Franz. Version Diskussion

die typen sollen sich die jp version besorgen japanisch dolmatcher und synchronisieren...oder jp lassen mit deutschen untertiteln und das nachts senden und uns nich so auf die eier gehen

Original geschrieben von br4zz

naja schön und gut aber wie soll das gehen wenn sie nur die französischen = geschnittenen folgen haben?

RTL 2 schneidet die Folgen selber in den Franz. folgen sind nur die Nacktszenen rausgeschnitten

Das Z soll ja eigentlich zeigen dass es jetzt brutaler wird!Aber bei RTL2 ist davon ja nicht gerade viel zu sehen!
Aber dass sie in der Werbung sagen dass es ungeschnitten ist und dann aber selber noch mehr(von der schon unehin geschnittenen Fassung) rausschneiden find ich echt beschis*sen!!
Denken die etwa wir sind zu blöd um das zu merken oder was?

hi,
man könnte RTL2 ja darum bitte, das falls DragonballZ so erfolgreich bleibt, sie nochmal die jap. Version kaufen und die übersetzen.

Aha, da hängt also der hammer...

Es hat mich nämlich gewundert, dass es in der Radditz noch uncut war obwohl die französische version wohl doch ungeschnitten ist...

Ist euch auffgefallen, dass RTL2 sehr unsauber schneidet...
So unsauber macht man das doch nicht...
Noch nicht mal eine Blende...einfach schneiden wie mit einer Schere...

Tja, ich verstehe nicht das der Jugendschutz was dagegen hat, so brutal ist es ja wieder auch nicht, und es kommt immerhin um 19:30 ...

In Italien läuft es um 13:45 Uhr - Uncut o_O

JETZT BIN ICH ERNSHAFT SAUER !!!!!!!!!!!!!!!
Und ich dachte das wer die Frz. Fassung . ! Ich könnte glatt weinen . Wir müssen doch was dagegn tun können !! Können sie die Uncut folgen nicht später zeigen ?
IMHO fänd ich es nicht so schlimm wenn sie sinnvoll Schneiden würden ! Aber das kann man nicht mal schneiden nennen . Das ist schon eher eine verstümmlung .
Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin ................

Wegen der vielen Klagen wird die Serie so wieso bald abgebrochen. Ausserdem waren die max Quoten fuer Dragonball Z nur 0,60 milj.

Erinnert ihr euch noch an den Mittwoch als DBZ eingestellt wurde fuer diese komischen serien ''Die duemsten Tiere der Welt'' und der ganze andere Scheiss.

Die minimal Quoten fuer diese serien am Mittwoch lagen auf 0,82 milj.

O NEIN DENKT EUCH DAS DBZ VIELLEICHT FUER DIESEN SCHEISS ERZEST WIRD?!

ARRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH

Original geschrieben von Sebbel Clone
Wegen der vielen Klagen wird die Serie so wieso bald abgebrochen. Ausserdem waren die max Quoten fuer Dragonball Z nur 0,60 milj.

Erinnert ihr euch noch an den Mittwoch als DBZ eingestellt wurde fuer diese komischen serien ''Die duemsten Tiere der Welt'' und der ganze andere Scheiss.

Die minimal Quoten fuer diese serien am Mittwoch lagen auf 0,82 milj.

O NEIN DENKT EUCH DAS DBZ VIELLEICHT FUER DIESEN SCHEISS ERZEST WIRD?!

ARRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH

Nee, das war nur deren feiertag special !

"Die XYZ Blabla der Welt"

Ach und das mit RTL2 iss ja der Hammer ! Erst isses ungeschnitten , dass das Blut so fließt (1. franz. fassung) und nun wirds zur 3. Fassung , schon USmäßig (wobei die noch mehr geschnitten haben)!
Ich versteh echt nicht wieso sie geschnitten haben, sie habens bei radditz ja auch nicht gemacht ! Haben die sich gedacht "Lassen wir bei Radditz schön das Blut spritzen, damit die Zuschauer drauf anspringen" oder wie ?

Nee so nich Rtl2 !:finger:

€dit noch besser :

"Lassen wir bei Radditz schön das Blut spritzen, damit die Zuschauer drauf anspringen und danach ja alle brutal wirkenden szenen schneiden, damit ja keine Klagen kommen" :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch mies, das sie jetzt geschnitten haben, aber ich bin froh das sie es überhaupt ausstrahlen. RTL2 ist ja ein Sender der so gut wie gar nix auf die Reihe kriegt. :dodgy:
Dennoch bin ich froh, das Dragon Ball :zball: überhaupt kommt. :indiffere

Original geschrieben von SSJUltra4
Ist mir eigentlich egal, was andere meinen ich habe RTL 2 meine Meinung geschrieben...

Hoffentlich hast du dich gewählt ausgedrückt, sonst kannst du lange auf eine antwort warten...mit schimpf und schande erreichst du da nix :dodgy:

Ich hab mir fest vorgenommen da morgen anzurufen. Mials die bringen aj nichts, hab noch nie ne Antwort bekommen.

Kann mir vielleicht mal einer sagen ob das auch in der franz. Version so ist wie heute?

Ich halte es für möglich, dass sie ärger mit'm Jugendschutz bekommen haben, aber nicht zugeben, dass sie scheniden musste, weil es ihnen Peinlich ist, ers gebrahlt zu haben und jetzt zu schneiden...

Ich glaube nicht das sie das mit absicht machen...

Original geschrieben von Young-Goku
Das Z soll ja eigentlich zeigen dass es jetzt brutaler wird!Aber bei RTL2 ist davon ja nicht gerade viel zu sehen!
Aber dass sie in der Werbung sagen dass es ungeschnitten ist und dann aber selber noch mehr(von der schon unehin geschnittenen Fassung) rausschneiden find ich echt beschis*sen!!
Denken die etwa wir sind zu blöd um das zu merken oder was?

Das Z bedeutet gar nicht, dass es brutaler wird. DragonBallZ ist kein splatter Anime, mit viel Blut, sondern mit spektakulären Kampfszenen. Ich habe boch nicht malk im Originalen gesehen, dass dort voll Brutal Blut fliesst, sogar wenn Gohan die Cell Juniors die Köpfe abtritt fliesst kein Blut. Regt Euch nicht auf ihr kranken BLUTSÜCHTIGEN, wenn ihr Blut sehen wollt, dann geht auf shownomercy.com, dann könnt ihr kotzen.

Und hört auf RTL2 als mails zu schicken, grrrrrrrrrr, die machen dat schon, dass müsst ihr deutschen gewohnt sein, da alles bei Euch im Fehrnsehen geschnitten wird (Crying Freeman, Braveheart etc.)

Hust hust hust, fertig

Ja toll, in Deutschland ist es wirklick extrem...mich regt das immer auf, vorallem solche total unsinnigen Schnitte, selbst Dialoge werden rausgeschnitten wenn mal einer was brutales sagt. Naja, kann man nix machen wir sind ja in Deutschland.

Ich stehe auch nicht unbedingt auf Blut, aber egal was geschnitten wird, es stört ungemein!

das stimmt.
Das hat mich auch bei Braveheart angekotzt, dieses ewige geschneide.
Und bei DBZ noch mehr. Da purzeln die Minuten nur so in den Mülleimer. Ich will wenigstens sehen, wenn Goku Vegeta ein Auge ausschiesst. Einfach nur, damit ich weiss, Goku hat Vegeta ein Auge ausgeschossen, und ich mich nicht wundern muss, warum Vegeta auf einmal schlecht sieht.

Zurück
Oben Unten