[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gg schick mir deine skype nummer aber vor nächster Woche wirds schwer werden da lil puuheut abend WOE morgen SL Editoren Treffen und WE mit "eventuell" Schatzi verbringt *gg*

Ne, war ja ernst gemeint, fand ich cool, danke. Würd mich über mehr comments freuen (hab ja auch brav nen Link hierher gesetzt und meine Fanfic dort gepostet^^). Aber auch wenns jetzt noch leer is, da kommt sicher noch einiges.

Lol so interessant is mein Liebesleben auch wieder nichtXD
Naja wir werden sehn
btw ICH HABS GESCHAFFT !!!!!111einseins
Ich hatte heutmeine mündliche Prüfung und bestanden Note hab ich noch keine aber meine Mentorin meinte ich müsse mir da überhaupt keine Sorgen machen *fg*

@Manu, Benni: Öhh... Soweit ich mich erinnern kann, liegen die 'Copyrights' des Rasengan noch bei Dias oder so... Also würde ich die Frage nach der Verfügbarkeit dieser Technik noch gerne an Benni weiterreichen ^^

Übrigens, noch was Storytechnisches:

Wie schon vor einiger Zeit gesagt, würde ich ebenfalls sagen, dass es im HT langsam an der Zeit ist, einen kleinen Stufensprung bei den Charakteren zu unternehmen. Also von Lvl 1 --> Lvl 2. Ich kann mich erinnern, dass Kaki auch sowas für das Ende der Storyline vorgesehen hätte, war aber nie so recht ins Detail gegangen, wann genau. Deswegen würde ich folgenden Vorschlag machen:

Auf der Erde gibt es innerhalb der nächsten Posts einige Gründe, die einen Stufenaufstieg rechtfertigen würden. Den ersten liefert "Void Kerrigan", eine spezielle Kreation von Kay himself. Sorry gleich mal an Kaki, wenn ich damit etwas in den Plänen herumpfusche, abe rich finde, sie würde sich recht gut hier einfügen ;) Den zweiten Grund liefert nächste Woche ein weiteres Ereignis, den dritten würde die Yardrat Gruppe liefern, sobald sie einen Gewissen Punkt im Spielgeschehen überschritten haben.

Was mich auch gleich auf Yardrat bringt: Die Idee war ja ursprünglich, dass die Reisenden wenn, erst später ihren level Boost bekommen, da sie streng genommen ja auch die nicht so kampfbetonte, "interessantere" Storyline gewählt haben. Nun möchte ich aber auch gerne auf die Meinugen eingehen, dass Yardrat langsam mal dem Ende zugehen sollte. Dazu fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein: Einer oder Zwei der Yardrat-Reisenden legt einen quasi "Frühstart" los und boostet auf Level 2 während dem Endkampf. Oder, ich setze meine Dungeon Master-Techniques ein, um im übertragenen Sinne diverse Abosse auf die Köpfe der Offiziere zu werfen um diese ebenfalls zu dezimieren.

Allerdings würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Nur raus mit Meinungen und Gegenvorschlägen *gg*

@Manu, Benni: Öhh... Soweit ich mich erinnern kann, liegen die 'Copyrights' des Rasengan noch bei Dias oder so... Also würde ich die Frage nach der Verfügbarkeit dieser Technik noch gerne an Benni weiterreichen ^^

Übrigens, noch was Storytechnisches:

Wie schon vor einiger Zeit gesagt, würde ich ebenfalls sagen, dass es im HT langsam an der Zeit ist, einen kleinen Stufensprung bei den Charakteren zu unternehmen. Also von Lvl 1 --> Lvl 2. Ich kann mich erinnern, dass Kaki auch sowas für das Ende der Storyline vorgesehen hätte, war aber nie so recht ins Detail gegangen, wann genau. Deswegen würde ich folgenden Vorschlag machen:

Auf der Erde gibt es innerhalb der nächsten Posts einige Gründe, die einen Stufenaufstieg rechtfertigen würden. Den ersten liefert "Void Kerrigan", eine spezielle Kreation von Kay himself. Sorry gleich mal an Kaki, wenn ich damit etwas in den Plänen herumpfusche, abe rich finde, sie würde sich recht gut hier einfügen ;) Den zweiten Grund liefert nächste Woche ein weiteres Ereignis, den dritten würde die Yardrat Gruppe liefern, sobald sie einen Gewissen Punkt im Spielgeschehen überschritten haben.

Was mich auch gleich auf Yardrat bringt: Die Idee war ja ursprünglich, dass die Reisenden wenn, erst später ihren level Boost bekommen, da sie streng genommen ja auch die nicht so kampfbetonte, "interessantere" Storyline gewählt haben. Nun möchte ich aber auch gerne auf die Meinugen eingehen, dass Yardrat langsam mal dem Ende zugehen sollte. Dazu fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein: Einer oder Zwei der Yardrat-Reisenden legt einen quasi "Frühstart" los und boostet auf Level 2 während dem Endkampf. Oder, ich setze meine Dungeon Master-Techniques ein, um im übertragenen Sinne diverse Abosse auf die Köpfe der Offiziere zu werfen um diese ebenfalls zu dezimieren.

Allerdings würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Nur raus mit Meinungen und Gegenvorschlägen *gg*

Narf, Fehler meinerseits mit der Technik ^^
@Yardrat: Gute Frage. Gegen einen Früh-Boost hab ich nichts einzuwenden, die DM-Methode kannst ja zusätzlich für den General aufheben um dann beide Impulse zu kombinieren ;)

@Manu und Kay:

Gar net bemerkt das Manu soviele meine Copyright Techniken mag^^. Man könnte schon bald meinen das Kratos predestiniert ist bei Dias Unterricht zu nehmen^^.

Ich kann deinen Charas gerne beibringen. Bei Chidori musste aber Irv fragen^^

Hm, Rasengan aber auf jeden Fall Chidori kommt mir stark bekannt vor. Ist nicht auf jeden fall Chidori eine Technik, die wie das Kamehameha irgendwo entnommen ist? Somit würde das Copyright ja eigentlich wegfallen.

Was die Erde von den Ereignissen angeht: Kannste machen, dank meiner schönen Terraken-Technik für Menschen kann ich Shuya eh nicht so einfach auf level 2 upgraden. Aber immerhin kann ich ihn die erste Stufe meistern lassen, was vielleicht nicht stärker, aber im ENdeffekt doch besser als nur "normal" Stufe 1 ist.

Zu Yardrat: Ich habe auch nichts gegen die Frühstart-Taktik einzuwenden, um den Typen auf Yardrat etwas flotter den hahn abzudrehen, damit wir weiter kommen. Trotzdem meine ich, wie Mahou, dass du doch ein wenig die Kuh, bzw. den Amboss fliegen lassen solltest, weil allein zwei chars oder so auf Stufe 2 werden mit den ganzen stärkeren offizieren nicht fertig. Es sei denn ich überschätze sie.

chidori ist ja wie rasengann, sharingan etc. aus naruto übernommen.

Allerdings gibt es gewisse Charas, die sie bei uns eingeführt haben (bsp. irv - chidori)

@Manu und Kay:

Gar net bemerkt das Manu soviele meine Copyright Techniken mag^^. Man könnte schon bald meinen das Kratos predestiniert ist bei Dias Unterricht zu nehmen^^.

Ich kann deinen Charas gerne beibringen. Bei Chidori musste aber Irv fragen^^

Das wäre klasse ^^ Im Nachinein konnte auch ich mich für die Naruto-Techniken begeistern. Zudem die Ninjutsu den Kampfstil von Kratos schön abrunden. Vielleicht mal schauen, wo ich im Gesamten Abstriche mache. Damit ich am Ende nicht zu viel Techs habe. Hou Kou Ha ist einfach stylisch und die Evolution II Erweiterung - Sou Hou Dan basiert auf den Grundprinzip. Hab leider zu spät gelesen, dass du Kuu Ha Zan und Hou Kou Ha (Ich will die Kanjis davon -_-) ner Technikschule zugeordnet hast. Bei Kratos Einführung konnt ich dich ja wegen Hou Kou Ha nicht fragen ...
Und so ne Art gegenseitiges/einseitiges Schüler <-> Meister Prinzip wäre doch lustig, so hab ich was zu tun und es wäre ein erster Schritt um Kratos ein wenig gruppenfreundlicher zu machen bzw. ihn als Mittelmann dastehen zu lassen, falls sich die zwei Gruppen noch misstrauisch beäugeln ;)
Passend zu den Fonic Songs deiner NPC, für Dias ein Hi-Ougi/Mystic Arte bei Bedarf, als ne Art Revanchierung von Kratos Seite :D

Aber das wäre optional; man merkt das ich von der FH grad Mittagspause habe? ^^

Hm, na toll, eine bestehende Technik und wer sie einführt is Meister? Ich dachte dazu muss man sich des selbst ausgedacht haben. Sonst könnten wir ja auch suchen, wer als erster das Kamehameha eingeführt hat (als char) und der is dann da Meister. So viel Unterschied macht des im MnS ja auch nich mehr.

naja, was solls. Ich hab ja meine Techs schon zusammen

Hm, na toll, eine bestehende Technik und wer sie einführt is Meister? Ich dachte dazu muss man sich des selbst ausgedacht haben. Sonst könnten wir ja auch suchen, wer als erster das Kamehameha eingeführt hat (als char) und der is dann da Meister. So viel Unterschied macht des im MnS ja auch nich mehr.

Sehe ich in gewisser Weise auch so.
Es ist etwas problematisch auf einen geschützten Namen oder eine Marke sein "Urheberrecht" zu setzten (Was rein rechtlich auch nicht funktioniert).
Und solange man kein z.B. Riesengarn oder Flipori anwendet darf man sich nicht wundern wenn selbst ein Neueinsteiger daherkommt und eine Technik für seinen Charakter beansprucht die jemand Anders für sich gepachtet glaubt. Könnte ja mal vorkommen.

des ist auch doch völlig irrelevant, keiner pinkelt dir ans bein, wenn du das chidori z.B. können willst mit deinem chara.

das war früher nie ein Problem, nur wurde es zum ersten Mal im RPG von Irv verwendet, daher war er sozusagen the creator for the rpg, mehr nicht.

Prinzipiell ist es ja wirklich vollkommen wurscht. Die Tatsache ist ja nur, dass jeder Chara, der eine Technik gelernt/gemeistert hat, diese auch an andere Charaktere weitergeben kann. Und da Dias im Moment als einer der wenigen das Rasengan beherrscht, wollte ich da eben nochmal nachfragen, bevor ich da etwas halbes mache. Immerhin heißt es ja ständig, dass es so viele Lehrer und so wenig Lehrstellen gibt und ich will da ja niemanden etwas vorenthalten ;) *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten