[Forum RPG] Invictus - Part I (Hauptthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Dorfbar - Departure]

"Die einfachste Methode ist ein Portal, was uns ohne Umschweife binnen Sekunden direkt zum Zielort bringt, vorausgesetzt ich war schonmal an diesem Ort. Aber da ich selber bei einem der Kämpfer in Unterricht war erübrigt sich das Problem. Die zweite Methode ist eine Methode aus meiner Heimat, Shunpo oder der Flash Step, etwas langsamer aber meine gängiste Methode für Orte die ich noch nicht kenne."sprach Kratos und musterte kurz die Werwölfin. "In diesem Fall nehmen wir doch besser das Portal, bei der Geschwindigkeit von Shunpo können Leute die es nicht gewohnt sind leicht reisekrank werden."fügte er hinzu. Kurz hob der Dämon die Hand nach vorne, während sich ein hellblaues Energieportal öffnete. "Und das ist sicherer?" eine kritische Frage von Ylva, die das Energiegebilde zögern betrachtete. "Garantiert, stell dir vor du gehst durch eine Tür nur über eine weitere Entfernung."antwortete er mit einer positiven Gestik. Schließlich gingen Beide durch das Portal und tauchten einen Sekundenbruchteil später einige Meter vor dem Dojo von Rico in den Bergen auf. Kratos hatte seine Aura wie üblich abgeschalten, blieb aber trotzdem beim Portal stehen. "Hier wären wir. Sag ihnen einfach, du kommst auf Empfehlung eines guten Bekannten. Das dürfte ausreichen. Normalerweise sind sie sehr nett."sprach er. "Und was ist mit dir?" - "... Ich muss mir noch Klarheit über ein paar persönliche Unsicherheiten schaffen." Auch wenn es unwahrscheinlich wirkte, dass ein Charakter wie Kratos sowas wie Unsicherheit überhaupt hatte, schien dies tatsächlich der Fall zu sein.

[Damit ihr mal ein vagues, aktuelles "Lebenszeichen" von Kratos habt, die oben genannte Empfehlung ^^" Eine genauere Erklärung warum er sich noch nicht melden möchte, folgt. Nicht unbedingt von großer Bedeutung, hilft aber wie im BGT erwähnt mir bei meinen Überlegungen weiter]

[Keller]
Sam grinste Tai über beide Backen an. Sollte er wieder so einen Versuch starten wusste sie nun sicher das er das nur in einer Art Spaß meinte, komische Art von Humor aber zumindest schien er einen zu haben.

Sie blickte in die lachenden und plaudernden Gesichter ihrer Freunde. Mit einmal viel ihr auf das jemand fehlte und das nun schon länger. Sie drückte Ramirez einen zarten Kuß auf die Wange und verließ den Raum. Sie kannte ihn nun lange genug um auf ihren Bauch zu hören der ihr sagte, das ihr Freund sie nun brauchte. Die Feuerdämonin wanderte durch verschiedene Räume bis sie eine offene Tür fand. Eine ihr allzubekannte Person saß dort und spielte mit etwas in seiner Hand rum.

"Hast du vor, vor uns zu fliehen? Denn wenn ja muss ich dich leider entäuschen, du entkommst uns nicht mehr, so wie ich die anderen kenne und vorallem deine Frau wird es in spätestens fünf Minuten auffallen." Sie setzte sich neben den Mann der sie damals so zusagen gefunden hatte. Sie musste kurz sehr breit Grinsen als sie an ihre erste Begegnung dachte. "Erinnerst du dich an unser erstes Treffen? Ich hätte euch bald abgefackelt, hättest du gedacht das wir irgendwann mal soweit wären. Ich meine du hast nun eine richtige Familie und ich habe nun ..." Die schamesröte legte sich auf ihre Wangen ".. ich habe nun auch eine Familie und einen Mann der zu mir steht. Meine Vergangenheit ist im dunkeln doch meine Zukunft sehe ich klar an eurer Seite." Sie stubste ihn leicht mit der Schulter an und lächelte leicht.

[Keller]

"Wenn du mich so direkt fragst, dachte ich nicht einmal im Traum daran, dass alles jemals so... gut... ausgehen könnte. Ist wirklich schon so viel Zeit seit diesem sonnigen Sandstrand am Rande der Katastrophe vergangen?", antwortete Rico und versank dabei einen Moment lang in die Erinnerung an damals. Damals, als sie alle noch so verdammt jung waren.

Ein leichtes Seufzen kam aus seiner Kehle, ehe er der Feuerdämonin den Scouter zuwarf. "Was ist damit?", fragte sie, als sie die gespeicherte Nachricht entdeckte. Rico zuckte mit den Schultern. "Eine Bitte. Von einem alten Bekannten. Die aber an keinem ungünstigeren Zeitpunkt kommen könnte. Ich meine, gerade sind die ersten Gäste gekommen, alles wärmt sich langsam auf die Feier in ein paar Tagen auf, die Stimmung ist recht gut und..." Rico seufzte laut "Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf, jetzt da rauf zu gehen und den anderen davon zu erzählen, dass ein Bekannter bei der Polizei, der sich ahuptsächlich mit Schwerverbrechen beschäftigt, uns alle um Hilfe bittet. Irgendwie habe ich so das dumme Gefühl, das ganze, nette Beisammensein oben damit zum Platzen zu bringen."

Etwas verlegen kratzte er sich am Hinterkopf. "Was sollen wir machen, Sam?"

[Dojo]
Vent und Tai prosteten sich weiter zu und langsam aber sicher machte sich der Alkohol bei beiden bemerkbar.
"Weift du Woit" nahm er seine Frau in den Arm "du kennft mif doch, ich würde dir nie fremmmd ge'n, du bift doch die einsige für mif", dann begann er sie leidenschaftlich zu küssen, als er damit fertig war, stand er jedoch wieder auf und torkelte zu Ramirez hinüber.
"Du bift doch so 'n Saftmahr, oder so ähnlich nich war. Mein Groffvata hat ma vor langer Zeit mit einem von euf versucht die Erde zu erobern, sein Name war Twix... äh ne Raider, oder so ähnlif."
Er legte seinen Arm um Ramirez und sah ihm tief in die Augen "Wenn du wi~ilst, könn'n wir uns're Besiehung au verdiefn!"
Ramirez setzte erneut seinen entsetzten Blick auf, als Vent laut loslachte "Mensch, ihr Nacktmahren said aba au 'n schregghafds Volg."
Dann torkelte er wieder zu Void hinüber und zog sie auf die Beine "Lass ma danz'n schäzchn!"

[Vor dem Dojo]

"Hey! Hey ihr da drüben." Rief eine Jungenstimme hinter Kratos und Ylva entlang der langen, kluftigen Treppe, die an den Hängen des Berges hoch führte. Zwei Gestalten erreichten gerade die ebene Platform auf der das Dojo stand und zumindest einer von ihnen schien hoch erfreut endlich jemanden in dem Gebirge anzutreffen.
Es war Ilik Massthul der, nicht altern wollende, König der Kijinon, einer der Letzten die vor einigen Jahren auf der Erde angekommen waren und bei der Suche nach den Dragonballs halfen. Er hatte eine gewöhnliche Erdenkluft an, weite Jeans und einen ausgeleierten weißen Sweater mit einem gestickten schwarzen Drachen auf der Brust. Zu seiner Seite stand, wie damals, der alte General Eyferion, der wie damals seine ungewöhnliche Tracht am Körper trug. Sein Gesicht versprühte weit weniger Freude als das des Königs.

"Hallo Kratos, wie geht es dir? Sind die anderen schon alle angekommen und, ach wie unhöflich von mir, wer ist den deine Begleitung? Seid ihr zusammen hier?" Der jung anmutende König wirkte recht neugierig und schien etwas in den Händen zu halten. Einen glänzenden Würfel mit einer roten Schleife, es war ein Geschenk. Demnach hatte jemand die beiden Kijinon ebenfalls eingeladen hier zu erscheinen, und sie schienen über den Grund des kommens bescheid zu wissen. Oder sie waren einfach nur überaus höfflich.
"Ich grüße dich Kratos." Brummte der alte Eyferion und legte seine Stirn in Falten. Er schien Ylva erst gar nicht zu bemerken.
"Mein Name ist Eyferion Darkcross, darf ich den Namen des- der Dame erfahren?" Doch dann wandt er sich in seiner zurückhaltend aufmerksamen Art an die junge Werwölfin.

[Keller]

Sie erhob sich und zog ihm am Arm hoch. "Erst mal tu ich was für deinen hintern hier friert man ja höllisch" sie ging mit ihm einige Stufen hoch "Nun ich hab keine Ahnung was genau wir tun wollen, aber ich bin deiner Meinung. Wobei ich mir denke. Warum die Pferde scheu machen." Sie blinzelte ihm zu. "Ich würde sagen da ich dich erwischt habe und du die Nachricht als erster gesehen hast, schauen wir uns diese Sache mal vor Ort an, aber nur wir zwei."

Sie selbst hatte die Hoffnung das sie beide das schnell regeln könnte ohne das sie Rico´s Schwarzmalerrei oder die dieses Polizisten bewahrheiteten. Ihr Wahrnehmung wurde abgelenkt durch eien allzubekannte Aura außerhalb des Dojo´s. "Rico wir werden zu dritt gehen. Ich muss noch jemand den Kopf waschen"

Ohne das er großartig Wiederworte geben konnte stürmte die Feuerdämonin aus dem Dojo. KRatos konnte gar nicht so schnell schauen wie die schlanke Person im plötzlich am Hals hing. Sam hatte die anderen, ankömmlinge noch gar nicht richtig registriert, erst mal war ihr Bruder dran "WAS zum Teufel denkst du dir eigentlich dabei, kannst du mir das veraten? Einsiedlerkrebs kannst du wieder spielen wenn die Feier vorbei ist. Würdest du gefälligst deinen hinter rein Bewegen..." Der Fluss der Worte schien kein Ende nehmen zu wollen.

[Vor dem Dojo]
"Es ist in der Tat eine ganze Weile her Ilik. Wie ich sehe bist du noch voller Energie wie vorher auch. Hm ... wart ihr vorher nicht immer in Begleitung einer jungen Dame? Miss Lysia glaub ich."meinte Kratos lächelnd. "Meine Begleiterin heißt Ylva, ich hab sie zufällig in meinem Trainingsgebiet getroffen, als sie diesen Ort gesucht hat. Also hab ich beschlossen sie kurz herzubringen. Zu dem Wiedersehen hatte ich nicht vor zu gehen."fügte er hinzu. Ein etwas überraschter Gesichtsausdruck bildete sich auf dem Gesicht des Kijinon. "Ist etwas zwischen dir und den Anderen vorgefallen, Streit?" "Nein, nein nichts schlimmes. Nur muss ich mir über was im Klaren werden. Und wollte gerade weitermachen"erklärte er. <<Wieso willst du dir Klarheit schaffen über dein Part in der Gruppe. Glaubst du wirklich sie hätten dich eingeladen wenn sie dich nicht akzeptieren würden.>>ertönte Suzaku. Daraufhin schwieg Kratos kurz. "... Mein Teil waren lediglich eigene Motive. Diese jungen Leute verdienen jemand besseren. Ich hatte nie die Möglichkeit für alles zu revanchieren. Ihr Bund wird von Mal zu Mal stärker. Deswegen müssen wir unser Vorhaben durchsetzten ... Für sie und für die ganze Welt. Saigo ni wa sekai ga honrai no katachi ni modoru yo. Sore made wa nanimo dekinai! (Am Ende kehrt die Welt wieder in ihren richtigen Zustand zurück. Bis dahin können wir nichts tun!)"sprach Kratos und wollte wieder gehen. Doch eine wutentbrannte Dämonin stürmte aus dem Dojo raus und bombardierte ihn mit Worten und Beschwerden. <<Soviel dazu, Kratos.>>

Ein belämmerter Dämon zuckte unweigerlich unter den aufgebrachten Worten von seiner Schwester zusammen. Doch blieb sein Blick ungewohnt regungslos. "... Ich bin nur zufällig hier um jemanden vorbeizubringen. Das ganze hat nichts mit Einsiedlerkrebs oder ähnlichem zu tun! Aber um das zu verstehen, ist die Zeit noch nicht gekommen. Genau aus diesem Grund habe ich mich nicht gemeldet ..."sprach Kratos. "Erkläre!" - "Du machst dir zu viel Sorgen Sis. Ich dachte ihr wollt eure Feier geniessen, aber stattdessen schaut ihr drein als ob jemand todkrank wäre. Ich kann nicht viel sagen, aber ich bin die ganze Zeit nicht verschwunden geblieben, aus bösen Gründen euch gegenüber. Genau so wenig hatte ich vor für immer zu verschwinden. Aber ich war und bin noch beschäftigt mit Sachen, die sich nicht zu lange aufschieben lassen."sprach Kratos und hustete kurz, ehe er sich mit seiner Schwerthülle am Boden abstüzte. Obwohl die schlimmste Phase der Evolution-Trainigswirkung vorüber war, wirkte Kratos erschöpfter als sonst. Genau wie Yue es beschrieben hatte. Von seinen Schwächeanfällen nicht zu reden, die noch - wenn auch seltener nach seiner Rast in der Bar - auftraten.

[Ylva, zwei Dämonen, ein König und ein General - Vor dem Dojo]

Sie kam ja nicht einmal wirklich dazu, Kratos noch in ein Gespräch zu verwickeln, als der jung gebliebene und sein General sich zu ihnen schlossen- ein wenig kam es ihr so vor als wollte ein sadistisch gelauntes Schicksal Kratos seine "Flucht" vermeiden. Zumindest hätte sie, als Werwölfin, es so genannt.

In just diesem Moment in Menschengestalt blieb ihr nichts anderes übrig als verlegen mit den Flügeln zu rascheln, sich ein Blatt aus den Federn zu zupfen.
Menschen konnten so sentimental...ah..und... feurig?
Die Werwolfnase zuckte, für einen Moment war sie fast der Meinung verbranntes Holz in der Nase gehabt zu haben - aber an Kratos stelle wolte sie jetzt auch nicht.

"Ylva....." stellte sie für jeden der gewillt war ihr gerade zuzuhören fest.
"Ylva, Werwölfin und eher zufällig hier." fügte sie hintenan und kratzte sich nachdenklich am Hinterkopf - die grauen Augen wandten sich zu dem stammelnden Kratos.
Was ein Mannsbild.... ging es ihr, ein klein wenig spöttisch, durch den Kopf. Sie musste Schmunzeln.
"In seiner Haut mag ich gerade nicht stecken.." stellte sie diplomatisch und mehr für sich als für die Allgemeinheit dann auch gemurmelt fest, während die Sinne die Einzelheiten der Umgebung aufnahmen.

Eine schönes Gebäude, groß und weitläufig anscheinend. Menschen, aber nicht nur.... so genau konnte sie das beim besten Willen nicht feststellen - Sie kam immerhin aus einem Werwolfdorf und wie sie schon im Scherz angedeutet hatte, brauchten Informationen eine Weile um dort anzugelangen.
Wahrscheinlich war das der Grund, warum die grau beflügelte sich darauf verlegte die anderen stumm zu mustern, ohne sich wirklich groß einzumischen.
Ob das noch viel mehr sind.... anscheinend.. störe ich?, schoß es ihr durch den Kopf, nur um gleichzeitig zu hoffen das man ihr ihre Gedanken nciht allzu deutlich ansah.

[Große Brüder und ihre kleinen Schwestern]

Sie zog ihre Augenbraue ziemlich weit, hoch hatte sie doch das Aufstützen bemerkt. Sie wendete sich der Wehrwölfin zu "Freut mich Sam, kleine Schwester und Nervensäge von dem Kerl hier" Sie zeigte auf Kratos. Sie winkte auch dem König und seinem Gesellem zu.

Bedrohlich wendete sie sich ihrem stur köpfigen Bruder aus. "Zum Grübeln hat der Herr noch genug Zeit." Ohne auf sein Geschrei zu achten packte sie ihm am Ohr und zog ihn hinter sich her. Es schien ihr als ob sein Kijonen sowas wie ein sehr weites Grinsen zeigte.

[Lol Sorry Mahou das wollte ich schon lange mal machen *gg*]

[In der Nähe des Dojos]

Gähend lief Kage durch die Gegend und suchte den Dojo zu dem er erscheinen sollte. Vent hatte ihn angehalten herzukommen und obwohl er eigentlich nicht dachte das es nötig war, war er trotzdem gekommen. Auf dem Rücken war seine Gitarrentasche und seine Klamotten. Vor einigen Jahren wäre er auf der Straße noch überrannt worden vor Fans. Er seufzte als er sich das klar machte und schüttelte leicht den Kopf. Jetzt passierte es vielleicht einmal im Monat das irgend eine angealterte Frau nach einem Autogramm fragte. Seid Nanami verschwunden war wurde er vielleicht das was man im allemeinen als Schwerenöter bezeichnete...aber leider interessierten sich die meisten jüngeren Mädels nicht für ihn weil er schon wie 30 aussah. Sie würden sich wohl noch weniger interessieren wenn sie wüssten das er fast 200 Jahre alt war ...aber das müsste er ihnen ja nicht auf die Nase binden.
"Nach all den laschen Trainingskämpfen der letzten Zeit könnte ich mal wieder ein wenig Matratzensport vertragen...scheint als sei mir das nicht vergönnt" sagte er leise und seufzte wieder. Irgendwann blieb er dann vor einem Haus stehen und schaute sich die Wegbeschreibung an. "Isses das ?" fragte er sich und eine Augenbraue kam unter der Sonnenbrille hervor.

Dojo

"Tag Sam..." brachte sie noch hervor und blickte dem Spektakel dann stumm hinterher. Ihre Mundwinkel zuckten verdächtig. Nein, sie würde jetzt nicht lachen... unter keinen Umständen würde sie lachen...
Die Flügel zuckten ebenso verdächtig, wahrscheinlich aus einer krampfhaften Kontraktion der Brust heraus.
Nicht lachen!
Tief Luft holen, ein atmen, aus atmen.
"Witziger Haufen.." Ein Grinsen schlug sich Bahn, ganz unfreiwillig zeigte sie die Zähne.
Immer dieses typische Wolfsgrinsen. Kurz rieben die Fingerspitzen den trüben Juwel, dann zuckte sie mit den Schultern, blickte zu Kijonen und Begleitung:
"Vielleicht sollten wir das als Einladung zu folgen sehen?"

Irgendwo in der Nähe waren Schritte, Tritte - deutlich zu hören. Sie drehte sich herum - die Augen waren schon immer der große Schwachpunkt in den Sinnen der Werwölfe gewesen.
"Hier scheint viel Besuch eingeladen zu sein, ich glaube da kommt noch jemanden."

[Dojo]

"Aber ich sagte doch es hat nicht mit nachdenk ..." - "Kein Ton will ich hören!" - "Und wenn ..." - "NEIN! Du kommst mit." - "Nicht so hastig, ich hab schon genug ... " - "Zum Jammern hattest du genug Zeit als du weg warst Brüderchen!" Sam kannte diesmal keine Gnade. 'Schlimmer als die letzten Near-Death-Kämpfe aufeinmal ...'dachte Kratos und stütze sich mit seinem Arm an Sams Schulter. Ein Zeichen, dass Kratos brav folgen würde und sich sowieso noch ausruhen musste. "Ich geb mich geschlagen ... "murmelte der Dämon. Seine Schwester warf ihm einen weiteren kritischen Blick zu, was seinen temporären Zustand betraf. Aber Kratos quittierte dies nur mit einem knappen: "Training" <<Wir sagen ihr wohl besser nicht, dass wir auch kurz bei Aki's Schiff waren ...>>meinte Suzaku in seinen Gedanken.

Nach einiger Zeit fiel auch ihr auf, wie Sam und Rico fehlten. Wo waren die zwei denn schon wieder? Rico verschwand des Öfteren einfach mal, aber Sam gleich mit dazu? Das passte ihr nicht. Sofort spürt sie die zwei Auren auf, die sich Richtung Tür des Dojos bewegten, und fing dabei Rico ab. Sam war zu schnell, denn sie entdeckte gerade ihren Bruder. Der Ärmste, dachte sie sofort und lächelte. Doch dieses amüsierte Lächeln verschwand sofort wieder, als sie sich ihrem davonschleichenden Mann widmete, der sie mehr oder minder mit einer Unschuldsmiene anschaute. "Du wolltest gerade gehen, wegen irgendetwas und mich allein lassen? Das ist ja mal wieder typisch. Kein Wort sagen, einfach verschwinden wollen und glauben niemand merkst. Raus mit der Sprache! WAS IST HIER LOS?", überrollte sie Rico damit, der ein wenig perplex, die Arme beschwichtigend in der Luft, dreinschaute.

[Dojo]

Eben noch mit einer Schale Sake und einigen leckeren Snacks beschäftigt, wandelte sich die Stimmung plötzlich in einer recht unangenehmen Weise. Nicht das Streit ausbrechen würde, oder dass etwas vorgefallen wäre...es alg nur etwas...nun...ungemütliches in der Luft. Aki hatte kaum etwas mit bekommen, da sie praktisch die ganze Zeit mit den anderen in Unterhaltungen gewesen war, oder ein Auge auf Kenta gehabt hatte, der sich in den letzten Minuten scheinbar mit Sheireen angefreundet hatte. Die kleine Tochter von Rico und Shanté schien gefallen daran zu haben mit jemandem zu spielen und 'die Große' zu sein, aber dennoch jemanden zu haben, der nicht gleich kaputt ging.
Das letzte was kaputt geht ist mein Süßer... dachte Aki bei sich und hoffte, dass auch alles andere heil bleiben würde.

Doch dann, wie gesagt, änderte sich etwas. Sam stand, kurz nachdem Rico in den Keller verschwunden war, auf und ging ebenfalls nach unten. Auch wenn noch so viele Leute anwesend waren, es gab eine Aura, die Aki immer spüren würde: Nämlich die der Feuerdämonin. Als die Aura plötzlich aus dem keller vors Haus wanderte, spürte Aki auch schon etwas, dass sie nicht erwartet hatte. Jeff schien auf etwas zu spüren, denn seine Ohren zuckten...dummerweise lenkte ihn das von den beiden Kindern ab, die sich an ihn heran schlichen.

Die Saiya-jin erhob sich, als ein nur allzu bekanntes Gesicht die Party betrat. Sie grüßte und wollte einige Worte an Kratos richten, doch irgend etwas schien ihr seltsam.
Unterdessen hatte sich vom heimtückischen Überfall der beiden Mini-Saya-jins befreit und flatterte ebenfalls zu Kratos, der neben einer recht geladenen Sam stand. Sanft landete er auf dessen Schulter.
"Diese Kinder...wann lernen sie endlich, dass ich keine Plüschratte bin?" murmelte er und fügte ein. "Hallo Kratos an."
Leiser, und vor ironie triefend, flüsterte er: "Wir haben uns ja eine Ewigkeit nicht gesehen. Woher die plötzliche Meinungsänderung?"

Aki stand mit einem etwas zweifelnden Gesichtsausdruck vor dem kleinen Grüppchen. Inzwischen war auch Shanté dazu gestossen und herrschte Rico an, warum er sich davon schleichen wolle. Die Saya-jin konnte sich der menschenfrau eigentlich nur anschliessen, was das zu bedeuten hatte, sagte aber nichts, liess einfach die energische Frage von Rico's Frau im Raum stehen. Als sich Kenta, der Jeff verfolgt hatte, an ihr Bein klammerte, um sich halb dahinter zu verstecken, dachte sie kurz an Mowlclaw. Fast war sie froh, dass er nicht kommen konnte. Der Tag der Befreiung von Yardrat jährte sich zum zehnten Mal. Als einer der Besatzer, der sich gegen seine Herren gewandt hatte, konnte er zu diesem Termin unmöglich fehlen. Womöglich wäre er sonst auch noch irgendwie von dieser Party verschwunden, wenn die anderen ihn nicht aufgrund schlechter Erinnerungen fort gejagt hätten. Andererseits kam es onehin selten genug vor, dass Aki mit ihm ein Fest feiern konnte. Nunja, er hatte seinen Platz und sie auch...
EIn Seufzer entrang sich ihrer Kehle als sie darauf wartete, dass sich die Situation klären würde.

[Vom Dojo, vor den Dojo]
Nachdem Vent sich gerade wieder etwas Sake nachschenken wollte, bemerkte er, dass der komplette Sake alle war.
Er torkelte hinüber zu Shanté, die mit ihrer Hand nur in Richtung des Kellers wies und Vent, während er schon in diese Richtung weitertorkelte hinterher rief "Bitte sag Rico auch, er soll langsam wieder nach oben kommen!"
Nachdem Vent den Keller erreicht hatte, fand er dort aber niemanden vor, doch er fand immerhin mehrere Flaschen Sake vor und nahm sich gleich die nächstbeste vor. Einen Gedanken daran verschwendet mehr mitzunehmen, für die anderen auch hatte er nicht, doch als er wieder aus dem Keller nach oben kam, bemerkte er erst, die Ansammlung die sich vor dem Dojo gebildet hatte.
Weiterhin wankend und dabei trinkend trat er vor den Dojo.
"Wa'n hier los? Gehd die Padi jez hier weiter?" dann fiel sein Blick schließlich auf Kage und er stürmte zu ihm hin und umarmte ihn "Kacke, mein oller Meisda, Freund und Bandkolleje, du bift ja doch noch gekomm'n!" und er reichte ihm die Sake Flasche.
Kage jedoch lehnte ab und schüttelte Vent von sich "Erstens weißt du, dass ich nichts trinke, zweitens, ich wunder mich immer noch, wie du es überhaupt schaffst Bass zu spielen, wo du eigentlich jede Gelegenheit nutzt, dir die Hucke voll zu saufen! Drittens, nenn mich noch einmal Kacke und du wirst sehen, was du davon hast. Aber so wie's aussieht, bin ich hier wohl richtig."
"Jup, das bis du" schwang Vent seinen Arm abermals um Kage "Ey Kack.... äh Kagä, dies's Mädl dort" er deutete dabei auf Sam "die wär wat für dich, ich bin ja leida in fest'n Händ'n und mussd sie deswg'n abblidzn las'n. Na, wat meinste?"

[Dojo]

Kratos lies sich auf einer der Sitzmöglichkeiten nieder. "Mein plötzlicher Meinungswandel? Ein Wink meines Schicksals und mit dem Zaunpfahl zu gleich wollten, dass ich hier bleibe. Hoffen wir nur, dass ich nicht wieder das Unglück anziehe. Eigentlich hab ich nur eine junge Lady hergebracht, die eure Auren gemerkt hat und euch aufsuchen wollte wegen Training. Den Rest kannst du dir ja erklären."meinte Kratos und deutete unauffällig zu Sam. "Übrigens kommen noch ein paar weitere Gäste."fügte er hinzu. Er sah in die heitere Runde, als sein Blick auf die Tochter von Rico und Shanté fiel. Das wäre schon ein weiterer Aspekt für Grund 2, sein Training so bald wie möglich zu beenden. Mittlerweile ging sein Atem, Puls und Herzschlag wieder in einem normalen, regelmäßgen Tempo, was zumindest ein Fortschritt war.

[Dojo]

"Ich weiß schon, dass jemand kommt. Überrascht dich warscheinlich nicht."
Jeff sprang von der Schulter des Dämons und setzte sich auf ein Bein, blickte dann aus seinen schlauen, schwarzen Knopfaugen zu ihm hoch.
"Wieso bist du der Meinung, dass du das Unheil anziehst?" fragte die Ratte und musterte sein 'Gegenüber'* lauernd. "Meiner Ansicht nach, hast du das Unheil eher abgewendet, wenn du da warst. Zugegeben, deine Kräfte sind so eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Dennoch, genau ohne das hättest du vor zehn Jahren die Invasoren kaum lange genug aufhalten können. Ich meine, sogar ich hab mitgemischt, aber da ist das so eine Sache..." Beim letzten Satzteil hielt Jeff inne und rang nach Worten, gab es schliesslich auf. Davon abgesehen hatte er die ganze Zeit in seinem ihm eigenen Tonfall gesprochen. Ernst, aber doch locker, so als würde er von Tatsachen sprechen, die wirklich einfach zu erkennen sein. So als würde er jemandem die Technik einer Maschine erklären, die für ihn einfacher zu bedienen war als ein Feuerzeug. Er war sich seiner Sache vollkommen sicher.

"Davon mal abgesehen," meinte Jeff nach einigen Sekunden "kommt das Unglück von ganz allein auf die Erde. Oder es hat früher oder später Auswirkungen auf die Erde. Zu jeder Zeit haben sich hier immer die stärksten Kämpfer der Erde versammelt, was zur Folge hat, dass wenn irgend ein Mist passiert, landet das ganze auch irgendwann hier. Ob die ganzen Leute aus Zufall hier wohnen, oder eben weils hier immer Action gibt -womit wir eine Feedback-Schleife hätten- Es war schon immer so und es wird auch so bleiben."

* Er sitzt immerhin auf Kratos Knien.

[Organisationstalent]

Ihr Blick zeigte was sie von der Zaunpfal rede hielt, aber das war nun zweitrangig. Sam stand wieder auf und drückte sich an Aki und Shanté vorbei. "Mädels auf ein Wort bitte." Sie zog die zwei mitsich. "Shanté sei mir nicht böse aber ich werde dir mir deinen Mann ausleihen, es hat sich etwas ergeben das nicht so sonderlich, nun toll ist. Aber Noch ist ncihts sicher. Lasst mich mit Rico schnell etwas checken wir kommen dann gleich wieder." Ernst blickte sie die zwei an. "Wir wollen diese schöne Runde nicht sprengen, zumindest solange alles noch so vage ist, gebt uns eine Stunde zeit." Aki setzt zu einem Widerspruch an doch Sam unterbrach sie "Noch ist nichts sicher und schaut sie euch an, es ist so lange her das wir uns alle getroffen haben in einer fröhlichen Runde. Lasst ihnen ihre Freude, wozu Pferde scheu machen, wenn nichts sicher ist." Sie hoffte das die zwei sie verstanden.

Die Feuerdämonin stellte sich neben Kratos. "So mein Brüderchen, du wirst dich erstmal ausruhen und etwas essen Shanté hat soviel gekocht das sie ein Battalion von Sajia-jins damit durch bringen könnte." Dann wandte sie sich an die Kaffeemaschine und ließ eine große Tasse raus. "Vent bevor du weiter versuchst mich zu verkuppeln, was ja sehr nett ist. Auf eine sehr verkorkste Weise" Sie drückte ihm die Tasse in die Hand mit dem dampfenden schwarzen Gebräu. "Ich glaube der wird dir gut tun" danach wendete sich zu ihren zwei neuen Lieblingen zu "Na ihr zwei passt ihr mir auf die hier alle auf ?" Heftigt nickend bejahten die Kinder dies. Rico betrachtet in diese die Szenerie und schenkte seiner Frau eine liebevollen hilflosen Blick. Was kann man gegen das Feuer den auch ausrichten. Sam küsste Ramirez zärtlich und flötete ihm noch ein paar süße Worte ins Ohr, bevor sie sich bei Rico unterhackte und den lass uns gehen Blick zu warf.

[Ich hoffe das ist ok so]

[Dojo]

"Ich renne schon nicht weg ... zumindest erstmal."erwiederte Kratos. "Die ganze Sache ist nicht einfach Jeff, du hast Recht das meine Kraft etwas anderes ist. Das Chaos mag vor 10 Jahren zwar schon angefangen haben, bevor ich euch kennen gelernt habe. Aber indirekt kamen die Kreaturen schon 10 Jahre davor einmal her und zwar in meine Heimat ... Ob das ganze geplant oder eher Zufall war spielt keine Rolle. Mittlerweile kenne auch ich die Wahrheit um Whiteout und mich und Diese ist doch ein wenig anders als erwartet. Aber wie ich etwas früher gesagt habe, genau dieses Andere zwischen meinen Kameraden und mir, kann zu einem ernsten Problem werden, wenn meine wilde These stimmen sollte. Vielleicht nehm ich das mit dem Unglück mittlerweile zu ernst, doch hatte mich vor den 10 Jahren, das Schicksal immer eines besseren belehrt. Aber um eine große Vergangenheitsstunde zu machen ist nicht die Zeit."sprach Kratos.

"Meine Aktion im Portal vor 10 Jahren war nichts anderes als meine Rache für das was von heute aus ca. 25 Jahre vorher passiert war. Jedoch tut es gut, euch wohl auf zu sehen. Besonders ihre Eltern würden glücklich sein, wenn sie sie sehen könnten. Genau aus diesem Grund (bezogen auf das 'wohl auf sein') war ich so lange verschwunden und habe an Sachen gewerkelt um dieses Glück in der unbekannten Zukunft aufrechtzuhalten."fügte er hinzu.

Mittlerweile schäumte die junge Frau vor Wut über die plötzliche Einmischung. Die anderen waren auch nicht doof, als würden sie nicht merken, wenn zwei fehlen würden. Aber sie war gerade nicht in der Lage, eine vernünftige Diskusion führen zu können. Ihr Temperament brachte sie fast dazu einen Wutausbruch zu haben, so komprimittiert zu werden. Ohne Worte wandte sie sich ab und verschwand wieder im Dojo. Sie suchte die Küche auf, nahm ein Glas Wasser und trank es, was sie immer tat, wenn sie sich wieder beruhigen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten