[Zentrale Hauptstadt - Büro von Jack Orlando]
14:30 Uhr. Jack Orlando trank seine fünfte Tasse Kaffe und schaltete durch die Kanäle des globalen Fernsehnetzwerkes, um hoffte dabei wie ein Betrunkener über irgendetwas zu stolpern. Einen Hinweis, eine Spur, Irgendetwas, das seine Isolation der letzten dreihundertsechzig Tage rechtfertigen würde.
„Flüchtlingslager für die Konfliktzonen im S-„
Klick.
„Eine Umfrage besagt, dass der funktionierende Samenanteil beim Mann seid den letzten fünfzig Jahren rapide Verk-„
Klick. Jack roch an dem Dampf, den seine Kaffeetasse wie ein Industrieschlot ausspuckte und schnaufte genervt. Es war gerade Mittagspause und seine Kollegen waren damit beschäftigt sich mit ungesundem Süßkram einzudecken. Mindestens sechs Dienstwagen waren für diesen „Einsatz“ in beschlag genommen. Eine Ungeheuerlichkeit dachte Orlando, aber zumindest würden sie dabei auf Streife sein und nicht im Büro vergammeln wie ihr Captain, der einem Unsichtbaren, einem Phantom auf der Spur war, an dessen Existenz außer ihm niemand zu glauben schien. Vielleicht würde er auch anfangen zu Zweifeln, Vielleicht.
Er schaltete auf den nächsten Kanal und übersprang drei weitere. Bilder von einer Frau die mit dem Rücken auf einer grünen Wiese lag und sich von ihrem Liebhaber zärtlich mit Brotaufstrich verwöhnen ließ. Bilder von einem Mann in einer scharlachroten Kluft der eine Maske trug und über einem dutzend Leichen des Flugpersonals zum Flughafen hastete. Danach eine Sprecherin der Regierung über die geplante Ehrenfeier für die Erdbefreier und Helden des großen Invasionskrieges.
„Keine dieser außergewöhnlichen Persönlichkeiten sollte aus unserer Erinnerung verschwinden. Zu ihren Ehren wird in einem Monat eine Gedenkfeier in der großen Stadthalle der Zentralen Hauptstadt stattfinden, wir werden uns mit ihnen in Kontakt setzten und hoffen das eine Art Kommunikation unter den Helden stattfindet, so das wir mit vielen besonderen Gästen rechnen dürfen.“ Die Dame lächelt und wendet sich an ihren Gesprächspartner, dem Moderator der Sendung. „Sie haben es gehört. Ich bin Tom Bola von den CCN Mittagsnachrichten und bei mir zu Gast Frau Isis Echnaton, Pressesprecherin von Mordequai Incorporated, einem unserer wohltätigsten Sponsoren. Wir sehen uns heute Abend zu den Spätnachrichten. Ihr Tom Bola.“
Mit einem Mal schmeckte der Kaffe nach Teer und Jack schaltete den Fernseher aus. Seine Nerven waren angespannt und seine Geduld wieder auf die Probe gestellt.
„Ehrenfeier, da war ja der Mist mit der Werbung und diesem maskierten Irren –!“ Orlando drehte sich der Magen um, er hastete mit seiner Hand zurück zur Fernbedienung und hoffte dass er nicht den Fehler seiner Karriere begangen hatte. Mit blitzschnellen Reflexen versuchte er den richtigen Sender wieder zu finden und hoffte, dass es kein verdammter Actionfilm war.
„- hen uns mit einem mysteriösem wie grausamen Spektakel konfrontiert, das sich hier am Raumflughafen der Westlichen Hauptstadt ereignet hat. Die Bilder die sie gesehen haben wurden nicht Nachgestellt, es handelt sich um die Aufnahmen einer Überwachungskamera, die uns deutlich zeigen, dass es das Werk einer einzigen Person war. Experten waren sich noch bis vor einigen Stunden sicher, dass es sich um einen Anschlag mit religiösem Hintergrund handelte. Neue Untersuchungen, zeigen eine neue Tragweite auf. Unter den Leichen des Flugpersonals befinden sich auch Personen, die seid Jahren in den Akten der Behörden als Vermisst eingestuft waren. Welche Rolle sie bei diesem Anschlag gespielt haben wissen wir noch nicht. Die Polizei der Westlichen Hauptstadt kümmert sich gerade um die Hinterbliebenen der Toten, so wie der Vermissten.“
Es war ein unbeschreibliches Gefühl, gleichzeitig atemberaubend wie niederschmetternd. Jack hatte mehr als ein ganzes Jahr darauf gewartet eine Spur des Phantoms zu finden und jetzt sah die ganze Welt auf sein Werk und konnte sich ihm nicht mehr entziehen. Doch gleichzeitig fuchste es ihn, das er es nicht war der ihn entlarvt hatte. Dann begann der Sprecher im Fernsehen wieder zu sprechen.
„Die Flugschreiber des Flughafens zeigen, dass der maskierte Mehrfachmörder die Erde verlassen hat. Die Zuständigen können seine Spur aber nicht weiter verfolgen und haben die Angrenzenden Raumhäfen gewarnt jedes ankommende Schiff zu durchsuchen, wir hoffen dass der Täter dort in eine Falle der Raumpolizei tappen wird.“ Die Kamera zeigte einen aufgebrachten Tontechniker der mit seiner Hand im Bild rumfuchtelte und den Reporter auf etwas hinwies das man auf den ersten Blick nicht richtig erkennen konnte. Die Crew schien sich auf eine Betonwand zu bewegen auf der etwas kaum leserlich geschrieben stand. Es erinnerte an ein schnell improvisiertes Graffiti.
Jack, der gebannt vor dem Fernseher stand, begann das Geschriebene zu entziffern.
„..Ich werde uns alle..“ den Rest murmelte er vor sich hin. „Ich werde…“
Der Kaffe lief aus der zersprungenen Tasse die auf dem Boden zerschellte.
[Scouter von Rico]
Im Keller eines Dojos, versteckt in den Bergen, indem alte und neue Freunde sich eingefunden hatten um den Geburtstag der neuen Generation zu feiern, in der Jackentasche eines staub ansetzenden Mantels, sprach Jack Orlando die Nachricht, die der Stein seien sollte, der eine dunkle Zukunft ins Rollen bringen würde.
„Herr Rico? Hören sie mich? Es ist etwas her, aber wenn sie diese Nachricht hören, glaube ich, dass sie und ihre Freunde zum Flughafen der Westlichen Hauptstadt kommen sollten. Ich glaube es ist etwas großes im Gange, glauben sie mir bitte…Etwas Großes“
Der kleine grüne Knopf auf dem Scouter flackerte in gleichmäßigen Abständen als die Nachricht zu Ende war, bereit die Worte noch einmal abzuspielen.