[Forum RPG] Invictus (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Screaper-Satz? Soll nur heißen, falls einer der phösen Bösen-Fraktion, noch ne Monsterart benötigt bzw. will, kann er/sie sich an den Kreaturen "Screaper" bedienen. Ich erhebe darauf kein Eigentum und Besitzerrecht. Diese Kreaturen sind eine gesunde Mischung zwischen - ums in MMOG-Begriffen auszudrücken - Trashmob und Zwischenboss.

Alle Klarheiten beseitigt :D?

Mahou *who's on his FH lunch break*

Da ich absolut keinen Plan habe was im HT im mom läuft und ich keine Zeit/Lust^^ habe mir das alles durchzulesen wäre das in Ordnung wenn ich mich einfach Vent und Void anschließe?

Da ich absolut keinen Plan habe was im HT im mom läuft und ich keine Zeit/Lust^^ habe mir das alles durchzulesen wäre das in Ordnung wenn ich mich einfach Vent und Void anschließe?

Komm an Bord :)

Klausuren, klausuren, klausuren..
Mathe, Deutsch, Spanisch, religion, englisch.. Klausuren.
Überall Noten X_X

Wem sagst du das. Abgaben, Prüfungen, Erledigungen. Hey, wieso kann man nicht im wahren Leben die Kagebushin no jutsu erlernen? >_<

Kleine Anmerkung zur EMma-ho: Aregardo braucht nicht zwnagsweise nen Komm-kanal öffnen um mit jeff zu reden. zwar kann er ihn nicht sehen, da Jeffs Sessel vorne an der Brücke unter der Decke angebracht ist und Aregardo im hinteren bereich an der Seite sitzt, aber effektiv trennen die beiden nur wenige Meter. Die Emma-ho ist nicht so groß, wie ich anfangs dachte. ich habs nochmal gut durchdacht und bin auf eine maximale Länge von vielleicht 70 bis 80 Meter gekommen.

So, da ich Morgen umziehe, werd ich wohl eine Weile nich Online kommen (je nachdem wie lange Arcor braucht, bis die alles auf die neue Adresse umgestellt haben).
Spielrechte für meine Chars haben: Benni (falls er sich selber ma wieder blicken lassen sollte ;) ), Chao, Remo und Kay.

Nein, das hab ich nich kapiert. Allerdings muss ich auch zugeben keine Ahnung zu haben, was Bleach is. Das einzige, das ich unter Bleach, bzw. bleachen kenne ist das aufhellen von Zähnen, meines wissens nach.

Wird Zeit, dass ich mich endlich damit beschäftige ^^

Bleach an sich ist einer der typischen Shonen Mangas und Animes. Die Powerlevel darin unterscheiden sich völlig von Dragonball, sodass ich im RPG meine Probleme hab die Techniken/Power ups im Vergleich zu den Stufen zu setzen.
Aber ein kurzer Crashkurs über die wichtigsten Aspekte + meine verwendeten Elemente: Im Bleach-Universum gibt es 3/4 Rassen: Menschen, Shinigamis, Hollows, sowie ein paar Mischformen (Arcanar, Vaizards, Bountos).
Bis auf Shinigamis und Menschen, spielt sonst keiner eine Rolle von meiner Seite.

Shinigami: jp. Shi = Tod, Kami = Gott. Nur ohne Gottstatus :)
Die Spirits spielen allgemein eine wichtige Rolle. Jeder Shinigami hat ein Soul Cutter Schwert, der einen Spirit hat (ähnlich wie die Kijins). Kennt man den Namen des Schwertes (durch Kommunizieren mit der Waffe/dem Spirit) erreicht man Shikai, die erste Entwicklung des Schwertes und kann dessen Fähigkeit nutzen. Die höchste und zweite Form ist Bankai und kann - wenn überhaupt - meist nur von Shinigamis mit Captain-Level oder höher erreicht werden. In Bleach gibt es 13 Shinigamis mit Captain-Level. Für Bankai muss man den Schwert Geist irgendwie in die materielle Welt beschwören und somit die ganze Kraft des Soul Cutters freizusetzen. Das Schwert kann sich vom Aussehen verändern und die Kraft genutzt werden (in Form von Geschwindigkeits-Boost, einer Elementtechnik, Illusion, etc). Obwohl Shinigamis quasi Seelen sind, die übernatürliche Kräfte bekommen haben, können sie wie Menschen verwundet und getötet werden ;)
Die anderen Techniken sind Binding Spells (Bakudou), die aus Support und Bewegungseinschränkung bestehen und Destructive Art (Hadou) -> Offensiv. Jede dieser Techs ist durchnummeriert, wobei gilt je höher die Nummer, desto besser die Technik und schwerer zu nutzen.

Natürlich hab ich hier im RPG ein paar Sachen verändert und versucht anzupassen, da ein paar Dinge sonst kaum reingepasst hätten. Meine Hauptschwierigkeit war/ist es die Techniken + Schwertstufen den DB-Stufen und Techniken zuzuordnen. Deswegen sehen meine HT-Posts manchmal ewas wild rumexperimentiert aus ^^. Sollt vielleicht mal die Shinigamis in den Rassenthread packen, auch wenn ich die Rassen von meinen Chara kaum mehr richtig ausbaue.

Weniger die Rasse als eher die Techniken, tät ich sagen^^

Hm, aber so ein großes Problem ist es garnicht, würde ich sagen. Wenn die entwicklung des Schwertes, bzw. sozusagen der Grad der Zusammenarbeit zwischen Spirit und Shinigami, zwei Stufen hat, dann machst du einfach Stufe 1 ab SSJ 2 Level und STufe 2 eben ab dem SSJ 4 Level. Die Kraftstufen, die dazwischen kommen, kannst du ingame ignorieren und sagen, dass Kratos' Kraft sozusagen stufenlos ansteigt. Nur regeltechnisch, damit du keinen PG-Charakter bekommst, musst du eben die Abstufungen beachten. Soweit ich mich erinnere hab ich das bei Mowlclaw ebenfalls so gemacht, dass er theoretisch einen stufenloses Kraftanstieg hat und keine einzelnen Verwandlungsschritte, wie ein Saya-jin. Outgame hat er natürlich die selben Kraftabschnitte, die in der Aussehensbeschreibung angegeben sind (im groben wird einfach seine Hautfarbe immer dunkler, je mehr er aufpowert). Dummerweise find ich die beschreibung für Mowlclaw nich mehr. falls ichs irgendwem geschickt hab wärs nett, wenn ich ne Kopie davon zurückbekommen könnte^^.

Was Kratos techniken angeht ist es, genaugenommen noch einfacher. Du musst dir, z.B. bei den Destructive Arts, anschauen, wie viele Nummern es gibt und wie schwer es ab einer bestimmten Nummer wird. Ingame kannst du ja sagen, dass Kratos theoretisch alle Destructive Art, soweit erlernt, auch ausführen könnte, aber von seinem aktuellen Kräftelevel sie einfach nich hinbekommt. Outgame, im Technikenthread, kannst du bei den stärkeren durchaus angeben, ab welchem theoretischen Kräftelevel Kratos etwas bestimmtes ausführen kann.
Oder die hohen Nummern der Arts sind auf zu niedrigem Kräftelevel einfach ein lauer Pups und mehr nmicht. Wäre extrem witzig auszuspielen.

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das mit den Schwertstufen klappen. Kratos hat dann zwar ingame größere Schritte, aber das macht ja nich wirklich viel aus. Und so wie ich es verstanden habe, haben weder Binding Spells, noch Destructive Arts eine feste Einteilung in die Shikai und Bankai Stufen, sondern müssen nur erlernt sein und der Anwender muss gut genug sein, um es gescheit ausführen zu können. Sofern besteht doch eigentlich durchaus eine Verträglichkeit mit unserem regelsystem hier.

An Mahou
Also irgendwie bin ich ein wenig aus dem Konzept geraten.. hast du uns nicht grad wegteleportiert? Oder nur neben die beiden anderen, weil das irgendwie so rüberkommt, als wären wir wieder genau neben ihnen, oder hab ich das wieder falsch aufgegriffen.. ich bin verwirrt XD Auch wenn es eigentlich grad nicht von großer Wichtigkeit ist, da ist eh nur rumstehe..

*auch mal wieder ein Lebenszeichen abgibt*

Sorry wegen der letzten Woche, aber mich hat es richtig schön ins Bett gesteckt. Ich hab wohl so ziemlich alles gehabt, was man nur so gleichzeitig haben kann. Angina, Mittelohrentzündung, Nebenhöhlen,... mein ganzer Kopf war ein schmerzender Eiterherd. ^^°°

Aber langsam wird es wieder...

As I always said: Health takes utmost priority! Solange das Schlimmste überstanden ist, passts ja.

@Mahou's Shinigamikonzept: Eins wollt ich ja noch anmerken, wegen meinem Kommentar am HT-Postende. In der Erdendimension, wozu ich New-Namek, Yardrat und Konsorten jetzt mal mitzähle, ist Kratos Kraft nun durch sein Captain-Status massiv eingeschränkt worden. Das bedeutet im 1on1 wird er im Ernstfall unter gleicher Vorraussetzung (z. B. beide in Stufe 1) im Nachteil sein, solange die Einschränkung aktiv ist. Das bezieht sich auch auf die Kraft von Shikai/Bankai. Um on par zu sein müsste er zu seinen Oh-Sh*t Techs à la Todeskaioken oder Whiteout-Schub greifen.

Sich auch mal als Lebend-aber-mordlüsternd-was-Telefon-und-Internet-Anbieter-mässig-meldet

1. Ich hasse Südtirol
2. Ich hasse One
3. Ich hasse Obergurgln

Will noch jemand auf die Abschussliste ????
Kurzfassung eines Telefonats vor ca.3. Wochen

Freund: Hey du ich melde mcih weil ich hilfe brauch... mein Chef de Rang ist ausgefallen könntest du einspringen für ein paar Tage ??
Puu: Hmm kk wenn es nicht so lange geht und die Bezahlung stimmt ;-)

3Wochen später bin ich endlich seit 3 Tagen wieder zuhause aus den paar Tagen wurden Wochen im Nirgendwo ...-.- Ich meine ich hab nix gegen das Öztal und in Sölden hat man noch empfang aber nicht im Kuhkaff Obergurgln (ja das wird wirklich so geschrieben). Ende vom Lied ich ertrinke in Arbeit hier nach dem ich in der Zeit komplett abgeschnitten war von der Außenwelt.. Das muss man sich mal überlegen die Puu ohne Netz und Inet -.-°°°°

Ich hoffe das ich die Tage dazu komme endlich mal wieder ein Kommie fallen zu lassen.... *rumheul*
Hab euch vermisst Knutscha Dat Puuschi !

Mensch Puu, bald gewöhne ich mir noch ab mir sorgen um dich zu machen (abgesehen von deinen Nerven und dem blutdruck), weil immer wenn du weg bist stellt sich heraus, dass es doch nur arbeit war^^

Kleiner Joke. Schön dich wieder mal hier zu haben.

@Kay: Um deine Gesundheit iss nich allzu gut bestellt in letzter Zeit, oder täusch ich mich da?

Alles Gute zum Geburtstag Jürgen,
vielleicht kommt der nächste überfällige Post von mir mit einer großen roten Schleife. :)

Sich auch mal als Lebend-aber-mordlüsternd-was-Telefon-und-Internet-Anbieter-mässig-meldet

Das klingt auch nicht gerade toll... :( Aber schön, wenn du jetzt wieder den Weg zurück in die Zivilisation gefunden hast. ^^

@Kay: Um deine Gesundheit iss nich allzu gut bestellt in letzter Zeit, oder täusch ich mich da?

Ich bin da wohl absolut selbst schuld. Normalerweise nehm ich mir nie die Zeit, um mich mal ein paar Tage lang auszukurieren, wenn ich merke, dass ich langsam krank werde. Statdessen schlepp ich mich weiter zu meinen Terminen, halte weiter meinen sehr ungesunden Lebensstil (Wenig Schlaf zu vollkommen ungeregelten Zeiten, ungesunde Ernährung,...) und mach es damit solange schlimmer, bis es mich einmal komplett in die Federn steckt. In meinem Fall waren dass dann gute 2 Wochen, was natürlich zu der aktuellen Zeit ein ziemlicher Horror ist, da ich einige wichtige Termine vor Weihnachten hatte, die natürlich verlegt werden mussten. 3 Stück konnte ich noch in dieser Woche abhaken, nächste Woche ist noch eine wichtige Prüfung (Um genau zu sein die letzte zum Vordiplom) und alles in allem haben sich die Dinge mal wieder gestapelt. *seufz*

Eigentlich das selbe Chaos, wie fast immer bei mir. ^^°°

@Jürgen: Happy B-Day übrigens!

Auauauaua da hat die kleine aber ganz schöne Dresche bekommen. ;-) Danke Jungs ^^ *grin* Ich bin jetzt aber erst mal brav und warte ab was die anderen noch von sich geben ... Schönen dritten Advent wünsche ich euch !
UNd Jürgen auch von mir alles Gute nachträglich !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten