Nein, das hab ich nich kapiert. Allerdings muss ich auch zugeben keine Ahnung zu haben, was Bleach is. Das einzige, das ich unter Bleach, bzw. bleachen kenne ist das aufhellen von Zähnen, meines wissens nach.
Wird Zeit, dass ich mich endlich damit beschäftige ^^
Bleach an sich ist einer der typischen Shonen Mangas und Animes. Die Powerlevel darin unterscheiden sich völlig von Dragonball, sodass ich im RPG meine Probleme hab die Techniken/Power ups im Vergleich zu den Stufen zu setzen.
Aber ein kurzer Crashkurs über die wichtigsten Aspekte + meine verwendeten Elemente: Im Bleach-Universum gibt es 3/4 Rassen: Menschen, Shinigamis, Hollows, sowie ein paar Mischformen (Arcanar, Vaizards, Bountos).
Bis auf Shinigamis und Menschen, spielt sonst keiner eine Rolle von meiner Seite.
Shinigami: jp. Shi = Tod, Kami = Gott. Nur ohne Gottstatus

Die Spirits spielen allgemein eine wichtige Rolle. Jeder Shinigami hat ein Soul Cutter Schwert, der einen Spirit hat (ähnlich wie die Kijins). Kennt man den Namen des Schwertes (durch Kommunizieren mit der Waffe/dem Spirit) erreicht man Shikai, die erste Entwicklung des Schwertes und kann dessen Fähigkeit nutzen. Die höchste und zweite Form ist Bankai und kann - wenn überhaupt - meist nur von Shinigamis mit Captain-Level oder höher erreicht werden. In Bleach gibt es 13 Shinigamis mit Captain-Level. Für Bankai muss man den Schwert Geist irgendwie in die materielle Welt beschwören und somit die ganze Kraft des Soul Cutters freizusetzen. Das Schwert kann sich vom Aussehen verändern und die Kraft genutzt werden (in Form von Geschwindigkeits-Boost, einer Elementtechnik, Illusion, etc). Obwohl Shinigamis quasi Seelen sind, die übernatürliche Kräfte bekommen haben, können sie wie Menschen verwundet und getötet werden

Die anderen Techniken sind Binding Spells (Bakudou), die aus Support und Bewegungseinschränkung bestehen und Destructive Art (Hadou) -> Offensiv. Jede dieser Techs ist durchnummeriert, wobei gilt je höher die Nummer, desto besser die Technik und schwerer zu nutzen.
Natürlich hab ich hier im RPG ein paar Sachen verändert und versucht anzupassen, da ein paar Dinge sonst kaum reingepasst hätten. Meine Hauptschwierigkeit war/ist es die Techniken + Schwertstufen den DB-Stufen und Techniken zuzuordnen. Deswegen sehen meine HT-Posts manchmal ewas wild rumexperimentiert aus ^^. Sollt vielleicht mal die Shinigamis in den Rassenthread packen, auch wenn ich die Rassen von meinen Chara kaum mehr richtig ausbaue.