Eternal Darkness

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
..achja und vergiss auf keinen Fall in diesem Kapitel die versteckte Mantorok Rune !!

die habe ich schon in meinem Besitz.. :D

hat zwar 'ne Weile gedauert, um dieses Raetsel mit der Wand zu loesen, habe aber trotzdem geschafft, dank "Trapper" Spruch :)

So ich hab's jetzt zum 10. mal durch! Das mit den Schalterplatten an den Wänden ist mir noch nie auffgefallen! Muss ich mal nachsehen!

Original geschrieben von FoxMcCloud
So ich hab's jetzt zum 10. mal durch! Das mit den Schalterplatten an den Wänden ist mir noch nie auffgefallen! Muss ich mal nachsehen!

da sieht mans mal wieder ^^ man kann ein SPiel noch so oft durchzocken, es wird immer wieder was geben was man noch nicht rausgefunden hat :D

ist aber wirklich nichts Weltbewegendes mit diesen Platten, hätten sie sich auch sparen können

habe heute den 7.ten Kapitel durchgespielt, und am Ende dieses Kapitels war ich wirklich ueberrascht, als mich der Monster plattgemacht hat, denn ich habe mich schon auf einen Kampf vorbereitet :)

Original geschrieben von SS_Jin
habe heute den 7.ten Kapitel durchgespielt, und am Ende dieses Kapitels war ich wirklich ueberrascht, als mich der Monster plattgemacht hat, denn ich habe mich schon auf einen Kampf vorbereitet :)

Nope, dieses fette Monster, darft du erst am Ende des 9. Kapitels mit dem lieben Fotograf Peter platt machen ^^ also freu dich drauf, das wird kein einfach Ding ^^

sieh das Ende von Kapitel 7 einfach als: nochmal glücklich davon gekommen :rofl:

*Augen zuhalt um hier keinen Spoiler sehen zu können* :D

Seit einiger Zeit zocke ich dieses Game auf dem Cube meiner Freundin. Ich finds schön gruselig, sie leider ZU gruselig, deshalb muß ich immer ran. :D :rolleyes:

Wir sind erst im 5. Kapittel oder so. Haben den Araber erfolgreich hinter uns gebracht. Und das Spiel wird immer krasser.
In meiner cholerischen Art reg ich mich zwar immer über den happigen Schwierigkeitsgrad auf, aber zum Glück schaff ichs meißt in letzter Sekunde.
Mich nervt am meißten, das der Geisteszustand der Charaktere so ungemein schnell in den Keller sinkt und so ungemein schwer wieder hoch zu kriegen ist. Deshalb mach ich Finalschläge wo's nur geht im Akkord. ^^ -Doof nur, wenn die Gegner vorher explodieren! :bawling: Das find ich echt ZU hart in dem Game. Man hat (soweit ich bis jetzt gezockt habe) einfach KEINE Chance, die Geistesenergie oben zu halten, ich hoffe das ändert sich noch.
Ich werd ja schon langsam selber plemplem, wenn plötzlich mein Charakter "explodiert", oder mein Inventar weg ist, oder das Spiel mit den Worten " Vielen Dank, das sie E.D. gespielt haben - In Kürze erscheint Eternal Darkness 2" oder so scheinbar zu Ende ist. :eek2:

Aber die Athmosphäre ist einfach genial. :D
Obwohl ich kein Konsolero bin und das Gamepad ein Krampf für meine Pranken ist, muß ich zugeben, das es ein wirklich gelungenes Gruselspiel für die "Kinderkonsole" Gamecube ist. :D

Mal sehen wie's weitergeht.

Die Geistesanzeige kann man auch mit einem Zauber wieder auffüllen! Nur mal so zur Info! Und außerdem sind die ganzen halluzinationen doch immer ganz lustig!

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Nope, dieses fette Monster, darft du erst am Ende des 9. Kapitels mit dem lieben Fotograf Peter platt machen ^^ also freu dich drauf, das wird kein einfach Ding ^^

mal sehen was dieser Monster so alles drauf hat, der ist zwar ziemlich gross, aber die Groesse ist nicht alles.... :)

PS: ist euch schon mal die unvollstaendige bzw. nur halb fertige Statue aufgefallen, die im selben Raum steht, in dem man, am Anfang eines Kapitels, das magische Buch holt.
ist das etwa Pius ??

du hast es erfasst, aber beim ersten genaueren Untersuchen müsstest du eigentlich seinen Namen unten auf der Plakette gesehen haben ^^ die anderen Statuen stellen alle Gefallenen Charaktere da, welche kein gutes Ende hatten ^^ Einige hingegen sind nicht bei den Statuen dabei wie z.B. unsere Überlebenskünstler Lindsey und Peter sowie Michael **ggg**

Michael wird noch umgelegt wenn ihr auf die Zwischensequenz geachtet habt! Er hat es nämlich selbst gesagt! Man hat es zwar nicht gesehen aber es ist so!

Michael wird noch umgelegt wenn ihr auf die Zwischensequenz geachtet habt! Er hat es nämlich selbst gesagt! Man hat es zwar nicht gesehen aber es ist so!

okay kannst du das auch beweisen ^^

rooofl nein kannst du nicht ^^
in der Zwischensequenz heisst es zwar so und alles deutet daraufhin, aber das muss noch lange nicht heissen das es auch wirklich so geschehen ist, vielleicht konnte er ja doch entkommen.

FAKT IST, er lebt noch zum Ende des Kapitels und man sieht nicht wie er stirbt, also auch wenn er das behauptet kann man es nicht eindeutig sagen ^^

Michael hat immerhin ne MG o.o wäre doch Schwachsinn wenn er die nicht bei sich behalten würde um sich damit zu schützen ;)

Vielleicht wird er ja auch umgebracht wenn er schläft! Im übrigen hab einen Logikfehler entdeckt bei Eternal Darkness! Wie kommt eigentlich die Statue von Edward in dem Michael Kapitel in den Raum mit den schreiendem Boden obwohl er noch garnicht tot ist?

irgendwie ist das scho coomisch ^^
aber das Kapitel ist ja vor Michaels Kapitel dementsprechend stimmt es von der Reihenfolge her, nicht aber vom zeitlichen Ablauf x_X" naja was solls ^^

Naja kann man nix dagegen machen! Sind bei dir mal Bücher durch die Gegnd geflogen oder hat bei dir schonmal das Telfon geklingelt? In einer Halu!

jepp die Szenen sind klasse xD oder wenn Blut von der Decke tropft, ein aufgehangener Typ in dem einen Raum hängt und: "The Darkness is coming" schreit ^^

aber eine Hallu hab ich nie kapiert o.o

manchmal kommt so ne Hallu da tauchen ganz viele Zombies auf welche aber richtig lebendig werden, allerdings mit einem Schlag besiegbar sind, aber die haben mich schonmal fast alle gemacht o.o"

Hi,

komme jetzt im 8.ten Kapitel nicht mehr weiter.. :confused2

bin momentan in einem Raum, da wo ich mit Karim geredet habe, von ihm habe ich so ein Gegenstand erhalten, der wie eine Schere aussieht (was kann ich mit diesem Gegenstand anfangen ?)..
Daneben ist noch ein Raum, in der Mitte dieses kleines Raumes steht so eine Art "Podest" oder "Tisch" (der richtige Begriff fehlt mir jetzt nicht ein :rolleyes: ), auf diesen "Tisch" muss ich doch irgendwas drauflegen, ein Buch vielleicht, oder ?

Ausserdem habe ich noch zwei kleine Statuen (rote und blue), diese werden doch irgendwo eingesetzt, oder irre ich mich ??

Um Kapitel zu beenden, muss ich einfach wieder zurueckgehen, da wo ich gestartet habe, aber ich moechte unbedingt dieses Raetsel mit Statuen loesen.. :)

habe schon alle Raeume mehrmals abgesucht, trotzdem keinen Hinweis gefunden, was die Statuen angeht..

Original geschrieben von SS_Jin
Hi,

komme jetzt im 8.ten Kapitel nicht mehr weiter.. :confused2

bin momentan in einem Raum, da wo ich mit Karim geredet habe, von ihm habe ich so ein Gegenstand erhalten, der wie eine Schere aussieht (was kann ich mit diesem Gegenstand anfangen ?)..
Daneben ist noch ein Raum, in der Mitte dieses kleines Raumes steht so eine Art "Podest" oder "Tisch" (der richtige Begriff fehlt mir jetzt nicht ein :rolleyes: ), auf diesen "Tisch" muss ich doch irgendwas drauflegen, ein Buch vielleicht, oder ?

Ausserdem habe ich noch zwei kleine Statuen (rote und blue), diese werden doch irgendwo eingesetzt, oder irre ich mich ??

Um Kapitel zu beenden, muss ich einfach wieder zurueckgehen, da wo ich gestartet habe, aber ich moechte unbedingt dieses Raetsel mit Statuen loesen.. :)

habe schon alle Raeume mehrmals abgesucht, trotzdem keinen Hinweis gefunden, was die Statuen angeht..

also mal langsamdie Schere is eines der Relikte die man am Anfang mit Pius auswählen konnte ^^ und ist erstmal noch unbrauchbar ^^
mit dem Podest hat es diesmal rein gar nix auf sich und die Statuen brauchst du erst in Michaels Kapitels wieder ^^ also geh zurück und beende ruhigen gewissens das Kapitel du wirst die Statuen wieder erhalten wenn es soweit ist ;)

Genau so ist es! Ein bisschen nachdenken wäre nicht schlecht! Was könnte man denn mit zwei Statuen anfangen ohne die dritte( die grüne zu haben)also denken lautet die Devise!

sei mal nicht immer so frech :rolleyes2

@ss_jin: die grüne Statue gibts wie gesagt erst in Michaels kapitel und da man alle 3 Statuen braucht um etwas nettes zu erhalten, musst du eben noch warten.
Keine Angst dieses Spiel ist wirklich gut gemacht, das man wenig übersieht ^^ das am besten versteckte Geheimnis war die Mantorok Rune, ansonsten wirst du mit geringer Wahrscheinlichkeit irgendwas wichtiges übersehen ^^

Ein bisschen nachdenken wäre nicht schlecht! Was könnte man denn mit zwei Statuen anfangen ohne die dritte( die grüne zu haben)also denken lautet die Devise!

:confused2
auf die Idee, dass mir die gruene Statue fehlt, bin ich auch gekommen..haengt doch alles mit Farben zusammen (rot, blau, gruen)..
wie gesagt, ich habe alle Raeume, jede Ecke nach dieser letzten Statue abgesucht, habe dafuer einpaar Stunden gebraucht.. :lol2:
wenn man schon 2 Statuen hat, dann denkt man doch automatisch, dass die dritte irgendwo versteckt ist :rolleyes:

@Ryoga-Coomi: Danke fuer die Tipps :)

Zurück
Oben Unten