Eternal Darkness

Na is doch kein Prob, immer bereit wenns Probleme gibt ^^

tja das Spiel ist eben doch vielseitiger als man denkt nicht alles was man findet oder sieht kann man schon direkt verwenden oder benutzen ich finde das sehr gut vor allem was das Hauptkapitel mit Alex betrifft ^^ Der Spielaufbau ist sehr interessant und man versinkt richtig in die Geschichte hinein ^^

stimmt schon irgendwie kommen nachts solche Spiele wie Resident Evil und Eternal Darkness doppelt so unheimlich und schockend rüber ^^
aber den Effekt kann man auch erreichen wenn man sein Zimmer abdunkelt ^^" **gg**

die Musik kann einen bei Eternal Darkness aber schon manchma wahnsinnig machen, besonders dieses Baby und Frauengeheule ^^ witzig hingegen finde ich wiederum die Schreie wenn das Messer gewetzt wird xD

habe wieder mal eine Frage :goof:

wo finde ich den Schluessel zum Waffenschrank im 10.ten Kapitel (Dr. Edward Roivas)..

habe jeden Raum gruendlich abgesucht,
doch diesen Schluessel konnte ich nicht finden .. :lol2:

bin momentan ganz unten, bei den Waechtern und ich glaube nicht, dass der Schluessel da irgendwo rumliegt..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SS_Jin
habe wieder mal eine Frage :goof:

wo finde ich den Schluessel zum Waffenschrank im 10.ten Kapitel (Dr. Edward Roivas)..

habe jeden Raum gruendlich abgesucht,
doch diesen Schluessel konnte ich nicht finden .. :lol2:

bin momentan ganz unten, bei den Waechtern und ich glaube nicht, dass der Schluessel da irgendwo rumliegt..

ne ^^ das is so ne Sache, also hast du schon das Tome genommen im Geheimraum ? du musst ja nur die Zeiger in die Uhr setzen, wenn dann das Vampirmonster auftaucht und beginnt die Dienerschaft auszusaugen musst du schnell genug sein und sie vor dem Vieh retten bevor sie willenlos werden und dich angreifen. Dann geben die dir den Schlüssel und in 2 Fällen auch Munition ^^ Die ganze Rettungsaktion ist genau dreimal möglich bevor das Vieh im Keller verschwindet ^^

hach ich liebe dieses Kapitel des is so genaiiil ^^ aber mein Lieblingskapitel wird trotzdem immer das mit Karim bleiben ^^

dennoch nix macht mehr Bock als das Vampirwesen durchs Haus zu jagen xD oder isses umgekehrt sweatdrop

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
ne ^^ das is so ne Sache, also hast du schon das Tome genommen im Geheimraum ? du musst ja nur die Zeiger in die Uhr setzen, wenn dann das Vampirmonster auftaucht und beginnt die Dienerschaft auszusaugen musst du schnell genug sein und sie vor dem Vieh retten bevor sie willenlos werden und dich angreifen. Dann geben die dir den Schlüssel und in 2 Fällen auch Munition ^^ Die ganze Rettungsaktion ist genau dreimal möglich bevor das Vieh im Keller verschwindet ^^

ja, das Buch habe ich schon..

als die Videos mit dem Monster gezeigt wurden, wie der die Leute aussaugt, ist mir zuerst nicht aufgefallen, dass ich diese Leute retten soll..

einmal ist der Monster in meiner Naehe erschienen und hat angefangen einen von meinen Dienern auszusaugen, da habe ich gar nichts unternommen, einfach zugeschaut :D
faszinierend ! :rotfl: :lol2:

aber spaeter habe ich trotzdem geschafft, einen von meinen Dienern zu retten und habe, wie du schon gesagt hast, Munition dafuer gekriegt.

anscheinend bin ich hier der einzige, der ohne Hilfe nicht weiterkommen kann :rolleyes:

also, den 11.ten Kapitel (mit Michael) habe ich erfolgreich beendet, hat zwar 'ne Weile gedauert bis ich den Raetsel mit der unsichtbaren Tuer geloest habe..wusste echt nicht wie man da weiterkommt..habe ziemlich alles ausprobiert um an dieser Stelle weiterzukommen..
Grauen auf die Wand geschickt, denn ich dachte dass der die Wand kaputt schlagen soll :lol2:
Trapper, um die Wand verschwinden zu lassen :biglaugh:
Magische Attacke, Erkennen/lila, Fesseln, Aufheben :goof:

nur durch Zufall bin ich da weitergekommen, habe einfach den Spruch "Erkennen"/"gruen" ausgesprochen, danach konnte ich die Tuer sehen, die vorher unsichtbar war..

so, jetzt haenge ich aber an einer anderen Stelle fest, bin momentan unten, in der Stadt der Waechter, und habe gerade eine Rune betaetigt und diese hat mich in einen Raum geschickt, in dem der Boden lilafarbig ist und immer so ein grosser Wurm erscheint, der mir den ganzen Verstand aussaugt oder so..
wenn ich meinen Verstand heile, bin ich wieder am Anfang, angreifen kann ich den nicht und Sprueche zeigen auch keine Wirkung !!
Wie kommt man da weiter ??

thx

anscheinend bin ich hier der einzige, der ohne Hilfe nicht weiterkommen kann :rolleyes:

also, den 11.ten Kapitel (mit Michael) habe ich erfolgreich beendet, hat zwar 'ne Weile gedauert bis ich den Raetsel mit der unsichtbaren Tuer geloest habe..wusste echt nicht wie man da weiterkommt..habe ziemlich alles ausprobiert um an dieser Stelle weiterzukommen..
Grauen auf die Wand geschickt, denn ich dachte dass der die Wand kaputt schlagen soll :lol2:
Trapper, um die Wand verschwinden zu lassen :biglaugh:
Magische Attacke, Erkennen/lila, Fesseln, Aufheben :goof:

nur durch Zufall bin ich da weitergekommen, habe einfach den Spruch "Erkennen"/"gruen" ausgesprochen, danach konnte ich die Tuer sehen, die vorher unsichtbar war..

so, jetzt haenge ich aber an einer anderen Stelle fest, bin momentan unten, in der Stadt der Waechter, und habe gerade eine Rune betaetigt und diese hat mich in einen Raum geschickt, in dem der Boden lilafarbig ist und immer so ein grosser Wurm erscheint, der mir den ganzen Verstand aussaugt oder so..
wenn ich meinen Verstand heile, bin ich wieder am Anfang, angreifen kann ich den nicht und Sprueche zeigen auch keine Wirkung !!
Wie kommt man da weiter ??

thx

:goof: An der Stelle mit der unsichtbaren Tür bin ich auch nicht weitergekommen xD das war die einzige Stelle im ganzen Game wo ich in der Lösung nachgeschaut habe, weil ich an der verflixten Wand schier verzweifelt bin xD und alles nur weil ich so magiesparsam war und Erkenn nicht mit dem 7er Machtzirkel probiert hatte -.-

zu deiner Problemstelle ^^ ja an der Stelle hatte ich auch leichte Schwierigkeiten, aber die Lösung liegt hier im simplen denken ^^ anstatt dich hier auf Zaubersprüche zu konzentrieren solltest du einfach über den Boden schleichen ^^ dann kommt der Wurm nicht, also gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaam lenken :D ;)

Daaanke, hat geklappt.. :)

auf die Idee, dass ich an dieser Stelle schleichen soll, waere ich wahrscheinlich nie draufgekommen :rolleyes:

PS: wie lange habt ihr gebraucht, um das Spiel durchzuzocken ?

Also die Tür hab ich ziemlich schnell gefunden! Ich hab mich nämlich gewundert wo auf einmal die Tür hin ist! Und bei genaurerm hinsehen habe ich die Umrisse von der tür erkannt! Beim ersten mal hab ich um die 10 Stunden gebraucht!

oje das weiss ich nimmer ^^" es ist scho so lange her, ich glaube es waren so 15 Stunden im Dreh ^^ naja ich lass mir halt immer bei solchen Games Zeit und erforsche alles 4-5x ^^" **ggg** Hauptsache keine Lösung benutzen ^^ die benutze ich bei Games nur in den allergröbsten Notfällen ^^ deswegen brauch ich auch länger aber hab mehr Spass dran xD

..hehe..
habe heute ED durchgespielt..
den Pius besiegt und alle Menschen vor dem Abgrund gerettet :D

wirklich ein geniales Game, kein einziges Spiel hat mich so fasziniert wie ED, ausser Quake 3 ;)..
so ein "Meisterwerk" sollte man nicht verpassen !!

Original geschrieben von FoxMcCloud
Beim ersten mal hab ich um die 10 Stunden gebraucht!

"nur" 10 Stunden ? mit Loesung ?

ich habe ca. 35 Stunden gebraucht, um durchzuspielen..

..hehe..
habe heute ED durchgespielt..
den Pius besiegt und alle Menschen vor dem Abgrund gerettet :D

wirklich ein geniales Game, kein einziges Spiel hat mich so fasziniert wie ED, ausser Quake 3 ;)..
so ein "Meisterwerk" sollte man nicht verpassen !!

"nur" 10 Stunden ? mit Loesung ?

ich habe ca. 35 Stunden gebraucht, um durchzuspielen..

ahja du musst es noch 2x durchspielen und die anderen 2 Relikte mit Pius nehmen dadurch tauchen vermehrt Monster andrer Farbe auf, besonders aber das Riesenmonster aus Kapitel 9 unterscheidet sich und die Wächter ^^ ahja wenn du es mit 2 Ausrichtungen durch hast, kannste nämlich später die einzelnen Kapitel im Hauptmenü anwählen und wenn du es auf allen 3 durchschaffst bekommste den Eternal Modus und hast von allem unendlich ^^
ahja und es gibt noch eine Hauptendsequenz ^^

auf welcher Ausrichtung hast du es denn bisher durchgespielt ??

mit blauer Ausrichtung..

deshalb war/en der Endgegner im 9.ten Kapitel und alle Waechter im Spiel blau :rolleyes:

gut dann nimm dir als nächstes das rote vor, also das Scherenrelikt, der Endgegner wird dann ne Riesenkrabbe und alle Gegner im Spiel rote Krabbler, Muskelzombies etc. ^^

oder nimm dir die grüne ^^ die find ich allerdings am schwierigsten, dafür is der Endgegner da aber am geilsten so nen grünes schwebendes Monster ^^ unter dieser Ausrichtung wirst du enorme Verstandprobleme kriegen ^^ dafür nimmst du mit Pius das Engelsrelikt. Aber wenn du das neue Game anfänst must du die alte Ausrichtung behalten und mitspeichern, nur wenn du alle 3 durchgeschafft hast kommt die besondere Endschau und die zusätzlichen Mods

Original geschrieben von FoxMcCloud
Ich hab nur sehr wenig die Lösung benutzt!

gibt es etwa eine komplett Loesung zu diesem genialen Game ??
das einzige was ich im Internet gefunden habe, waren einpaar Tipps, mehr nicht.. :rolleyes:

naja, die Loesung brauche ich ehe nicht mehr :D

ich hab das game auf rot und grün durch, bin jetzt bei blau, und ich bin mehr als begeistert.
ich liebe dieses spiel, ihc könnte es 8 mal durchspielen, mir würds nicht zu langweilig werden.
ok, ich spiel mit manchen nicht so gerne (Edward und Max -.-") aber sonst liebe ich dieses spiel XD"
beim ersten mal, hab ich an die 40 bis 45 stunden gebraucht, nur einmal (!) eine lösung benutzt

was ist eigentlihc mit der Lila Rune, kann man später auch mit dieser farbe spielen, oder wofür ist die da ? °-°

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten