Puh!
Ich bin duch gekommen, ich hab es doch tatsächlich geschafft, fast alles zu lesen!
Also, weil ich schon so mutig war, hier mal meine unbegründete (oder fast) Meinung:
Ich denke (ja,ja,das kann ich!) das es am Anfang..........
stop!
Wieso reden wir denn eigentlich immer von Anfang, weis denn jemand, das es damals schon Zeit gab? Vielleicht ist die Zeit eigentlich nur ein Element, so wie (oder fast so wie) Feuer, Wasser, Luft, oder eher Geist (was meiner Meinung nach auch eines ist)
Kann ja schließlich keiner sagen, wann die Zeit angefangen hatt und ob wir nicht die einzige Lebensform im All sind, die sich die blödsinnige Mühe machen und sie auch noch messen........
Naja, also, zu meiner Teorie:
Am Anfang (nein........bitte dazu keine Komentare........) waren.........da (halt irgendwo im Nirgendwo) zwei winzige Materie......... Kügelchen? (oder halt........Dinger, eben)
Die sind dann aufeinander geprallt und verschmolzen, weil............. Weil ihnen langweilig war.........Nein!Nein! Den Satz bitte streichen!!!!!!!
Da...........ach ja, wo die her kamen.........
Naja, vielleicht war am Anfang nichts und in diesem Nichts hat sich Licht gebildet, weil Nichts damals eben noch eine Materie war (und eigentlich ist, aber wir nehmen es nicht mehr so wahr). So weit so gut.
Da jedes Licht aber eben auch einen Schatten erzeugt........Nein, das tut es ja nur wenn was anderes noch da ist, ge? Naja, Nichts war ja damals eine Materie, also war was da und deswegen hat das Licht einen schatten geworfen.........
Ja. Und dann sind Licht und Schatten verschmolzen und haben das unendliche Nichts mit "echter" (Man kann ja hier nicht von echt und unecht sprechen) Materie gefüllt, weil es so unendlich viele Möglichkeiten gab, wie sie miteinenader verschmelzen konnten.
Also, sagen wir zu Erklärung das Licht hat unendliche viele Teilchen und der Schatten hat undnedlich viele Teilchen, dann kann man erst mal von dem einen eins nehmen und von dem anderen alle außer eins und so weiter.......
(Hat das jetzt jemand verstanden?)
Naja, und irgendwann sind dann unendliche viele verschiedene Universen entstanden, die aber alle so wie Spiegel zu ein ander funktionieren und man deswegen nie sagen kann, wie viele es gibt, oder das es nur eines gibt, weil alles was in diesem, unserem All lebt, eben nur dieses eine All wahrnehmen kann.............
Ja.
Und in irgendeinem der anderen leben, oder lebten mal SJ.
So weit meine Teorie.
Und irgendwie glaub ich auch dran, muss nur noch Gründe für einiges Finden...........