Detective Conan

es war mal wieder ein Schneesturm, so da sRan, Kogoro und Conan gezwungen waren, bei einem berühmten horrorgeschichtenschreiber zu übernachten ,der dann natürlich ermordet wurde
siehe detectiveconan.de:
Der Tanz der Vampire – Teil 1
Der Horror-Schriftsteller Daisuke Torakura engagiert Kogoro, weil er vermutet, dass seine Ehefrau Etsuko ein Verhältnis hat. Kogoro fährt mit Ran und Conan in das abgelegene Herrenhaus, die "Villa Dracula". Dort treffen sie auf: Herrn Doi, den Chefredakteur der Zeitschrift "Horror-Times", auf den jungen Mann Shuichi Hamura, einen Forscher für Völkerkunde, auf Toshiya Tadokoro, einen Studenten von Torakura sowie auf die schöne Etsuko. Im Verlaufe des Abends wird der Gastgeber ermordet. Am Tatort wird die Endszene seines Lieblings-Vampirfilms "Das Blutbankett" nachgestellt. Das Opfer selbst hängt, von einem Holzpflock durchbohrt am Kreuz. Handelt es sich um ein "gewöhnliches Verbrechen" oder hat Graf Dracula selbst eine Finger im Spiel
und de rRaum, wo er ermordet wurde, hat eine Tür, die NICHT! mithilfe einer schnur geöffnet werden kann (*staun*)

Zuletzt bearbeitet:
was, diesmal gibt es keine angel- oder drachenschnur? das ist ja mal was ganz neues!!

aber diesmal wars wenigstens mal wieder ein zufall, dass sie gerade dort waren, oder? (das war ironisch gemeint!)

naja glaub ich nich so ganz, die hat (nachdem de rkerl tot war), ja schon die Affäre mit dem Anderen gestanden, das gaben die so einfach zu, dass ich nich glaube, sie warens

Hi^^
Könnte ich auch noch mitmachen wenn es geht.

Achja ich weiß wer der Mörder ist nähmlich der Student.^^

der wars, mit dfem Holzplock lag ich gar nich sooooo falsch, naja, irgendwer (weiß nich mehr wers jetzt waR) hat ja den ganzen Fall schon vorher richtig gelöst gehabt, wers auch war, gratuliere!
keine schnur, aber ne Leiter...

Original geschrieben von Anja
der wars, mit dfem Holzplock lag ich gar nich sooooo falsch, naja, irgendwer (weiß nich mehr wers jetzt waR) hat ja den ganzen Fall schon vorher richtig gelöst gehabt, wers auch war, gratuliere!
keine schnur, aber ne Leiter...

Haha!!! Ich hatte doch den richtigen riecher...;)

Naja, das mit der leiter hätte man ja erst in der 2. folge sehen können, denn das hat man ja vorher nicht gesehen!!!

Original geschrieben von Ran Kudô
Hi^^
Könnte ich auch noch mitmachen wenn es geht.

Klar

@Folgen: Also in Japan ist die Serie noch nicht abgeschlossen und in Deutschland dürfte die Wiederholung der ersten 102 Folgen diese oder nächste Woche laufen

Conan wird ab dem 2. oder 3. September wiederholt (je nachdem, was davon Montag is :D )

Zur Kritik. Die erste Folge des Zweiteilers war durchaus spannend, mysteriös, da es kaum Spuren gab. ECHTE Spuren wohlgemerkt, denn so nett, wie der Student war, MUSSTE er ganz einfach der Mörder sein. Außerdem wusste außer ihm keiner der Verdächtigen, dass der Tote "Das Blutbankett" guckt, wie hätte der Mörder also sonst die Schlussszene nachstellen und vorsorglich den Pflock besorgen sollen?
Im zweiten Teil wurde es dann zunehmend fahriger. Nun mal alle logisch nachgedacht: Der Mörder hat den echten Pflock mit diesem Leitertrick geklaut und durch einen falschen ersetzt, den er wiederum später geklaut hat. Wozu der Aufwand? Er hätte doch schon Wochen vorher den echten Pflock stehlen und durch die Kopie ersetzen können?! :confused2
Auch höchst billig fand ich die Auflösung der mysteriösen Fußspuren auf dem Balkon: Die hat er da absichtlich hingemacht. Meine Güte, unorigineller ging's wirklich nicht mehr, oder?
Apropos unoriginell: Auch das Motiv war völlig uninspiriert. Mal wieder war eigentlich der Tote der Böse, der alle ausgenutzt und Menschen fahrlässig umgebracht hat und sowieso... Also bitte, das lockt inzwischen ja keine Schabe mehr hinter dem Ofen hervor :dodgy:
Darüber hinaus möchte ich die praktische Durchführbarkeit mal anzweifeln. Dieser Balanceakt auf der Leiter, dann braucht Ran beim Fenster-Checken ja nur aus Versehen dieses Ästchen anstoßen und schon ist der Plan am A****, und die Projektor-Sache war ja sehr abenteuerlich... Und dass der Tesafilm da an der Stange kleben bleibt, nun ja -> Zufall.
Die Beweisführung ebenfalls lahm: Er ist der Mörder, weil er den Projektor nicht hören konnte. Reichlich unspektakulär. Wieso nicht einfach Fingerabdrücke auf dem Tesafilmstreifen?
Die Ausführung der Tat war ebenfalls arg simpel: Statt ihm das Essen zu bringen, hat er ihn ermordet - nein, wie originell und unauffällig! :dodgy:
Im Endeffekt muss man ja fast enttäuscht sein, dass Conan den Fall nicht in einer Einzelfolge lösen konnte...
Am Rand sei noch bemerkt, dass das Ende auch nicht gerade einfallsreich war, die Szene vom Anfang nochmal, diesmal mit der Villa Frankenstein... Wenigstens lustig hätte's ja sein dürfen. War's leider nicht.
Insgesamt aufgrund der zweiten Folge einer der schwächeren Zweiteiler.

Bewertung: 4

war das ein langer Kommentar....*staun*

heute war irgendwie leicht (das genaue Vorgehen mit den Blume hab ich zwar nich erraten,abe rdie Mörderin war mir schon klar, bevor de rMord passiert isT)
der Wrestler hat ein klein wenig überreagiert :rolleyes:

Hm... @stLynx: Naja, ich fand die doppelfolge zeimlich gut!!! Es war richtig gut ausgedacht!!! Naja, wenn man sich deine bewertung so anguckt, müsste bei jedem fall ne 4 oder 3- kommen, da das fast immer mit enthalten ist!!!

Zur heutigen folge: Total schlecht find ich!!! Kogogro(conan) sagt einfach nur, das sie die inzige war, die die blumen präpariert haben kann und das sie der mörder ist und schon gibt sie es zu!!! Ohne echt beweise gibt man doch sowas nicht zu!!! Naja, und einfach war es auch, hab gleich gewusst, das die das war!!!

5+

@wrestler: Hm... hätte man den nicht dafür verhaften müssen???

Original geschrieben von Tapion16
Hm... @stLynx: Naja, ich fand die doppelfolge zeimlich gut!!! Es war richtig gut ausgedacht!!! Naja, wenn man sich deine bewertung so anguckt, müsste bei jedem fall ne 4 oder 3- kommen, da das fast immer mit enthalten ist!!!

Zur heutigen folge: Total schlecht find ich!!! Kogogro(conan) sagt einfach nur, das sie die inzige war, die die blumen präpariert haben kann und das sie der mörder ist und schon gibt sie es zu!!! Ohne echt beweise gibt man doch sowas nicht zu!!! Naja, und einfach war es auch, hab gleich gewusst, das die das war!!!

5+

@wrestler: Hm... hätte man den nicht dafür verhaften müssen???
die Beweise hätten ja eh in den Blumen gesteckt...

Hm... naja, aber trotzdem war das ein ganz schwacher fall bzw. folge!!!ich meine, die ienzige die es noch hätte sein können wäre die olle tante, die hat sich aber zu auffällig verhalten und dann wusste man doch voll, das es die agentin von der ist!!!

Zurück
Oben Unten