Detective Conan

So... Doppelfolgen sind gut :D
Ich tippe auch auf eine der beiden Frauen... Die mit der Brille benimmt sich zwar merkwürdig, aber die andere (die, die Kochen sollte :rolleyes: ) hätte irgendwie auch die gelegenheit gehabt... oder? Wobei die mit der Brille es wiederum gar nicht sein kann, denn selbst wenn sie Sonoko betäubt hätte (was sie aber gar nicht konnte, da sie ja schon da lag als Sonoko ins Zimmer reinkam), wie hätte sie die Spuren vor dem FEnster gemacht? Oo Fällt sie also eigentlich weg...
Der tote Typ, der der geklingelt hat ist ein anderes rätsel *seufz* Möglicherweise wurde der Todeszeitpunkt verändert, die eine hat ja gesagt, dass er seit ca. 9 Stunden tot ist --> Leichenstarre. Aber es ist draussen ja so kalt, die Leiche könnte auch irgendwie 'eingeforen' sein... Dann, wie kommt sie dahin - wie wärs mit ner Angelschnur? :D

Original geschrieben von Yama
So... Doppelfolgen sind gut :D
Ich tippe auch auf eine der beiden Frauen... Die mit der Brille benimmt sich zwar merkwürdig, aber die andere (die, die Kochen sollte :rolleyes: ) hätte irgendwie auch die gelegenheit gehabt... oder? Wobei die mit der Brille es wiederum gar nicht sein kann, denn selbst wenn sie Sonoko betäubt hätte (was sie aber gar nicht konnte, da sie ja schon da lag als Sonoko ins Zimmer reinkam), wie hätte sie die Spuren vor dem FEnster gemacht? Oo Fällt sie also eigentlich weg...
Der tote Typ, der der geklingelt hat ist ein anderes rätsel *seufz* Möglicherweise wurde der Todeszeitpunkt verändert, die eine hat ja gesagt, dass er seit ca. 9 Stunden tot ist --> Leichenstarre. Aber es ist draussen ja so kalt, die Leiche könnte auch irgendwie 'eingeforen' sein... Dann, wie kommt sie dahin - wie wärs mit ner Angelschnur? :D
Angelschnuren gab es schon oft genug, höchstwahrscheinlich is de rAutor Angler:D , so gern, wir er die Angelschnur einsetzt

Original geschrieben von Anja

Angelschnuren gab es schon oft genug, höchstwahrscheinlich is de rAutor Angler:D , so gern, wir er die Angelschnur einsetzt
Eben, darum dachte ich ja auch an eine Angelschnur XD Das einzige was noch fehlt :rolleyes:

Original geschrieben von Yama

Eben, darum dachte ich ja auch an eine Angelschnur XD Das einzige was noch fehlt :rolleyes:
naja, Schnur hat ja immerhin gestimmt und die Frau war es sogar auch:D
aber fies, dass Ran sowas sagen musste, hmm...eigentlich hab ich gedacht, sie hätte geheult, weil es ihre Lehrerin war und nich (hauptsächlich) weil sie Shinichi vermisst, wie man sich irren kann:rolleyes:

So, hab ich mir's doch gedacht...;9

Naja, das fall war aber auch verzwickt!!! naja, morgen kommt wieder son fall mit den bälgern...:dogdy:

Bewertung zur doppelfolge: 2+

"Wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ne Angel- oder Drachenschnur her" :D Ja, so ließe sich der Zweiteiler zusammenfassen. Irgendwie hab ich nur drauf gewartet, dass eine Schnur auftaucht und schon ist Conan alles klar...
Also, doll war des nicht. Das ganze wird irgendwie zwanghaft, dass gerade in dem Moment ein Schneesturm kommt, nur damit sich der Kreis der Verdächtigen auf die Anwesenden reduziert. Die Folge an sich war dann ganz nett, aber auch nur bis Mitte des zweiten Teils.
Denn dann kommt erstmal diese völlig uninteressante Wen-nehm-ich-zur-Fallaufklärung-Überlegung (deren Ergebnis ohnehin bei der Vorschau am Anfang der Folge schon vorweggenommen wurde). Nachdem dort auch Ran schon weinend gezeigt wurde, lag eigentlich klar auf der Hand, dass ihre ehemalige Lehrerin die Mörderin sein muss. Und so war es ja dann auch.
Aber richtig abenteuerlich dann die Fallauflösung. Diese komische Haltekonstruktion vor der Tür ist z.B. arg kompliziert, abgesehen davon, dass jemand nur die Tür öffnen bräuchte, um das Ding zu bemerken. Wieso hat eigentlich die Frau, die das Essen machen sollte, aber nach draußen gegangen war, nichts davon bemerkt? :dodgy:
Nächster Punkt: das Motiv, das man mit einem Wort beschreiben kann: Blödsinn. Kleines Mädchen findet heraus, dass Lehrer Schüler ohne Eignungsprüfung an die Schule lassen. Lehrer töten Mädchen - na sicher doch... Meine Güte, das ist ein kleines Mädchen, das den Lehrern vertraut. Sollen sie ihm sagen, sie kriege ein Eis und alles wäre gar nicht wahr, dann hätte es das vermutlich geglaubt. Mord -> übertrieben und unglaubwürdig. Ebenso, dass die Lehrerin sich nun Jahre später rächen will. Auch hat sie nicht gesagt, WIE sie denn nun herausgefunden hat, wer der zweite Lehrer war, der an der Aktion beteiligt gewesen war.

Bewertung: 3-

Wow, ich hatte recht mir der Schnur :D (Angelschnur, Drachenschnur... Wo ist da der Unterschied? *gg*)
Tja, und tatsächlich diese Frau :rolleyes:. Nun ja, das Motiv war schon nicht so ganz das wahre... Und wie sie herausgefunden hatte, wer der andere war wäre schon ganz interessant gewesen... Dass der Typ vor der Tür nicht bemerkt wurde ist scho merkwürdig Oo Dass die andere ihn nicht bemerkt hat, wird wohl daran liegen, dass die Lehrerin ihn erst nachher da hingestellt hat.

Hm, ich mochte die 'winterliche Stimmung' *geradesonentickhat* ^^"
Ran hat mir richtig Leid getan, da am schluss, wo sie Conan umarmte und sagte, wie sehr sie Shinichi vermisste (oder irgendwas in der art...) (obwohl ich ja eigentlich nicht so Ran x Shinichi Fan bin, die Szene fand ich so... Süss und traurig ;__;")

Conan berichtet Shinchi am Telefon von dem Fall und der klärt ihn dann, ohne das Haus einmal gesehen zu haben?? Aber solche unrealistischen Fehler sind einem nach 8 Monaten DBZ egal ;) :p .

Ansonsten war die folge doch ganz schön nett. da ich die erste folge nicht gesehen hatte, dachte ich mir die ganz zeit der reporter sei der Täter gewesen.

Zum Motiv: WENN Lehrer tatsächlich ein Mädel töten kann man die Rachaktion nachvollziehen. und ich wette, sowas hatt es auch schon gegeben.

so, jetzt muss ich leider in die schule dackeln :mad:

Tut mir leid das ich solange nicht mehr hier war, aber unser pc spinnt und ich bin im internet cafe! Aber bald kann ich wieder mit reden!:D

die Vorschua war ja beschissen (is sie sonst auch, weil sie alles verrät, aber wenn sie nix verät, kann man sie auch weglassen :dodgy:)
de rfall...naja..nich sehr spannend (diese Eingrenzung war etwas ZU einfach)
warum hat Conan nich einfach sagen können, dass er zu Ran muss? einfach mal den Mund aufmachen,aber nein...

aber die heutige folge war irgendwie noch schlechter!
nur durch zufall stoßen sie auf das gespräch und dann die haussuche... und dass man gleich wegkippt, wenn man so ein funkding ins gesicht bekommt, glaub ich auch nicht!

Die Folge war... Mittel O.o Die suche wär ja ganz interessant gewesen, nur irgendwie wurde schon vorher verraten dass der andere typ auf dem dach ist, oder? (*sichnimmerganzsicherist* *esaberdochschonvorhergewussthat*) Das war schade... Dass conan nicht gesagt hat dass er zu Ran muss verste ich auch nicht ganz, aber eigentlich ein glück dass ers nicht getan hat, sonst hatte sich der mann ja umgebracht :eek:
Was das Motiv angeht, der Typ spinnt einfach, aber es wird wohl wirklich solche Leute geben -__-

@Tapion16: Doch, sie sagt nach der Fallaufklärung sowas wie "Es war dann nicht schwer herauszufinden, dass Herr Wieauchimmer der zweite Lehrer war" oder so ähnlich...

Ja, zur heutigen Folge... Ich hatte mit einer mäßigen Folge gerechnet. Und leider wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Diese Bälger mag ich ja schon generell nicht. Dass der eine irgendwoher ein HighTech-Funkabhörgerät bekommt (bestimmt vom Schwarzmarkt, wie? :dodgy: ), nehme ich den Autoren zur Not ja noch ab, aber dass Conan sich nicht traut, zu sagen, dass er Ran zugucken muss und geht, ist nur blödsinnig.
Dann verbringen die den Rest der Folge damit, die Hintergrundgeräusche zu interpretieren. Dass dieser elektronische Stadtplan dabei immer den Radius verkleinert hat, wirkte wie eine Schnitzeljagd und daher völlig deplatziert.
Der Entführer war für Conan-Verhältnisse erfreulich bösartig, auch das Verhalten des Vaters war nachvollziehbar. Dass Conan den Verbrecher stumpf mit dem Funkgerät KO schießt, war auch nicht gerade originell...
Die Nebenstory mit Ran war auch mehr als lahm. Am Anfang blödsinnig brutal ("Wenn du nicht kommst, gibt's fett aufs Maul, Altääär!" :dodgy: ), und am Ende dann sowas Lasches. Das war nicht mal mehr lustig.
Also, lustig war's nicht, es gab keinen kniffligen Mord aufzuklären, Spürsinn war auch nur dazu notwendig, die Zeit des Zuges zu stoppen, überhaupt war Kondition in der Folge wichtiger als Intelligenz - was bleibt da von Conan übrig? Richtig, eine durch und durch lahme und öde Folge, deren einziger Lichtblick der herrlich böse Entführer und der natürlich agierende Vater sind.

Bewertung: 4

die heutige Folge....
naja, sie war wieder ganz ok (auch wenn ich vögel nich besonders leiden kann)

ich will wieder Folgen mit Heiji und Kid!!!!:bawling:

Nach den öden letzten Folgen war die heutige wenigstens ein wenig besser. Der Mord war recht raffiniert, wurde logisch und nicht nur zufällig gelöst, das Motiv war nicht völlig aus der Licht gegriffen, keiner verhielt sich auffällig unrealistisch.
Aber natürlich gab es auch wieder wahrlich genug zum Kritisieren. Zu allererst einmal die laaaaaaaangwierige Einleitung. Vögel beobachten, Herr treffen, baden - die Folge war ja schon zur Hälfte vorbei, bevor überhaupt der Mord passierte. Daher wirkte die Aufklärung des Falles auch arg gehetzt, man wurde plötzlich mit Informationen überladen, sodass einem kaum noch Zeit zum Kombinieren blieb.
Und trotzdem wusste ich, wer der Mörder war. Sein Verhalten war einfach so, wie man sich in Krimis den bemüht unauffälligen Täter, der förmlich um ein Alibi bettelt, vorstellt. Überraschungen gab es keine.
Insgesamt handelt es sich um eine sehr lineare Folge ohne Wendungen o.Ä., die nur sehr langsam in Fahrt kommt, aber zumindest handwerklich solide ist.

Bewertung: 3+

ich habs gar niche rst versucht, den fall zu lösen (naja, mir war klar, dass der Sohn es nich wahr, aber weiter hab ich nich drübe rnachgedacht)

Ich kann die Fälle eh nie lösen %D
Nachdem's der Sohn nicht war, hab ich mir zwar so halb gedacht dass der Bruder der Täter ist, schliesslich war das mit dem Skizzenbuch irgendwie auffällig. Das Motiv war ziemlich logisch, auch wenn ich nie aus Geldgier einen Verwandten umbringen würde XD (und auch noch wenn ein Meisterdetektiv in der nähe ist ¬¬)
Die Vögel waren aber schon etwas langweilig - sie in echt zu sehen wär bestimmt interessant, aber in einem anime? *ausnahmsweiseeinbisschenkogorozustimmenmuss*

Hoho, die heutige Folge war geil. Ich sah den Typen am anfang und sagte: Der wird gekillt. Als er gekillt wurde sag ich, es war sein Bruder, und siehe da, es war sein Bruder. Obwohl ich den Tathergang äusserst seltsam fand. Eine ARmbrust in den Kamin zu hängen O_o ...

Zurück
Oben Unten