Detective Conan

Original geschrieben von girl
Hallo! Ich bin neu hier. Und ich wollte fragen ob ich auch hier
aufgenommen werde. Weil ich auch ein großer Fan von Conan
bin.

Keine Frage ^^ Du bist herzlich willkommen ^^

@Sohn Gokus: Hatte leider einige Störungen auf der Videokassette weshalb ich oft vieles nicht mitbekommen habe, aber es ging um einen verschwundenen Schriftsteller und was ich auch interessant fand ist das Conan mal wieder über die Männer in Schwarz nachgedacht hat ^^

Naja und dieser vermisste Schriftsteller hat seltsam Rätsel in seiner neuen Veröffentlichung hinterlassen, er ist seit 2 Monaten mit samt seiner Frau verschwunden und hat seiner Tochter nix als ne Nachricht hinterlassen. Nur ab und an kommen durch das Fax die neuesten merkwürdigen Kapitel.

Ich weiss das war jetzt nicht genug Erklärung, aber es ist immerhin grob erklärt ^^

damn ich hab aber auch vieles nicht mitgekriegt, die Videokassette ist echt im Ar*** ich brauch ne neue x___X

oder lagen die Störungen vielleicht im Fernseher ? O.o was ich aber weniger glaube ^^"

Kritik "Wo ist ... Shinmei, Teil 1 & 2":
Kann es sein, dass in letzter Zeit viel mit der Schreibweise der Folgentitel experimentiert wird? Erst war's "(1)" und "(2)", dann "- 1" und "- 2" und jetzt "Teil 1" und "Teil 2"... Naja, wurscht!
Also zum Fall, der zumindest mal eine sehr interessante Grundidee hatte. Blöd nur, dass man natürlich so gar nicht mitüberlegen konnte, wenn man nicht gerade Ahnung von japanischen Schriftzeichen hat. Eine angenehme Abwechslung war auch das Motiv, das mich zwar nicht so zu 100% überzeugt hat, aber wenigstens hat nicht wieder irgendwer aus Rache wen anders umgebracht :dodgy:
Heijis kurzer Auftritt schien mir ein wenig Füllmaterial zu sein, war aber dennoch gut gemacht. Allerdings hätte man den Fall auch locker in einer Einzelepisode unterbringen können, ohne Heijis Anruf, dem verschossenen Narkosepfeil und der ewigen TV-Guckerei am Anfang des ersten Teils. Etwas straffer wäre es im Nachhinein vielleicht doch etwas besser gewesen.
Bewertung: 3+

Man in Conan solls ja auch nicht immer nur um nackte Fälle gehn, ich finde solche Sachen sind eine prima Abwechslung in der Serie und ich vermute Heijis Auftritt war nicht bloss Füllmaterial sondern hängt mit dem nächsten 2 Teiler also dem Massenmord in Osaka zusammen. Ich finde zumindest verdächtig, das Heiji am Telefon sagte: Wann kommst du mich mit Ran endlich mal in Osaka besuchen ^^ und schwupps Vorschau zur nächsten Folge ^^ Conan bei Heiji in Osaka ^^ das is kein Zufall, dieser 2 Teiler ist sicher direkt an den nächsten gereiht ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Man in Conan solls ja auch nicht immer nur um nackte Fälle gehn, ich finde solche Sachen sind eine prima Abwechslung in der Serie und ich vermute Heijis Auftritt war nicht bloss Füllmaterial sondern hängt mit dem nächsten 2 Teiler also dem Massenmord in Osaka zusammen. Ich finde zumindest verdächtig, das Heiji am Telefon sagte: Wann kommst du mich mit Ran endlich mal in Osaka besuchen ^^ und schwupps Vorschau zur nächsten Folge ^^ Conan bei Heiji in Osaka ^^ das is kein Zufall, dieser 2 Teiler ist sicher direkt an den nächsten gereiht ^^

hm... ich stimme dir ein wenig zu, das mit Heji ist verbindung zur nächsten folge!!! aber einiges hätte man auch weglassen können...

Kritik "Der Serienmörder von Osaka, Teil 1 & 2":
Eine Doppelfolge once again. Und wieder eine, die man auch in eine einzelne reinbekommen hätte können. Die ausführliche Rundfahrt war am Anfang natürlich nur bedingt nötig, aber immerhin durchaus interessant. Wenn schon eine Folge mal in einer ganz anderen Stadt spielt, muss man die ja auch mal zeigen. Außerdem wurde ja mit Heijis Freundin ein neuer Chara eingeführt.
Sehr lobenswert, weil abwechslungsreich war auch die Fokusverlagerung weg von Kogoro und Ran, selbst Conan löst den Fall nur am Rande und kann nicht eingreifen. Diesmal darf Heiji den "Helden" spielen - und das hat mir durchaus gefallen.
Nicht hingegen Conans Verletzung: Dass nun ausgerechnet dieses Amulett ihn schützen würde, war sowas von offensichtlich und vorhersehbar...
Alles andere als vorhersehbar war hingegen der Fall selbst. Erst beim Anblick der Handschellen kam ich drauf, dass es der feine Herr Polizist gewesen sein muss. Und vorher wird geschickt beim Zuschauer ein Verdacht gegen den Abgeordneten aufgebaut. Das Motiv war wieder weniger originell, aber der Fall an sich war sicher einer der besten der letzten Wochen, wenn man auch wenig mitzuraten hatte.
Allerdings frage ich mich doch, warum nun immer noch die Brieftaschen durchstochen wurde, das wurde ja nicht direkt aufgeklärt. Weil da der Führerschein drin war? :confused2
Bewertung: 2+

Original geschrieben von Sohn Gokus
und ich hab heut schon wieder nicht schauen können!
und morgen wahrscheinlich auch nicht...
beginnt morgen ne doppelfolge?

aaaaah du hast eine der besten Conan 2- Teiler Folgen verpasst ??? O____O wie konntest du nur ? okay mein Rat an dich: Keine Panik, ganz ruuuhig, kauf dir nen Videorekorder :dodgy:

man sind wir heute mal wieder coomisch sweatdrop sorry ^^

okay aber um deine Frage zu beantworten:

Die FOlge morgen heisst: Im Falschen Film

und isst kein 2- Teiler. Die Vorschau sah nicht gerade besonders aufregend aus und ich würde sagen es wird wieder ein langweiliger Durchschnittsfall ^^"

aber nach diesem genialen 2-Teiler wird es eh wieder lange dauern, bis eine Folge kommt die solch ein hohes Niveau hat :D sorry wollte dich nicht quälen ^^ also kauf Video ^^ rooofl

Keine Panik, ganz ruuuhig, kauf dir nen Videorekorder :dodgy:

der war gut ^^ Oo

Hm... also, ich fand den fall auch sehr gut, fast an ner 1 dran, aber die bewertung von stlynx war mal wieder perfekt :rolleyes:
es hat mich auch gestört, das conan von diesem amulett gerettet wurde... naja, ich hätt ja auch gelacht, wenn es ein klebestreifen gewesen wär :goof:

So gesehen, war es eine der besten folgen die ich bis jetzt gesehen hab...

Original geschrieben von Dende- Chan
ach shit... hab heute/vorhen die folge verpasst!!!!! verdammt, war das nen 2teiler???

dende

nein war ein Einteiler ^^ rooofl es war mal wieder mit irgend so einem Jaibaverschnitt: Im falschen Film hiess sie und sie war nicht sonderlich interessant.

Naja aber immerhin waren die Detektiv Boys wieder mit von der Party ^^ roooofl Genta xD""

@tapion16: rooofl wäre es dir lieber gewesen, das Messer hätte Conan durchbohrt ^^ hmm dann hätten wir die letzte Folge der Serie gesehn .... und so nimmt auch diese Geschichte ein tragisches Ende :bawling: .... aber dem war nicht so dank des präzisen messerstichs genau in die Mitte des Kettenglieds ^^ man der Mörder ist echt ein Profi und sowas von zielgenau :goof:

naja ^^" wenn Conan verreckt wäre, hätten wir einfach Heiji so ne Giftkapsel reingeschoben und ihn zum Minidetektiv gemacht xD rooofl Heiji sieht ja so süss aus als kleiner Bub :rolleyes2

hm... also, die heutige folge war nicht gut...das der typ sich nicht selbst umgebracht hatte, war doch wohl gleich klar.. insgesamt war es aber ein völlig blöder fall find ich...

@Messerstich: nee, ran hätte zum beispiel karate anwenden können ^^

nein war ein Einteiler ^^ rooofl es war mal wieder mit irgend so einem Jaibaverschnitt: Im falschen Film hiess sie und sie war nicht sonderlich interessant.

Naja aber immerhin waren die Detektiv Boys wieder mit von der Party ^^ roooofl Genta xD""

öh.... detektivboys??? naja, dann isses ja nich ganz so schlimm, dass ich´s net gesehn hab.... (ich mag die detektivboys nit) ... und genta erst recht net!!!!!! ( nix gegen euch^^" )

dende

@ryoga: danke für den tip, aber ich hab nen recorder... nur muss dann halt auch die ganze zeit das richtige programm an sein und meine eltern wollen auch manchmal fernsehn... außerdem funzt unsere timer-aufnahme nicht...

naja, scheinbar hab ich eh nix verpasst...
wo ist die kritik?

Kritik "Im falschen Film":
Eines muss man der Folge lassen: Ganz tief drinnen im Kern war die Idee gar nicht schlecht. Eine gestellte Szene endet in einem vermeintlichen Selbstmord, weil eine Atrappe gegen eine echte Pistole getauscht worden ist.
Das war dann aber auch alles, was ich der Episode zugute halten kann. Erstens: Was soll der Blödsinn, dass der Täter aus einer Atrappe eine echte Pistole gebastelt hat? Warum nicht einfach gleich ne echte nehmen, wenn schon die Atrape so echt aussah (lt. Kogoro)? Zweitens: Warum hat den Täter der verstopfte Lauf verraten? Hab ich net verstanden.
Des weiteren war der Fall unheimlich leicht zu durchschauen. Schon als der Kerl da ankam und rein zufällig den Kindern über den Weg läuft, war klar, das sowas kommen musste. Der Beweis war arg dürftig, der Täter hätte ja durchaus mal auf die idee kommen können, die Fingerabdrücke von der Pistole abzuwischen, nachdem ein Kind sie berühren wollte...
Die Detective Boys waren auch mal wieder lästig, zumal mir dieses Gesülz vom ach so tollen Superheld Jaiba tierisch auf die Nerven ging. Und dazu dann der Täter, der so entsetzt und traurig ist, weil die anderen ihn überzeugen, dass Jaiba nie so etwas tun würde. Soll ich da nun Mitleid haben? Nee, wirklich nicht.
Insgesamt eine schwache Folge, die nur im Kern einen interessanten Aspekt hatte - der dann wieder spätestens durch das mehr als altbackene und an den Haaren herbeigezogene Motiv wettgemacht wurde...
Bewertung: 4-

Nachdem ich mich jetzt daran erinnert habe, dass ich ja hier noch im Conan FC bin, werde ich nun auch wieder meinen Senf dazu geben^^
Ich kanns natürlich nicht lassen, noch kurz was zuer letzten doppelfolge zu sagen - ich liebge sie. Und ja, vorallem wegen Heiji^^ (aber ich werde mich jetzt nicht in lobeshymnen auf ihn verlieren - das könnte ja einige hier nerven^^") Nur soviel, ich mochte seinen wutausbruch *lol* (vielleicht ist mögen auchd as falsche wort, jedenfalls fand ich das iene geniale szene).
Ob der Fall jetzt besonders gut war oder nicht, ich weiss es nicht eirklich, ich kannte die lösung schon vorher und brauchte daher gar nicht mitzuraten. Das mit dem glücksbringer und dem messer war allerdings wirklich erstaunlich Ô.ô

Zur Folge heute: Weh >_> Ich mag die detective Boys noch genauso wenig wie früher. Und die scheinen echt jede superhelden serie zu schauen dies gibt (gab doch schon andere Oo) und sie auch noch gut zu finden... Was ich die ganze folge durch nicht verstanden habe, wie können erwachsene menschen, die zudem noch studenten sind und von denen man doch ein gewisses niveau erwartet, fan von sowas sein? gut, vielleicht sind das meine vorurteile gegenüber solchen serien. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese dort so wahnsinnig umwerfend war, selbst mir tollen moralischen grundsätzen des helden, und die leute schienen ja echt darauf abzufahren. Tja, sachen gibts :rolleyes:

Übrigens habe ich weder Ayumis noch Agasas neue stimme bemerkt (dass ayumi ne neue hat, hab ich zwar gelesen). Allerdings habe ich die Wiederholungen auch nicht geschaut und so vielleicht die sitmmen vergessen... Und mein stimmengedächtnis ist vielleicht wirklich katastrophal *hust* (aber es ist ja nicht so, dass agasa dauernd auftauchen würde, oder dass mir ayumis stimme durch besondere sympathien speziell bleiben würde *hüstl*)

ich meld mich mal wieder
zu den Heiji-Folgen: Fand ich toll:D

heute fand ichs eher langweilig (hab aber nebenbei gelesen, vielleicht lags da dran:rolleyes: )

Kritik "Angriff der Killerwespen":
Wenn ich die Folge mit einem Wort beschreiben sollte, wäre es mit Sicherheit "langweilig". Aber so kurz will ich mich dann doch nicht fassen...
Der grundsätzliche Mord war ganz OK, wenn diese gespannten Fäden da auch ziemlich auffällig herumhingen. Aber den Rest haben die Autoren vollkommen verbockt.
Erstens: Während in den letzten Folgen alles so furchtbar in die Länge gestreckt war, ging es hier streckenweise viel zu schnell. Conan entdeckt den Ballon - Schnitt - Conan entdeckt den Klebestreifen - Schnitt - Conan entdeckt die Heliumflaschen (die Reihenfolge ist jetzt irrelevant).
Zweitens: Der Fall war grauenvoll durchsichtig seit dem Moment, in dem Conan und der Bürgermeister ins Zimmer kommen und der Hausverwalter rein zufällig gerade telefoniert. Als er dann noch eilig eine Schnur in die Tasche stopft, war endgültig alles klar. Zwar weiß man bis zuletzt nicht, wie er nun genau die Wespen in das Zimmer bekommen hat, aber irgendwie lässt das Interesse daran auch schnell nach, wenn man den Täter schon kennt - zumal man andererseits wenig mitraten kann, dazu war die Konstruktion zu kompliziert. Und nicht zuletzt zu unrealistisch. Es mag ja alles möglich sein, aber wer rechnet denn bitte mit einem Loch im Fußboden?
Drittens: Dadurch, dass einem von vornherein alles klar ist, ärgert man sich wieder total, wenn Conan dann kurz vor Schluss denkt: "Ich weiß, wer der Mörder ist!" - da sag ich mir immer: "Ich weiß das schon seit ner halben Stunde!".
Viertens: Das Ende war auch wieder schnell hingeklatscht. Alle sind entsetzt (was überzogen wirkt) und dann kommt wieder die furchtbare Geschichte des Mörders. Das Motiv ist nicht nur übel, sondern einfach blöd. "Ich hab ihr zwar das Leben gerettet, aber irgendwann mochte sie mich dann nicht mehr, hat mich aber auch nicht gefeuert, sondern rausekeln wollen - das hab ich nicht mehr ertragen!" - erstmal ist das einfach eine schwachsinnige Erklärung, zweitens hätte er dann ja auch einfach kündigen können :dodgy:
Fazit: Die Folge war viel zu schnell und lieblos dahingepfutscht - wofür man andererseits bei dieser Qualität fast dankbar sein muss.
Bewertung: 5

Zurück
Oben Unten