Detective Conan

Original geschrieben von stLynx
Kritik "Angriff der Killerwespen":
Wenn ich die Folge mit einem Wort beschreiben sollte, wäre es mit Sicherheit "langweilig". Aber so kurz will ich mich dann doch nicht fassen...
Der grundsätzliche Mord war ganz OK, wenn diese gespannten Fäden da auch ziemlich auffällig herumhingen. Aber den Rest haben die Autoren vollkommen verbockt.
Erstens: Während in den letzten Folgen alles so furchtbar in die Länge gestreckt war, ging es hier streckenweise viel zu schnell. Conan entdeckt den Ballon - Schnitt - Conan entdeckt den Klebestreifen - Schnitt - Conan entdeckt die Heliumflaschen (die Reihenfolge ist jetzt irrelevant).
Zweitens: Der Fall war grauenvoll durchsichtig seit dem Moment, in dem Conan und der Bürgermeister ins Zimmer kommen und der Hausverwalter rein zufällig gerade telefoniert. Als er dann noch eilig eine Schnur in die Tasche stopft, war endgültig alles klar. Zwar weiß man bis zuletzt nicht, wie er nun genau die Wespen in das Zimmer bekommen hat, aber irgendwie lässt das Interesse daran auch schnell nach, wenn man den Täter schon kennt - zumal man andererseits wenig mitraten kann, dazu war die Konstruktion zu kompliziert. Und nicht zuletzt zu unrealistisch. Es mag ja alles möglich sein, aber wer rechnet denn bitte mit einem Loch im Fußboden?
Drittens: Dadurch, dass einem von vornherein alles klar ist, ärgert man sich wieder total, wenn Conan dann kurz vor Schluss denkt: "Ich weiß, wer der Mörder ist!" - da sag ich mir immer: "Ich weiß das schon seit ner halben Stunde!".
Viertens: Das Ende war auch wieder schnell hingeklatscht. Alle sind entsetzt (was überzogen wirkt) und dann kommt wieder die furchtbare Geschichte des Mörders. Das Motiv ist nicht nur übel, sondern einfach blöd. "Ich hab ihr zwar das Leben gerettet, aber irgendwann mochte sie mich dann nicht mehr, hat mich aber auch nicht gefeuert, sondern rausekeln wollen - das hab ich nicht mehr ertragen!" - erstmal ist das einfach eine schwachsinnige Erklärung, zweitens hätte er dann ja auch einfach kündigen können :dodgy:
Fazit: Die Folge war viel zu schnell und lieblos dahingepfutscht - wofür man andererseits bei dieser Qualität fast dankbar sein muss.
Bewertung: 5

also, dem kann ich nur zustimmen!!! eigentlich hätte man diese folge ganz sein lassen können... weiß auch nicht, aber des war doch total scheiße...

eine total schwache Folge find ich auch, hmm seh ich das richtig oder hat im kommenden 2 Teiler die Band TWO MiX ne nette Rolle xD rooofl Gastauftritt der Superstars :rolleyes2

die heute war super, find ich... zwar weiß man schon wer es gemacht hat, aber wie...

ich bin den ganzen nachmittag rumgesessen und hab überlegt:D

so... also zu der doppelfolge heute und gestern (das versiegelte badezimmer) muss ich jez mal was sagen:
der fall war super... echt, megaschwer, ich hab mir gestern (nach der ersten folge) den kopf dermaßen darüber zerbrochen wie sie das gemacht haben könnte......
aber... die "lösung" war endtäuschend.... ich hätte echt mehr erwartet... das sie das mit der tür, naja, dass sie die zugehalten hat als kogoro und ran sie aufbrachen... und dass mit dem badreiniger fand ich auch ziemlich seltsam..... ich weiß nicht, ich fand´s zu leicht!!!! (so leicht, das es schon wieder schwer war)
jo... und diese "nebengeschichte" mit kogoro.... naja, war ganz witzig... also allem in allem fand ich´s gut, aber das ende war nich so toll.... wenn ich´s bewerten würde (ich will stLynX nix wegnehmen) also, ich würde es auf 2- bis 3+ benoten!!!!
achja, das motiv der schwester fand ich auch zimlich unlogisch.... naja, also ich mein ich würd meine schwester nich gleich umbringen, wenn sie mir alles nachmacht und mir meinen freund wegschnappt...... :D

dende

PS: ich will niemandem hier zuvorkommen... ich wollte das nur ma eben gesagt haben, also ich würd mich über ne kritik von euch auchnoch freuen!!!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich machs mir ma leicht:

Das war ja eine super Erklärung für die Versiegelung...
Sowas in der Art hatte ich sogar gedacht (also dass sie nur die Tür zugemacht hat und nix weiter)
Aber das Motiv und vor allem das Ende fand ich noch besser :dodgy:
Wenn diese Leute sogar so weit gehen, zu morden, warum können sie nicht den Mund aufmachen, wenn sie was stört?
Wer weiß, vielleicht ist das nächste Motiv, dass jemand seinen Freund umbringt, der eine Bananenschale auf den Boden geschmissen hat, wodurch der Täter ausrutschte, hinfiel und sich vor allen lächerlich machte, besagter Freund, also das Opfer, hat sich auch lustig gemacht und der Täter hat die Wut auf den Freund jahrelang rumgeschleppt, bis er es nich mehr aushielt und rot sah...

also ich bin nich sehr begeistert von der Doppelfolge

Original geschrieben von Anja

Wenn diese Leute sogar so weit gehen, zu morden, warum können sie nicht den Mund aufmachen, wenn sie was stört?
Wer weiß, vielleicht ist das nächste Motiv, dass jemand seinen Freund umbringt, der eine Bananenschale auf den Boden geschmissen hat, wodurch der Täter ausrutschte, hinfiel und sich vor allen lächerlich machte, besagter Freund, also das Opfer, hat sich auch lustig gemacht und der Täter hat die Wut auf den Freund jahrelang rumgeschleppt, bis er es nich mehr aushielt und rot sah...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
jo anja, du solltest ma bei rtl 2 nachfragen ob gosho aoyama vielleicht noch nen story-schreiber braucht..... ich wette er würde dich mir handkuss nehmen!!!! ... ;) du hast echt talent :rofl: außerdem wären dann für uns die folgen schöner/ schwerer zu lösen!!!!

dende :rofl:

also auf die lösung bin ich auch schlussendlich gekommen...
habs aber nicht geglaubt, weil es ein bisschen zu leicht war, wie mir schien...

aber das motiv war echt schlecht!

Naja ich stimme euch in keinster Weise zu, das Motiv war schon gut, stell dir das mal nicht so doll vor wenn einem einer alles nachmacht und ihn dann auch noch zu übertrumpfen versucht, im Prinzip ist sowas in manchen psychisch schwachen Fällen bestimmt auch in der Realität ein häufiges Problem, habe zumindest schonmal über sowas gelesen.

Aber naja hmm Meinung zur Folge, war durchaus witzig, durchaus komplex und doch so simpel das es scho wieder lustig war, naja und alles in allem Mori war mal wieder cool druff :D
ich würde dem 2-Teiler die Note gut geben ^^

hmm und moin kommen wieder die Detektiv Boys ^^ wenige wie mich wirds freuen, doch da hier außer mir ja nur Detektiv Boys Hasser sind, wirds wohl bei allen anderen jetzt Brechreiz auslösen :rolleyes2

Zum versiegeltem Badezimmer:
Also, ich fand den fall wirklich gut, aber der schluss war ja erbährmlich.... schlimm...

naja, zum Zahlenspiel: auch net grad ein überzeugender fall... da brauchte man schon etwas mehr köpfchen als normal Oo

Der Fall heute war doch mal wieder echt hammer ^^ hach ich liebe die Detektiv Boys ^^ bei denen könnt ich mich jedesmal kringeln xD

hmmm moin der Fall sieht nicht gerade besonders interessant aus von der Vorschau her -.- und dann auch nochn 2 Teiler, naja mal abwarten

Original geschrieben von !Dark-Magician!
Man ich finde die Sendung echt ......öde!
Die Mangas sind viel,viel,viel geiler und brutaler!

was hast du gegen die sendung?? ich find da ist alles nen bissl genauer beschrieben.... und ich find die stimmen (außer ayumis!!!) sind auch ziemlich gut getroffen.... hm.... aber stimmt... nen bisschen viel geschnibbelt hat rtl2 da schon... das nervt!!!

naja, hab heude leider die folge verpasst... aber ich hasse die detektivboys eh... also war´s nicht so schlimm.... oder??

dende

ich find den anime trotzdem zu brutal fürs "kinderprogramm"...
die zahlernspiele-folge heute war total langweilig... man konnte ja eigentlich nicht mitraten...

Kritik "Das versiegelte Badezimmer, Teil 1 & 2":
Der beste Moment der ganzen nFolge war der, in dem die Täterin sich kaputtlacht und plötzlich Conan neben ihr auftaucht :D Überhaupt hatte die Epi einige selbstironische Szenen (Megure: "Und - natürlich rein zufällig - ebenfalls anwesend waren Kogoro und seine Familie").
Während der Humor also wirklich gut war, hat mich der Fal in der Aufösung enttäuscht. Der Täter stand wieder vomn ANfang an fest. Aber ers blieb spannend, weil man sichj nícht erklären onnte, wie die aus dem Badezimmer rausgekommen ist. Dafür war die Auflösung dan um so enttäuschender.
Immerhin war das Motiv eine schöne Abwechslung, wenn auch etwas überzogen.
Bewertung: 3-

Kritik "Zahlenspiele":
Mal wieder das uralte Prinzip der Schnitzeljagd - Hinweise m,ssen entschlüsselt werden. Und das hat mich eher gelangweilt. Nicht nur wegen der uninspirierten Idee oder weil ndie 4 Knirpse einfach mal da im Fernsestudio rumlaufen lassen, nein, sondern weil man so gar nicht mitraten´konnte. Auch die Täterin war nicht eben eine Überraschung.
Einzig die Befreiung war nett, die Szene, in der die vier vor dem grelen Licht als Konturen auftauchten. Ab und an hat ma auch versucht, Humor einzubringen - lustig wurde es dadurch allerdings nicht :dodgy:
Bewertung: 4

Hallo,
Ich habe alle 11 Bänder von Detektiv Conan!
Und ich bin ein ganz ganz großer Fanvon Detektiv Conan!
Ich finde den besten gesichtsausdruck,wenn er so blöde glotzt.
*hihi* da muss ich jetzt noch lachen!:D

das fand ich gestern auch komisch... die gehen da so einfach in ein fernsehstudio, laufen da rum... niemand sagt was... dann ist es nacht, sie sind noch im burgerladen... kein problem...

die heutige folge war... naja, okay... mein weiß halt noch nicht wriklich viel...

Original geschrieben von Sohn Gokus
das fand ich gestern auch komisch... die gehen da so einfach in ein fernsehstudio, laufen da rum... niemand sagt was... dann ist es nacht, sie sind noch im burgerladen... kein problem...

die heutige folge war... naja, okay... mein weiß halt noch nicht wriklich viel...

also, ich finde man weiß schon viel... zum beispiel war der anschlag nicht auf den typen, den Mori nun beschützt, gedacht, sondern gleich auf das todesopfer...geschossen denk cih mal hat aber nicht der typ, der an der wand gelehnt hat...
ich denk mal, da steckt noch mehr dahinter... wahrscheinlich wollte das opfer die firma von dem anderen typen übernehmen.... und so kam das dann alless^^

Zurück
Oben Unten