Detective Conan

Agasas Stimme geht doch (mich stört die echt nich), aber die von Ayumi ist widerlich

(da sind wir wohl nich ganz einer ´Meinung:rolleyes: ;) )
 
Also, Agasas Stimme find ich auch in ordnung, aber die von Ayumi is doch schlimm wie haufen schweinefutter....(was red ich hier eigentlöich ;))

Naja, der mörder steht doch schon fest...
 
"Naja, der mörder steht doch schon fest..."
heißt das, es war Freitag der Anfang einer Doppelfolge (ich war beim Zahnarzt)?
 
Original geschrieben von Anja
"Naja, der mörder steht doch schon fest..."
heißt das, es war Freitag der Anfang einer Doppelfolge (ich war beim Zahnarzt)?

ja... es war ein zweiteiler....

@RC: agasar hat ne neue stimme??? ... is mir garnich aufgefallen...
 
:dodgy:

Bei Agasa ist das doch deutlich zu hören im Gegensatz zu Ayumi, da hat mans nämlich nicht gehört, mir ist zumindest so direkt nichts aufgefallen :indiffere

naja jeder empfindet das halt anders :D vielleicht sollte man mal ne umfrage aufmachen. Welche Synchronstimme findet ihr nerviger/ schlechter ? Ayumi oder Agasa :rolleyes:

nurn Vorschlag :D

im übrigen bin ich schon mächtig gespannt auf die morgige Folge ^^ und ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege ^^
 
bin auf jeden Fall für Ayumi

ich hab die Folge wieder verpasst sweatdrop (jetzt wird der Videorekorder gestellt)
verspürt jemand die Lust, eine nette Zusammenfassung all dessen zu schreiben, was mich interessieren könnte?
 
Ich finde Detective Conan total cool. Hab die erste Folge gsehen und bin da nicht nicht mehr von weg gekommen. Am besten find ich Agasa mit seinen tollen Tüftelein. Einiges ist ganz nützlich.
 
Kritik "Mord à la Carte, Teil 1 & 2":
Endlich mal wieder eine recht gute Doppelfolge. Obwohl mir das alles im zweiten Teil etwas zu schnell geht: Conan redet/denkt ja dann schon nur noch: "Wie hat ER es gemacht?" - in dem Moment weiß man als Zuschauer also, wer der Täter ist. Daher ist der Überraschungseffekt am Ende auch sehr überschaubar. Auch die Kameraführung über den Kugelschreiber war sowas von auffällig, dass man dort die Mordwaffe vermuten muss.
Der Fall selbst hingegen war gut, es gab mehrere Verdächtige, dazu sogar einige brauchbare Kogoro-Theorien. Allerdings wirkte es schon sehr aufgesetzt, dass wirklich ALLE ein Motiv hatten, die Lehrerin umzubringen :dodgy:
Insgesamt eine im Ansatz gute Episode, die leider ungeschickt recht früh viel verrät und so gegen Ende ohne Überraschungen nur noch vor sich hinplätschert.
Bewertung: 2-

Kritik "Der Spuk in der Schule":
Oh nö, bitte! Detective Boys allein sind ja schon der reinste Horror (man beachte das sensationelle Wortspiel ;) ) - aber diese Folge war mal wieder auf niedrigstem Niveau. Erst diese Geistergeschichten, die doch eh keiner glaubt, dann das Rumgerenne in der Schule, das nicht wirklich spannend war. Irgendwie war das alles zu durchschaubar. Dazu war auch von vorneherein klar, dass dieser Konrektor da irgendwo in der Schule rumlaufen muss - allerdings hofft man ja wenigstens, dass er dies aus gutem Grund tut. Und nicht, weil er seine Perücke sucht - das war bei weitem das dämlichste Motiv, das ich je gehört hab. Soll er sich halt ne neue kaufen :dodgy:
Und das Schicksal der Lehrerin hat mich etwa so mitgenommen wie der Rausschmiss von Daniel K. am Samstag - gar nicht. Es war einfach eine grausam langweilige Folge ohne die Spur eines Falles.
Bewertung: 5
 
ich äußere mich jetzt mal nur zum 2. Teil der Doppelfolge da ich die mit den Detektiv Boys noch nicht geschaut habe (Video)

der 2. Teil hat mir auch sehr gut gefallen und hatte doch einige Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte zu bieten. Damit waren meine Theorien mal wieder daneben ^^""

eine wirklich gute Doppelfolge in der Kogoro auch mal ein bisschen Show gemacht hat. Aber am Ende musste dann doch Conan ran, welcher wie ich finde in diesem Falle anfangs auch etwas überfordert war, er hat jedenfalls ziemlich lang für die Lösung gebraucht
 
Kritik "Die Strömung bringt es an den Tag":
Hinter dem sperrigen Titel verbirgt sich eine dieser Folgen, die eigentlich gar nicht so übel sind, die jedoch einfach viel zu durchsichtig sind. Viel zu schnell wird klar, wer der Mörder war, und es wird auch nicht einmal versucht, diesen Fakt irgendwie ins Rätselhafte zu ziehen.
Die Sache mit dem Knoten an den Beinen war ebenfalls gleich klar, sehr ähnliche Sachen gab es ja schon mit Schuhen usw. Der Rettungsring war auch ein arg deutlicher Hinweis und für die ganz Blöden hat man die Lösung des Falls ja sogar in den Titel der Folge geschrieben (die Strömung) :dodgy:
Positiv ist Kogoros Auftritt zu werten, der den sonst doch eher drögen Fall etwas aufwertete. Dabei hätte man aus dem Mord einiges machen können, mit ein paar mehr Verdächtigen und nicht ganz so offensichtlichen Indizien, denn die Grundidee war durchaus gut.
Bewertung: 3-
 
also mir hat die folge gestern ganz gut gefallen, es muss ja nicht immer mord sein... auch das war ja ganz nett... die lehrerin war zwar ein bisschen... *komisch*...

aber alles in allem eine "nette" folge!
 
Original geschrieben von Sohn Gokus
also mir hat die folge gestern ganz gut gefallen, es muss ja nicht immer mord sein... auch das war ja ganz nett... die lehrerin war zwar ein bisschen... *komisch*...

aber alles in allem eine "nette" folge!

denk ich auch, die Fälle mit den Detektiv Boys sind irgendwie immer ne nette Abwechslung und ich find die kleinen einfach zu cool ^^ besonders Mitsuhiko (oder wie der geschrieben wird)

schade dass sie so selten kommen, naja in letzter Zeit wars ja wieder öfters der Fall ^^

irgendwann kommt ja jetzt noch Ai dazu ^^
 
Original geschrieben von Ryoga-Coomi
schade dass sie so selten kommen, naja in letzter Zeit wars ja wieder öfters der Fall ^^

irgendwann kommt ja jetzt noch Ai dazu ^^

Ja. Ich frag mich, wie das alle so aufnehmen werden. Besonder Ayumi. Sie ist ja schließlich in Conan verknallt:rolleyes: SCHMALZ!!!
Aber naja. Weis einer zufälliger Weise, wann Ai denn nun endlich in Erscheinung tritt? Würd ich gerne mal wissen.
 
Ich weiss es leider nicht, aber hmm Ayumi wird bestimmt eifersüchtig sein und hmm ich frage mich wie es mit Genta und Mitsuhiko wohl aussieht, ob sie sich auch in Ai verknallen ^^

ich bin schon sehr gespannt ^^
 
Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Ich weiss es leider nicht, aber hmm Ayumi wird bestimmt eifersüchtig sein und hmm ich frage mich wie es mit Genta und Mitsuhiko wohl aussieht, ob sie sich auch in Ai verknallen ^^

ich bin schon sehr gespannt ^^

Ja ich auch.
Aber ich glaub Genta und Mitsuhiko werden Ai wohl nur als gute Freundin sehen. Sicherlich werden sich Conan und Ai sehr gut verstehen.(ist ja logisch)

Edit: der Spoiler wurde von mir gelöscht. War leider ne Fehlmeldung. Aber nicht traurig sein: es gibt trotzdem über 200 folgen und 6 Movies. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha sehr interessant O-o

ich frage mich wann sich Shinichi das nächstemal in der Serie zurückverwandelt, ich vermisse solche Folgen in denen mal was passiert was mit den Charas selbst zu tun hat.

Meist sind es nur stinknormale Mordfälle ^^""

Die Detektiv Boys bringen zwar etwas Abwechslung, aber noch besser wäre es wenn auch Heiji und Kaito Kid öfters kämen oder Shinichis Eltern oder wie in der letzten Rans mutter ^^

und Ai eben, die lässt auch schon ewig auf sich warten, ich finde wirklich wenn diese Charas öfters vorkämen wäre mehr Abwechslung geboten, als immer nur diese Mordfälle die meist nicht übermässig aufregend sind.

naja was soll man machen
 
Argh, jetzt ist meine Kritik gar net gepostet worden :mad:
Also nur ne Kurzfassung zu "Der Biss der Seeschlange":
Der Fall an sich war gut, vor allem die Grundidee, dazu die anfangs unlogisch erscheinenden Schlussfolgerungen (einer der 4 Stunden muss der Täter sein), die später noch erklärt werden. Auch Kogoros Auftritt mit dem Ring gegen Ende war schön.
Nicht hingegen dieses arg kitschige und auch einfach doofe Ende, wo das Opfer der Täterin quasi verzeiht und sagt, sie wolle es auf sich beruhen lassen... Das ist nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch ziemlich fragwürdig...
Bewertung: 2
 
Hallo! Ich bin neu hier. Und ich wollte fragen ob ich auch hier
aufgenommen werde. Weil ich auch ein großer Fan von Conan
bin.
 
*auchmal wieder vorbei schnei* hm... hab bei der lezten folge nur das ende gesehen.... aber ich fands ziemlich schwer, also gut!!!


ei.... ich bin gespannt auf morgen

dende
 
Zurück
Oben Unten