Detective Conan

jo ich hasse Kommas, da hab ich mir früher immer die Noten bei meiner restlichen Superrechtschreibung versaut
-.- naja brauchts ja auch nicht unbedingt ^^ mein Schreibstil ist eben punkt und kommalos, da ich rede wie ein Wasserfall xD
obwohl manchmal setze ich schon Kommas ^^"

Thema: ja das war der Fanclub den der Mod hier gleich wieder geschlossen hat, sogesehen ist es nicht sicher ob es einen älteren Fanclub gibt, der neue wurde jedenfalls gleich wieder zugemacht wegen der Sache mit der Suchfunktion ^^ Man darf ja keine neuen Threads mehr aufmachen und alle alten Foren zu durchsuchen ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ^^ naja bei nem andren Thema hatte ich Glück, nicht aber bei Kaito Kid, naja man kann ja auch hier drüber reden, immerhin kommt er auch in Conan vor ^^

aber zurück zu meiner Frage: Weiss einer wieviele Mangas von Detektiv Conan es hierzulande bereits gibt und bis zu welcher Stelle das bei der Serie ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es gibt bereits neun oder zehn manga auf deutsch...

die folge heute war gut, leider weiß man schon, wer es war, aber wie er es gemacht hat, wird spannend!
 
Vielleicht sollte ich meine Kritiken auch hier mal wieder schreiben...
Um das also nachzureichen:

---
17.02.:
Also, die Doppelfolge (kommen eigentlich nur noch Doppelfolgen, oder was? :dodgy: ) war vom persönlichen Aspekt, also von der Liebschaft zwischen Shinichi und dieser Dingens, deren Namen ich schon wieder vergessen hab, irgendwie - naja, mäßig. Die taucht von einem Moment zum anderen auf, natürlich gerade dann, wenn Ran und Sonoko sich über das Thema erste Liebe unterhalten, und am Ende stellt sich heraus, dass alles doch so ist, wie man vor Beginn der Doppelfolge dachte - das fand ich nicht besonders gelungen.
Zum Fall selbst: Ich weiß nicht warum, aber ich hab mir schon gedacht, dass der Typ der Täter ist, seit er das erste Mal vorkam. Irgendetwas an dem Fall muss also durchsichtig gewesen sein...
ABER vor allem war der Fall streckenweise massiv unlogisch! Erstens: Während alle sich umziehen und vorbereiten, baut der mal eben das Wohnzimmer um, legt das Opfer auf den Boden und stellt ein Stück Torte auf den Stuhl. Und das fällt keinem auf???
Zweitens: Er stellt also dieses Stück Torte auf den Stuhl und schickt dann ein Fax, das sich an den Kerzen entzündet und alles in Brand setzt. Mooooment: Dazu müssen die Kerzen doch erstmal gebrannt haben! Und die ganze Zeit sind sich alle sicher, dass sie NICHT gebrannt haben. Gut, von mir aus haben sie die "übersehen". Aber selbst dann: Es wäre in dem Fall ja quasi unnötig gewesen, das Fax zu schicken, denn dann wäre das Feuer ja auch ausgebrochen, wenn die Kerzen einfach runtergebrannt wären...
Abgesehen davon war das Motiv zwar originell, aber irgendwie nicht gerade nachvollziehbar.
Insgesamt ein mal interessanter Fall - Brandstiftung hatten wir noch nicht so oft - mit ziemlich mauer Auflösung.
Bewertung: 4+
---
18.02.:
Also, eine Kritik gibt's erst morgen oder übermorgen, dann für die gesamte Doppelfolge. Aber ehrlich gesagt fand ich den ersten Teil heute ("Eifersucht - I") richtig mies - nur um euch schon mal einzustimmen :rolleyes: . Sowas von durchschaubar. Nicht nur, dass der Zuschauer den Täter schon kennt, das Vorgehen ist auch ziemlich leicht zu durchschauen gewesen. Meiner bescheidenen Meinung nach war's so:

1. Der Schauspieler (im folgenden mit S abgekürzt) hat ordentlich rummanipuliert: ein Streifen schwarzes Klebeband über das Display im Aufzug, sodass aus einer "6" eine "5" wird, dazu im gemieteten 6. Stock die Türschilder gewechselt.
2. S fährt mit Kogoro & Co. im Aufzug hoch in den 6. Stock, der angeblich der 5. ist. Dabei verteilt er Visitenkarten, um von der Anzeige abzulenken, wo ja zweimal Stock 5 kommt...
3. Während S angeblich Tee macht, ermordet er seine Frau im Nebenraum, der natürlich leer ist, weil er ja von S gemietet worden ist (6. Etage)
4. Durch irgendeine raffinierte Apparatur fällt die Frau beim Telefonklingeln auf den Nachbarbalkon der "Wohnung" von S. Alle rennen rüber, keiner macht auf, weil keiner drin ist. Alle rennen weg, nur S bewacht angeblich die Tür. In Wahrheit entfernt er den Klebestreifen schlampig (ein Stück bleibt hängen) und befördert die Leiche seiner Frau einen STock tiefer - ich vermute, er schleudert sie mit einer Art Seil über die Balkonabsperrung hinweg nach unten.
5. S begibt sich in Stock 5 runter und wartet vor der Wohnung seines Rivalen, klopft natürlich nicht, alle rennen rein und finden die Leiche.

Blöde war natürlich, dass der Rivale S gerade entgegenkam, als er in den Aufzug steigen wollte (am Anfang, als S mit Kogoro usw. ankam). Da musste S sich natürlich vergewissern, dass der andere auch zur richtigen Zeit wieder da sein würde. Vielleicht hat er auch den Aufzug irgendwie blockiert (Conan und die anderen konnten ihn ja später auch nicht benutzen), damit der Rivale nicht beim Hochfahren in seine Wohnung aus Versehen ebenfalls im 6. Stock landet...

So, mal sehen, ob da sich nun noch was Überraschendes ergibt...
---
19.02. (HEUTE):
Na, was hab ich gesagt? Na, na? Eben!
Also, ich hatte Recht. Und allein deshalb war die Doppelfolge ziemlich schwach. Ich hab ja nichts dagegen, dass man auch als Zuschauer auf die Lösung kommen kann, aber wenn man die schon Mitte der ersten Folge weiß und sich dann permanent drüber ärgern muss, wie blöde doch die Charaktere in der Serie sind, dass die nicht drauf kommen, ist das doch ziemlich ärgerlich und spricht nicht für die Qualität der Episode.
Und selbst jemand, der überhaupt nicht mitdenkt, wusste ja den Täter, weil uns die Folge den ja auf dem SIlbertablett serviert hat - und das ist ja überhaupt NOCH schlimmer! Man musste bloß die Vorschau auf die Doppelfolge kennen, schon kannte man auch den Täter.
Das war dann auch der Hauptgrund, dass so gar keine Atmosphäre aufkam, von Spannung mal ganz zu schweigen.
Auf jeden Fall die bisher schwächste Episode der Staffel.
Bewertung: 5+

Und morgen geht ja dann schon wieder die nächste Doppelfolge los... Da muss irgendwo ein Nest sein :rolleyes:
 
Ja also die heutige Folge war doch wirklich mal interessant finde ich, ich bin jedenfalls schon sher gespannt auf den 2. Teil ^^ irgendwie hab ich das Gefühl das diese 2 Typen zwei der Goblins sind und der aufm Speicher sozusagen der Boss der Bande welcher sich versteckt ^^ zumindest scheinen die beiden Typen von ihm zu wissen ^^ aber im Grunde ist das alles sehr rätselhaft

auf jeden Fall bisher der interessanteste Teil der neuen Folgen ^^
 
ja, das heute war super!
leider werd ich morgen nicht schauen können... :bawling: egal...
ich bin gespannt, warum alle uhren zerkratzt waren... erzählst mir dann am abend!

@stLynx: super, wir sollten dir ein denkmal errichten!
 
Kritik "Das Spukhaus der Goblins":
Mal wieder eine Doppelfolge, die auf jeden Fall deutlich besser war als die letzten. Sie hatte sogar einen Schockeffekt, als Conan durch das Loch guckt und plötzlich das Auge dahinter auftaucht. Allerdings war die Auflösung davon dann doch etwas enttäuschend, da sitzt einfach friedlich diese Frau - immer, als sie nur als Schatten gezeigt wurde, wirkte sie wahnsinnig oder so, da war das am Ende doch eher schwach.
Die Sache mit dem Lichtstrahl fand ich ganz OK, aber nicht so besonders super, die Hinweise waren dafür interessanter. Bloß dass die 110 auf Löwe hindeuten sollte, war ziemlich blöde irgendwie, ein bisschen was Intellektuelleres als ein Sprichwort hätte es schon sein dürfen.
Trotzdem, insgesamt war der Fall nett, wenn es auch keinen Mord gab.
Bewertung: 2-
 
Es muss ja nicht immer einen Mord geben finde ich ^^ Ich fand es mal erfrischend anders und diesmal haben die Gauner sich ja auch mal wieder richtig gewehrt, aber gegen Conans Fußballkunst hatten sie wie immer keine Chance ^^ ansonsten war mir dieser Fall teilweise aber irgendwie a bissle zu komplex und was ich immer noch nicht kapiert habe, was hat es nun mit der Teetasse auf sich die Conan im Teil 1 so ausführlich gemustert hat, ihr wisst schon die mit dem normalen Griff O_o ??
 
nunja die Folge war ziemlich verwirrend, ich würds dir gerne erklären aber ich kann nicht ^^"
Ich muss schon sagen bei diesem Fall haben sie wirklich alles verkompliziert und die Sache mit den Buchstaben war auch weit hergeholt O__O"
aber der Spiegel war cool ^^

also soweit weiss ichs noch, die Löwen waren an der haustür und das Licht von der Taschenlampe hat seine Strahlen von der anderen Seite hindurchgeleuchtet und so sind durch dutzende Spiegel und Löcher die Strahlen auf die Kuckucksuhr gefallen.
Aus dieser kam dann ein richtiger Kuckuck über den eine Diamantenuhr hing welche ein Beutestück von dieser Goblindiebesbande war. Danach haben sich die beiden Typen im haus, als die beiden Bandenmitglieder der Goblins zu erkennen gegeben, der Großvater auch Demon genannt war einst ihr Chef und hat sich mit diesen wertvollen Diamanten die nun in die Uhr eingearbeitet sind aus dem Staub gemacht ^^
Naja und aufm Dachboden das war ne gefangene Frau die im Zusammenhang mit dem Großvater steht, also das war die wirkliche Misao die am Anfang den Brief geschrieben hatte ^^

ich sag ja ziemlich komlpizierter Fall, aber Rans Karatetechnik mit der sie einen der Gauner zur Strecke gebracht hat war genîal ^^ und Conan hat natürlich auchmal wieder seine Fußballkunst demonstriert ^^

so besser kann ichs dir leider nicht erklären ^^"
 
Kritik "Mord mit Blitzlicht":
Ah, eine Einzelfolge - das hat doch Seltenheitswert.
Allerdings muss man sagen, dass die Episode doch arg viel Füllmaterial hatte. Zum Beispiel die Sache mit Agasa und seinem PC und der Fernsehshow am Ende, wo rein zufällig Kogoro als Gast dabei ist :dodgy:
Blöd war auch, dass es natürlich von vornherein wieder nur einen Verdächtigen gab und sich somit diese Frage gar nicht stellte. Blieb also nur, WIE er es gemacht hat. Und diese Frage konnte man auch nur beantworten, wenn man einige Ahnung von Chemie hat.
Insofern eine dürftige Episode, bei der man zudem so gut wie nicht miträtseln konnte.
Bewertung: 4
 
jo, ich kann dir nur zustimmen.... es war von anfang an klar, wer es war und wie er es gemacht hat (das mit dem kalk ist eigentlich allgemeinwissen... das muss man eigentlich wissen ... :dodgy: )

hm... tjo ich bin auf die folge morgen gespannt!!!

dende

PS: wer´s nich wissen will, soll nicht weiterlesen!!!!!
also: kommt zu den detektiv-boys noch nen mädl dazu?? ich hab das nämlich irgentwo mal gelesen, dass da nen mädl namens ai dazu kommt.... stimmt das??
 
Argh, die heutige Folge konnte ich nicht sehen. Grund: Irgendwie kann ich heute keinen einzigen Sender empfangen, überall nur Rauschen. Ist scheinbar aber nicht nur bei mir so, scheint mehrere Straßen in diesem Kaff hier zu betreffen.
Ich hoffe, das geht bald wieder :(

Wäre nett, wenn mir jemand mal die Handlung zusammen fassen könnte!
 
Original geschrieben von Dende- Chan
jo, ich kann dir nur zustimmen.... es war von anfang an klar, wer es war und wie er es gemacht hat (das mit dem kalk ist eigentlich allgemeinwissen... das muss man eigentlich wissen ... :dodgy: )

hm... tjo ich bin auf die folge morgen gespannt!!!

dende

PS: wer´s nich wissen will, soll nicht weiterlesen!!!!!
also: kommt zu den detektiv-boys noch nen mädl dazu?? ich hab das nämlich irgentwo mal gelesen, dass da nen mädl namens ai dazu kommt.... stimmt das??



Ja es kommt ein Mädl namens Ai vor, welche das gleiche Schicksal wie Conan teilt, sie hat sozusagen an diesem Schrumpfmittel mitgearbeitet und es selbst genommen um den Schurken zu entkommen, aber wie das im einzelnen ist und warum sie nun bei den Detektiv Boys mitmischt will ich erstmal nicht verraten warts einfach ab ;)
 
die heutige folge...
also es war ja der zweite teil, dieser maulwurfmann hat ja einen juwelier überfallen, dann hat er löcher bei dem verdächtigen in dern garten gemacht und dort die juwelen versteckt... die polizei musste dann den ganzen garten umgraben, der maulwurfmann wollte das auch, aber seine schwester wurde nicht gefunden.
die kinder sind dann in die bücherei gefahren und wollten schauen, ob sie mehr über den mord an der schwester rausfinden können, sie haben aber nur was über einen sturm in der nacht gefunden. sie haben dann noch mal diesen betrunkenen zeugen gefragt, sind dann draufgekommen, dass er das schaufelgeräusch von der baustelle gehört hat (er wollte sich eine chic anzünden und hat sich deswegen umgedreht -> wind). conan hat dann rekonstruiert, wie der verdächtige rübergekommen ist, nämlich beim garten hinten raus durch die kanalisation und dann haben sie den platz gefunden, wo die schwester liegt, weil dort eine pflanze wuchs, von der sie die samen an ihrem todestag bekommen hat und der inzwischen aufgegangen ist...
der mörder hat dann gesagt, dass es eigentlich nur ein unfall war...

naja, das wars... verständlich?
 
So, ich liefere mal die Kritik von gestern nach - war gestern nicht online, weil ich Geburtstag hatte :)

Also, auf geht's, "Schneller als die Polizei erlaubt" steht auf dem Programm. Soll ich meine Meinung gleich sagen? Also, wenn "Mord mit Blitzlicht" schlecht war, ist diese hier grauenvoll.
Die Verfolgungsjagd war einfach nur langweilig. Ein echter Fall existierte praktisch nicht. Aufgeklärt wird alles, weil Ayumis Dingens aus ihrer Tasche herausgefallen und sich an einem vorbeifahrenden Auto verhakt hat - da frag ich mich doch: Wie groß mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass das passiert? Verschwindend gering jedenfalls, wenn das überhaupt möglich ist.
Und angesichts solcher massiver Logikfehler will ich ja gar nicht mehr mit den anderen Kleinigkeiten anfangen... Nur am Rande ein Beispiel: Hat sich mal jemand überlegt, wie der Täter mit der alten Frau telefonieren konnte, wenn er gleichzeitig neben ihr vorbeischleicht? Die muss doch merken, dass die gleiche Stimme, die aus dem Hörer kommt, auch direkt hinter ihr ist!
Dazu gab's noch ein paar nervige Detective Boys-Floskeln. Und als Anzeichen dafür, wie öde die Episode war, darf herhalten, auf was für Nebensächlichkeiten ich noch achten konnte: Auf zwei der schlimmsten Grammatikpatzer der deutschen Sprache nämlich.
Erstens folgt nach "wegen" ein Genitiv, kein Dativ; zweitens hatte der Täter an dem versteckten Auto sicher nicht DASSELBE Nummernschild wie am anderen, sondern DAS GLEICHE!
Irgendwie rundete das den miesen Gesamteindruck dann noch ab :dodgy:
Bewertung: 5
 
hmmmtja die Detektiv Boys Fälle sind nicht jedermanns Sache das ist mir schon aufgefallen, aber ich mag die Fälle ehrlich gesagt lieber als die normalen ^^ naja ich hab jedenfalls nichts an dieser Folge zu nörgeln und die Sache mit dem Anstecker ist auch nicht so tragisch ^^ was solls, dann hat Conan eben irrsinniges Glück gehabt, das Ayumi diesen Anstecker verloren hat, irgendwie muss er solche coomischen Fälle ja mit Beweisen aufklären, ansonsten würde er sich ja festhaken und die Folge hätte kein Ende ^^ Zufälle sind es eben wovon die Serie lebt ^^

nunja aber wie gesagt jedem seine Meinung und das mit der Grammatik da komm ich eh nimmer mit ^^ ""
 
Die letzten Folgen (außer die Freitag, die hab ich verpasst) haben mir nich so gut gefallen, erstmal geht mir Ayumis Stimme auf den Keks und dann waren die Folgen auch noch so langweilig...
Hoffentlich wird’s bald wieder besser...
 
Original geschrieben von Anja
Die letzten Folgen (außer die Freitag, die hab ich verpasst) haben mir nich so gut gefallen, erstmal geht mir Ayumis Stimme auf den Keks und dann waren die Folgen auch noch so langweilig...
Hoffentlich wird’s bald wieder besser...

jo... ayumis stimme ist wirklich schrecklich!!!
naja,ich bin gespannt wer der mörder ist...
hm... das einzige, was mich an der folge mit dem kochunterricht gestört hat war, dass mägorä (oder wie der geschrieben wird...) den leuten so "einfühlsam" beigebracht hat, das die frau tot ist.....

dende
 
Was bitte schön ist denn an Ayumis Stimme so schrecklich ? Ich finde sie klingt nicht viel anderster als die alte, okay wenn man die alte gewohnt ist freundet man sich vielleicht nicht so schnell mit einer neuen an, das kennen wir ja, aber trotzdem ihr übertreibt etwas.

Also ich finde es halb so wild, Agasas neue Stimme klingt total anders, da kann ich es ja noch verstehen, aber bei Ayumi ...

ansonsten:

Kogoro ist nunmal sehr einfühlsam :D
 
Zurück
Oben Unten