Die Story mag vielleicht nachvollziehbar sein, aber mögen muss ich sie dennnoch nicht.. Ich kann mich mit diesem "Wir rennen vor gutem Cop weg, bringen dabei noch ein paar Leute um (just for fun, wobei das ja zu denen passt) und am Ende werden wir leider doch gefasst. Meinen aber (ui, spannung) noch einmal entkommen zu sein, sterben am Ende aber doch durch hohes Polizeiaufgebot (es lebe amerika und die tolle Polizei da

)" Das ist irgendwie.. ich weiß nicht. Mir persönlich zu oberflächlich. Zu wenig mysteriös oder so. Da muss ich dir recht geben, als richtiger Horrorfilm war das nie gemacht.. denn so richtig "gruseln" tut man sich ja nicht..
Die Schauspieler kenn ich pers. nicht so gut.. wobei ich trotzdem finde, dass es da echt am geschmack liegt, ob man die mag oder nicht. Egal ob Tarantino die gelobt hat oder nicht. Vielleicht sind die Schauspieler an sich auch ganz okay aber die Dialoge.. nicht mein Fall.
Dieses sexistische (die Szene im Motelzimmer, das der Onkel da diese ganzen Nutten hat usw.) hat mir persönlich auch nicht gefallen.. ich fand das ließ den Film noch schäbiger wirken irgendwie. Aber vielleicht steckte dahinter ja auch irgendein verborgener Sinn, der mir nicht aufgegangen ist

'
Zu den Effekten, da hab ich mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte, mit Effekten eher diese Blutspritz-Szenen o.ä.. Zum Beispiel die Stelle wo die mit den zwei Kerlen aus dem Motel rausfahren und die versuchen zu fliehen. Und dann zu Tode geprügelt werden mit der Schippe und was weiß ich noch alles.. Passt zu Grausamkeit der Killer aber trotzdem.. Mag ich nicht sowas.
Bei Blait Witch Project verzichten sie eben auf diese Kameraeffekte, wobei das ja auch mit der Story zusammenhängt. Bei TDR ist ja die Kameraführung und alles so normal wie bei den meisten andern filmen auch.
Aber naja.. letzten Endes, jeder hat nen anderen Geschmack und ich mochte diesen Film halt nicht. Ich mag mehr sowas wie Saw, wo man nicht alles sofort weiß und den Film quasi "mitendeckt" während man ihn schaut