Ich weiß, ich bin späääät dran o.o
@Son-Goku_GIGA-SSJ: Bardock hat schlicht dieselben Probleme wie sein Sohn... in Hausarbeit ist er ungeschickt, bei der Erkennung von Männlein und Weiblein unbrauchbar und beim Futtern unschlagbar XD Wegen dem Bild *hust* ich war zu faul, mir auch noch die Scherben einzeln vorzunehmen X''D
@Kane: Nicht nur eine Kopfnuss, das wär eine Ohrfeige vom Feinsten geworden XD Ich hätte eine Frage o.o! Was ist Argratische Gestaltung? Oo
@Cyra: Schön, dass es dir so gut gefallen hat XD Du bist mir nichts schuldig, ich bin ja auch etwas lahm geworden, was das Kommentieren angeht ^^
So und nun wünsche ich euch - ich entschuldige mich im Vornherein bei dir, Kane - viel Spaß mit dem neuen, recht lang geratenen Kapitel ^^
Kapitel vier: Der erste Trainingstag (1)
Früh morgens wurde die Tür zum Zimmer des Jungen geöffnet.
„Aufstehen, Bardock! Der erste Tag deines Trainings ist angebrochen!“
Mit einem herzhaften Gähner schaute er von der Matte auf, auf der er die Nacht verbracht hatte, und blickte aus dem Fenster. „Wie spät ist es…?“
„Halb sechs, perfekt zum Aufstehen!“ rief Muten-Roshi.
„Halb sechs? Gott, komm in zwei, drei Stunden wieder, vorher ist mein Gehirn noch nicht auf etwas Anderes als Schlaf eingestellt…“ Daraufhin waren unter der Decke nur noch Schnarchlaute zu vernehmen.
Doch damit ließ sich der alte Mann nicht abspeisen. Der Junge hatte am Vortag Training verlangt, das würde er jetzt auch bekommen. So schleifte er ihn samt der Matte, auf der er lag, ins Erdgeschoss, zur Tür hinaus und schwang ihn ins Meer.
Ein klitschnasser Bardock kam an den Strand zurückgestapft.
„Nun mach nicht so ein Gesicht, die Sonne lacht!“
„Die Sonne hat gleich ein paar Zähne weniger,“ grummelte der Junge und rieb sich den Nacken.
Derweil war Muten-Roshi zur Hauswand gelaufen und betätigte dort eine kleine Schaltfläche. Mit einem lauten „BUMM“ verschwand das Gebäude und nur eine kleine Kapsel blieb zurück. Mit einem Schlag war der Saiyajin hellwach. „Wie… was…?! Wie hast du das Haus…?“
„Hm? Noch nie etwas von Hoipoikapseln gehört?“
Er schüttelte unwissend den Kopf.
„Also langsam glaube ich wirklich, du stammst nicht von dieser Welt.“
„Tu ich ja auch nicht.“
„Diese Kapseln wurden von dem Besitzer der Capsule Corporation erfunden. Darin kann man so ziemlich alles aufbewahren… klein und kompakt.“
„Kabsul Korporaischion?“ wiederholte Bardock die Wortlaute.
„… Wir beginnen heute mit dem Training deiner Allgemeinbildung…“
„Könnten wir vielleicht lieber mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen?“
„Du kannst doch nicht schon wieder Hunger haben!“
Sein Magen beantwortete die Frage mit einem Knurren. „Öhm… doch.“
Der Herr der Schildkröten hielt sich den Kopf und sammelte die Hauskapsel ein. „Wir werden jetzt erst mal auf eine andere Insel umziehen, diese hier ist zu klein für ausgiebiges Training… Da finden wir sicher auch einen Supermarkt,“ erklärte er holte eine andere Kapsel hervor, warf diese aufs Wasser hinaus und es entstand daraus ein Boot. „So, dann wollen wir mal. Setz dich rein.“
Bardock folgte der Anweisung und hüpfte in das Motorboot. Sein Lehrmeister setzte sich weiter hinten ins Boot und ließ den Motor an. Mit unglaublichem Tempo schoss die kleine Nussschale übers Meer. Währenddessen schaute der Junge ins Wasser, wo einige Fischschwärme im Eiltempo vorbeizogen. Als einige größere, gräuliche mit langen Schnauzen heraussprangen, wandte er sich zu Muten-Roshi um. „Was sind das denn für Fische?“
„Das sind keine Fische, das sind Delphine.“
„Hat Flossen und schwimmt… ist ein Fisch.“
„Delphine sind Säugetiere, keine Fische!“
„Woher weißt du so was?“
„… Da wo ich herkomme nennt sich das Allgemeinbildung… Noch nie eine Schule besucht, Junge?“
Der Angesprochene schüttelte den Kopf. „Hab ich nicht. Wenn ich mir anschaue, was meine Freundin dadurch für Extraarbeit hat, will ich das auch gar nicht.“
„Aber lesen und schreiben kannst du schon, oder?“
„Sicher, Mark hat’s mir beigebracht.“
„Und rechnen?“
„… Auch.“
„Dann testen wir mal dein Kopfrechnen. 25 plus 36.“
„... Äääh…“ kam nach einiger Zeit die Antwort.
„Die Grundrechenarten sollte auch jemand beherrschen, der fast nichts im Kopf hat außer Kämpfen. Die Lösung lautet übrigens 61.“
„… Darauf wäre ich auch noch gekommen,“ log der Junge, sich über die Rehling hängend und die Arme ins Wasser baumeln lassend. Er setzte sich erst aufrecht hin, als Land in Sicht kam.
„So, da wären wir,“ meinte Muten-Roshi, während das Boot noch über den Strand hinausschoss und in einen Baum krachte. Er stellte den Motor ab und hüpfte heraus.
„Ist was?“ fragte er den geschockten Jungen, der vom Bug des Boots zurückgesprungen war, da dieser nun in einem Baumstamm steckte. „Raus aus der Nussschale, wir müssen noch ein Stück laufen.“
„K-komme.“ Er schwang sich über die Rehling und schaute zu, wie sein Lehrmeister auch dieses Gerät wieder in einer Kapsel verschwinden ließ. Danach stiefelte er ihm wieder hinterher, als dieser auf eine steile Felswand zusteuerte. „Gut, ein kleines Morgentraining. Wir klettern hier hinauf, da oben ist nämlich der perfekte Platz für das Haus.“
„WAS?! Da kommt doch keiner hoch ohne zu fliegen!“ Aber während der Junge sich noch beklagte, war der alte Mann schon den halben Weg geklettert.
„Beschwer dich nicht, los hopp. Und nicht fliegen.“
Ungläubig schaute Bardock zunächst hinterher. „Na gut, was der alte Knacker schafft, das schaffe ich auch.“ Also begann auch er zu klettern, aber er kam nicht so schnell vorwärts, da er ständig an irgendeinem kleinen Vorsprung abrutschte. Inzwischen war der Mensch oben angekommen und schaute nach unten.
„Hey, was dauert da so lange?“
Der junge Saiyajin machte eine kurze Pause auf halbem Weg. „Der Kerl sollte sich umtaufen lassen in „Herr der Bergziegen“.“
Als er auch den Rest des Wegs geschafft hatte, stand das Haus bereits und der Lehrmeister wartete geduldig am Rand der Klippe, an der sich sein Schüler gerade hochzog. Keuchend ließ er sich einfach vornüber fallen. „Geschafft…“
„Hm, hätte schneller gehen können. Gut, kommen wir zur ersten Übung… Ich möchte sehen, wie schnell du laufen kannst.“ Ohne abzuwarten, bewegte sich der Herr der Schildkröten auf einen Felsen zu.
Bardock stemmte sich wieder auf die Beine und latschte hinterher. „Was ist das denn für eine Übung?“
„Es ist viel mehr ein kleiner Test. Wir wollen sehen, dass du die menschlichen Geschwindigkeitsgrenzen überschreitest. Du wirst von diesem Felsen aus bis zu dem Baum dort rennen. Das sind genau 100 Meter Sprint. Ich stoppe die Zeit.“ Der Junge begab sich in seine übliche Kampfposition, während sein Lehrer zum Baum hechtete. „Gut. Auf die Plätze, fertig… los!“
Mit vollem Tempo stürmte er nach vorn zum Baum und am Herrn der Schildkröten vorbei, der entgeistert die Zeit stoppte. „D-das… glaub ich nicht… 2,7 Sekunden.“
„Was, so langsam? Die Gewichte stören wohl doch etwas,“ bemerkte der Kleine und schaute auf seine Schienbeinbänder.
„Du läufst mit Gewichten?“
„Japp.“
„… Testen wir mal deine Stärke. Schaffst du es, diesen Felsen zu bewegen?“ fragte der alte Mann mit einem Deut auf ein riesiges Stück Gestein.
„Schieben oder zerstören?“
„Schieben reicht erst mal völlig.“
Bardock stellte sich vor den Brocken, legte beide Hände an und schob ihn ohne große Mühe vor sich her. „Reicht das jetzt?“
„Dieser Junge ist nicht normal… JA, DAS REICHT!“
Wie auf Befehl schob er den Felsen an seinen alten Platz zurück.
„Bardock, eine Frage… was genau möchtest du eigentlich trainieren? Du scheinst doch schon sehr stark zu sein.“
„Ja schon… aber ich muss noch besser werden. Ich muss stärker werden.“
Muten-Roshi musterte seinen Schüler kurz. Sein entschlossener Blick verriet ihm, dass er nicht nur aus Spaß trainierte. „Hm. Versuchen wir es mal mit einer kleinen Übung deiner technischen Fähigkeiten. Ein Probekampf.“
Der Junge willigte sofort ein und begab sich in Kampfpose. Sein Gegenüber blieb mit auf dem Rücken verschränkten Armen stehen. „Greif nur an.“
Mit Höchsttempo spurtete Bardock nach vorn und attackierte seinen Lehrmeister mit schnellen und harten Faust- und Trittkombinationen… wovon allerdings keine einzige saß. Die Konterangriffe seines Gegners waren weder das eine noch das andere, dennoch hatte Bardock Probleme, sie zu blocken oder auszuweichen.
Der Kampf endete mit einem Sieg des alten Mannes, als er keuchend zu Boden sank. Er half dem Jungen wieder auf die Beine.
„Jetzt weiß ich, woran wir bei dir arbeiten können. An Stärke und Schnelligkeit mangelt es dir nicht, aber deine Technik ist ehrlich gesagt unter aller Kanone. Du konzentrierst dich größtenteils auf den Angriff und vernachlässigst dabei deine Abwehr. Deine Schläge und Tritte sind leicht vorhersehbar. Deine Grunddeckung ist sehr löchrig und du bietest so selbst ein gutes Ziel. Du hattest noch nie in deinem Leben richtigen Unterricht im Kampf, oder?“
„Ähm… früher ein wenig bei meiner Mutter, sehr wenig bei meinem Vater...“ gab er zu.
„Deine Eltern sind auch Kampfkünstler?“
„Das Kämpfen liegt uns Saiyajins im Blut… Und sie waren Kampfkünstler. Sie leben nicht mehr.“
„Verstehe… das bedeutet, du hast dir so gut wie alles selbst beigebracht?“
„Ja.“
„Eine beachtliche Leistung. Dennoch merkt man, dass du niemals wirklichen Unterricht hattest. Wir fangen sofort mit deiner Deckung an… Geh noch mal in Kampfstellung.“
Bardock tat wie ihm gesagt und wurde gemustert. „Heb die Arme etwas weiter an und balle sie nicht sofort zur Faust. Man weiß nie im Vornherein, ob man den Angriff des Gegners mit geballter Faust parieren kann.“ Muten-Roshi machte ihm eine Kampfhaltung vor. „Versuch es mal so. Du wirst merken, dass dein Körper auch gleich viel ausbalancierter ist und du besser in den Kampf starten kannst.“
Zögernd ahmte der Junge genau diese Haltung nach.
„Ja, schon viel besser. Merk dir diese Haltung und vergiss die Alte am besten völlig.“
„Okay…“
Der alte Mann gähnte. „Zum Nächsten kommen wir, nachdem wir etwas gegessen haben. Komm, in der Nähe ist eine Stadt.“
„Bist du öfter auf dieser Insel oder woher weißt du das?“
„Nun, mit jedem meiner Schüler bin ich hierher gekommen. Die Insel eignet sich perfekt zum Trainieren.“
Der Saiyajin schaute sich um. „Wieso?“
„Das wirst du morgen schon noch merken,“ schmunzelte Muten-Roshi und lief in eine Richtung vor. Erneut trabte Bardock nach.
Tja, da ist jetzt einiges passiert, mal sehen, wie es weitergeht!
Bitte um eure Kommentare ^^
Bis bald