O_O
So müsste ich immer begrüßt werden, wenn ich aus der Schule komme...
Hausaufgaben erledigt, ins Forum rein udn es warten drei schöne Kommentare auf mich ^___^
@Cyra: Oo Das ging echt fix. Ja, du hast mir bereits erzählt, wie schön du die Zeichnung findest ^^ UNd du musstest natürlich unbedingt noch das schreckliche Ende dieser FF ansprechen, das noch in so weiter Ferne liegt, oder? XD Wie dem auch sei... es dauert noch eine Weile bis das Unaussprechliche geschieht ^^
@Kane: *sich einen Aluhelm aufsetz* So, damit versuche ich jetzt, dich aus meinen gedanken auszusperren. Das, was jetzt kommt, hast du nämlich bestimmt nicht erwartet! Und das Video schau ich mir dann noch an... auch für dich der neue Teil ^^
@Tapion: Jahaaa, hier ist der versprochene Teil, bist du zufrieden? Ich hoff's doch, sonst darf ich mir im ICQ noch irgendwelche Morddrohungen anhören... ^^
Aaalso... ich verrate euch noch nicht, wie die neue Saga heißt...
Wie üblich also

Aber, ihr kennt mich, das Kapitel wird mich sicher schon verraten und meine mal wieder äußerst interessanten und völlig abwegigen kreativen Ideen...
Also, Werbung Ende, es geht weiter! (Memo an mich selbst: Weniger fernsehen, mehr schreiben...)
Kapitel eins: Kurs: Erde!
Die Raumkapsel steuerte zielsicher durchs All, während der Insasse schlief. Gähnend wachte er auf und rieb sich müde ein Auge. „Wie weit ist es denn noch…?“ fragte er sich laut und schaute auf die Zahlen im Armaturenbrett. „Zehn Minuten? Das ging ja schnell, gerade mal zwei Tage. Der Planet müsste bald in Sicht kommen.“ Er griff in den blauen Rucksack und holte seine Wasserflasche hervor, um einen Schluck zu trinken. „Gut, dass ich im Tiefschlaf nichts Essbares oder Trinkbares benötige, sonst sähe es echt schlecht aus.“
Danach holte er das Foto heraus, dass er sich am Tag seiner Abreise eingesteckt hatte. Es zeigte ihn, sein Team, den kleinen, silbernen Roboter und Mark. „Wir sehen uns in drei Jahren wieder. Saiyajinehrenwort.“
Sein Blick wanderte wieder zu der Zeitanzeige. Eine Minute. Neugierig schaute er durch das Fenster vor sich auf den Planeten, auf den die Kapsel zusteuerte. „Wow… Sieht mal nach einem vielseitigen Planeten aus. Verdammt viel Wasser, aber scheint eine gesunde Vegetation zu geben,“ bemerkte er. Wieder schaute er zur Anzeige. 20 Sekunden. Inzwischen konnte er schon einzelne Details wie Bäume, Flüsse und Felsen im Vorbeiflug erkennen. Er krallte sich in den Sitzlehnen fest, als die Kapsel einschlug und laut krachend einen Krater hinterließ.
„Gelandet, würde ich mal sagen.“
Die Raumkapsel öffnete sich und der junge Saiyajin kletterte mitsamt dem Rucksack heraus. Danach hüpfte er aus dem Krater und sah sich um. Scheinbar war er in einem Wald gelandet, die Bäume standen in engen Gruppierungen. Ein Bach plätscherte in der Nähe und Vögel zwitscherten leise ihre Melodien.
Bardock rekelte sich. Die frische Luft tat nach zwei Tagen in der Kapsel wirklich gut. „Sind das Vögel? Sehen viel harmloser aus als auf anderen Planeten,“ fiel ihm auf. Nun wusste er nicht recht, was genau er machen sollte. Irgendwie hatte er damit gerechnet, dass er in einer Stadt landen würde, oder zumindest einer Siedlung. Aber hier konnte er nicht mal eine Aura wahrnehmen, was bedeutete, dass im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern niemand war. Er verschränkte die Arme vor der Brust und blickte zu Boden.
„Kann man dir helfen, junger Mann?“ hörte er jemanden sagen und spürte eine Hand auf seiner Schulter. Erschrocken schrie er und sprang auf. Schnell wandte er sich um und begab sich in Kampfstellung. Nun stand er einem Mann gegenüber. Er trug ein orangefarbenes Gewand, dunkelgrüne Hosen und komische, schwarze Schlüpfschuhe. Sein Gesicht war schon ein wenig faltig und er hatte einen weißen Schnauzbart, welcher noch über sein Kinn hinausreichte. Außerdem trug er noch eine seltsam aussehende schwarze Mütze. „Tut mir leid, wenn ich dich erschreckt habe, Kleiner,“ entschuldigte er sich höflich.
Bardock hob überrascht eine Braue. Der machte eigentlich einen recht harmlosen Eindruck. So verließ er seine Kampfhaltung wieder und musterte ihn weiter.
„Ich treffe hier in den Bergen nur selten andere Menschen, hast du dich verlaufen?“ wollte der Alte wissen.
„Ich habe mich nicht verlaufen, ich bin hier mit meiner Raumkapsel gelandet,“ erwiderte er knapp und auf den Krater deutend, in dem das runde Gerät nun ruhte.
„Ah ja… bist du nicht etwas jung, um ein Raumschiff zu fliegen?“
„Nein, ich habe genau das richtige Alter!“ erwiderte er gereizter, als er eigentlich wollte. Allerdings sah er in der Frage mal wieder eine Anspielung auf seine Körpergröße.
„Ist ja gut, immer mit der Ruhe,“ schmunzelte der Mann. „Was tust du denn in diesem Wald?“
„Äh… Na ja, da es hier keinen Raumkapselhafen zu geben scheint, bin ich einfach hier gelandet. Du kennst nicht zufällig ein paar gute Kampfsportler, alter Mann?“
„Es steht einer direkt vor deiner Nase.“ Skeptisch musterte Bardock den Mann erneut. Wie ein Krieger wirkte er nicht gerade. Wenn er es richtig beurteilen konnte, war er weder besonders stark noch sonderlich schnell. Allein dieser skeptische Blick brachte den alten Mann erneut zum Schmunzeln. „Du glaubst mir nicht?“
„Nicht wirklich.“
„Nun gut, wie wäre es dann mit einem kleinen Probekampf?“
„Wenn du es aushältst… beschwer dich hinterher aber nicht,“ grinste der Junge, legte seinen Rucksack ab und begab sich in Kampfstellung. Der Alte tat es ihm gleich.
„Deine Deckung ist sehr löchrig,“ bemerkte er.
Bardock schaute verdutzt. „Bitte was? Das ist meine Grundhaltung, die benutze ich immer!“
„Aber in dieser Haltung bietest du deinem Gegner eine sehr offene Angriffsfläche.“
„Ach Quatsch.“ Damit ging der Saiyajin zum Angriff über. Wie erwartet bewegte sich der alte Mann für ihn wie eine Schnecke… doch was ließ ihn dabei so ruhig bleiben? Bardock wollte zuschlagen… und fasste durch ein Phantombild! Er blickte hinter sich und holte mit dem Ellenbogen aus, da er den Alten hinter sich bemerkte. Auch dieser schlag ging durch ein Phantombild. „Was zum…?!“ entfuhr es ihm, als der Mann vor ihm auftauchte und mit gestreckter Hand zustieß. Er wurde zurückgeschleudert und prallte gegen einen Baum. Verwirrt fuhr sich Bardock mit einer Hand über die getroffene Stelle. An dem Punkt war ein Riss in seiner Rüstung entstanden. Er verstand es nicht. Sein Gegner hatte kaum Kraft angewandt und dennoch seine Rüstung beschädigt. Auch spürte er keinen Schmerz, was allerdings eher der Tatsache zugute kam, dass der alte Mann nicht mit vollem Ernst bei der Sache war. Noch weniger verstand Bardock, wie er sich gleich durch zwei Phantombilder hatte täuschen lassen können.
„Du wirkst ein wenig verunsichert. Überrascht?“
Der Junge rappelte sich wieder auf und sah sein Gegenüber an.
„Der Schein kann trügen,“ sagte dieser.
„Hab ich gemerkt.“
„Ich sagte ja, deine Deckung weist einige Lücken auf. Such dir besser eine neue Grundstellung.“
„Wie hast du das gemacht?“
Der alte Mann hob fragend beide Brauen.
„Das mit den Phantombildern. Wie hast du davon gleich mehrere gemacht?“
„Wer den Phantombildtrick gut beherrscht, für den ist das eine Kleinigkeit. Du dürftest das auch mit ein wenig Übung hinbekommen, schnell genug bist du.“
„Hah… Jetzt weiß ich, wo mein Fehler lag… Ich hab dich unterschätzt, weil du schon älter bist… Du hingegen hast mich gleich richtig eingeschätzt…“
„Überheblichkeit sollte man eben in keinem Kampf an den Tag legen, so offensichtlich der Ausgang auch scheint. Mach dir nichts draus, du bist noch jung und lernst. Mit dem Alter kommt die Erfahrung,“ erklärte der alte Mann. „Wie heißt du eigentlich, Kleiner?“
„Bardock. Und du?“
„Mein Name ist Son-Gohan. Freut mich, dich kennen zu lernen.“ Der alte Mann streckte ihm die rechte Hand hin.
Bardock schaute ihn fragend an. „Was soll ich mit deiner Hand?“
„Schüttelt man sich da, wo du herkommst, nicht zur Begrüßung die Hände?“
„Eigentlich nur nach einem guten Kampf oder zum Besiegeln eines Versprechens. Aber wenn das hier auf der Erde eine Sitte ist,“ meinte der Junge und reichte Gohan die Hand.
Der Blick des Alten fiel auf Bardock’s Affenschwanz, der hinten aus seiner Hose hing und hin und her schwankte. „Was bist du eigentlich?“
Der Junge verschränkte die Arme hinter dem Kopf. „Ein Saiyajin. Aber du hast bestimmt noch nie einen gesehen, oder?“
„In der Tat. Demnach ist dieser Schweif hier echt?“
Bardock wedelte leicht damit um zu zeigen, dass der Affenschwanz ein normales Körperteil ist. „Öhm, sag mal, Son-Gohan… Kennst du zufällig einen guten Kampfsportlehrer? Deswegen bin ich nämlich auf die Erde gekommen. Ich habe gehört, dass es hier welche gibt.“
„Hm… Da könnte ich dir meinen alten Lehrer empfehlen. Er wohnt auf einer Insel südlich von hier. Also, falls du Interesse hast, könntest du dich bei ihm sicherlich melden. Sein Name ist Muten-Roshi, er wird auch der „Herr der Schildkröten“ genannt.“
„Ist der stark? Also stärker als du?“
„Ja, das ist er. Er ist ein wahrer Meister des Kamehame-ha.“
Klang nach einer guten Herausforderung, also setzte sich Bardock seinen Rucksack wieder auf. „Dann danke, ich mach mich auf den Weg,“ sagte er und hob schon vom Boden ab.
„Warte!“
„Was denn?“
Son-Gohan deutete nach links. „Süden ist da lang.“
„Oh, hehe, Künstlerfehler,“ sagte Bardock schief grinsend und änderte sofort die Flugrichtung.
„Wenn du dein Training abgeschlossen hast, kommst du dann noch mal hierher?“
„Klar, gern! Passt du solange ein bisschen auf meine Raumkapsel auf? Wenn die kaputt geht, komme ich hier nicht mehr weg!“
Der alte Mann lächelte. „Sicher doch. Dann ab mit dir.“
**********************************************************
Hach ja, da ist der Kleine ja gut gelandet.
Und was für Zufälle es doch gibt, dass er mitten im Wald in den Bergen einen alten Mann trifft.
Aber wenigstens eines ist erhalten geblieben... Bardock hat nach wie vor keinerlei Orientierungssinn.
Wie schön, dass man sich auf sicherer Werte verlassen kann^^
Gut, damit verabschiede ich mich fürs Erste - nein, morgen wird es noch keinen neuen Teil geben... da hab ich bis 18,15 Schule und bin frühestens um halb sieben Zuhause, macht euch also keine falschen Hoffnungen o.o
ABer wenn ich wieder so nett mit Kommentaren begrüßt werde, wird vielleicht recht schnell was aus dem zweiten Kapitel der Erden-Saga (lobet mich für meine Kreativität in der Namensgebung der Saga XD)
Solong, bis bald ^^