so, ich hab je erst ausversehn ein eigenes post aufgemacht, aber damit es klar wird schreib ich den beitrag hier jetzt nochmal rein...Man ist das ein geiler thread!
bin seit heut erst hier und fühl mich schon richtig zuhause! *g*
ich hab mir den beitrag jetzt von anfang bis ende durchgelesen, und gleich nochmal, um mir notizen zu machen!
am besten ich schreib das einfach mal auf:
@Herr der Ringe (für dich hab ich am meisten *gg*)
zu deinem ersten beitrag: der gedanke mit hilfe von gentechnik die sinne zu schärfen oder neue zu erschaffen, hört sich ja zuerst recht verlockend an, aber wenn man zb das gehör 10fach verstärken würde, dann könnte niemand mehr mit dem auto fahrn, fliegen etc...(ich mag punkt punkt punkt auch gern!) weil es einfach zu laut wär!
genauso, bei augen (licht) geruchsinn (hundehaufen...) oder auch das "spüren" (eine kleine verbrennung zb. mit einem streichholz wäre furchtbar schmerzlich...) ich denke das passt so alles wie gott(ja, ich bin gläubig, aber dazu komm ich später noch...) es erschaffen hat. die zweite theorie, von dir wegen der 100% körperbeherrschung kann auch nicht ganz klappen, weil man dann sogar ans atmen, an den schweißausstoß, an das "blut durch den körper pumpen" etc denken müsste!
bei deinem zweiten post komm ich jetzt auf gott zu sprechen, du hast gemeint, die entstehung der erde wäre eine verkettung von zufällen, jedoch ist das so wahrscheinlich, wie wenn eine eisenwarenfabrik explodiert und hinterher ein auto dasteht! wollt ich nur mal so erwähnen...
weiterhin hast du behauptet die übervölkerung der erde sei hauptsächlich auf den fortschrirtt der medizin und folglich auf die menschlichkeit zurückzuführen, aber du hast anscheinend nicht bedacht, dass in vielen ländern der dritten welt noch immer die devise gilt: je mehr kinder desto mehr können arbeiten-> geld verdienen, und außerdem können einen diese kinder dann auch im alter versorgen...
zu dem thema der fusion möchte ich auch noch etwas sagen, soweit ich weiß ist es möglich atome wieder zu verbinden(fusionieren...) wobei auch energie freigesetzt wird, bin mir aber nicht sicher...
und in einem post hast du auch och gemeint, laut der bibel wären wir aus staub und gottes atem, vielleicht ist es ja dieser atem über den wir reden...
ich hoffe du verträgst die kritik (ich schätze schon...) und verstehst das nicht persönlich...
dann hat noch SSJ 2 Son Goku gemeint dass es ja auch kugelblitze gäbe, dies ist aber wissenschaftlich erklärbar, und sind sicher keine kame-hame-has...
zum thema:
oft angesprochen wurde die konzentration, ich habe mal im fernsehn (ich glaub es war wetten dass) gesehen, dass jemand mit hilfe eines speeres, dessen spitze er an seine gurgel gesetzt hat einen kleinwagen ein paar meter weit geschoben hat, allein durch konzentration konnte er dies aushalten...
auch ich habe es beim fußball (zur info, ich bin nicht gerade sprotlich...) erlebt, das ich mich so konzentriert habe, dass ich in eine art trance gefallen bin, es gab buchstäblich nur noch mich, den ball und das tor, hat auch geklappt!
beim thema wut möchte ich den vergleich mit der verwandlung der sajajins wagen, (in affen...) sie sind dann zwar sehr viel stärker, können die kraft aber kaum noch kontrollieren...
zum thema kräfte, die in uns schlummern sind mir die sogenannnten "zähneknirscher" eingafallen, dabei handelt es sich um menschen, die stress etc im schlaf verarbeiten indem sie buchstäblich mit den zähnen knirschen! ich selbst gehöre übrigens auch dazu... dabei können mehrere milimeter zahn abegeschliffen werden, wenn man bedenkt, das die zähne das härteste material des körpers sind eine riesige leistung... wie gesagt gehöre ich auch dazu, und ich habe auch regelmäßig regelrechten muskelkater davon!
einige haben noch erzählt, sie würden das kame-hame-ha versuchen, bzw meditieren, ich selbst versuche auch hin und wieder "ein stein zu werden" wie son goku bei gott...
so, das wars jetzt aber... sind ja immerhin 3877 zeichen geworden...
antonio