Attacken nachmachen?

Glaubt ihr das es möglich ist einen Kame hame ha ähnlichen Energiestoß abzusondern?

• Ja ich denke das es mit sehr hartem Training möglich ist!

Stimmen: 66 40,2%
  • Nein unmöglich wie denn das?

Stimmen: 51 31,1%
  • Hmm...ich weiß nicht ist nur nen Anime DBZ Traum!!!

Stimmen: 47 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
hi, ich schreib auch mal wieder was....

@SSJ Kakarotto hm, tja die sache mit dem universum... kann es sein, dass es in dieser theorie um so ne ebene ging, auf der die planeten etc liegen? falls ja hab ich auch schon davon gehört...

die wiedergeburt... hm, hab selbst noch keine Erfahrungen gemacht damit, ;) aber ich wills mal so sagen, ich schließ es nicht aus, aber es erscheint mir unwahrscheinlich...
nein, mit dem "in diesem leben" hab ich gemeint, das es eben berichte gibt, das leute "dem tod nahe" waren und gesehen haben, dass da "noch was kommt" ... hab aber darauf angespielt dass es missverstanden wird :p

galileo kann ich in der werbepause sehn, außerdem kam des schon bevor dbz anlief :p

wie schon mehrmals gesagt, stell ich mir "gott" nicht unbedingt als person vor, sondern garnicht.... ("du sollst dir kein bildnis von deinem gott machen", schon mal was davon gehört?;) )
das die bibel nicht wort für wort so geschehen ist weiß ich auch..., aber wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann man ne menge draus lernen...

"sie ist wie ein buch dass sich selbst schreibt" hm, das lass ich mal so stehen, vielleicht sag ich später noch was dazu...

ein alien... hm, solche theorien gibts ja wirklich... nun, ja, ich weiß es net...

noch was, ich hab grade mein 5. jahr knallhartes bayern-latein... *Heuuuul*:(

@Sputtel wie oben (und mehrmals) schon gesagt definiere ich gott nicht unbedingt als person...

so, das reicht erstmal wieder... übrigens, ist HerrDerRinge in urlaub oder was? sagt so wenig...;)

antonio

*Händereib* so da hast du ja ne menge geschrieben...
Ich nummeriere deinen Post mal durch, dann kann ich besser dazu stellung nehmen... (Urks, das klingt zwar blöd...) War leider übers Wochenende weg und am Montag hat ich keine Zeit mehr für DBZ.de, aber jetzt hab ich Zeit...

Original geschrieben von SSJ Kakarotto
so, jetzt muss ich doch auch mal antworten, in dem thread wurde ein haufen ***** geschrieben, es würde jahre dauern darauf zu antworten, aber mal kurz ein paar Sachen:

erstmal zu HDR's Theorien (ich vergess jetzt zwar wieder die hälfte von dem was ich sagen wollt :D, aber trotzdem) :

1.Find ich ziemlich interessant, aber einen neuen Menschen zu erschaffen, wäre ethisch sehr problematisch, wenn du damit keine probleme hättest, ok, aber ich hätte welche...ich weiss nicht wirklih, ob es möglich ist Organe zu erweitern/neue zu schaffen bzw. ob die Zellen des menschl. Körpers schon soweit erforscht sind, dass man muit sicherheit sagen könnte, wenn ich die Zellen x, y, und z nehme kann ich ein neues Organ erschaffen...denke eher nicht, sonst könnte man ohne penderherzen und Nieren auskommen...Zum Gehrin des "Geschöpfs": Das menschl. gehrin würde mit den neuen Aufgaben nie fertig, also muss ein neues her...nur da stellen sich viele probs, wie kann man die reflexe "einstellen", welche zelle ist für was zuständig, wohin müssen die Nervenbahnen usw. ... ich glaube nicht dass wir das schaffen werden .... dazu kommen wie gesagt die ethischen bedenken und die Verletzung der Menschenwürde...

2.Was uns von Tieren unterscheidet ? Hmm, wie wärs mit bewusstsein, Menschlichkeit und selbständiges Denken ? In manchen kommen uns zwar delfine oder schimpansen ziemlich nahe, aber vor kurzem hab ich gelesen (oder eher gesehn, ka) dass delfine kaltblütig ihre verwandten getötet haben, den grund weiss ich auch nichtmehr (:D) also das wär schonmal ziemlich unmenschlich....klar gibt es auch solche menschen, aber solche sind eben krank (fehlfunktion im gehirn o.ä.)...
Interessant ist allerdings wirklich, was wäre wenn man einem mensch das sprechen nicht beibringen würde, in welcher "Sprache" er denken würde, wie er sich verhalten würde, etc...

3.beim Thema Wohlstandsgesellschaft .... hmm... ich will es mal so ausdrücken:
Natürlich wurden am Anfang der Menscheit die größten Erfindungen gemacht (Sesshaftigkeit, Rad, Viehzucht, Kleider usw.) aber denk nicht, dass es jemals eine zeit gegeben hat, in der die Menschen nicht geforscht haben. Klar, die Antike war nicht zuletzt wegen den philosophen und den Anfängen von Mathematik und Physik ziemlich aktiv, aber auch in Rom wurde geforscht. Dass die Römer eben mehr Erfindungen wie Wasserleitungen, Äquadukten und Kriegsgerät machten lag in der Natur der Sache, denn zum einen mussten sie sich verteidigen, und zum anderen waren die Kaiser wie du sagst eben ziemlich bequem... aber es gab auch querdenker (ich sage nur Marc Aurel), zwar nicht in dem maße wie die philosophen in der antike, aber es gab trotzdem einige.
Dannnn kam der Untergang Roms. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Rom unterging, ein dermaßen großes Reich ließ sich einfach nichtmehr verwalten zu der Zeit, u.a. weil es viel zu wenige Soldaten Roms gab und weil u.a. auch die Soldaten bequemer wurden.
Dann kommt die "dunkle" Zeit des Mittelalters. Im Mittelalter wird aber im gegensatz zu deiner Aussage viel geforscht, Guttenberg erfindet die Buchdruckkunst, die ersten Schusswaffen und das Schiesspulver werden erfunden, da Vinchi ist ein bedeutender Forscher, und entdeckt z.B. den Muskelaufbau des menschl. Körpers. Natürlich hat die Kirche sehr viel einfluss, aber das Leben in der Antike wurde ebenfalls von den griech/römischen göttern bestimmt, es war eben schon immer so, dass der Mensch eine erklärung braucht (das liegt nunmal in seiner natur), und die bekamen sie damals eben nur durch gott... weiterhin die Kultur ist am kommen Michelangelo und viele andere Künstler sind angesehen leute. Jetzt sind wir schon in der Renaissance...Bis in die heutige Zeit wurde weitergeforscht, wie du gesagt hast, der mensch wird immer modernen und befindet sich jetzt im high tech zeitalter, wer weiss was danach sein wird :rolleyes:

4.und: der Mensch kann sich nicht von der Natur trennen, denn er ist selbst die Natur, wie stellst du dir ein Leben ohne Natur vor (dass er sie nicht vernichten kann ist klar, denn er selbst besteht aus den elementen...) ?

5.jetzt mal kleiner themawechsel zum thema Gott:
Ich bin z.Z. eigentlich ziemlich unentschlossen, woran ich glauben soll :rolleyes: ... in der Schule erfährt man immer mehr dinge, die eine existenz von gott unwahrscheinlicher machen, aber dazu später. Stellen wir uns mal den Anfang der Welt vor:
Was war am Anfang ? und gibt es überhaupt einen Anfang ? ich würd sagen nein, weil man ja immer noch einen tag zurückgehen kann, wie lässt sich dieses problem lösen ? glöeiches problem mit der unednlichkeit...man kann immer noch einen tag weiterdenken...das lässt mich zu der annahme kommen, dass das universum zwar nicht beständig, die "Welt" (mal als Oberbegriff für alles was existiert inkulisve nichts) aber wird sich immer wieder verändern undewig bestehen, selbst wenn der mensch mit den modernstenw affen das universum zerstört wird es einen Neuanfang geben, den irgendwie ging es auch am Anfang von unserem Universum....ziemlich verrückt, ich weiss, lässt sich aber schlecht erklären :(
So, am Anfang des Universums gab es nur Energien (offene Frage: wie entstanden sie, da könnte man mit Gott ansetzen, aber es würde wieder neue fragen aufwerfen...btw: dass die bibel nur symbolisch ist sollte jedem klar sein...). Davor war aber ... ? nichts ? wie können dann energiene entstehen ? früher versuchte die physik einen ansatz mit dem sog. Äther der überall, also in jedem stoff und auch im "nichts" existieren soll (z.B. gibt es beim absoltuen Nulpunkt 0 K im Vakuum eine Strahlung usw.), der Äther ist aber mittlerweile wieder out... also, den Anfang kann immo wohl noch niemand erklären, dann mal weiter...aus den energien bildeten sich einfachste stoffe, wohl primitive einzeller, die die energien absorbierten um sich zu "ernähren". Danach ging es weiter mit der Gärung, über eine primitive Fotosynthese, die die gärenden stofe ausrottete bishin zur heutigen Zeit. (kleiner Zeitraffer :D) Hmm, ich merke ich schweife ab :D lassen wir das mal so stehn *g* ... mal ein paar kleine Gedanken von mir...

ich hoffe mal, dass du kritik verträgst (haste ja auch unten schon bewiesen :D) und bin schonmal gespannt auf deien Antwort (falls du wirklich alles durchlesen willst :P ich kann auch viel schreiben)

dann mal zurück zum eigentlichen Thema, ki-blast usw. erzeugen...ich denke mal, dass es möglich ist irgendwie Energien freizusetzen (ich meine nicht das Adrenalin, und auch nicht die energien, die aus dem zuckerzersetzen entstehen, sondern die KI, wie wir sie mal nennen wollen...). Wie das geht weiss wohl aber niemand. Es gibt er sehr viele paranormale Ereignisse (v.a. Selbstentzündung, es gab mehrere Fälle, wo Menschen praktisch vion innen heraus verbrannt sind), die sich bis heute nicht erklären lassen, da könnte man das (oder die ? ;)) KI ansetzen. Wenn diese Energien freiwerden kann man sich gut eine große Hitze vorstellen, oder ? ...
KI als Atem Gottes finde ich auch ziemlich interessant, denn irgendwoher muss diese Energie ja herkommen...letzendlich ist das aber doch alles Spekulation, denn nichteinmal bei den Atomen kann man sich sicher sein, dass sie so aufgebaut sind, weil man sie eben nciht sehen kann...

hmm, das war jetzt aber doch ein bissle viel *g*... klingt alles ein bissle verrückt und ich verstehs selber net ganz :D

[edit]: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *g*, hab mir den Text grad durchgelesen und hab einige gefunden ^^...[COLOR=royal blue]@Touchdown: jo, nur bist du selbst träger dieser Energie, willste einen Arm in Energie umwandeln ? *gg* Ne mal im Ernst, ich hab mal gelesen, dass bei der Hiroshima Bombe nur 1g Materie zu Energie wurde....das muss man sich mal vorstellen, 1g zerstört eine ganze stadt...[/COLOR] [/edit]

So. Als erstes zu erstens (1.) :
Das wir noch weit davon entfernt sind einen Menschen zu erschaffen, ist klar. Aber wenn man sich darauf konzentriert, wird man es irgendwann können, daran besteht meiner meinung nach kein Zweifel.
Man braucht übrigens nur eine zelle um einen ganz neuen menschen zu erschaffen. man ändert das Erbmaterial so, das genau das herauskommt, was man haben will. Mit Computern gentechnik und Co. kein Problem (irgendwann mal meine ich...). Wo wir grad beim Erbmaterial sind:
Weiter oben hat wer geschrieben, dass man vermutlich, wenn man sein leben lang trainiert, stärkere Kinder bekommt (Oder so ähnlich). Das stimmt leider nicht. Als Erbmaterial wird nur das an spätere Generationen weitergegeben, was sich auch im Erbgut der Eltern befindet (Eizelle mit erbgut der Mutter + Spermazelle des Vaters = Kind), es muss also in den eben genanten zellen, und nicht, zB einer zelle im Gehirn vorhanden sein. Eine zufällige Erbänderung (Mutation) In einer der beiden Zellen, die dann zu einer verschmelzen, sich teilen usw. wird aber im ganzen Körper des Kindes vorhanden sein. Deshalb wird es auch weitergegeben.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu konfus geschrieben, aber besser kann ich das jetzt nicht ausdrücken...
das mit dem gehirn, Rückenmark und überhaupt dem ganzen nervensystem, ist natührlich das größte Problem. Eine echte Herausvorderung also. Wir werden das irgendwann schaffen, meine ich. Aber da ist noch generationenlanges Forschen, nicht nur in der gentechnik, nötig. Irgendwie schade, das ich dass nicht mehr erleben werde. Naja, vieleich ja doch...
Zu der Sache mit der Ethik: Ich habe damit kaum Probleme. Natührlich lässt es sich nicht verantworten, ein frei denkendes Wesen zu erschaffen. Man müsste einen menschn ohne Bewustsein erschaffen. Das Ziel des ganzen währe ja (siehe Threadnamen...) selbst über "Superkräfte zu verfügen. Aber ich glaube, das die wenigsten menschen, das mit der gentechnik nicht mögen, weil ihnen die Armen Klone leidtun. Ich glaube, sie wollen einfach nicht warhaben, das wir nunmal unter umständen ganz einfach wissenschaftlich zu erklähren sind. Sie haben Angst davor, eine biologische Maschiene zu sein.
Ich habe damit eigendlich kein problem, aber dazu später mehr.

Kommen wir zu Punkt 2:
Zu der sache mit der Sprache. Ich hab mal gelesen, das jemand im Mittelalter oder sogar früher ein Experiment diesbezüglich gemacht hat. (Irgendwie "unmenschlich - aber eben tüpisch frühes Christentum)
Sie haben, ich glaube zwei, kinder ohne verbindung zur Ausenwelt in einer Art Gehege aufwachsen lassen; sie dachten, die müssten dann Hebrähisch reden. Hat natürlich nicht geklapt, aber ich möchte wissen was dabei herausgekommen ist.
Zu, "Was uns menschen von den Tieren unterscheidet". ICH meine, in erster Linie ein wesendlich besser ausgebildetes gehirn. das menschliche gehirn ist die Grundlage für alles Sozialverhalten und Moraldenken. Andererseits haben die Menschen vieles von Tieren, das mit unseren Vorfahren gar nicht in verbindung gebracht wird! Warum denkst du können wir uns verlieben? Warum mögen wir es, wenn wir es bequem haben? Warum sind wir gerne in Geselschafft ?(Naja, nicht das beste beispiel, auf mich trifft das schon mal nicht zu...) Warum bekämpfen sich die Menschen?
Fast alle Bedürfnisse lassen sich auf alte Instinkte und Prioritäten zurückführen. Auch viele Verhaltensweisen, die heutzutage nicht mehr nötig sind haben wir beibehalten!

Nun zu Punkt 3:
Zuerst das mit der Wohlstandsgeselschaft:
Du hast Recht. Aber das meine ich ja.
Zum Mittelalter: Du hast wieder recht. Aber ich auch. Damals hat die Kirche einfach zu viel macht gehabt. Ich meinte ja auch das Vortschritliche denken. Und das hat die Kirche meistens verboten. (Man denke an Galileo)
Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen/schreiben

Und nun: Punkt 4...
Meiner teorie nach währe es möglich. Das heißt, dann währe der mensch natührlich kein mensch mehr. Die Frage ist was er dann währe. Und wie er dann empfinden würde. Aber diese Frage hab ich schon soo oft gestellt, das brauchts jetzt nicht nochmal.

Und schließlich Punkt 5:
Die Sache mit dem Anfang kommt irgendwie ziemlich oft vor. Erstmal zu gott: ich glaube, dass es einen Gott giebt. Nur glaube ich nicht an einen Gott, der wie ein mensch aussieht und immer nett und gut zu den menschen ist. Der Christliche Gott, und überhaupt alle Religionen halte ich für veraltet. Allerdings gibt es da ja noch den Philosophischen Gott. Viele Philosophen, haben die verschiedensten Dinge als Gott bezeichnet.das aber hat rein garnichts mit den Göttern aus den Religionen zu tun. Das sie es gott genannt haben, hat damit zu tun, das sie nicht liquidiert (schreibt man das so?) werden wollten (Kirche Papst und Co). Religionen sind nur erklährungen der menschen für verschiedenste Phänomäne, die sie sich nicht erklähren konnten/können. allerdings haben einige von ihnen Manches ganz passabel, und nicht umbedingt abwegig erklährt. Es gibt viele Punkte, zum beispiel im kath. Glauben, die nicht nur Aberglaube sind. Viele Religionen spiegeln aber auch das Sozialverhalten usw der jeweiligen Zeit wieder.
Wenn man die Entstehung der Welt (und des Universums) erklähren will, kann man bei Einsteins Relativitätsteorie anfangen. wenn man sich das überlegt, könnte man auf die Idee kommen, das es vieleicht noch andere, für uns weder mess- noch wahrnembare Dimensionen gibt. Auch sagt Einstein, dass die zeit nicht absolut, sondern von Materie und Energie abhängig, oder besser beeinflussbar ist. Wenn man jetzt davon ausgeht, das die materie, oder die Energie, irgendwann au´s dem Nichts entstanden ist (oder aus dem jeweils anderen), dann könnte es auch sein, das die Zeit irgendwann noch nicht da war. das wiederum macht es gar nicht mehr so unvorstellbar, dass das Universum schon ewig existiert!
(es ist schon unvorstellbar, das etwas schon immer da war, aber ist es vorstellbarer, dass der leere Raum schon ewig existiert? Das es die zeit noch nicht ewig gibt, bringt da eine gewisse Logik rein...)
Man könnte jetzt weiter vermuten, das es vieleicht auch vor der zeit schon leben gab. das es vieleicht Leben gibt das unabhängig von der zeit existiert. Da komme ich wieder auf meine teorie: Ich habe ja geschrieben, das der mensch vieleicht einen Allmachtstatus erreichen könnte. Vieleicht ist Gott, so ein Wesen. Wenn dem so währe währe Gott zumindest nicht gut, oder böse. Das ist (meiner meinung nach) Naturbedingt. Es liegt in der natur des Menschen. Eigendlich gibt es kein Gut und Böse. Aber der Mensch empfindet so als würde es es geben... (Schlecht formoliert, ich weiß...)

So jetzt kommt noch was von mir:
Hab vorher geschrieben, dass ich noch mehr zur Moral schreibe. Hier kommts...
Im gegensatz zu den meisten meiner Mitmenschen, empfinde ich es weder als ein schreckliches gefühl, nur ein völlig biologisch erklährbares Wesen zu sein, ohne jeglichen "göttlichen" Anteil (Wenn das der fall ist...), noch habe ich irgendwelche Angst vor dem Tod. Dasw klingt vieleicht komisch, aber ich habe so viel über den To´d nachgedacht, das ich ihn eher mit wissenschaftlichem Interesse als mit Angst betrachte. Wenn wir einmal tot sind, stöhrt uns diese tatsache sicher nicht mehr...

Das sollte meine Einstellung zu so manchem erklähren. Fals wer fragen hat, ich freu mich immer über Kritick ...

PS: das Leben ist relativ. Relativ schei.ße...

sooo, *hähä*:D

@hdr (schön das du wieder da bist...*gg*)

zu 1.
wahrscheinlich hast du recht, wir könnten so einen klonmenschen herstellen, aber wie vorher bereits gesagt muss ich fragen ob das erstrebenswert ist, ich will dabei an alfred nobel errinnern, er hat aus wissenschaftlichen interesse das Dynamit erfunden, jedoch wurden damit millionen von menschen umgebracht! so ähnlich würde es wahrscheinlich auch ablaufen, auch wenn diese klone möglicherweise aus ethisch verantwortbaren gründen erschaffen werden würden, würden sie doch früher oder später für andere Zwecke missbraucht werden... dafür gibt es unzählige beispiele...

zu 2.
ich denke, es ist mehr, die menschen haben dinge erschaffen, die sicherlich durch ursprünglich tierische instinkte ausgelöst wurden, aber doch wesentlich weiterentwickelt wurden... (tierhaltung, medizin...)

zu 3.
sicher leben wir in einer wohlstandsgesellschaft, aber das hat nichts damit zu tun, das es "menschlich" ist faul zu sein, sondern das wir es einfach nicht mehr brauchen... (das ist wiederum auf die menschlichkeit zurückzuführen...)

zu 4.
dafür müsstest du definieren, was du unter natur verstehst...

zu 5.
erstmal zu gott, du schreibst die kirche, die päpste und co haben die religion "erfunden" aber wenn man an die anfänge (des neuen testaments) zurückgeht, sieht man das auch damals schon leute dran geglaubt haben, obwohl es wahrlich nicht leicht war, ich meine damit vor allem die christenverfolgung im so wissenschaftlich aufstrebenden Rom!

zur zeit, etc...
ich hatte da so nen gedanken, und zwar dass es auch "negative Zeit" geben könnte, (negativen raum gibts ja
auch, schwarze Löcher) das würde dann bedeuten, dass es nur das Hier und jetzt geben würde... zwar keine unbedingt reelle, aber immerhin eine vorstellbare vorstellung...

zu "gut und Böse" klar ist, das eine kann ohne das andere nicht existieren (wie in db ja auch...) wo licht ist ist auch schatten..., die frage ist, was wäre wenn es beides nicht gäbe?
-> göte! :p
ne, im ernst, wär wirklich mal interessant darüber zu philosophieren...

das wir vollkommen biologisch erklärbar sind, glaub ich nicht, wie willst du denn individualität biologisch erklären??

so, das wärs erstmal, bis bald...
antonio

Gut dass du auch noch da bist HDR, wollte schon fragen, wo du geblieben bist ;)...hmm, bei den posts waren ein paar geile Zitate dabei, also quote ich jetzt mal, wird dann übersichtlicher...
Original geschrieben von antonio
@SSJ Kakarotto hm, tja die sache mit dem universum... kann es sein, dass es in dieser theorie um so ne ebene ging, auf der die planeten etc liegen? falls ja hab ich auch schon davon gehört...
Ja, hab das nur am Rande mitgekriegt, und werd mich wenn ich mal wieder ausm Prüfungststress rauskomm mal ein bissle mit der Theorie beschäftigen, interessiert mich einfach. Stell dir ein Koordinatensystem vor, auf dem die x-Achse die Zeit darstellt, 2 nach oben gerichtete Koordinaten (also praktisch2 y-Achsen stellen die Komponente "Information" dar, wobei Information ziemlich komisch definiert wird), und schliesslich noch 3 Raumkoordinaten (stichwort 3-dimensional...). Hört sich ziemlich komisch an, und ist es auch, aber wie gesagt, ich weiss selbst nichts genaueres...
die wiedergeburt... hm, hab selbst noch keine Erfahrungen gemacht damit, aber ich wills mal so sagen, ich schließ es nicht aus, aber es erscheint mir unwahrscheinlich...
nein, mit dem "in diesem leben" hab ich gemeint, das es eben berichte gibt, das leute "dem tod nahe" waren und gesehen haben, dass da "noch was kommt" ... hab aber darauf angespielt dass es missverstanden wird
hehe...ich bin irgendwie auch noch net wiedergeboren worden *gg*...hmm, ich hab halt einfach probleme damit, mir ein leben im paradis auf ewig vorzustellen :rolleyes:
wie schon mehrmals gesagt, stell ich mir "gott" nicht unbedingt als person vor, sondern garnicht.... ("du sollst dir kein bildnis von deinem gott machen", schon mal was davon gehört? )
das die bibel nicht wort für wort so geschehen ist weiß ich auch..., aber wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann man ne menge draus lernen...
Hmm, glaub ich hab mal was in die Richtung gelesen :dodgy: ich stelle mir Gott auch nicht vor, weder als Person noch sonst irgendwie, aber ich nenen ihn eben "Wesen" weil mir kein treffendereres Wort eingefallen ist...Das Problem an der Bibel ist eben die Interpretation, und da gibts eben ziemlich weitreichende Ansichten...
ein alien... hm, solche theorien gibts ja wirklich... nun, ja, ich weiß es net...
war eigentlich mehr der Stargate gag...nicht dass ich draan glauben würde ;)
noch was, ich hab grade mein 5. jahr knallhartes bayern-latein... *Heuuuul*
oje, ich bin in der 10. Klasse nach ein paar Wochen wieder raus, die Sprache ist einfach irgendwie besch.....eiden ^^...aber tröste dich, Mittermeier hatte ja auch sein "bayrisches mörder hardcore latinum" :D

so, dann mal weiter zu HDR *g* das quote ich jetzt mal lieber nicht alles, wird sonst ziemlich unübersichtlich....

1) erstmal zu deiner aussage mit der biologischen Maschine...also so würde ich es nicht unbedingt ausdrücken, wir sind eher ein Teil der biologischen Evolution, Maschine trifft es IMHO net so
wir haben wohl eine ziemlich unterschiedliche Auffassung von Ethik, abar wär ja auch langweilig wenn alle gleichdenken würde...

2) was die im mittelalter net so alles gemacht haben...aber das resultat würd mich auch mal interessieren *gg* naja, kann man nichts machen, in der heutigen zeit wird das wohl eher neimand wiederholen...

yup, genau an sowas hab ich auch gedacht...ich hab aber gemeint, dass du in deinen Theorien erwähnt hättest,. uns würde nichts unterscheiden...werd ich wohl falsch aufgefasst haben :rolleyes:

3) yo, das mit der Kirche hatte ich in meinem post vergessen...naja, kann auch mal vorkommen, wenn man an soviel gleichzeitig denken muss...:D

4) hmm....sich von der natur (ganz) lösen würde folgendes bedeuten: du baust dir einen eigenen Körper und transferrierst dein "Bewusstsein" in diesen Körper. Soweit wage ich allerdings nicht zu denken, zumal für mich da einfach der Grund fehlt...der Trend zur Zeit geht klar in Richtung Umweltschutz/-Verbundenheit...IMHO ist das sich von der natur lösen unmöglich...

5) ui, jetzt wirds kompliziert...erstmal muss ich sagen, dass von uns wohl keiner ganz versteht, was genau Einstein mit seinen Theorien ausdrücken wollte, dazu fehlt einfach das physikalische Grundwissen...
Ich glaube auch, dass es einen Gott gibt...aber die Gestalt stelle ich mir nicht vor, denn es kommt eben nichts dabei heraus...
So, dann wieder zurück zu EInstein, selbst Einstein musste einige Fragen der Physik offenlassen, und afaik ist die Physik momentan schon weiter...dass es nicht mess und wahrnehmabare dimensionen gibt ist klar, darauf beruht auch diese Theorie vom "6-eckigenQuantenpolygon" (oder so ähnlich)
Einstein sagt, es gibt nicht eine Zeit, sondern vielmehr bewegt sich jeder Körper in seiner eigenen zeit bewegt (festgemacht hat er das an 2 Körpern, die sich mit lichtgeschwindigkeit aufeinanderbewegen)
Wie genau die Energiene die am ANfang unseres (jetztigen) universums entstanden sind, kann sich imo niemand erklären, einfach aus dem nichts ist nicht plausibel...
Die Zeit noch nicht da war....hmm, afaik gehen alle moderneren Physiker (auch Einstein) von einer Zeitkoordinate aus, dass die Zeit noch nicht da war kann ich mir nicht vorstellen, aber wer kann sich bei diesen ich sage mal letzten geheimnissen der Welt überhaupt etwas konkret vorstellen ? :D Das muss jetzt mal genügen, wie ich weiter oben gesagt habe werde ich mich in nächster Zeit mal wieder ein bissle einlesen zur Physik, dann kann ich vielleicht mehr sagen, immo weiss ich aber einfach nicht mehr *g*

Dass das universum nicht ewig da war kann ich mir schon vorstellen, sogar dass es ein universum vor unserem gegeben hat, vielleicht hat sich eine rasse soweit entwickelt, dass sie mit einer gigantischen supernova das ganze universum pulverisiert und in pure energie umgewandelt haben ? (ich weiss klingt ziemlich verrückt, aber wenn mal mal nachdenkt, es wäre möglich....)
[...]
aber ist es vorstellbarer, dass der leere Raum schon ewig existiert?
Vorstellbar schon, aber ich kann mich weder mit dem ewig vor dem universum noch mit dem ewig danach anfreunden :( .... erklären geht jetzt hier aber nicht, wir befinden uns schon auf nem ziemlich hohen niveau, falls das überhauot ein mensch erklären kann...

Gott unabhängig von der Zeit....hmm, das würde ein ewig schon verändern, durchaus vorstellbar....das prob ist eben, dass soviel sich ziemlich plausibel anhört...

so, und nun zu deinem Anhang *g*
Ich hab absolut kein problem damit, mir vorzustellen, dass ich nur eine biologische "Sensation" bin, im Gegenteil staune ich immer mehr, wie genial dieser Körper aufgebaut ist, und über die Prozesse, die im inneren ablaufen....
Angst vor dem Tod an sich habe ich nicht, aber dies Ungewissheit was danach kommt ist doch ziemlich beängstigend (hmm, vielleicht net das richtige wort, aber bin müd ;))

so, auf antonio geh ich morgen ein, ich will mal wieder pennen, die letzten tage bin ich net arg viel dazu gekommen

[edit]: bin ziemlich müde, also wie blich nicht auf rechtschreibfehler/verworrene Gedanken achten ;-)..[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
jo! *gg*
bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass es auch anderen, als den "stammantworten" gestattet ist zu antworten! *lol*
antonio

Homo sapiens stultus ( ich hoffe ihr könnt latein :P)

Und wie ich Latein kann! (Jippieh! eine 3- im Vokabeltest sweatdrop ) nun ja... ich kann immer noch genug Latein um das hier in einen "weisen, dummen Menschen" zu übersetzen...

Noch was zum Glaube an Gott.
Ich kann euch zwei einfache Gründe nennen warum man an Gott glauben sollte, denn: wenn Gott exestiert und man an ihn glaubt werden einem seine Sünden vergeben und man kommt in den Himmel :devil ->:goody: UND wenn Gott nicht exestieren sollte ist es sowieso egal :D !

geiler thread!!!

also ich konnte schonmal ki,Enerigie,mana oder wie auch immer konrolieren!!!!!

Beispiel1:ich und meine Freunde spielen Fußball
wir stehen 0 zu 3 hinten es sind nur noch 5 min zu spielen
und aufeinmal schießen die wieder ein TOR!!!
ich lege mich kurz auf dem Boden um mach die Augen zu
,dann steh ich auf und rasste aus!!!(Kaio-Ken*g*):kaioken:
und ich renne aufeinmal schneller als der schnellste
von meinen Freunden holl mir den Ball
und schieß den von 30metern entfernung auf das Tor
und drehe mich kurz nachdem schuß um
mach die augen zu und sehe im KOPF(wie im Traum)
den ball!
und dann vollle kanne gegen den Fosten und TOR!!
ich wusste das der ball ins tor geht (obwohl ich in die andere
seite gekuckt hab!!)
und am fosten ist seit dem ein riesige DELLE!!!!
so eine KRAFT hatte ich noch nie!!
wir haben am ende dann noch 4:4 gespielt!!!

Beispiel2:wegen einem streit mit einem anderem schüler
(weil er mich beleidigt hatte)schlage ich mit der Faust
voll Fest gegen ein´15cm starkes HOLZBRETT.
als ich drauf gekuckt habe war da ein 5cm großes Loch drinne.

ihr müsst mir das nicht glauben aber das ist wahr.
ich lüge nicht und glaube das man mit konzentration
oder Wutanfällen um das vielfache stärker sein kann!
Und sogar mit training ein KI Strahl machen könnte!
ich spüre jedenfall meine ENERGIE!
und ich weiß auch wer stärker als ich ist und wer schwächer
ist!ich muss einen UNbekannten nur ansehen un ich weiß
wie stark die sind!!!:saiyan:

Mach mal ein Foto von der delle mit der Digicam!
Würd ich gern mal sehen.

Da fällt mir grad ein, dass ich heute beim kegeln war.
Da habe ich auch versucht die Kugeln mit gedankenkraft zu steuern. Und in 90% der Fällen gingen die dahin wo sie sollten, es kann ja zufall gewesen sein, aber ich hab Heute einfach jedes spiel Gewonnen, und daß is doch schon recht seltsam.Den so perfekt wie Heute hab ich noch gekegelt.
Hab gleich mehrere Neuner geschoßen!

so, da bin ich wieder...

hat ein bissle gedauert, aber hauptsache es kommt noch ;)

Zur Ethik hab ich eigentlich schon alles gesagt, nur soviel, wenn wir wirklich solche "perfekten" Menschen erschaffen würden, würde man die für Kriege nutzen, da kann man sicher sein...man denke nur mal daran, wenn eine Weltmacht einen Saiya-jin zur Verfügung hätte :dodgy:
zu 5.
erstmal zu gott, du schreibst die kirche, die päpste und co haben die religion "erfunden" aber wenn man an die anfänge (des neuen testaments) zurückgeht, sieht man das auch damals schon leute dran geglaubt haben, obwohl es wahrlich nicht leicht war, ich meine damit vor allem die christenverfolgung im so wissenschaftlich aufstrebenden Rom!
die religion könnte aber auch von den Urmenschen "erfunden" worden sein, klar ist ja dass es nicht von den Päöpsten etc. war...und zur Christenverfolgung: für uns(bin ich, wenn auch mit leicht anderen Ansichten ;)) Christen ist das Paradies das Ziel, und da kommst du eben nur hin, wenn du bei deinem Glauben bleibst...
zur zeit, etc...
ich hatte da so nen gedanken, und zwar dass es auch "negative Zeit" geben könnte, (negativen raum gibts ja
auch, schwarze Löcher) das würde dann bedeuten, dass es nur das Hier und jetzt geben würde... zwar keine unbedingt reelle, aber immerhin eine vorstellbare vorstellung...
negativer Raum ? afaik "saugt" ein schwarzes Loch nur Materie und Energie auf, und im Kern des schwarzen Loches steht di Zeit praktisch still, deshalb kommt auch kein Licht heruas....hmm, das wäre ja was neues, dss das universum am anfang ein riesiges schwarzes Loch war....aber wie fing die Zeit dann an zu lafen ?! Fragen über Fragen, aber wer hat Antworten ?
negative Zeit ? hmm...man kann ja einfach alles vergangene als negative zeit auffassen, aber was du meinst versteh ich ehrlich gesagt net so ganz :rolleyes:
zu "gut und Böse" klar ist, das eine kann ohne das andere nicht existieren (wie in db ja auch...) wo licht ist ist auch schatten..., die frage ist, was wäre wenn es beides nicht gäbe?
-> göte!
ne, im ernst, wär wirklich mal interessant darüber zu philosophieren...
zu gut und böse sag ich mal nichts, weil es einfach für jeden individuell ansichtssache ist, was gut und böse ist...
das wir vollkommen biologisch erklärbar sind, glaub ich nicht, wie willst du denn individualität biologisch erklären??
ganz einfach :dodgy: durch die DNA/DNS, die sich in jeder deiner Zellen befindet wirst du sozusagen "definiert", allerdings ist jeder mensch anders, da es zu sog. "crossing over" kommt, was Cromosomen-Mutationen sind, also vermischung der Stränge des Erbgutes...und bis man das individuelle Denken erklären kann (wenn es nicht schon erklärt worden ist) dauert es auch nicht mehr so lang, von den Vorgängen im Gehirn weiss man mittlerweile schon ziemlich viel...btw: auch Tiee sind Individuen und werden von uns gerne mehr in die Naturschublade gesteckt als wir selbst...

@Ozelot:
3- ? Respekt, gegen Ende hin ging meine note unter 4, Tendenz fallend :D
Die Theorie ist ziemlich interessant :rolleyes: reicht aber nicht als Begründung aus *g*

@Meister Vegeta:
spiel auch Fussball und kenn das áuch, kommt bei mir sogar ziemlich jedes Spiel vor, wenn auch nicht ganz so krass, und wir liegen auch meistens net zurück. Irgendwann im SPiel legt sich da bei mir ein Schalter um, und ich spiel viel besser als zuvor.... das würd ich aber nicht als übernatürlich bezeichnen, man verwendet einfach seine Kraft und vor allem konzentriert man sich. Durch Konzentration schießt man z.B. viel präziser...
Dass du das Tor vor deinem inneren AUge gesehen hast lässt sich z.B. durch déjà vu oder einfach durch deine Vorstellung erklären (ein konzenrierter Schuss in Richtung Innenpfosten geht auch gut dahin...)

zum zweiten bsp:
Das Phänomen ist ja bekant, wenn man wütend ist ist man stärker (Adrenalin), kann sich dafür aber nicht mehr so gut kontrollieren (als ich noch kleiner war hab ich an nem schlechten tag nen klassenkamerad geschlagen, der eigentlich mein kumple war :rolleyes:)

das mit der Kraft eines Gegners erkennen kann man net erklären, und ein bisle kenn ich das schon, aber ich glaube nicht, dass du z.B. meine Kraft richtig einschätzen könntest, denn ich kann meine Kampfkraft steigern (:D)

ich hoff du verträgst die Kritik *g* ich versuch einfach alles logisch zu erklären...

waitin for answers...

[edit]@Sputtel: durch Gedankenkraft steuern ? ich würd eher sagen, dass du dich konzentriert hast...[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
So, bin mal wieder weg gewesen, Samstag, freitag, heute wiedergekommen. Kann jetzt auch nicht auf alles eingehen, aber das kommt Morgen wenn ich mehr Zeit hab, jetzt muss ich noch Latein lernen...

PS: Hab jetz endlich nen eigenen Computer!!! Das hat allerdings vor und Nachteile:
Vorteile: Er is schnell, ich kann in meinem Zimmer spielen/Arbeiten/Schreiben. Er hat viel Kapazität, usw.
Nachteile: Ich hab zwar ´n Modem, aber die tel-buchse in meinem Zimmer passt nich! Phone only...
Und jwtzt kann ich aúch noch nich mehr so viel runter (Unser Computer, der ins Internet kommt is im Keller...). Kann also nimmer so viel schreiben oder lesen.

PPS: Ein Kabel zu mir ins Zimmer legen zu lassen, verbieten meine Eltern. Aber weiß jemand wo ich n billiges aber gutes Modem herkrieg? Oder besser ein Funk-ISDN, wenns des gibt. Ne leitung hätten wir im Keller.

PPPS: Dieser Thread weicht immer mehr vom eigendlichen Tema ab. Nur zur Info :D ...

PPPPS: Morgen antworte ich auf die andren Posts...

@SSJ Kakarotto
Da magst du teils recht haben, das mag zwar auf die Kugeln zutreffen die ich geworfen hab, aber wie erklärst du dir dann die Kugeln meines feindes?

Na ich hoffe dochma das man eine Ki-Attacke nachmachen kann.:kaioken:Eigentlich wenn man es richtig bedenkt müsste man doch mit viel Konzentration seine geistige Energie bündeln und manifestieren also abschleudern können oder?:saiyan:
Hoffe doch will auch ma en Kame-Hame-Ha machen :D [\color][\b]

@HDR:
ich hab auch ein Funk-Isdn Modem, allerdings iss das ziemlich teuer, denn dazu brauchst du die ganze ISDN-Anlage von der Firma (Gigaset irgendwie)...was aber sicher gehen würde, ist, wenn man bei einen Wechselschalter an eurem tel-anschluss anbringt, der dann zu deiner tel buchse im zimmer eine Leitung schlaten kann, aber frag mich nicht wie das geht, das hat der Elektriker gemacht *g*

@Sputtel:
Feinde beim kegeln ? :D:dodgy:
Mal im Ernst, dafür hab ich keine Erklärung, wär ja auch langweilig wenn wir uns schon alles erklären könnten, dann gibts ja gar nix mehr zu erforschen ;)

hmm, ich will euch ja nicht enttäuschen, aber selbst wenn es möglich wär das khh ´zu machen (glaub ich aber net...) dann wär das sicher ziemlich heiss *g* das heisst verbrannte Hände und zerstörte Häuser... :D

Hi ich meld mich mal wieder
Die Wahren Samurai Kämpfer verfügten über einen Sinn oder eine Gabe die sie die Kraft eines anderen Samurai sehen konnten. Es war damas würklich so wenn sich zwei Samurai gegenüberstanden und würklich sehr gute Kämpfer wahren
ging einer der Beiden wech somit hatte der der blieb gewonnen der der ging hat gespührt das der andere stärker war. Und weil er so weiße und gluck war gab er auf.

hallo zusammen!

interessanter thread, aber warum wollen so viele Ki-Attacken können? und was will ne Weltmacht mit nem Saiyajin, wenn sie Wasserstoffbomben hat?
seien wir doch ehrlich, die technik über die wir heutzutage verfügen, kann eine gewaltige destruktive Kraft ausüben. Die USA hat soviele Atombomben gelagert, die könnten mehr fach die ganze Erde vernichten und die Menschheit + alles andere so locker ausrotten.
wir haben Kräfte (Technik) entwickelt, die wenn nicht kontrolliert (berserkerähnliche Amokläufe), die Erde vernichten könnte.

PS: Ich denke übrigens oft über eine Art Berserker-Modus im Menschen nach (denkt mal an RoLW!). Glaubt mir, würde ich in einen Berserker-Modus umschalten können (vielleicht bei extremer Wut und Trauer), der meine Kraft und Ausdauer extrem erhöhen würden, ich glaub, meine Schule würde nicht mehr stehen... :saiyan: :kaioken:

Kampftechniken

Tja Leude wär schon geil wenn wir Ki-Attacken machen könnten :kaioken:
Fakt ist aber zur Zeit das wir es nicht können,also hocken wir uns doch zusammen und üben. :saiyan:
Vielleicht stecken mehr Kräfzte in uns als wir uns vorstellen können
Ich denke schon das es irgendwie möglich ist und es stimmt ja auch das wenn wir wut haben z.B unsere Kraft und unser willen steigt also dann los :splat:
:biglaugh:

Zurück
Oben Unten