Gut dass du auch noch da bist HDR, wollte schon fragen, wo du geblieben bist

...hmm, bei den posts waren ein paar geile Zitate dabei, also quote ich jetzt mal, wird dann übersichtlicher...
Original geschrieben von antonio
@SSJ Kakarotto hm, tja die sache mit dem universum... kann es sein, dass es in dieser theorie um so ne ebene ging, auf der die planeten etc liegen? falls ja hab ich auch schon davon gehört...
Ja, hab das nur am Rande mitgekriegt, und werd mich wenn ich mal wieder ausm Prüfungststress rauskomm mal ein bissle mit der Theorie beschäftigen, interessiert mich einfach. Stell dir ein Koordinatensystem vor, auf dem die x-Achse die Zeit darstellt, 2 nach oben gerichtete Koordinaten (also praktisch2 y-Achsen stellen die Komponente "Information" dar, wobei Information ziemlich komisch definiert wird), und schliesslich noch 3 Raumkoordinaten (stichwort 3-dimensional...). Hört sich ziemlich komisch an, und ist es auch, aber wie gesagt, ich weiss selbst nichts genaueres...
die wiedergeburt... hm, hab selbst noch keine Erfahrungen gemacht damit, aber ich wills mal so sagen, ich schließ es nicht aus, aber es erscheint mir unwahrscheinlich...
nein, mit dem "in diesem leben" hab ich gemeint, das es eben berichte gibt, das leute "dem tod nahe" waren und gesehen haben, dass da "noch was kommt" ... hab aber darauf angespielt dass es missverstanden wird
hehe...ich bin irgendwie auch noch net wiedergeboren worden *gg*...hmm, ich hab halt einfach probleme damit, mir ein leben im paradis auf ewig vorzustellen
wie schon mehrmals gesagt, stell ich mir "gott" nicht unbedingt als person vor, sondern garnicht.... ("du sollst dir kein bildnis von deinem gott machen", schon mal was davon gehört? )
das die bibel nicht wort für wort so geschehen ist weiß ich auch..., aber wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann man ne menge draus lernen...
Hmm, glaub ich hab mal was in die Richtung gelesen

ich stelle mir Gott auch nicht vor, weder als Person noch sonst irgendwie, aber ich nenen ihn eben "Wesen" weil mir kein treffendereres Wort eingefallen ist...Das Problem an der Bibel ist eben die Interpretation, und da gibts eben ziemlich weitreichende Ansichten...
ein alien... hm, solche theorien gibts ja wirklich... nun, ja, ich weiß es net...
war eigentlich mehr der Stargate gag...nicht dass ich draan glauben würde
noch was, ich hab grade mein 5. jahr knallhartes bayern-latein... *Heuuuul*
oje, ich bin in der 10. Klasse nach ein paar Wochen wieder raus, die Sprache ist einfach irgendwie besch.....eiden ^^...aber tröste dich, Mittermeier hatte ja auch sein "bayrisches mörder hardcore latinum"
so, dann mal weiter zu HDR *g* das quote ich jetzt mal lieber nicht alles, wird sonst ziemlich unübersichtlich....
1) erstmal zu deiner aussage mit der biologischen Maschine...also so würde ich es nicht unbedingt ausdrücken, wir sind eher ein Teil der biologischen Evolution, Maschine trifft es IMHO net so
wir haben wohl eine ziemlich unterschiedliche Auffassung von Ethik, abar wär ja auch langweilig wenn alle gleichdenken würde...
2) was die im mittelalter net so alles gemacht haben...aber das resultat würd mich auch mal interessieren *gg* naja, kann man nichts machen, in der heutigen zeit wird das wohl eher neimand wiederholen...
yup, genau an sowas hab ich auch gedacht...ich hab aber gemeint, dass du in deinen Theorien erwähnt hättest,. uns würde nichts unterscheiden...werd ich wohl falsch aufgefasst haben
3) yo, das mit der Kirche hatte ich in meinem post vergessen...naja, kann auch mal vorkommen, wenn man an soviel gleichzeitig denken muss...
4) hmm....sich von der natur (ganz) lösen würde folgendes bedeuten: du baust dir einen eigenen Körper und transferrierst dein "Bewusstsein" in diesen Körper. Soweit wage ich allerdings nicht zu denken, zumal für mich da einfach der Grund fehlt...der Trend zur Zeit geht klar in Richtung Umweltschutz/-Verbundenheit...IMHO ist das sich von der natur lösen unmöglich...
5) ui, jetzt wirds kompliziert...erstmal muss ich sagen, dass von uns wohl keiner ganz versteht, was genau Einstein mit seinen Theorien ausdrücken wollte, dazu fehlt einfach das physikalische Grundwissen...
Ich glaube auch, dass es einen Gott gibt...aber die Gestalt stelle ich mir nicht vor, denn es kommt eben nichts dabei heraus...
So, dann wieder zurück zu EInstein, selbst Einstein musste einige Fragen der Physik offenlassen, und afaik ist die Physik momentan schon weiter...dass es nicht mess und wahrnehmabare dimensionen gibt ist klar, darauf beruht auch diese Theorie vom "6-eckigenQuantenpolygon" (oder so ähnlich)
Einstein sagt, es gibt nicht eine Zeit, sondern vielmehr bewegt sich jeder Körper in seiner eigenen zeit bewegt (festgemacht hat er das an 2 Körpern, die sich mit lichtgeschwindigkeit aufeinanderbewegen)
Wie genau die Energiene die am ANfang unseres (jetztigen) universums entstanden sind, kann sich imo niemand erklären, einfach aus dem nichts ist nicht plausibel...
Die Zeit noch nicht da war....hmm, afaik gehen alle moderneren Physiker (auch Einstein) von einer Zeitkoordinate aus, dass die Zeit noch nicht da war kann ich mir nicht vorstellen, aber wer kann sich bei diesen ich sage mal letzten geheimnissen der Welt überhaupt etwas konkret vorstellen ?

Das muss jetzt mal genügen, wie ich weiter oben gesagt habe werde ich mich in nächster Zeit mal wieder ein bissle einlesen zur Physik, dann kann ich vielleicht mehr sagen, immo weiss ich aber einfach nicht mehr *g*
Dass das universum nicht ewig da war kann ich mir schon vorstellen, sogar dass es ein universum vor unserem gegeben hat, vielleicht hat sich eine rasse soweit entwickelt, dass sie mit einer gigantischen supernova das ganze universum pulverisiert und in pure energie umgewandelt haben ? (ich weiss klingt ziemlich verrückt, aber wenn mal mal nachdenkt, es wäre möglich....)
[...]
aber ist es vorstellbarer, dass der leere Raum schon ewig existiert?
Vorstellbar schon, aber ich kann mich weder mit dem ewig vor dem universum noch mit dem ewig danach anfreunden

.... erklären geht jetzt hier aber nicht, wir befinden uns schon auf nem ziemlich hohen niveau, falls das überhauot ein mensch erklären kann...
Gott unabhängig von der Zeit....hmm, das würde ein ewig schon verändern, durchaus vorstellbar....das prob ist eben, dass soviel sich ziemlich plausibel anhört...
so, und nun zu deinem Anhang *g*
Ich hab absolut kein problem damit, mir vorzustellen, dass ich nur eine biologische "Sensation" bin, im Gegenteil staune ich immer mehr, wie genial dieser Körper aufgebaut ist, und über die Prozesse, die im inneren ablaufen....
Angst vor dem Tod an sich habe ich nicht, aber dies Ungewissheit was danach kommt ist doch ziemlich beängstigend (hmm, vielleicht net das richtige wort, aber bin müd

)
so, auf antonio geh ich morgen ein, ich will mal wieder pennen, die letzten tage bin ich net arg viel dazu gekommen
[edit]: bin ziemlich müde, also wie blich nicht auf rechtschreibfehler/verworrene Gedanken achten ;-)..[/edit]