Attacken nachmachen?

Glaubt ihr das es möglich ist einen Kame hame ha ähnlichen Energiestoß abzusondern?

  • Ja ich denke das es mit sehr hartem Training möglich ist!

    Stimmen: 66 40,2%
  • Nein unmöglich wie denn das?

    Stimmen: 51 31,1%
  • Hmm...ich weiß nicht ist nur nen Anime DBZ Traum!!!

    Stimmen: 47 28,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
früher vor ungeefähr 2500 Jahren haben die Menschen auch so durchschnittsalter von 85 Jahren gehabt.
Man muss sich aber nicht nur Konzentrieren können sondern auch die Nötige Energie besitzen um sowas zu machen

@ Irgenwer vormir
Kugelblitze sind naturphänomene
und haben nichts mit uns zu tun. Die natur ist uns halt immer ein schritt voraus.
 
@tuorbaby
Weiß auch nich wer das mit den Kugelblitzen war, aber vergiss nicht wir sind auch Bestandteil der Natur. Es ist halt gleube ich nur so das die Nichtnatur(=Technick) uns beinflußt hat.
Den wenn braucht schon ein Kamehame Ha wenn er "Silbernes teil wo Donner rauskommt"(Auch Schüßwaffen gennant) haben kann. Man braucht auch nicht mehr fliegen wenn man das Rad und wege hat.
Und die Folge ist die Verlernung solcher eigenschaften.
 
Also ich finde dieses Thema ma eichtig geil! Also ich hab schon einige Gedanken über Ki nzw Mana, seit dem ich eben "Secret of Mana" gezockt hab :talker: ! Es is doch so, manche Menschen spielen z.B. unglaublich gut Fussball und sind sonst sportlich ne Preife. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie sehr viele Energien freisetzetn in dem sie sich eben auf das Spiel konzentrieren!
Auch die möglichkeit zu fliegen könnte uns gegeben sein. Man müsste eben nur die Luft so beeinflussen könne, das man leichter ist als eben diese, bzw. das sie schwerer wird. Ich hab ma was von so einem Typ gelesen, der einfach so abheben konnte, wenn alle um ihn rum ruhig waren und er sich voll konzentrieren konnte! Entweder hat der typ nur beschissen oder er konnte fliegen! Dann gabs denn Asiaten, der einen Fisch in der Hand backen konnte! Vielleicht ja eine Art von KI verbrennung, oder was sonst? Möglicherweisse konnte er auch nur die Luft um ihn herrum erhitzen! Alles eben durch konzentration! Oder was ist mit den Menschen die Magnetisch sind? Warum sind die es??? Es gibt noch so viele dinge die keiner versteht, warum soll dabei nicht auch eine Art KI sein? Ich halte alles für möglich!
 
Original geschrieben von T-Killa
Also ich finde dieses Thema ma eichtig geil! ...

Hey, danke! Freut mich, das euch mein Thred gefällt :D :D *freu*!!!!!!!!
Danke das ihr ihm fünf sternchen bei der bewertung gegeben habt :D :D *freu x2*!!!!!!!!!
Fabs
 
gefällt mir auch dein Thread
Die böse Technik macht soviel kaput meinst du?
Ich glaub das es menschen gibt die sich voll von der Technik verabschiedet haben und sich so auf ihren Körper und Geist Konzentrieren können.
Früher sind die so vor sich hin vegetiert und dachten nicht mal an irgendwelche sachen. Auf jeden fall nicht an gebratenen Fisch von der Hand.
Ki ist möglich daran glaube ich fest aber es ist uns nicht möglich diese für uns zu nutzen. Vielleicht mal aus zufall aber mehr auch nicht.
 
so, wenn niemand was sagt, sag ich halt was...

@HdR
zu 1. hm, angenommen das geht würde man aber auch nicht spüren, wenn die gesamte haut am rücken weggefetzt ist... nur so als beispiel... was ich damit sagen will ist, das es möglicherweise gar nicht erstrebenswert ist die "perfektion" zu erlangen... ich bin sos wie ich bin ganz zufrieden mit meinem körper (ok, hier und da sinds ein paar gramm fett zuviel und ein bisschen hanteltraining könnte auch nicht schaden, aber ansonsten...) aber im großen und ganzen passt das schon alles...

zu 2. aber trotzdem müsste man doch wissen, was dem körper fehlt und folglich regelmäßig "lageberichte" erhalten, mit dieser menge an informationen könnte das "aktive bewusstsein" (so nenn ichs jetzt einfach mal) doch niemals fertig werden...

zu 3. ich glaube du hast in einem deiner früheren posts mal den unterschied zwischen menschen und tieren angesprochen, ich denke das sind unter anderem: freier wille, bewusstsein (individualität), (höhere) intelligenz und eben menschlichkeit, ich weiß das ist nicht gerade nützlich für das überleben, aber doch besser als ein hauptsächlich durch schlüsselreize und reflexe bestimmtes leben (wie bei tieren...).

zu 5. frag mich bitte nicht "wer oder was" gott ist... woran ich allerdings glaube, ist das in jedem ein "teil" von gott ist, nur haben es viele noch nicht entdeckt...

antonio

Ps.:kennt jemand ne gute page bezüglich meditation?
 
@ antonio wer ist gott? was ich in der schule lernte ist das die Baby's aus der alten kommen!
wenn der mensch den gesamten geist beherscht fällt er tod um weil er so eine gewaltige Datenmenge nicht verarbeiten könnte. Er hätte alle Probleme der Menscheit gelöst und wüsste Praktisch alles und das kommt in einer sek auf dich zu! das wäre zuviel aber ich kann leider nicht aus ehrfahrung sprechen:rolleyes:
 
@tuorbaby und sputtel

Ich war das mit dem Kugelblitzen... wir sind doch auch teil der natur, also müsste es doch sein können das irgendjemand diesen gemacht haben könnte...

weis eigentlich irgendwer, welcher der stärkste mensch der welt ist??? und wie definiert ihr Stärke eigentlich? meint ihr damit die Shaolin Mönche die ihr Leben lang Martial Arts trainieren? oder eher die Muskelberge, die 200 Kilo heben können?

Also ich glaube, da Goku ja so nen Muskelberg durch seine Schnelligkeit locker bezwingen kann, dass eher die Mönche stärker sind.
 
Natürlich hat jeder Mensch eine ungeheure Menge Energie in sich.
Einstein hat mit seiner Relativitätstheorie bewiesen, daß Masse nur eine andere Form von Energie ist. (E=m*c^2)
wenn wir jetzt für die Masse die normale Masse eines Menschen einsetzen (75kg) erhalten wir:
E= 75kg* (2,997924562*10^8 m/s)^2
= 6,74066376*10^18 J
= 6,74066376 ExaJoule

genug Energie um die gesammte Menschheit einige Jahrhunderte mit Strom zu versorgen.
 
so, jetzt muss ich doch auch mal antworten, in dem thread wurde ein haufen ***** geschrieben, es würde jahre dauern darauf zu antworten, aber mal kurz ein paar Sachen:

erstmal zu HDR's Theorien (ich vergess jetzt zwar wieder die hälfte von dem was ich sagen wollt :D, aber trotzdem) :

Find ich ziemlich interessant, aber einen neuen Menschen zu erschaffen, wäre ethisch sehr problematisch, wenn du damit keine probleme hättest, ok, aber ich hätte welche...ich weiss nicht wirklih, ob es möglich ist Organe zu erweitern/neue zu schaffen bzw. ob die Zellen des menschl. Körpers schon soweit erforscht sind, dass man muit sicherheit sagen könnte, wenn ich die Zellen x, y, und z nehme kann ich ein neues Organ erschaffen...denke eher nicht, sonst könnte man ohne penderherzen und Nieren auskommen...Zum Gehrin des "Geschöpfs": Das menschl. gehrin würde mit den neuen Aufgaben nie fertig, also muss ein neues her...nur da stellen sich viele probs, wie kann man die reflexe "einstellen", welche zelle ist für was zuständig, wohin müssen die Nervenbahnen usw. ... ich glaube nicht dass wir das schaffen werden .... dazu kommen wie gesagt die ethischen bedenken und die Verletzung der Menschenwürde...

Was uns von Tieren unterscheidet ? Hmm, wie wärs mit bewusstsein, Menschlichkeit und selbständiges Denken ? In manchen kommen uns zwar delfine oder schimpansen ziemlich nahe, aber vor kurzem hab ich gelesen (oder eher gesehn, ka) dass delfine kaltblütig ihre verwandten getötet haben, den grund weiss ich auch nichtmehr (:D) also das wär schonmal ziemlich unmenschlich....klar gibt es auch solche menschen, aber solche sind eben krank (fehlfunktion im gehirn o.ä.)...
Interessant ist allerdings wirklich, was wäre wenn man einem mensch das sprechen nicht beibringen würde, in welcher "Sprache" er denken würde, wie er sich verhalten würde, etc...

beim Thema Wohlstandsgesellschaft .... hmm... ich will es mal so ausdrücken:
Natürlich wurden am Anfang der Menscheit die größten Erfindungen gemacht (Sesshaftigkeit, Rad, Viehzucht, Kleider usw.) aber denk nicht, dass es jemals eine zeit gegeben hat, in der die Menschen nicht geforscht haben. Klar, die Antike war nicht zuletzt wegen den philosophen und den Anfängen von Mathematik und Physik ziemlich aktiv, aber auch in Rom wurde geforscht. Dass die Römer eben mehr Erfindungen wie Wasserleitungen, Äquadukten und Kriegsgerät machten lag in der Natur der Sache, denn zum einen mussten sie sich verteidigen, und zum anderen waren die Kaiser wie du sagst eben ziemlich bequem... aber es gab auch querdenker (ich sage nur Marc Aurel), zwar nicht in dem maße wie die philosophen in der antike, aber es gab trotzdem einige.
Dannnn kam der Untergang Roms. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Rom unterging, ein dermaßen großes Reich ließ sich einfach nichtmehr verwalten zu der Zeit, u.a. weil es viel zu wenige Soldaten Roms gab und weil u.a. auch die Soldaten bequemer wurden.
Dann kommt die "dunkle" Zeit des Mittelalters. Im Mittelalter wird aber im gegensatz zu deiner Aussage viel geforscht, Guttenberg erfindet die Buchdruckkunst, die ersten Schusswaffen und das Schiesspulver werden erfunden, da Vinchi ist ein bedeutender Forscher, und entdeckt z.B. den Muskelaufbau des menschl. Körpers. Natürlich hat die Kirche sehr viel einfluss, aber das Leben in der Antike wurde ebenfalls von den griech/römischen göttern bestimmt, es war eben schon immer so, dass der Mensch eine erklärung braucht (das liegt nunmal in seiner natur), und die bekamen sie damals eben nur durch gott... weiterhin die Kultur ist am kommen Michelangelo und viele andere Künstler sind angesehen leute. Jetzt sind wir schon in der Renaissance...Bis in die heutige Zeit wurde weitergeforscht, wie du gesagt hast, der mensch wird immer modernen und befindet sich jetzt im high tech zeitalter, wer weiss was danach sein wird :rolleyes:

und: der Mensch kann sich nicht von der Natur trennen, denn er ist selbst die Natur, wie stellst du dir ein Leben ohne Natur vor (dass er sie nicht vernichten kann ist klar, denn er selbst besteht aus den elementen...) ?

jetzt mal kleiner themawechsel zum thema Gott:
Ich bin z.Z. eigentlich ziemlich unentschlossen, woran ich glauben soll :rolleyes: ... in der Schule erfährt man immer mehr dinge, die eine existenz von gott unwahrscheinlicher machen, aber dazu später. Stellen wir uns mal den Anfang der Welt vor:
Was war am Anfang ? und gibt es überhaupt einen Anfang ? ich würd sagen nein, weil man ja immer noch einen tag zurückgehen kann, wie lässt sich dieses problem lösen ? glöeiches problem mit der unednlichkeit...man kann immer noch einen tag weiterdenken...das lässt mich zu der annahme kommen, dass das universum zwar nicht beständig, die "Welt" (mal als Oberbegriff für alles was existiert inkulisve nichts) aber wird sich immer wieder verändern undewig bestehen, selbst wenn der mensch mit den modernstenw affen das universum zerstört wird es einen Neuanfang geben, den irgendwie ging es auch am Anfang von unserem Universum....ziemlich verrückt, ich weiss, lässt sich aber schlecht erklären :(
So, am Anfang des Universums gab es nur Energien (offene Frage: wie entstanden sie, da könnte man mit Gott ansetzen, aber es würde wieder neue fragen aufwerfen...btw: dass die bibel nur symbolisch ist sollte jedem klar sein...). Davor war aber ... ? nichts ? wie können dann energiene entstehen ? früher versuchte die physik einen ansatz mit dem sog. Äther der überall, also in jedem stoff und auch im "nichts" existieren soll (z.B. gibt es beim absoltuen Nulpunkt 0 K im Vakuum eine Strahlung usw.), der Äther ist aber mittlerweile wieder out... also, den Anfang kann immo wohl noch niemand erklären, dann mal weiter...aus den energien bildeten sich einfachste stoffe, wohl primitive einzeller, die die energien absorbierten um sich zu "ernähren". Danach ging es weiter mit der Gärung, über eine primitive Fotosynthese, die die gärenden stofe ausrottete bishin zur heutigen Zeit. (kleiner Zeitraffer :D) Hmm, ich merke ich schweife ab :D lassen wir das mal so stehn *g* ... mal ein paar kleine Gedanken von mir...

ich hoffe mal, dass du kritik verträgst (haste ja auch unten schon bewiesen :D) und bin schonmal gespannt auf deien Antwort (falls du wirklich alles durchlesen willst :P ich kann auch viel schreiben)

dann mal zurück zum eigentlichen Thema, ki-blast usw. erzeugen...ich denke mal, dass es möglich ist irgendwie Energien freizusetzen (ich meine nicht das Adrenalin, und auch nicht die energien, die aus dem zuckerzersetzen entstehen, sondern die KI, wie wir sie mal nennen wollen...). Wie das geht weiss wohl aber niemand. Es gibt er sehr viele paranormale Ereignisse (v.a. Selbstentzündung, es gab mehrere Fälle, wo Menschen praktisch vion innen heraus verbrannt sind), die sich bis heute nicht erklären lassen, da könnte man das (oder die ? ;)) KI ansetzen. Wenn diese Energien freiwerden kann man sich gut eine große Hitze vorstellen, oder ? ...
KI als Atem Gottes finde ich auch ziemlich interessant, denn irgendwoher muss diese Energie ja herkommen...letzendlich ist das aber doch alles Spekulation, denn nichteinmal bei den Atomen kann man sich sicher sein, dass sie so aufgebaut sind, weil man sie eben nciht sehen kann...

hmm, das war jetzt aber doch ein bissle viel *g*... klingt alles ein bissle verrückt und ich verstehs selber net ganz :D

[edit]: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *g*, hab mir den Text grad durchgelesen und hab einige gefunden ^^...[COLOR=royal blue]@Touchdown: jo, nur bist du selbst träger dieser Energie, willste einen Arm in Energie umwandeln ? *gg* Ne mal im Ernst, ich hab mal gelesen, dass bei der Hiroshima Bombe nur 1g Materie zu Energie wurde....das muss man sich mal vorstellen, 1g zerstört eine ganze stadt...[/COLOR] [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, es schreibt wieder jemand was! *g*

hm, soweit ich das sehe, stimmen wir in einigen Punkten überein, wenn auch nicht in allen (wär ja auch langweilig)

du hast die frage gestellt bzw aufgenommen, wie der Mensch "denken" würde, wenn er in freier wildbahn aufwachsen würde, nun, erstmal würde er nicht überleben, es sei denn tiere würden ihn aunfnehmen (gibts ja berichte darüber...) dann würde er wahrscheinlich deren "sprache" lernen, interessant würde es werden, was wäre, wenn er (DER Mensch) allein überleben würde... nun, wahrscheinlich würde er (wenn er mit andern "ausgesetzten" menschen (sind das noch menschen??) zusammenwäre) sich zuerst mit mimik und gebärden und später vielleicht mit primitiven Geräuschen verständlich machen, praktisch die Evolution nochmal von vorne beginnen...

Beim Thema Wohlstandsgesellschaft hast du teilweise recht, allerdings war das Mittelalter in sofern eine "dunkle" Zeit, als dass viele Erkenntnisse aus der antike (wohl auch durch die Kirche) verloren gingen, so hatte man in der Antike zB schon die Vorstellung, oder zumindest die Theorie, dass die Erde rund ist...

Zum thema universum... es stimmt, dass es auch bei der Theorie des Urknalls vorher ja schon vorher etwas gegeben haben muss, leider sieht es so aus, als ob wir dies in diesem Leben (ich wähle diesen Ausdruck bewusst!) wohl nicht mehr erfahren werden....
ich denke mal wir werden das universum nie begreifen, weil das unser Vorstellungs vermögen einfach überschreitet. (genauso wie die unendlichkeit, oder die wurzel von 2 ;) )

Das mit der Selbstentzündung ist ein märchen (zumindest laut galileo *g*)

@touchdown
wenn du deinen körper als energiequelle bereitstellst, bitte *gg*

so, das wärs erstmal, bis bald...

antonio
 
Ich möcht jetzt mal gott definieren.
Gott ist das was wir nicht Verstehen.
Den haben die menschen sich nur ausgedacht um sich dinge zu erklären.
Siehe auch SSJ Kakarotto 7.Absatz.

Ich glaube eher an eine art Macht
Sie schlummert in allem (selbst im nichts) und jedem und bestimmt auch was passiert, was ich hier ins Forum poste und was ihr darauf antwortet. Sie ist wie ein Buch das sich selbst schreibt.
Wie das Universum enstanden ist kann ich nich sagen, hauptsache es ist da und wir können unser DBZ anscheuen.
 
hm sputtel
du wirfst momentan alle die an "gott" glauben in einen topf, das geht aber nicht!
ich zb könnte mir gott durchaus als eine art macht vorstellen, aber wie schon zweimal gesagt weiß ich nicht wer oder was gott ist, und das weiß denk ich auch mal kein lebender mensch!
und dass mit dem ausdenken, nun ja, ganz ausgedacht kanns ja nun net sein, du glaubst doch auch an eine art "macht" oder? erklärungen für unerklärbares zu suchen liegt nun mal in der natur des menschens, das tun wir ja auch die ganze zeit...
antonio
 
In Matrix wurden Menschen auch als Energiequelle genutzt und das recht erfolgreich. Schon möglich das man Energie wo auch immer man sie her hat aufstauen(in Wut usw) kann aber bündeln kann ein Normalsterblicher sie nie weil er keine bündelbare Energie besitzt.
 
hatte schon befürchtet, der thread sei tot, gut dass tatsächlich noch jemand da ist :D

Beim Mensch hast du recht, er würde in der freien wildbahn (ohne Tiere, das ist etwas anderes, man kann Schimpansen auch einiges antrainieren, wenn sie längere zeit mit uns zusammen sind) nicht überlebensfähig sein.
Aber wie er denken würde kann man eben einfach nicht sagen...
Mit anderen "ausgesetzten" Menschen zusammen würden sie IMHO nach und nach (Generationen, aber vielleicht auch schon nach Jahren) von alleine Sprechen lernen, denn der Kehlkopf ist beim Menschen ebn zum sprechen ausgebildet...vielleicht wäre es so eine "Uk Uk" Sprache :D wie man sie aus Steinzeitfilmen kennt...
Menschen sind sie im biologischen Sinne schon noch, aber die würde man denn eher Homo sapiens stultus ( ich hoffe ihr könnt latein :P) nennen oder so ;)

Hmm, beim Mittelalter, das stimmt, das hatte ich vergessen, dass die Kirche Wissen vernichtet bzw. nicht anerkannt hat...

Universum...in der Physik ist ja soviel ungeklärt, aber vieles lässt sich theoretisch erklären...ich weiss nicht wie weit die Physik schon ist, aber vor kurzem habe ich mal so ne neue Theorie von irgendnem Physiker gelesen, der hat das Universum ziemlich komplex aber einleuchtend erklärt...irgendwie gehen ja alle von einem Koordinatensystem mit 3 Raum-und einer Zeitkoordinate, glaub Einstein war der erste... aber zu erklären was vor der entstehung des universums war (ich vermeide mal den begriff urknall, kann mich damit einfach nicht anfreunden *g*) helfen die theoriene leider auch nix...dieses leben....hmm, glaubste an Wiedergeburt ?
Ich denke aber, dass wir das Universum sehr wohl begreifen können, wenn du erstmal die nötigen physikalischen Grundkentnisse hast, dann kannst du dir einiges vorstellen, was du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst (bezogen auf raum und zeit)
Zur Selbstentzündung: ich weiss nichtmehr was es war, aber irgendwas war bei den fällen unerklärlich...und kann man sich durchaus vorstellen, wenn die es wirklich geschafft hätten KI freizusetzen...aber irgendwie klingt das für mich noch zu unlogisch mit der ganzen KI :rolleyes: .... es müssen ja nicht unbedingt selbstentzündungen als bsp genommen werden es gibt genug paranormales, wie z.B. die Todeserfahrungen, alle die dem Tode nahe waren (naja, viele zumindest) erzählen irgendetwas von einem Licht...das kann man auch als existenz für eine höhere macht aufassen...

btw: wann kannst du galileo schaun, da läuft doch dbz ;)

nochmal zu gott: ich denke schon, dass sowas wie eine höhere Macht existiert, vielleicht ist es wahr, dass Gott (ich nenn die macht mal so) sich Moses/Mohammad (ich denk mal dass alle religionen, die an einen gott glauben an den gleichen gott glauben, eben unter anderem namen...) offenbart hat, sie ihn aber nicht verstanden haben, oder besser gesagt nicht begriffen haben...die bibel ist ja auch nur symbolisch...

"Sie ist wie ein Buch das sich selbst schreibt" der satz hört sich cool an, wenn man ds so betrachtet....könnte ja sein...dann wär das mit dem atem gottes auch wieder plausibel...

Eine andere theorie wär, dass Gott ein hochentwickelter Außerirduischer war (so à la Stargate :D)...die halte ich aber für ziemlich absurd...

So, was mir vorhin noch eingefallen ist zum KHH: Wenn man ein KHH schaffen würde (die Energien sind da, das hat der gute Eistein ja bewiesen, man müsste "nur" einen kleinen Teil seiner Masse in Energie umwandeln können, dann würden riesige energien frei...kleine Hautpartikel als Energieliferant fürs KHH ? fragen wir doch mal Goku :D) welche Farbe hätte das eigentlich ? da es masselos wäre sollte es eigentlich farblos sein, obwohl licht hat auch eine farbe...
 
@Antonio
Natürlich glaube ich auch an eine macht, aber ich Manifestiere sie nicht als Person. Im Prinzip ist Gott, Budda, Alla im Prinzip das gleiche. Deshalb schließe ich mich keiner Religion so richtig an.(Bin zwar katholisch, aber nur weil des meine Oma so will) Für mich gibt es halt diese eine und einzige Macht die durch alles fließt. Aber sie jetzt als Alten Mann mit rauschebart und Krückstock vorstellen (Oder sowas ähnliches;oder was ganz anderes-Z.Bsp wie die Hindus), das halte ich für (Hmm weißjetz net welches wort des am besten austrückt)
 
Zurück
Oben Unten