Allgemeiner Episodenthread

sich wegen einem Schatz alt operieren lassen, hui!
Die Folge hat mir gefallen, Ai am Werk
(obwohl Conan den Fall ja komplett gelöst hat)
aber ein Schloss Stein für Stein wieder aufbauen lassen und vorher aus Europa herankarren...*kopfschüttel*
 
Wär's am Abend ausgestrahlt worden,wäre mehr Atmosphäre rübergekommen(musste meine vorhänge extra zuziehn um etwas Atmosphäre bei dieser folge zu erzeugen).
 
Ups, da lag ich wohl mit meinen Vermutungen wohl etwas daneben ^^", naja immerhin wär der Täter weiblich und der Schatz war nicht etwas mit Gold und Juwelen (wobei so ein Schloss doch auch ganz schön was wert ist ... gehört das Teil jetzt eigentlich Conan, da er das Rätsel als erster gelöst hat? *g*). Aber die Folge war wirklich so richtig schön spannend, ich hknnte kaum auf dem Sessel stillsitzen. Nur das die Leute von RTL2 was gegen skelletierte Leichen (oder auch Leichen allgemein :dodgy: ) haben, hat mich dann doch teilweise gestört. Ein wirklich gelungener Fall. Wenn jetzt alle Folgen mit den Detective Boys so werden, wei Ai dabai ist, dann immer her damit.

@Schloss zerlegen und woanders wieder aufbauen: Ich glaub schon davon gehört zu haben, dass es wirklich einige Leute gibt die sowas machen lassen... wenn man das nötige Kleingeld dafür hat dann meinetwegen...
 
jo wirklich ein sehr guter 2- Teiler wo Ai mal etwas mehr im Vordergrund stand, ganz besonders cool war auch das Mizuhiko mal etwas wichtiges vollbracht hat, nach Kaito Kid und Ai is das nämlich mein 3. Lieblingschara ^^ und morgen stehn die Karten denn auch wieder gut für Mitsuhiko wie man in der Vorschau sehen konnte ^^ nach dieser genial schaurigen Folge, wirds nun wohl wieder eher etwas mehr fallbezogen, ein Mord im Kino, naja schaun wa mal :kawaii:
 
Kritik "Das Rätsel des alten Schlosses, Teil 1 & 2" (oder war es "Geheimnis"? :rolleyes: ):
Seit langem mal eine Folge, die eine sehr schöne Atmosphäre zu transportieren wusste. Dadurch kam Spannung auf, obwohl man selbst mangels Hinweisen kaum mitraten konnte.
Zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt, dass die Alte nur so tut, als wäre sie an den Rollstuhl gefesselt, denn in dem Alter noch so kräftig zu sein, wäre arg unlogisch gewesen. Die Variante, dass es sich bei ihr gar nicht um die Alte handelt, war um so interessanter.
Sehr lobenswert war zudem der Spannungsaufbau, der mit Mitsuhikos Verschwinden verbunden war. Ich hatte eigentlich gedacht, er wäre auch erwischt worden, statt dessen hat er die anderen befreit - endlich hatte auch er mal einen Geistesblitz. Kleiner Makel: Warum sollte er alleine gehen? Es wäre eigentlich logischer gewesen, hätte er Ai und Ayumi mitgenommen.
Ai und Ayumi - das sind auch schon der beste und der schlechteste Chara der Folge auf einen Blick. Während Ais Kombinationsgabe sehr gut rübergebracht wurde, artete Ayumis Nervfaktor in der zweiten Episode wieder stark aus. Dass sie heult, mag ja noch realistisch sein, aber muss sie da im Turm rumbrüllen, wenn sich hinter der nächsten Ecke der Kidnapper verstecken kann?
Überhaupt hatte die zweite Folge leider einige Schönheitsfehler. Beispiel: Dass die, die sich auf alt hatte trimmen lassen, plötzlich sadistische Triebe entwickelt und die Leute verhungern lassen will. Was verspricht sie sich davon? Hätte sie sie gleich umgebracht, hätten sie ihr keinen Ärger mehr machen können!
Schön dafür Conans finaler Auftritt, leider verbunden mit unsinnigem Gewäsch der übrigen Detective Boys übers Essen, das hätte nicht sein müssen.
Und, um die Kritik zu vollenden: Es erscheint mir auch reichlich unlogisch, dass diese Dienerin REIN ZUFÄLLIG dieselbe Stimme hat wie die echte Alte.
Insgesamt eine recht spannende Doppelfolge mit unnötigen Schönheitsfehlern.
Bewertung: 2
 
Der erste Teil des Kinomords fand ich schonmal urwitzig.Conans Kommentare und Mimik waren herrlich,sodass ich mir ein Grinsen nie verkneifen konnte,wie mit dem Kinoprogramm 4.Std. Goumera ^^ .Als Mordgerät wurde der Projektor benutzt,da wo der alte Film aufgespult wurde.Klingt für mich aufjedenfall sinnvoll.Jetzt weis ich auch endlich wieso Ayami und Ai eingeschlafen sind,hab mich nämlich gestern gefragt ob es üblich ist das man beim Film einschläft -_-" Auch scheint ja durch Mizuhikos Aussage schon klar zu sein wer der Mörder ist,oder wer es gewusst hat.
Bleibt nur zu hoffen das der zweite Teil nicht zu eintönig wird.durch die Fallauflösung was aber schon oft so gemavht wurde,das im zweitzen bzw. dritten Teil nur aufgelöst wird.
 
Auch scheint ja durch Mizuhikos Aussage schon klar zu sein wer der Mörder ist,oder wer es gewusst hat.
Ich bezweifel, dass so schon der Täter feststeht. Das Weinen hat noch lange nichts zu bedeuten. Vllt hat sie ja geweint, weil es ihr letzter Arbeitstag im Kino ist. Wäre ja wohl auch logisch, dass man dann traurig ist. Oder vllt auch weil sie weiß, wer der Täter ist.

[Eigene Meinung]

Ich würde mal den im Vorführraum als Täter vermuten. Zwar kann der von da nicht die Leiche aufhängen, aber bis 5 min vor der Entdeckung der Leiche wurde er von niemandem beobachtet. Da kann er ja das Opfer vor dem Fenster aufgehängt haben und dann zurückgekehrt sein. Zudem hat er ja sie Frau aus dem Zimmer geschickt um etwas zu machen, wobei er vllt einfach nur die Arbeit vollendet hat. Und dadurch das die Klimaanlage verstellt war, hat er vllt für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit der Zuschauer vom Film lenken wollen.
Es würde mich nicht wundern, wenn er mit Hilfe von 2 Spiegeln den Film durch das andere Fenster gelenkt hat. So musste er den Film nicht schneiden und eine deutliche Unterbrechung hat auch nicht statt gefunden. Und wenn man die Spiegel geschickt genug ausrichtet dürfte es nicht auffallen. Auch hatte er durch den Qualm die Möglichkeit zu sehen, ob sein Opfer immer noch an dem Platz sitzt.
 
Das meinte ich damit als ich schrieb "..oder wer es gewusst hat".. das sie es vielleicht gewusst hat.Das mit den Spiegeln ist durchaus möglich,auch im Bezug auf die Vorschau,da ich aber kein Technikkönner bin kann ich zu der Strahlenreflektierung nichts sagen.Das sie geweint hat weils der letzte Tag ist,dazu geht man imho nicht aufs Klo,außer um die Tränen wegzuwischen.
 
Gomera kommt ja wirklich oft vor...
süß, wie Ai und Ayumi beide einschlafen und sich bei Conan anlehnen^^
Der Fall an sich...naja, abwarten, vielleicht wirds ja ganz interessant
 
Stellt sich mir die Frage, was hat Mitsuhiko auf der Damentoilette zu suchen :rolleyes2 naja warten wir mal ab wies genau war, ich schätze erst im nächsten Teil wird das genauer erläutert :biglaugh:

naja vielleicht hat er sie ja auch vor der Toilette gesehn xD

äähm :indiffere zu ernsteren Dingen ^^ yeaaah Ayumi und Ai schlafen auf Conan ein xD rooofl

... :indiffere °°

ne jetz aber wirklich ma im Ernst ^^ hat mir bisher sehr gut gefallen, dieser 1. Teil und freu mich scho auf den 2. Wie der Mord jetzt abgelaufen ist darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht den Kopf zerbrochen, aber ich bin ma gespannt obs wirklich mit den Projektoren zu tun hatte ^^

Gomera is wohl sowas wie der Gozilla der Conanwelt oder täusche ich mich O_o ?
 
So nun sag ich au mal was zur Kinofolge. Ich finde auch das man was mit den Projektoren gemacht hat, aber auch etwas mitn Spiegeln. Ob die Frau die Täterin weiß ich ned (wissen eh nur die die Folge schon gesehen habn) aber ich glaubs eher ned. Viell. hatsie nur geweint weil sie den Täter kennt. Oder hatte sie sich so furchtbar vor Gomera gegruselt :D

Was Mitsuhiko auf der Damentoillete gesucht hat weiß ich au ned. Naja aber früh übt sich, wer so gut wie Kogoro sein will :D ......
 
Original geschrieben von Mega-Gogeta
So nun sag ich au mal was zur Kinofolge. Ich finde auch das man was mit den Projektoren gemacht hat, aber auch etwas mitn Spiegeln. Ob die Frau die Täterin weiß ich ned (wissen eh nur die die Folge schon gesehen habn) aber ich glaubs eher ned. Viell. hatsie nur geweint weil sie den Täter kennt. Oder hatte sie sich so furchtbar vor Gomera gegruselt :D

Was Mitsuhiko auf der Damentoillete gesucht hat weiß ich au ned. Naja aber früh übt sich, wer so gut wie Kogoro sein will :D ......

ne sie hat geweint weil sie Mitsuhiko beim Spannen bemerkt hat :rofl: So a kleina Teufelsbraten :naughty:

Ich tippe irgendwie auf den alten Herrn, er scheint zwar schwach zu sein, aber das muss nichts heissen, außerdem muss man die Sache mit der Klimaanlage auch miteinbeziehen das hat sicher auch ne bestimmte Bedeutung. Knifflig ist es schon, aber sicherlich hat auch dieses Digitaldings was damit zu tun.
 
Wie immer lag ich vollkommen falsch was Täter und Mordgerät betrifft ^^ .Ein recht aufwendiges Prinzip und teueres wenn man den Spiegel bedenkt.Dennoch ist der Fall von Conan schnell gelöst worden was meines erachtens mit anderen Sachen in die länge gezogen wurde.Am besten war der Small Talk von Conan und Ai.
Vielleicht löst ja Professor Agasa nun Mori ab ^^ Agasa an die Macht...

Bin mal gespannt wie die morgige Folge wird.Obwohl Ayumi in Gefaht ist "freut" sie sich bestimmt von Conan gerettet zu werden,ihrem heimlichen Schwarm ^^ ,was ja inzwischen klar ist.
 
lag ja mal bei meiner Vermutung nicht so weit daneben. Abgesehen vom Buch vor dem Fenster und der eigendlichen Bedeutung der Verstellung der Klimaanlage passt es ja fast. Mal hoffen, dass es nicht mein einziger „Glückstreffer” bleibt.

Bin auch mal auf die morgige Folge gespannt. Schließlich kommt ein Wettlauf gegen die Zeit nicht gerade so häufig vor. Und wenn das dann noch während der Schulzeit ist dürfte es ja noch etwas interessanter werden.
 
Kritik "Schattenspiele, Teil 1 & 2":
Es war wieder einmal eine dieser Doppelfolgen, bei denen sich die einzelnen Episoden qualitativ stark voneinander unterscheiden. Während die erste noch ganz brauchbar war, war die zweite irgendwie doch sehr mau. Aber von vorn:
Je mehr Fälle nun mit den Detective Boys kommen, desto erzwungener werden sie. Rein zufällig gehen die in das Kino, wo einer umgebracht wird - und das passiert rein zufällig an ihrem schulfreien Tag. Das wirkt alles doch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Immerhin hatte die erste Folge einige humoristische Elemente. Dazu gab es interessante Aspekte an dem Fall, obgleich irgendwie klar war, dass die Leiche da schon länger gehangen haben muss - sonst gäb's da ja nicht mehr viel rauszufinden.
In der zweiten Episode flachte das Ganze dann ab. Einzig positiv: das Gespräch zwischen Conan und Ai, das glatt so etwas wie eine Charakter-relevante Unterredung war. Sehr schön, das!
Der Rest allerdings nicht. Mitsuhikos Herumgelungere auf der Damentoilette als Mittel zum Zweck, um jemanden als verdächtig abzustempeln, dann die mir teils unverständliche Beweisführung (was hatte das denn jetzt alles bitte mit den Zigarettenkippen zu tun?), ein unscharfes Foto als Beweis, dazu erscheint es mir sehr schwierig, jemanden im Kino zu erwürgen, der wird doch wenigstens kurz aufschreien oder keuchen - und wenn man das irgendwo hört, dann doch im Kino, wo's ruhig ist. Auch scheint es mir etwas weit hergeholt, dass der Täter das ganze mit der Klimaanlage arrangiert hat, damit die Leiche hin- und herpendelt.
Zu allem Überfluss dann noch am Ende dieses Herummoralisiere darüber, wie toll Kino ist. Das hätte wirklich nicht sein müssen!
Alles in allem eine Folge mit einem ordentlichen ersten Teil, die dann im zweiten stark abfiel. Einziges Highlight: Conans Gespräch mit Ai.
Bewertung: 4
 
Ich fand diesen 2-Teiler gesamt betrachtet wieder sehr gut, wenn der Fall drumrum auch etwas langweilig war, so waren doch die Detektiv Boys mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt xD

am geilsten war ja Conan geht aus der Damentoilette und Ayumi sagt das er immer coomischer wird xD naja Conan hat sich wohl von Mitsuhiko verführen lassen ^^" schlimm schlimm diese Kinder, nur Genta is die reine unschuldige Seele der männlichen Partei :rolf:

Aja der Fall morgen mit Ayumi schaut interessant aus, bin scho gespannt was es damit auf sich hat ^^
 
Original geschrieben von Ryoga-Coomi


Gomera is wohl sowas wie der Gozilla der Conanwelt oder täusche ich mich O_o ?

naja so halb, es gibt filme mit einem Monster namens Gamera (ne riesenschildkröte) und ich hab mal vergliechen wie der japanisch geschrieben wird und das japanische geschreibsel von gomera und tada beides das gleiche Monster demnach hat rtl 2 falsch übersetzt, das vieh nannte sich auch Gamera und nicht Gomera *rtl 2 haut*

Ich fand die Doppelfolge recht gut, der tote vor dem Projektor hatte echt was unheimliches an sich. Nur dieses Geschwafel wie toll ddas Kino doch ist, am ende der zweiten Folge mißfiel mir sehr.
Note 2-
 
Mit den Spiegeln hatte ich ja recht, aber was den Rest betrifft.....

Man am Anfang von der Folge dachte ich schon es wär die letzte dieser Staffel den Conan sagt:,, Die heutige letzte Vorstelung...."

Naja bin ja mal auf die heutige gespannt. Aber täusch ich mich oder sind in dieser Staffel, zurecht, mehr Detectiv Boys folgen?
 
Original geschrieben von Mega-Gogeta

Naja bin ja mal auf die heutige gespannt. Aber täusch ich mich oder sind in dieser Staffel, zurecht, mehr Detectiv Boys folgen?

du täuschst dich nicht, diese Staffel könnte man glatt Detective Boys-Staffel nennen
 
Zurück
Oben Unten