Allgemeiner Episodenthread

Mir hat diese Doppelfolge auch sehr gut gefallen vor allem das Shinichis Eltern wieder mehr im Vordergrund standen und lustig wars ja auch wie Conan seine Mutter Tante genannt hat :rofl:

**ggg** jaja dieser 2-Teiler hatte schon einige interessante Szenen gehört auf jedenfall zu den besten bisher ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Mir hat diese Doppelfolge auch sehr gut gefallen vor allem das Shinichis Eltern wieder mehr im Vordergrund standen und lustig wars ja auch wie Conan seine Mutter Tante genannt hat :rofl:

**ggg** jaja dieser 2-Teiler hatte schon einige interessante Szenen gehört auf jedenfall zu den besten bisher ^^
jou..war schon kuhl am Schluss als Yusaku aufgetaucht is,den Mörder aufgehalten und den Fall aufgeklärt hat ^^ ok,war ja keine Glanzleistung weil er praktisch die Vorlage zu allem geliefert hat,aber egal XD

ich kann mich dem auch fast ungehindert anschließen. Man etwas wirklich anderes. Kein Conan, der den Fall löst, viele Versuche die Denkrichtung des Zuschauers zu täuschen und viele darauf „unerwartete” Wendungen.
Das einzige, was mich stört, ist Yusakus Fallaufklärung. Zwar wusste er, da er den Roman selber geschrieben hat, genau was der Täter getan haben musste (und tuen würde), aber wieso war er im entscheidenden Moment an der richtigen Stelle?
Ansonsten war der Fall wirklich gut und mal eine nette Abwechslung.

Original geschrieben von grosse Saiyaman

Das einzige, was mich stört, ist Yusakus Fallaufklärung. Zwar wusste er, da er den Roman selber geschrieben hat, genau was der Täter getan haben musste (und tuen würde), aber wieso war er im entscheidenden Moment an der richtigen Stelle?
Ansonsten war der Fall wirklich gut und mal eine nette Abwechslung.

Zufall :goof:

aber auch nich unmöglich, er hat wie Shinichis Mutter gesagt hat ja den andren Zu genommen und da er sein Roman genau kennt hatte er genug Zeit die lage vorherzusehn und auch das richtige Gleis zu erreichen, also sooo unwahrscheinlich is das auch nich

Die Folge fängt schon mal gut an. Aber Takagi tut mir voll leid. Nur mal so gefragt: Geht es euch eigentlich auch so, das je öfter ihr Conan guckt, meistens richtige Gedankenzüge habt oder den Fall sogar löst? Bei mir ist das nämlich so.

die ganze Sache mit Takagi war so genial :rofl: der Arme XD naja,der Fall is nich so der Hammer..der Täter steht eh schon fest ^^"

Cool ist, diesma steht ma Takagi im Vordergrund, Folgen in denen gewisse Charas vorgehoben sind, find ich allgemein klasse ^^

der Täter is zwar ma wieder klar, nicht aber wie er es angestellt hat, aber für mich steht in dieser Doppelfolge sowieso der Fall eher im Hintergrund

Takagi is der Star xD Da kommt in mir ma ne wichtige Frage auf :goof: seit wann is Takagi eigentlich dabei ? Ich hab Conan ab der ersten Folge aufmerksam verfolgt auch die alte Staffel und ich kann mich nichma mehr erinnern wann Takagi das erstemal aufgetreten is o.o"""

außerdem wundert es mich doch etwas das er heute ma vorgestellt wurde :goof: das machen die doch sonst immer nur bei Verdächtigen or Opfern :goof:

Kritik "Bei Anruf Mord, Teil 1 & 2":
Wieder einer der Fälle, bei denen der Täter von Anfang an klar ist. Der einzige interessante, springende Punkt war diesmal, dass mit dem Hometrainer die Schnur aufgewickelt wurde. Aber sobald man das erkannt hatte, dümpelte die Folge nur noch vor sich hin, wie sie überhaupt eher schwach war:
Takagis Liebesstory kam ziemlich plötzlich. Dass der Fall irgendwie mit dem Bankraub zusammenhängen musste, war auch klar. Der Neu-Inspektor hat kaum ermittelt, wirkte eher wie ein Verteidiger des Verdächtigen, war absolut nicht offen für Anregungen - für einen Polizisten völlig daneben.
Dazu die "Och, is der Kleine klug"-Frau und Conan, der nicht nur mit nem Zaunpfahl, sondern gleich mit der ganzen Chinesischen Mauer gewunken hat...
Hin und wieder waren diese Versuche Conans recht amüsant, aber einen Zweiteiler aus dieser Episode zu machen war völlig unnötig und sorgte nur dafür, dass die Folge viele Längen hatte.
Bewertung: 3-

@stLynx: mußt du eigentlich jede Folge so detailiert kritiieren? Bekommt du für das harche Bewerten irgend wie Geld? :rolleyes:

Wass mich an dem Zweiteiler am meißten störte, war die Tatache, das mal wieder viel geschnitten war, vor allem Szenen der Leiche.
Dabei ist des doch für die Folge wichtig.
Aber war ganz in Ordnung die Doppelfolge.

Kritik "Mord in der Straßenbahn" (oder so :rolleyes: ):
Die Folge hatte präzise einen Überraschungsmoment: Dass nämlich der Student in der Bahn ermordet wurde, nicht derjenige, der von der Leiter stürzte. Aber ansonsten war die Folge sehr schwach.
Wieder einmal eine Angelschnur-, nein, Verzeihung, KLAVIERSEITENkonstruktion ( :dodgy: ), dann dieses Motiv - Eifersucht, schön und gut, aber dass sie dafür das Leben des anderen, den sie von der Leiter wirft, riskiert... Und dass sie der Täter war, war auch früh klar.
Noch viel schlimmer aber fand ich die strunzdoofen Polizisten. Der Inspektor, der vom Charakter und Auftreten her auch Kogoro nach einer Gesichts-OP hätte sein können, und dann dieser vollkommen bekloppte Polizistenstatist, der am Ende mal nachsieht und bestätigt, dass auf der Kiste noch fremdes Blut und fremde Fingerabdrücke drauf sind... BITTE? Mein Gott, wenn man da fremdes Blut und fremde Fingerabdrücke findet und nur sechs Personen als Täter in Frage kommen, warum prüft man nicht einfach mal denen Abdrücke und Blutgruppen???
Insgesamt eine Episode, die mich einfach nur genervt hat - das kindische Jubeln der Bälger beim Fahren, die Blödheit der Täterin, die keine Handschuhe trägt, die noch größere Blödheit der Polizisten, die Angeberei des Inspektors, das doofe Lachen des Opfers, die Begeisterung des dritten Studenten von Straßenbahnfotos. Fazit: Nervige Folge - schnell wieder vergessen!
Bewertung: 5+

ich fand die Folge ganz gut. War zwar klar, wer der Täter ist, aber trotzdem ganz spannend. ^^
Is zwar eigentlich immer etwas seltsam, das Morde ausgerechnet dann passieren, wenn Conan in der Nähe ist (als ob jeder Täter immer auf Zeugen setzt :D ) aber so ist die Serie nun mal. Is halt ne konstruierte Serie, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem ist es ne GUTE konstruierte Serie. :)

@stLynx sin deine 2000 beiträge eigentlich alles kritiken an conan folgen(deine analysen interessieren nich jeden -_-)

Original geschrieben von kIllEr41
@stLynx sin deine 2000 beiträge eigentlich alles kritiken an conan folgen(deine analysen interessieren nich jeden -_-)

**ggg** ne er kritisiert ja nicht nur Conanfolgen, sondern auch Fanfics und vieles mehr o.o

der geborene Nörgler :rofl:

die heutige Folge fand ich eigentlich gar nichmal so schlecht ^^ Ai hat zwar in der Detektiv Boys Folge gefehlt, aber war eigentlich logisch bei dem Reiseziel das die Kiddies mal wieder hatten ^^

und sonst fand ich an dieser Folge den Inspektor am coolsten, der war einfach hammercool, besser als Mori sogar ^^ könnte ruhig ma öfters kommen der Typ, aber den Gefallen wird er uns wohl nich machen :rofl:

Original geschrieben von kIllEr41
Wenn jemanden meine "Analysen" nicht interessieren, sollte derjenige sie eben nicht lesen :dodgy:

die Folge war ja mal wieder nur dann komplett lösbar, wenn man weiß, was es mit diesen Posen auf sich hat. Wie soll man das ohne Vorkenntnisse wissen. Ansonsten nicht so schlecht, obwohl es doch etwas verwunderlich ist, dass ausgerechnet an diesem Tag nicht alles genau nach Plan verlief. Die Idee mit dem Vortäuschen war auch nicht schlecht, da man so entweder den, der auf dem Turm stand für schulig erklären oder es als Selbstmord darstellen konnte. Leider war es aber recht für klar, dass von den 5 Verdächtigen nur 2 in Frage kommen konnten, 2 schauspielerisch tätig waren und der letzte dann wirklich zu offentsichtlich gewesen wäre. Und von den 2 konnte dann auch nur noch der in Frage kommen, der mit den S-Effekts zu tun hat.

Kogoro war dafür heute aber recht gut. Erst meint er, dass Ran & Conan sich die Show ansehen wollen und dann will er vom Turm springen, damit er zu dem Rennen kann. Und dann auch noch die „leichte” Höhenangst, weshalb er auch nicht direkt / überhaupt nicht gesprungen ist.
Das mit dem Vergnügungspark erinnert mich an etwas. War der eigendliche Fall der 1. Folge nicht auch in diesem Vergnügungspark, von dem Ran erzählt hat? Dann würde es sicher auch etwas klarer, weshalb Ran Conan als „kleinen Freund” bezeichnet hat.

Kritik "Verräterische Pose":
Ja mei, des war wieder eine reichlich mittelmäßige Episode. Dass die Pose verräterisch sein würde, war mir irgendwie schon seit der Titeleinblendung klar :dodgy: Dass der kleine Jaiba-Fan für die Aufklärung maßgeblich war, war eine ganz nette Idee.
Allerdings war das Zeitmanagement wieder ziemlich schlecht. Erst müssen wir die halbe Jaiba-Vorführung mitansehen, dann noch Kogoro mit Höhenangst, bevor endlich der Mord passiert. Dann müssen wir noch warten, bis endlich einer merkt, dass das kein Unfall war (wär es einer, müsste man ja auch keine Folge davon machen...), und dann ist der Fall auch in Windeseile gelöst.
Insgesamt eine Episode für zwischendurch, ohne Spannung, ohne Mitratemöglichkeiten, mit schwachem Humor. Aber für Zwischendurch akzeptabel.
Bewertung: 4

Jo gestrige Folge war ganz akzeptabel, mal wieder der maskierte Jaiba ihm Vordergrund des Geschehens **ggg**

und die Fallaufklärung war diesmal auch ganz okay, die Szenen mit Kogoro waren ganz witzig und der kleine Junge als Teil der Lösung des Puzzles auch keine üble Idee.

Alles in allem eine recht gute Folge ^^

die Frau war mir diesmal von Anfang an verdächtig (seltsame Ausrede dafür, dass sie ihre Schwester fahren lässt)

Megure war so einfühlsam (ok, es ist jemand gestorben, aber in Conan stirbt fast immer jemand!), sehr ungewohnt...

"Ungleiche Schwestern", hat jemand das Buch mit gleichem Titel gelesen? (*vomthemaabschweif*)
Meiner Erinnerung nach haben am Schluss noch beide gelebt, obwohls auch um Eifersucht e.t.c. ging

Ne ich kenne das Buch nicht, aber ich fand die heutige Folge irgendwie seltsam, naja aber dennoch nicht uninteressant, mal gespannt was da noch zwischen Conan und Mori abläuft und ob er ihn diesmal ausnahmsweise nicht betäubt zur Fallaufklärung.

Die Sache mit dem Unfall und der Frau war von Anfang an höchst verdächtig dennoch bleibt alles sehr mysteriös und rätselhaft. Alles in allem ich bin gespannt wie das enden wird :indiffere

Kogoro hat den Fall (fast) allein gelöst...bemerkenswert wie er sich vor Megumi (so hieß sie doch?) gehalten hat...
Der Fall an sich war aber nich so umwerfend

Die Bewertung von stLynx fehlt...ihm wird die Kritik seiner Kritik doch wohl nich so zu Herzen gegangen sein? ( ;) )

Zurück
Oben Unten