Allgemeiner Episodenthread

jaja die heutige Folge kam mir etwas bekannt vor, man kennt sich nur übers Internet und trifft sich dann real für Sonoko sicher eine bittere Enttäuschung :D **ggg** hmm auch sonst hatte der 3 Teiler nen guten Anfang, bin mal sehr gespannt wie das noch enden wird, vor allem aber interessiert mich ob Conan vielleicht wieder groß wird in diesem 3 Teiler. Es macht zwar keinen Sinn, aber vielleicht löst das hohe Fieber ja wieder etwas in der Art aus, zumindest für eine Folge ^^ zumindest gab es sowas schonmal in einem 2 Teiler ^^

aber is nur son Gedanke. Auf alle Fälle verspricht es noch spannend zu werden ^^

Nicht das Fieber hatte ihm in dem 2-Teiler groß gemacht sondern den Reisschnaps von Heiji ^^ .Sah man ja auch am Ende wo er selbst darauf gekommen ist und eine Folge später die ganze Flasche getrunken hat und am nächsten Morgen stock voll war *lol*
Ich glaub auch das der Dicke der Täter ist.

Original geschrieben von SSJSonGokuNr1
Nicht das Fieber hatte ihm in dem 2-Teiler groß gemacht sondern den Reisschnaps von Heiji ^^ .Sah man ja auch am Ende wo er selbst darauf gekommen ist und eine Folge später die ganze Flasche getrunken hat und am nächsten Morgen stock voll war *lol*
Ich glaub auch das der Dicke der Täter ist.

ich weiss das hat Conan ja auch vermutet, aber war es wirklich so ? Ich denke das blieb offen, ich glaube eher es lag an dem Fieber ^^ ansonsten hätte es ja wieder funktionieren müssen und das hat es nicht ^^

hmm is halt nur ne Vermutung, aber ich weiss halt das Conan noch einpaarmal zu Shinichi wird im Laufe der Serie, also es könnte ja immerhin sein.

Ich denke nicht das der dicke der Täter ist, es passt einfach nicht zu ihm ich tippe er auf das Mädel mit der Brille ^^ also die Leiterin des Abends ^^
aber wer weiss vielleicht ist es ja jemand ganz unscheinbares

Hmmm... Also ich konnte mir das Grinsen während dieser Folge ja nicht verkneifen.
Dieser böse böse Moloch namens Internet, und die gaaanzen Psychopathen die sich darin tummeln :D Sowas musste ja mal kommen :D

Sonoko... ich fühle mich nur bekräftigt... Ich kann das Mädel nicht ausstehen.
(Tjaja, wer nur nach Äußerlichkeiten geht... )

Witz schlechthin war ja wohl die Radiomeldung....
Klar, kaum wird die Leiche gefunden, weiß die Polizei auch schon dass der gute Mann im I-Net aktiv war, welchen Nick er hatte und wo sich heute die Leuts treffen wollten, und ganz wichtig: Das wird sicher gleich im Radio vermeldet!
Hallo? :dodgy:
Also ich finds doch etwas unglaubwürdig...
Aber naja, klein Conan muss doch vor Ort sein ;)

@Umi-Game: Das mit den Schritten halte ich für so gut wie unmöglich.
1. waren (imho) von oben keine Spuren im Schnee zu sehen, 2. beim Rennen genau die Spuren zu treffen O_o Ich schaff das nich O_o

Trotzdem kam mir an dem "Traumprinzen" (rofl) etwas komisch vor... weiß aber nich genau was...
doch hmm... die Art wie er den Toten gehalten hat.... wie will er da so schnell feststellen ob er wirklich tot ist... Pulsfühlen im Nacken oder wie? O_o Anhand von Leichenstarre kanns wohl kaum sein, oder wie lang lag der da?
Naja, wir werden sehen >_ö

Original geschrieben von Wildkatze

@Umi-Game: Das mit den Schritten halte ich für so gut wie unmöglich.
1. waren (imho) von oben keine Spuren im Schnee zu sehen, 2. beim Rennen genau die Spuren zu treffen O_o Ich schaff das nich O_o

Trotzdem kam mir an dem "Traumprinzen" (rofl) etwas komisch vor... weiß aber nich genau was...
doch hmm... die Art wie er den Toten gehalten hat.... wie will er da so schnell feststellen ob er wirklich tot ist... Pulsfühlen im Nacken oder wie? O_o Anhand von Leichenstarre kanns wohl kaum sein, oder wie lang lag der da?
Naja, wir werden sehen >_ö
ich bezweifel diese Vermutung auch. Im Laufen ist das fast unmüglich und wenn er gegangen wäre, wäre es verdächtig gewesen. Also so gut wie ausgeschlossen.

Wie der das so schnell feststellen konnte weiß ich auch nicht. Aber irgendwie ist das ja oft so, dass jemand so schnell sagen kann (nur auf DC bezogen), dass jemand tot ist. Zudem dürfte er als Medizinstudent (was für ein zufälliger Zufall:D) wohl das ein oder andere wissen. Leider könnte er ebensogut auch nur etwas behaupten, da ihm dann ja alle glauben. Immerhin war bei DC schon oft genug jemand der Täter, der im medizinischen Bereich tätig war. Oder halt jemand, der zuerst die Leiche betrachtet.

Könnte mir dann nachher jemand erzählen, was grossartiges (oder auch nicht) passiert ist? Ich bezweifel nämlich, dass ich die Folge sehen kann.

ich hab das von der alten folge abgeleitet, da war ja auch so ein treff und da war auch so ein dicker und der war der mörder

wenn mans genau nimmt is es genau der gleiche ablauf gewesen
nur das die brücke nicht abbrante sondern abgeschnitten worden ist

Original geschrieben von Umi-Game
ich hab das von der alten folge abgeleitet, da war ja auch so ein treff und da war auch so ein dicker und der war der mörder

wenn mans genau nimmt is es genau der gleiche ablauf gewesen
nur das die brücke nicht abbrante sondern abgeschnitten worden ist
das heißt noch lange nichts. Nur weil das Schema fast identisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch schon weiß, wer der Täter ist. Wäre dann auch ziemlich langweilig und keiner würde mehr DC sehen.

Original geschrieben von grosse Saiyaman
das heißt noch lange nichts. Nur weil das Schema fast identisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch schon weiß, wer der Täter ist. Wäre dann auch ziemlich langweilig und keiner würde mehr DC sehen.
genau ^^

also vom Verlauf der Folge her kann ich keine Vermutung abgeben,aber von der Vorschau her schon..ich denke,Conan hat die Szene mit den Pfeilen rekonstruiert,und deswegen denk ich dass die Frau,die beinahe von einem Pfeil getroffen wurde,die Täterin ist..1.da ihr Zimmer,wie gesagt wurde,günstig liegt und 2.da es sicher mehr als ein Zufall ist,dass sie der Pfeil verfehlt hat ^^

Original geschrieben von grosse Saiyaman

naja...ich hab meine meinung abgegeben....wir werden ja sehen wer recht hat ;-)

Original geschrieben von Junta
genau ^^

also vom Verlauf der Folge her kann ich keine Vermutung abgeben,aber von der Vorschau her schon..ich denke,Conan hat die Szene mit den Pfeilen rekonstruiert,und deswegen denk ich dass die Frau,die beinahe von einem Pfeil getroffen wurde,die Täterin ist..1.da ihr Zimmer,wie gesagt wurde,günstig liegt und 2.da es sicher mehr als ein Zufall ist,dass sie der Pfeil verfehlt hat ^^

Ich halte nach wie vor die Frau mit Der Brille für die Täterin und diesmal bin ich mir wirklich vollstens sicher xD
auf alle Fälle ist es kein Mann das wäre zu einfach und da alle denken Schatten sei männlich und in der ersten Folge des 3-Teilers das mit dem männlich und weiblich deutlich zur Sprache kam in dieser einen Szene ist es mit größter Wahrscheinlichkeit eine Frau ^^ alles weisst nun auf unsere Dame hin auf die der Pfeil geschossen wurde und es ist durchaus denkbar aber doch irgendwie zu simpel, ich halte jedenfalls am Verdacht fest: Die Frau mit der Brille wars xD

naja moin werden wir ja sehen wer Recht hatte xD und meistens bin ich das ja nicht, aber ich hoffe diesmal liege ich wieder richtig ^^

Es war also die Frau und dass der Dicke sich so komisch benommen hat lag also daran, dass das in Wirklichkeit Kaitou Kid war. Die Frau wurde ja schon von einigen verdächtigt, also war das keine große Überraschung mehr, aber dass Kid in dieser Folge vorkommt o.O da wär ich nicht drauf gekommen. Aber es ist schön ihn mal wieder gesehen zu haben und von seinem letzten Kommentar her bin ich mir so ziemlich sicher, dass er bald mal wieder einen größeren Auftritt hat (wie war das? bevor die Glocke, die das Millenium irgendwas....) *freu*
Der Fall an sich hat mich jetzt nicht so begeistert, der Mord war zwar geschickt gemacht, aber irgendwie... ich weiß nicht. Die Sache mit dem Fußballstadion fand ich da spannender.

Tja, das die Frau die Täterin war, da war ich mir schon gestern zu 100% sicher. War es denn nicht ein wenig zu merkwürdig, wie sie die Jacke geholt hat? Wie nimmt man denn Jacken? Anstatt sie einfach zu nehmen, hat sie die Jacke ja quasie umarmt und als dann der Pfeil kam, war ich mir sicher. Ich fand es nur schade, das Kids auftritt nur so kurz war. Aber ich hatte ja gewusst, das er drin vorkommt. Ich wusste lediglich nicht, wer es war. Hoffentlich kommt er bald wieder. *schwärm*

irgendwie war es mir klar, dass der Täter der gewesen sein musste, der zuerst die Aperatur genutzt hat, die Conan rekonstuiert hat. Und soweit ich es, konnte man dies am Montag ja in der Vorschau sehen. Die Konstruktion um die Leiche an diesen Ort zu bringen fand ich auch recht intelligent erstellt. Nur das Motiv war wirklich sehr schlecht.
Das Kaito Kid in der Folge auftauchen musste, war mir irgendwie zu Beginn der Folge klar. Da wurde er ja mal kurz gezeigt und Sonoko hatte ihn ja auch in der ersten Folge erwähnt. Da war es ja irgendwie logisch, dass er auftauchen musste.

Darf ich euch enttäuschen, KID kommt erstmal nicht wieder vor....... *vor den Trauer Altar pflanz*
Ehm, aber zur Folge, ich habe nur die erste und letzte Folge des dreiteilers gesehen und ich habe auch die Frau verdächtigt. Ich halte ja immer noch an der divise Cherechez la femme fest, das lässt sich bei Goshos fällen auf 90% anwenden, ausgenommen sind entführungen und einige Morde, aber da sieht man dem Motiv an das es ein Mann sein muss.

mit dem Täter hab ich richtig gelegen ^^
aber die Art,wie sie's gemacht hat,fand ich doch'n bisschen sehr abenteuerlich O_o

dass Kaito Kid am Ende aufgetaucht is,war zwar irgendwie komisch,aber Hauptsache,er war da XD"

Als irrer KaitoKidverehrer, kann ich diese Folge nicht gutheissen, erstmal war ich freudig überrascht das Kaito Kid aufgetaucht ist, dann aber wiederum sauer :dodgy: Es kann nur so sein das RTL2 eine Kaito Kid Folge ausgelassen haben muss, woher wüsste dieser sonst das CONAN, SHINICHI ist ? HÄÄÄ ? nein nein da stimmt was nicht, außerdem war ich sicher das schon längst eine Kaito Kid Folge vor Folge 130 hätte kommen müssen und nun sind wir schon um Folge 140 rum. Ich bin saua auf RTL2 sehr saua und jetzt kommt mir nicht mit, nein die Reihenfolge hat gestimmt Herr Coomi, nein das hat sie eben NICHT ! so hat das nicht seine Richtigkeit der Auftritt von Kaito Kid war zwar wie immer großartig aber äußerst unlogisch, ich werde meine Nachforschungen anstellen und nicht eher Ruhe geben bis ich Klarheit in diese Sache reingebracht habe.

und wenn ich RTL2 mit eMails vollabern muss
so einfach lass ich das mit Kaito Kid nicht durchgehn

außerdem gab es noch andre Anhaltspunkte für eine Lücke was Kaito Kid betrifft, ich schwöre ich werde dahinterkommen

äh aja gesamt gesehen war der 3-Teiler diesmal wieder echt supi ^^ und naja wie immer lag ich voll daneben :dodgy:

edit: hmmm es könnte natürlich auch sein das man die Kinofilme mit einbeziehen muss und die kenn ich nicht x_X" naja ich finde das raus

Zuletzt bearbeitet:
Äh, glaube Kaito kennt Connan's wahre Idendität aus dem 3. Connan-Movie, hab ich mal gelesen.
Das bringt mich wieder zu der Frage, WARUM RTL2 die Movies nicht zeigt, entsprechend ihrer Chronologie in der Serie. :(
Was spricht dagegen? Immerhin gehören die Movies ja auch zu Connan. Versteh nicht, warum die nicht gezeigt werden.

Ach ja, die Folge war gut. Hab mir schon gedacht, das es ne Frau sein muss. ^^ Es sind wirklich meißt Frauen die solche Morde begehen. Also bei Conan. Immer DIE Person, die man am WENIGSTEN verdächtigen würde. ^^
...Ach, was finden bloß so viele an Kaito-Kid? So dolle isser nu och wieder nich. :rolleyes:

Original geschrieben von Fusion_Power
Äh, glaube Kaito kennt Connan's wahre Idendität aus dem 3. Connan-Movie, hab ich mal gelesen.
Das bringt mich wieder zu der Frage, WARUM RTL2 die Movies nicht zeigt, entsprechend ihrer Chronologie in der Serie. :(
Was spricht dagegen? Immerhin gehören die Movies ja auch zu Connan. Versteh nicht, warum die nicht gezeigt werden.

Ach ja, die Folge war gut. Hab mir schon gedacht, das es ne Frau sein muss. ^^ Es sind wirklich meißt Frauen die solche Morde begehen. Also bei Conan. Immer DIE Person, die man am WENIGSTEN verdächtigen würde. ^^
...Ach, was finden bloß so viele an Kaito-Kid? So dolle isser nu och wieder nich. :rolleyes:

jepp der Gedanke kam mir eben auch schon, das 3. Conanmovie ! Da muss der Punkt sein, wo die Unklarheit liegt.
Danke für die Information, das erspart mir etwas Sucharbeit ^^

hmm ich hoffe auch das irgendnen Sender sich mal erbarmt die zu bringen
oder das sie wenigstens wie die DBZMovies auf Video erscheinen

Zurück
Oben Unten