Allgemeiner Episodenthread

Original geschrieben von Kuja

Falls es jemanden interresiert,die ersten 40 ungeschnittenen Folgen werden von RTL2 nachbearbeitet werden!
War ja fast zu erwarten,dass sie was schneiden...auch wenn es da ned so viel zu cutten gibt,oder?Spontan fällt mir nur die Doppelfolge "Die Mumie im Wald" ein,als man die zerstückelte Leiche von der Frau sieht...das werden sie wohl schneiden...

Original geschrieben von Junta

War ja fast zu erwarten,dass sie was schneiden...auch wenn es da ned so viel zu cutten gibt,oder?Spontan fällt mir nur die Doppelfolge "Die Mumie im Wald" ein,als man die zerstückelte Leiche von der Frau sieht...das werden sie wohl schneiden...

Mist genau die folge hatte ich verpasst und gehofft wieder zu sehen !

Original geschrieben von Tutti350

Mist genau die folge hatte ich verpasst und gehofft wieder zu sehen !
In der ersten Folge ist das glaub ich,als man ein abgtrenntes Bein und einen abgetrennten Arm sieht ^^"
Ach ja,und man sieht auch noch,wie der Frau der Kopf vom Hals rutscht O_o

Original geschrieben von Anja
die Mumie im Wald, was war das denn nochmal....war wohl auch ne Folg, die ich verpasst hab...:confused:
Also:Sonoko hatte Ran und Conan in das Landhaus ihrer Familie eingeladen,um dort ein Wochenende zu verbringen.Außerdem waren da noch Freunde von Sonokos Schwester.Und eine von denen wird eben von einem Mann mit einem bandagierten Gesicht ermordet ^^"

Ach man, war ja echt nichts anderes zu erwarten von RTL2, da könnte man doch glatt :splat: oder :smash:

Hab bestimmt die ersten 10 Folgen nicht gesehen.

Folge 3 Die straffe des Himmels.
eine der vielen Folgen wo dran rum manipuliert werden wird,zbs an der szene wo man die Leiche aufgespiesst an der Wand sieht und Blut tropft.

Andere folgen wären zbs noch 'Mord im Mondlicht' und die Folge mit dem Autor der seinen Freund in den Kopf schiesst.

Zum glück hab ich alle Folgen damals aufgenommen,wenn auch mit etwas schlechter Bildquali.

och ne ned noch mehr cuts!
hab ich eigentlich sehr gute Folgen zb mit Kaito KId oder Shinichi groß verpasst??

Zuletzt bearbeitet:
Heute fand ich es langweilig... man wußte ja schon wer sterben wird und wer der Täter war, bevor es überhauopt ne Leiche gab :dodgy:

Original geschrieben von Lillian
Heute fand ich es langweilig... man wußte ja schon wer sterben wird und wer der Täter war, bevor es überhauopt ne Leiche gab :dodgy:
Genau,so ne leicht durchschaubare Folge gab's noch nie :dodgy:
Das diese Frau die Stimme von dem Opfer nur imitiert hat,war ja wohl sonnenklar...

Heiho, zur Abwechslung amoal a Schihaserl-Story :D
Und wieder waren einfach zu viele Indizien vorhanden. Gleich als das Double sich so gut auskennt, war klar: Die ist die Mörderin.
Den Trick mit dem Robo-Diener fand ich richtig plump, da können doch Kogoro, Ran und Conan nicht zunächst ernsthaft ausgesagt haben, sie hätten die Schauspielerin noch gesehen.
Auch sehr lasch der Abschiedsbrief: Auch wenn die Mörderin die Kollegin gut kannte, ihre Schrift imitieren kann sie sicher nicht perfekt, eine Prüfung hätte sicher ergeben, wer den Brief tatsächlich geschrieben hat. Und es ist doch davon auszugehen, dass so eine Prüfung stattgefunden hätte. Ob man eine Stimme einer anderen Person so täuschend echt imitieren kann, sei auch mal dahingestellt.
Pluspunkte kassiert die Folge, weil das Motiv mal nicht darin bestand, dass das Opfer in Wahrheit ganz ganz böse war, sondern einfach nur in Neid. Das ist wenigstens mal was Anderes. In diesem Zusammenhang vielleicht erwähnenswert, dass keinerlei Schnur verwendet wurde :D
Insgesamt war die Episode eher schwach, weil kaum Spannung aufkam, da es ohnehin nur eine Verdächtige gab.

Bewertung: 4-

Genau,so ne leicht durchschaubare Folge gab's noch nie :dodgy:
Das diese Frau die Stimme von dem Opfer nur imitiert hat,war ja wohl sonnenklar...

Ehm Hüstel,und was war mit dem Mord im Krankenhaus.
Es gab schon viele solcher Folgen wo man schon von vornerein sagen konnte wer der Täter ist,nur der Tathergang rettet einige Folgen von der absoluten Katastrophe.

Argh, nein, da hatte Mori mal die Chance einen Fall nicht im Schlaf *hust* aufzuklären und dann knockt er sich selber aus :rofl:

Nette Folge, obwohl man wußte das die Frau die Täterin war, gab ja sonst keine andere Auswahl da... aber was ich mich frage... wann hat sie die Uhr im Auto umgestellt?
Nachdem Mori sie angesprochen hatte, war viel zu wenig Zeit das zu tun.
Komisch.

geile Folge mit Kogoro !! muss man ihm schon lassen geschmack hat er ja :rofl: ^^
Obwohl ich mir irgendwie gleich dachte das er einmal ne Runde gedreht hatte sicher war ich mir nicht , es war auch ziemlich verwirrend :confused: mit der Uhrzeit ^^

Ja, die heutige Folge war mal mindestens genauso durchschaubar wie die gestrige, gab ja wieder nur eine Verdächtige. ABER: Im Gegensatz zu gestern störte es heute kaum. Das lag wohl daran, dass der Schwerpunkt mal auf Kogoro, nicht auf dem eigentlichen Fall lag.
Die ständige Uhrenverstellerei war ein wenig konfus, aber originell. Was man von dem Beweis hingegen nicht sagen kann, der war NUR konfus. Ich hab's immer noch nicht verstanden, wie die drauf gekommen sind, was sich mit dem Kugelschreiber abgespielt hat. Ich meine, wie die das nur anhand der Fingerabdrücke rekonstruieren konnten...
Die Fixierung auf Kogoro fand ich zur Abwechslung durchaus unterhaltsam, bloß war das Ende mit dem Kopfanschlagen völlig überflüssig. Man hätte doch ruhig mal Kogoro den Fall lösen lassen können!
Die Folge ist schwer zu bewerten, da der Fall etwas in den Hintergrund rückt und das viele sehr stören, manche aber auch freuen dürfte. Tja, und an mir bleibt's wieder hängen :D

Bewertung: 3+

das Kogoro den Fall nicht gelöst hat war wirklich kake:(
Und des mit dem Kugelschreiber muss ich sagen raff ich bis jetzt auch nicht so richtig , aber das ergeht wohl einigen so auf jeden FAll coole Folge

Also wenn ich jetzt mal spekulieren darf.

Der Inspektor sagte doch, nachdem er das Päkchen auf dem Tisch sah, das se überprüfen werden wann der Postbote da war und bla bla bla.
Von daher konnten se schon gewußt haben, dass das Opfer einen Stift hatter der nicht funzte und dann doch und lalala.

Kogoro wird auch bemerkt haben das es nicht sein Kugelschreiber ist den er eingesteckt hatte.

Aber wie und wann diese beiden Ergebnisse dann aufeinandertrafen um ein Bild zu ergeben, weiß ich auch nicht.
Ich denke mal das Mori auf dem laufenden war und auch Bescheid wußte mit dem Postboten und dann hat er an "seinen" Stift gedacht (weil in der Wohnung war wohl keiner mehr :dodgy: ) und den einfach untersuchen lassen.

Und da der Stift ja im Auto war, dürften eigentlich keine Fingerabdrücke vom Postboten drauf sein, weil die Tussi doch angeblich nicht da war *g*

Aber wann hat sie die Uhr im Auto auf 8 Uhr gestellt, wenn sie doch eigentlich n anderes Alibi im Auge hatte, demnach also kein Grund bestand irgend ne Uhr zu verstellen.

ahhhhhh

Ich hase Be!

Immer wenn dieses Blöde Be TV läuft bekomme ich schon das Kotzen aber wenn er auch noch singt schalt ich um aber vergesse wieder zurück zu schalten!

Daher habe ich wieder die halbe folge verpasst!

Gibt es irgendwas wichtiges das ich nich auf finde aber wissen sollte???

MfG

Tutti350

Die Folge heut war geil, wobei der Fall eigentlich zweitranging war ^^
Wenn Conan sich auch noch Ran gegenüber outen muss, lach ich mir n Ei :D

Conan hat sich in letzter Zeit auch ziemlich weit aus dem Fenster gewagt. Am Anfang ermittelte er doch immer sehr verdeckt und im Hintergrund, wenn er Mori auf was aufmerksam machen musste machte er es so, dass Mori dann selbst drauf kam... in letzter Zeit allerdings erzählt er einfach seine Ergebnisse.

Und das Ran nicht schon früher aufgefallen is das Conan wie Shinichi aussieht als dieser ein Kind war (wo se sich doch schon so lange kennen) find ich bisher ja immer komisch... aber das ist ja so wie bei Superman/Clark Kent und Louis Lane... die Brille macht's *g*

Das Bild von dem Magier an der Wand, war doch Kaito Kid's Vater, nicht wahr???

@Tutti
Ran hat am Anfang rausgefunden das Conan ohne Brille, wie Shinichi aussieht, und sie vermutet schon richtig *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die folge nur super!

Die Spannung is bis zum Ende geblieben! Sie hatte leider nur ein tief als sich die Mörderin gestellt hat.

Das war aber auch das einzige was ich nich so gut fand. Dafür war es realistisch^^.

Das DC hätte aber auch Detectiv Conan bedeuten können ^^".

Und das beste is: Morgen kommt Son Gokus stimme bei DC. Juhu ich stimme mich schonmal ein: "Du bist Shinichi Kudo! Los sag es endlcih! Ran will es wissen! Wenn du nich sofort redest dann KAMEHAMEHAAAAAAA."

Juhu

MfG

Tutti350

Zurück
Oben Unten