Allgemeiner Episodenthread

Original geschrieben von Tutti350
"Du bist Shinichi Kudo! Los sag es endlcih! Ran will es wissen! Wenn du nich sofort redest dann KAMEHAMEHAAAAAAA."
rofl :rofl:

Jaja, dieser Zweiteiler war toll, aber hauptsächlich wohl nur wegen der Ran - Conan Geschichte *gg*
Schade das Ran sich hatte abwimmeln lassen, war se doch schon so nahe dran und Conan wohl auch, einen von Ran's netten Fußkicks hautnah zu erleben *gg*

Aber ist besser so, DC läuft ja schliesslich noch ne ganze Weile und wenn Ran jetzt schon Bescheid wüßte, wär's nicht mehr so toll.

Zu dem Fall... ich fand es ja ausgesprochen nett von der Polizei die Karten wieder auf das Telefon zu verteilen nachdem sie auch die Wahlwiederholung ausprobiert hatten :dodgy:

Und nochwas zu den Karten was ich nicht kapiert hab.
Wann hat denn der Täter die Karten aufs Telefon gelegt?
Vor dem Mord kann nicht sein, weil das Opfer ja noch Tasten gedrückt hat. Nach dem Mord, wenn ja warum? Dann hätte er genauso gut das Kabel wieder reinstecken können wenn es darum ging mit den Karten das abgetrennte Kabel zu verdecken.
Der Täter wird wohl Handschuhe nachdem Mord getragen haben, denn er musste ja nochmal die Leiche bewegen um die Daumen wieder loszubinden bevor die Polizei kam.

Original geschrieben von Lillian
Zu dem Fall... ich fand es ja ausgesprochen nett von der Polizei die Karten wieder auf das Telefon zu verteilen nachdem sie auch die Wahlwiederholung ausprobiert hatten :dodgy:

Und nochwas zu den Karten was ich nicht kapiert hab.
Wann hat denn der Täter die Karten aufs Telefon gelegt?
Vor dem Mord kann nicht sein, weil das Opfer ja noch Tasten gedrückt hat. Nach dem Mord, wenn ja warum? Dann hätte er genauso gut das Kabel wieder reinstecken können wenn es darum ging mit den Karten das abgetrennte Kabel zu verdecken.
Der Täter wird wohl Handschuhe nachdem Mord getragen haben, denn er musste ja nochmal die Leiche bewegen um die Daumen wieder loszubinden bevor die Polizei kam.

Tja so sind sie eben! Immer nett drauf und hilfsbereit ^^.

Also zu dem sinn mit den Karten:

Die Täterin/Mörderin hatte das Kabel herausgezogen damit das Opfer niemanden anrufen kann. Damit aber doch herausgefunden wird das es ein Mord war ging er als er wieder allein war zum Telefon und gab den Code ein.
Und damit, falls die Täterin/Mörderin zurück käme, sie das nich sehen konnte Tat das Opfer die Karten über das Telefon.

PS: Falls es dir nich als erklärung reicht sage bitte bescheid.

MfG

Tutti350

Wieder ein Zweiteiler vorbei. Und wieder lag der Fokus nicht auf dem Fall, sondern auf der Beziehung zwischen Ran und Conan/Shinichi.
Und das war auch gut so. Der Fall war nämlich trotz einer originellen Grundidee arg lahm. Ich mag es nicht, wenn es folgenlang nur darum geht, die letzte Botschaft eines Toten zu entschlüsseln. Das Verhalten der Mörderin war unrealistisch, das Motiv altbacken und uninspiriert.
Was man der Folge lassen muss: Sie war nicht so einfach zu durchschauen. Ich hätte nach dem ersten Teil auf den unbegabtesten, neuesten Schüler getippt. Diese Frau war mir zu auffällig, um die Täterin zu sein - da ham mich die Autoren gelinkt.
Allerdings, wie gesagt, der Fall selbst war nicht gut. Die Methode stand schon nach der ersten Folge fest, in der zweiten kam nur noch die Telefon-Sache...
Dafür war die Angelegenheit mit Conan und Ran sehr schön. Das Ende war um so unbefriedigender, aber vorhersehbar. Solche Serien haben eine Art Reset-Knopf, damit die Ausgangssituation in jeder Episode dieselbe ist... Das kenn ich schon von Star Trek.
Insgesamt dennoch eine schöne Doppelfolge - allerdings nur aufgrund der Nebenstory.

Bewertung: 2-

Fast hatte RAn ihn ja soweit , aber nochmal Glück gehabt ^^
Was mich an der Folge aber wundert ist das sich die Täterin so leicht stellt etwas komisch ?:confused:

Original geschrieben von stLynx
Wieder ein Zweiteiler vorbei. Und wieder lag der Fokus nicht auf dem Fall, sondern auf der Beziehung zwischen Ran und Conan/Shinichi.

Falsch diese Episoden,Mord ist keine Hexerei 1 und 2 sowie der Onkel aus Brasilien 1 und 2 sind ein 2 Stündiges Special in Japan gewesen,leider fällt mir jetzt der Orginalname dieser Episode nicht ein.

Original geschrieben von Kuja

Falsch diese Episoden,Mord ist keine Hexerei 1 und 2 sowie der Onkel aus Brasilien 1 und 2 sind ein 2 Stündiges Special in Japan gewesen,leider fällt mir jetzt der Orginalname dieser Episode nicht ein.
echt .
warum sind das dann getrennte Folgen ????

Hallo!

Die Folgen gestern und heute "Mord ist keine Hexerei" 1&2) waren naja, milde ausgedrückt "flach"
Der Mordfall war eigentlich recht gut, wurde aber zur Nebensache.

Ich fand es irgendwie blöd, dass sich Ran so leicht von Shinichis Mutter hat umstimmen lassen. Ich wäre da viel hartnäckiger gewesen, sie hatte doch so gute Beweise! Zum Beispiel das Bild! :dodgy:

Hängt aber sicher mit den noch folgenden Episoden zusammen. Man nehme an, Ran hätte Conan entarnt und wäre nicht von Yukiko Kudo gestört worden, dann wäre ein gewisser Teil der geheimen Liebe zwischen zwischen Shninichi und Ran verloren gegangen. Obwohl das meiner seits schon heute passiert ist. :dodgy:

Da Detektiv Conan aber eben sehr populär ist, wird alles daran gesetzt noch mehr Folgen zu produzieren um die Popluratiät zu steigern. Zudem müssen die Prozuzenten die Liebesgeschichte von Ran und Shinichi gelegentlich wieder in der Serie ans Tageslicht bringen, da die Fans, das ja gerade genial finden, die geheime Liebe, ich auch.:D

Doch die Episode heute hat mir irgendwie den Rest gegeben, da Ran irgendwie als einerseits kluges (sie hat Conan enttarnt :D ) aber anderseits ziemlich naives, dämmliches Mädchen dargestellt (wurde von Yukiko einfach so überstimmt), was ich zum Kotzen finde, denn sie ist ja eigentlich, wie wir gesehen haben, sehr schlau ist.

Ich hoffe nur, dass die nächsten Episoden zum Niveau der Älteren zurückkehren, die waren doch so gut :bawling:

MFG
Shinichi Kudo :wave:

stimmt eigentlich wie kann man so naiv sein und glauben er ist der sohn meines Großvaters Onkel dessen Bruders Frau (oder so ähnlich ^^) und das der Proff dann auch noch mit den Kudos verwannt sein soll das war die Krönung !!
Ich glaube aber tief im inneren glaubt Ran noch weiter das Conan Shinichi ist. Auf jeden FAll ich hätte auch nachgehackt ^^
@Shinichi Kudo bist wohl auch ein Shinichi Fan wie ich ^^

Pfff, trotzdem: Wenn es zwei Folgen mit gleichem Namen gibt, die sich nur dadurch voneinander unterscheiden, dass beim einen ein "(I)", beim anderen ein "(II)" dranhängt, dann ist nach dem Ende der zweiten Folge für mich auch der Zweiteiler zuende. Basta :D

Original geschrieben von new vegeta
stimmt eigentlich wie kann man so naiv sein und glauben er ist der sohn meines Großvaters Onkel dessen Bruders Frau (oder so ähnlich ^^) und das der Proff dann auch noch mit den Kudos verwannt sein soll das war die Krönung !!
Ich glaube aber tief im inneren glaubt Ran noch weiter das Conan Shinichi ist. Auf jeden FAll ich hätte auch nachgehackt ^^
@Shinichi Kudo bist wohl auch ein Shinichi Fan wie ich ^^

@New Vegeta

Na Klar :D Detektiv conan ist wirklich eine geile Anime-Serie :D :D :D
Bin Krimi-Fan, daher ist DC genau das Richtige für mich.:D
Wie ich allerdings die letzten 4 Folgen fand, konnte man ja schon in meinem oberen Beitrag lesen :(

Nach dem Zweiteiler "Der Onkel aus Brasilien" werden ja alle Folgen wiederholt! :(
Habe mich so sehr auf die 5 Staffel gefreut :bawling:

MFG
Shinichi Kudo :wave:

Original geschrieben von Tutti350
Und damit, falls die Täterin/Mörderin zurück käme, sie das nich sehen konnte Tat das Opfer die Karten über das Telefon.
Ah, der Magier hat die Karten selber drübergeschmissen... tja hat man davon wenn man nicht richtig hinhört *g*
Ich dachte ja das war die Täterin gewesen ;)

Übrigends kann man mit einen Kartenspiel kein Telefon versecken, da braucht's schon mehrere :D

Warum hat hat der Magier nicht einfach die Daumenringe abgenommen? Wenn er nicht grad n paar Wurschtfinger hatte wäre das doch möglich gewesen.
Die Polizei hat se doch auch abgekriegt.

Original geschrieben von new vegeta

echt .
warum sind das dann getrennte Folgen ????

Ganz einfach,weil RTL2 nur einen 30 Minuten Block für Conan hat durch das 2 stündige special würde RTL2 andere serien ausfallen lassen müssen.

Original geschrieben von Lillian

Ah, der Magier hat die Karten selber drübergeschmissen... tja hat man davon wenn man nicht richtig hinhört *g*
Ich dachte ja das war die Täterin gewesen ;)

Übrigends kann man mit einen Kartenspiel kein Telefon versecken, da braucht's schon mehrere :D

Warum hat hat der Magier nicht einfach die Daumenringe abgenommen? Wenn er nicht grad n paar Wurschtfinger hatte wäre das doch möglich gewesen.
Die Polizei hat se doch auch abgekriegt.

Tja so war es halt.

vll hat er ja ne halbe stunbde da gestandewn und das telefon versteckt. Wer weiß das schon.

Die Polizei hat sie nich abgenommen. Soweit ich es verstanden habe kam die Täterin/Mörderin wirklich noch zurück und nahm sie ab.

:bawling: gab es Dienstag nen Stromausfall oder so waS? ich hab für 4 Folgen den Rekorde rgestellt, nur eine wurde aufgenommen und alle Infos meines Rekorders (Zeit,Tag...)waren weg

naja, zur heutigen Folge:
fand ich gut, auch wenn ich nich mitgekriegt hab, wie er zu seiner Mutter kommt(vielleicht wurde das auch nich gesagt, kann ich ja nich wissen:rolleyes: ), ziemlich viel rätselhaftes (Auto, Brunnen, da smit der Mutter,...)
hab noch keinen Täter, aberde rmit de rGokustimme kommt so oft vor....
zur Vorschau:
Conan wird bei seiner Auflösung unterbrochen (er spricht ja in die Schleife), aber e rhat die ganze Zeit schon so kluges Zeug gesagt, warum sollte er sich dann die Mühe machen, wen anders den Fall lösen zu lassen *kopfschüttel*
naja, vielleicht is es ja ganz anders;)

Ganz einfach,weil RTL2 nur einen 30 Minuten Block für Conan hat durch das 2 stündige special würde RTL2 andere serien ausfallen lassen müssen.
wie konnt ich nur so dumm Frgen:p ^^
zur Doppelfolge vom Freitag so schlecht find ich die Folge nicht nur sie wirft einige Rätsel auf was ist mit dem Typ mit der Sonnenbrille ????ICh frag mich was er für ne Rolle spielt ich denk er ist der Mörder ?

Nur SChade das Conan dann wieder von vorne kommt :(

@Shinichi Kudo jep Conan rult voll :D

na toll, überall alles weg, blödes BackUp!!!!!!:mad:
zur Folge heute:
ich fand sie ganz gut, das Bild hat mir gefallen (ich fands wirklich schön), der Direktor hat vielleicht etwas zu sehr an seinen Bildern gehangen, aber wenn es sein Lebenwerk war...

gestern:
auch wieder süß, Ran hätts fast erraten,w arum musste de rProf. Shinichi nur aus de rPatsche helfen!!!!!:bawling:
Ran kanllrot war cool

Die folge heute war übelst geschnitten,es wurden jegliche aufnahmen der leiche rausgeschnitten.
Die schnitte selbst sind wegen des ablaufenden Musik Ton's meist nicht zu merken,aber wer die erstaustrahlung gesehn hat wird merken was alles fehlt(und das ist viel,nämlich 35 Sekunden).

Die folge heute war übelst geschnitten,es wurden jegliche aufnahmen der leiche rausgeschnitten.
Die schnitte selbst sind wegen des ablaufenden Musik Ton's meist nicht zu merken,aber wer die erstaustrahlung gesehn hat wird merken was alles fehlt(und das ist viel,nämlich 35 Sekunden).

Soweit ich weiss waren es sogar 45 Sekunden!!! Was soll der Scheiss!!?? Dagegen waren die Folgen wo sie angefangen haben zu schneiden noch zu ertragen,aber sowas? Was nicht passt wird passend gemacht, raus mit einem ganzen Handlungsstrang! Ups, auf einmal steht Conan vor der Leiche, wie ist er dort hin gekommen? Oh, auf einmal steht Conan hinter der Leiche und untersucht den Mund.... Blenden wir dazu noch ein paar Nahaufnahmen von Conan ein die in der Ur-Fassung nicht drin waren.....
BAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! Eine meiner Lielingssendungen so zu misshandeln!!!! Wenn die Folge wenigstens extrem Brutal wäre, würde ich es verstehen (siehe Folge davor, aber selbst da hätt ich niemals so viel weggeschnitten), aber sie IST ES NICHT!!!! Ich hasse RTL2. (Elende Penner!!!)
Und die sollen mir nicht mit Erfurt kommen, das hängt mir langsam zum Halse raus. Kann man nicht verhindern, dass sie so ein %&§§%/&/& bauen?

P.S Ach, und noch was. Welcher Teufel hat die geritten Inuyasha zu kaufen.......???

Zuletzt bearbeitet:
heute....mist, was war heute?:confused:
ich habs doch gesehen....:confused:
ach, da smit dem Luftballon und dem Foto.....
naja, den Fall fand ich etwas seltsam, wer plant schon ein Jahr lang einen Mord? wenn er ein Jahr lang warten kann, kann ers auch gleich ganz lassen :dodgy:
gefiel mir weniger:o

Die heutige Folge hatte ich nur gehört,aber so ganz das wahre war es nicht.Als Ran Conan entdeckt hatte,war das zwar gut gemeint,aber zu schlicht weitergeführt.Das mit dem seit 1 Jahr vorplanen war in der Tat etwas komisch,aber irgendwie kein Richtiger Grund,mal abgesehen vom anderen.

Zurück
Oben Unten