Allgemeiner Episodenthread

Also ich war richtig enttäuscht, dass keine (Angel)schnur gefunden wurde :dodgy: Und das wo Conan extra danach ZUERST gesucht hat *g*

Ansonsten bin ich auch gespannt wer es war und vorallem wie! Und was es mit dem Ölgeruch auf sich hatte und warum grade Ran zu den Fenstern gehen musste um zu gucken ob se zu sind... Fragen über Fragen und noch 2 Tage warten...
Ja RTL2 schämt sich auch für gar nichts.

Original geschrieben von Lillian
Also ich war richtig enttäuscht, dass keine (Angel)schnur gefunden wurde :dodgy: Und das wo Conan extra danach ZUERST gesucht hat *g*

Ansonsten bin ich auch gespannt wer es war und vorallem wie! Und was es mit dem Ölgeruch auf sich hatte und warum grade Ran zu den Fenstern gehen musste um zu gucken ob se zu sind... Fragen über Fragen und noch 2 Tage warten...
Ja RTL2 schämt sich auch für gar nichts.

Bestimmt wird Conan dich nich ganz entäuschen! Und wenn er nur einen Pfaden findet.
Oder vll benutzt er ja statt Angelschnur diesmal sehr sehr viel Klebeband.

Aber werden wir mal wieder ernst...
Ich hoffe das diese folge nich zu unlogisch wird! Denn bis jetzt habe ich keine Ahnung wie der Mörder es geschaft haben kann...

MfG

Tutti350

Original geschrieben von Tutti350
Aber werden wir mal wieder ernst...
Ich hoffe das diese folge nich zu unlogisch wird! Denn bis jetzt habe ich keine Ahnung wie der Mörder es geschaft haben kann...

MfG

Tutti350
ich eigentlich auch nicht, willst du deinen Doppelpost nichmal entfernen (weiter oben)? ;)
irgendwo wird schon etwas Schnurähnliches im Spiel gewesen sein...

Original geschrieben von Tutti350
Ode an den "Schneesturm der der Polizei den weg zum Tatort versperrt"

oh Schneesturm der der Polizei den weg zum Tatort versperrt, oh Schneesturm der der Polizei den weg zum Tatort versperrt
was mach ich nur
versperrst der Polizei den weg zu üblen Tatorten
auch wenn man versucht dich zu umfahren
es hat keinen sinn denn niemand schafft es
oh bitte, geh am ende des falls aus dem weg du riesen zwerg
Keiner kommt an dir vorbei, oh Schneesturm der der Polizei den weg zum Tatort versperrt ^^

die Reime fehlen irgendwie aber sonst is es treffend,
der Doppelpost is wech, wow!!!!!

ich bin auch ein rießen detektiv conan fan. ich bin echt gespannt wer der mörder ist. ich tippe mal dass es die frau des schriftstellers ist oder liebhaber ist.
am besten fand ich den zweiteiler "die mumie im wald".
und ich hab ne frage an alle die die die serie schon mal zuende gesehen haben. wird conan wieder groß.

Original geschrieben von Anja

die Reime fehlen irgendwie aber sonst is es treffend,
der Doppelpost is wech, wow!!!!!

Es sollte nich schön sein sondern nur lillian's Ode umgeschrieben sein! Die Reime warn mir egal aber wenn dir was einfällt änder es doch.
Ja ich hab den Doppelpost jetzt gefunden und entfernt!

SSJmajin vegeta: Ich tippe eher auf den der Ran gesagt hat sie solle die Fenster prüfen!
Wegen deiner frage: Oben hab ich nen Link zu einem der Mangas und da is er noch klein! Nochmal deutlich das ganze: Conan is selbst in Japan noch nich wieder groß!

heute...
irgendwie war ich mir so sicher, dass es der Student nich is (ohne besonderen grund, ich dachte mir, das wäre viel zu einfach, weil das doch derjenige war,d er sich am auffälligsten verhalten hat, naja,so kann man sich irren)
der Hintergrund war ja richtig fies (Schwester sterben lassen und verheimlichen)

Das Motiv war so richtig typisch für die Serie, denn wenn es nicht um Kohle geht, geht es (und das ist ja meistens so) um irgend eine(n) Tote(n) aus der Vergangenheit, dessen Tod gerächt werden muss ^^

Also das mit dem Tesafilm und der Filmrolle war ja wirklich sehr ungläubwürdig. Ich weiß aber schliesslich auch nicht was für Klebebänder die in Japan haben. Aber als ich das bei mir im Bad ausprobierte, riß der Tesafilm immer ab, nur der Riegel bewegte sich keinen Milimeter. :D

Also den ersten Teil fand ich ja gut, spannend und rätselhaft, der zweite war echt schlecht. Ich frag mich auch wie ein Mann eine Leiche kreuzigen kann ohne mit Blut beschmiert zu werden und überhaupt ist das n ganz schöner Kraftakt... aber ich vermute das hat er auch nur mit Hilfe des Projektors und ein bisschen Tesafilm geschafft :dodgy:
Und wenn er seine Schwester im Krankenhaus mal besucht hätte, wäre ihm vielleicht ihre schlechte Behandlung aufgefallen... naja... komische Folge.

MfG

Das Motiv war so richtig typisch für die Serie, denn wenn es nicht um Kohle geht, geht es (und das ist ja meistens so) um irgend eine(n) Tote(n) aus der Vergangenheit, dessen Tod gerächt werden muss ^^

Also das mit dem Tesafilm und der Filmrolle war ja wirklich sehr ungläubwürdig. Ich weiß aber schliesslich auch nicht was für Klebebänder die in Japan haben. Aber als ich das bei mir im Bad ausprobierte, riß der Tesafilm immer ab, nur der Riegel bewegte sich keinen Milimeter. :D

Also den ersten Teil fand ich ja gut, spannend und rätselhaft, der zweite war echt schlecht. Ich frag mich auch wie ein Mann eine Leiche kreuzigen kann ohne mit Blut beschmiert zu werden und überhaupt ist das n ganz schöner Kraftakt... aber ich vermute das hat er auch nur mit Hilfe des Projektors und ein bisschen Tesafilm geschafft :dodgy:
Und wenn er seine Schwester im Krankenhaus mal besucht hätte, wäre ihm vielleicht ihre schlechte Behandlung aufgefallen... naja... komische Folge.

MfG
sie wurde ja nach Amerika verlegt, tortzdem, ich hätte sie schonmal besucht, da hätte ich drauf bestanden, einJahr lang meine Schwester nich sehen wenn ich weiß das sie krank is,also ne

:bawling: Das ende war ja so traurig!!! Ich konnte mir das heulen nicht verkneifen!!! :bawling:

Zur folge: Ich fand sie ziemlöich gut, Motiv stimmte, es gab nur wenig spuren und die durchführung war fast brilliant!!!

MfG

Ich stimme dir vollkommen zu. Aber testest du jeden Mord nochmal zuhause? :rofl:

Und er hätte sie ja wenigstens anrufen können oder kann der kein Telefon benutzen? Dann hätte er doch erfahren wie schlecht es seiner Schwester geht!

Naja ein gutes hatte die folge dann doch:

:rofl::rofl:Klebeband kam zum einsatz:rofl::rofl:

PS: Ich freue mich schon auf stLynx kommentar. :D

MfG

Tutti350

Mooooment! Wer hat das jetzt falsch verstanden, ich oder einige von euch? Ich hab's so verstanden, dass die Schwester des Mörders gestorben ist und um ihr plötzliches Verschwinden zu erklären, hat der Möchtegern-Autor behauptet, er hätte sie nach Amerika verlegen lassen - was er jedoch nie wirklich getan hat! :confused2

Zur Kritik. Die erste Folge des Zweiteilers war durchaus spannend, mysteriös, da es kaum Spuren gab. ECHTE Spuren wohlgemerkt, denn so nett, wie der Student war, MUSSTE er ganz einfach der Mörder sein. Außerdem wusste außer ihm keiner der Verdächtigen, dass der Tote "Das Blutbankett" guckt, wie hätte der Mörder also sonst die Schlussszene nachstellen und vorsorglich den Pflock besorgen sollen?
Im zweiten Teil wurde es dann zunehmend fahriger. Nun mal alle logisch nachgedacht: Der Mörder hat den echten Pflock mit diesem Leitertrick geklaut und durch einen falschen ersetzt, den er wiederum später geklaut hat. Wozu der Aufwand? Er hätte doch schon Wochen vorher den echten Pflock stehlen und durch die Kopie ersetzen können?! :confused2
Auch höchst billig fand ich die Auflösung der mysteriösen Fußspuren auf dem Balkon: Die hat er da absichtlich hingemacht. Meine Güte, unorigineller ging's wirklich nicht mehr, oder?
Apropos unoriginell: Auch das Motiv war völlig uninspiriert. Mal wieder war eigentlich der Tote der Böse, der alle ausgenutzt und Menschen fahrlässig umgebracht hat und sowieso... Also bitte, das lockt inzwischen ja keine Schabe mehr hinter dem Ofen hervor :dodgy:
Darüber hinaus möchte ich die praktische Durchführbarkeit mal anzweifeln. Dieser Balanceakt auf der Leiter, dann braucht Ran beim Fenster-Checken ja nur aus Versehen dieses Ästchen anstoßen und schon ist der Plan am A****, und die Projektor-Sache war ja sehr abenteuerlich... Und dass der Tesafilm da an der Stange kleben bleibt, nun ja -> Zufall.
Die Beweisführung ebenfalls lahm: Er ist der Mörder, weil er den Projektor nicht hören konnte. Reichlich unspektakulär. Wieso nicht einfach Fingerabdrücke auf dem Tesafilmstreifen?
Die Ausführung der Tat war ebenfalls arg simpel: Statt ihm das Essen zu bringen, hat er ihn ermordet - nein, wie originell und unauffällig! :dodgy:
Im Endeffekt muss man ja fast enttäuscht sein, dass Conan den Fall nicht in einer Einzelfolge lösen konnte...
Am Rand sei noch bemerkt, dass das Ende auch nicht gerade einfallsreich war, die Szene vom Anfang nochmal, diesmal mit der Villa Frankenstein... Wenigstens lustig hätte's ja sein dürfen. War's leider nicht.
Insgesamt aufgrund der zweiten Folge einer der schwächeren Zweiteiler.

Bewertung: 4

Die folge heute war im gegensatz zur ketzten richtig gut!

Die folge war nicht zu zu unlogisch nur das durch den namen der folge schon die hälfte verraten wurde...
Und wiedermal war das Motiv das selbe wie immer...

Was aber am besten war: Conan hat Klebeband benutz :rofl:. Das Klebeband hatte er natürlich rein zufällig mit;) genauso zufällig hat auch jeder Mörder (Angel-) schnur dabei...

Aber alles in allem fand ich die folge gut.

@stLynx: Ich warte wie immer gespannt auf deinen Kommentar in dem d wahrscheinlich wie immer die gesamte folge zerstückkelst und selbst den kleinsten fehler findest.
Ach und mach ma ICQ an...

@Lillian: Testest du das jetzt auch noch?? :rolleyes2 :rolleyes2

MfG

Tutti350

also Kommentare kann wohl kaum einer besser schreiben als stLynx, zumindest wa sKritik betrifft...

naja heute war mir der Wrestler etwas zu aggressiv, aber onst ging es, nur besonders knifflig war es nicht

Die heutige Folge war mal wieder eine handwerklich einwandfreie. Der klassische 3er-bis-4er-Kandidat also.
Der Fall war soweit ok, eigentlich auch recht raffiniert, nur wusste man die Lösung wenn man a) den Folgentitel oder b) die letzte Vorschau gesehen hat ohnehin schon.
Gerade deshalb war es dann auch sehr nervig, dass Conan so lang dazu gebraucht hat, um auf die Sache mit der Blume zu kommen. Überhaupt hat Conan sich in der Folge streckenweise fast schon auffällig blöd angestellt. Die Sache mit der offenen Blume, dann fällt ihm gegen Ende der Folge das ein, was am Anfang gesagt wurde...
Der Mord an dem Mann war zwar nett unklug, aber auch nicht über-intelligent durchgeführt. Warum so aufwändig Chloroform benutzen und dann ins Zimmer und ihn erdrosseln und dabei riskieren, erwischt zu werden? Warum nicht einfach die Zyanid-Variante verwenden wie beim versuchten Mord am Ende?
Wer der Mörder war, war auch nicht schwer herauszubekommen. Das war spätestens klar, seit die Täterin diese Anmerkung machte, dass der Blumentrick eigentlich nicht die Idee der Künstlerin gewesen sei.
Die Fallaufklärung war sehr sparsam, wohl deshalb, weil die Autoren dem Zuschauer ersparen wollten, nochmal die Erklärung mit den Blüten durchzukauen. Das plötzliche Geständnis war insofern unverständlich, zumal ja eigentlich auch die Künstlerin die Gelegenheit hatte, die Blumen zu manipulieren. Und da beide gestorben wären, wäre es in jedem Fall ein Selbstmord + Mord gewesen - also hätte sowohl die Künstlerin als auch die Agentin die Täterin sein können.
Und dem ganzen die Krone aufgesetzt hat natürlich die Sache, dass das Opfer (in spe) schuld am Tod der Schwester ist - das hatten wir doch gestern erst :dodgy:
Am besten gefiel mir noch die höchst unauffällige Conan-goes-Einbrecher-Szene :D
Insgesamt solide, aber man hätte sich in allen Bereichen eine etwas bessere Variante gewünscht :rolleyes:

Bewertung: 4

also nachträglich der 2. Teiler war cool, der Mord war recht interessant. Einer der besseren 2 Teiler, ich hab nix zu meckern diesmal.

Zur heutigen Folge. Ich hab mir schon gedacht das sie die Mörderin ist ^^ ansonsten erfrischend anders irgendwie ^^ war auch keine schlechte Folge und wie Conan am Schluss den Hintern versohlt bekommen hat, dabei musste ich mir Shinichi als Erwachsenen vorstellen. :rofl:

Hmm...jetzt müsste doch eigentlich bald das 4.Opening kommen,oder?Schade,dass RTL2 auch das anscheinend nicht umgesetzt hat...dabei ist es,wie ich finde,das beste von allen...

Ich hab über die Hälte verpasst, und nur die letzten 10 Mins gesehen (nicht viel zum selberausprobieren *g*). Fand ich sehr interessant. Die raffinierte Art jemanden durch eine Blume zu töten. Wie sagt man so schön "Sag's duch die Blume" :D

Also das nach gestern, heute schonwieder Tesafilm und eine Tote in der Vergangenheit mitspielten, fängt langsam an zu langweilen.

Jeder kann eine Conan Folge schreiben unter Berücksichtigung folgender Aspekte:

• Motiv
  • ein toter Verwandter/Bekannter aus der Vergangenheit, sollte schon mind. 2 Jahte tot sein (muss eine herzzerreißende Geschichte sein)
  • wenn einem sowas nicht einfällt, darf es auch mal Geld sein

Tatwaffen - auch für Tatausführung wichtig
  • Angelschnur (oder andere Art von Schnur/Seil)
  • Tesafilm (oder andere Art von Klebeband)
  • ggf. darf auch ein Handy mitbeteiligt sein

Umgebung
  • wünschenswert ist ein etwas abgelegener Ort der durch ungünstige Witterungsverhältnisse schnell von der Außenwelt abgeschnitten ist *gg*
  • bei anderen Tatorten sollte ein durchtrennen der Telefonschnur oder ein defektes Telefon mitbedacht werden

sonstiges
  • Alkohol für Mori
  • Kopfnuss für Conan inkl. großer roter Beule (sollte man auf jedenfall irgendwie einbauen)
  • nächst erreichbare Sitzgelegenheit für den lahmgelegten Mori sollte mind. 5m entfernt hinter ihm, um eine Ecke herum sein
:D

MfG

Die folge heute war richtig gut :)
Keine Angelschnur, kein Tesafilm, keine Beule für Conan, kein Toter *gg*, kein lahmgelegter Mori und keine Fallaufklärung durch eine dritte Person.

Eine totale Ausnahmefolge \o/
Und Mori hat sich wieder herrlich peinlich benommen - hahaha

Sorry für den Doppelpost, aber wenn keiner was schreibt, kann ich ja nichts dafür :D

Die folge heute war richtig gut :)
Keine Angelschnur, kein Tesafilm, keine Beule für Conan, kein Toter *gg*, kein lahmgelegter Mori und keine Fallaufklärung durch eine dritte Person.

Eine totale Ausnahmefolge \o/
Und Mori hat sich wieder herrlich peinlich benommen - hahaha

Sorry für den Doppelpost, aber wenn keiner was schreibt, kann ich ja nichts dafür :D
Wenn mehr als ein ein Tag vergangen ist,isses ja ned so tragisch...aber lass es in Zukunft trotzdem sein ;)
Also,die heutige Folge fand ich echt gut,auch wenn mal wieder ne Kindesentführung vorkam und es mal wieder in nem Krankenhaus gespielt hat ^^"
Aber ich fand es schon komisch,dass Conan,trotz seiner Power-Kick-Boots,den Ball hoch auf's Dach kicken konnte :goof:

Zurück
Oben Unten