Allgemeiner Episodenthread

Die Folge heute war geil, hab mich voll amüsiert ^^
Haha, wie Conan gegrinst hat, voll süß und am Ende aufm Foto auch :)
Aber n Mikro sollte man ihm echt nicht in die Hand geben :dodgy:

Mich deucht, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da :rolleyes:

Man nehme ein weißes Blatt und zeichne einen Strich von links oben nach rechts unten - fertig ist die ungefähre Spannungs- und Qualitätskurve des gestrigen und heutigen Conan-Zweiteilers... Aber beginnen wir, wie es sich gehört, am Anfang. Der ist nämlich genial, erst den schief singenden Conan und dann die nahtlose Überleitung zum Folgentitel "Gefährliche Töne"... :D
Doch dann flacht das Ganze rasant ab. Ein uninteressantes Versteckspiel, ein langweiliges Essen, eine mäßige Entführung und eine unnötig langwierige Geldübergabe. Ende erste Folge. Nur hier, am Ende der 1. und am Anfang der 2. Folge, wurde es nochmal interessant, mit dem Rollentausch von Conan und Ayumi.
Dann ging es katastrophal weiter: Die drei lästigen Bälger werden auch noch größenwahnsinnig und wollen alles allein machen, Conan packt vor Zuschauern ein HighTech-Spielzeug nach dem anderen aus, das Feuer brennt erstaunlich langsam und der Mörder lässt sich arg leicht überlisten.
Der Mord vor einem Jahr war dann auch sehr aufgesetzt, denn die Angst des Täters, aufgrund dieses Liedes enttarnt zu werden, ist unbegründet. Selbst wenn er dadurch in Verdacht gerät, so wäre er doch wohl kaum wegen Mordes verurteilt worden, nur weil zwei Sänger meinen, Schüsse gehört zu haben - die theoretisch auch von Böllern stammen könnten. Ich weiß nicht, ob die Leute in Japan und sonstwo so diszipliniert sind, aber in meinem Kaff rennen schon Stunden vor Mitternacht Kinder und Jugendliche herum und werfen Böller durch die Gegend... Ein paar Minuten vor Mitternacht würde sowas hier keinem auffallen.
Und dann noch minutenlang das träge Bühnenshowende *gähn* - die zweite Folge (die heutige) war irgendwie einfach nur grottig schlecht :dodgy: Wegen der gelungen Ein- und Ausstiegswitze mit den singenden Conan und Megure noch:

Bewertung: 4

mir gefiel sie, Conan singend:D nur fehlten Shinichis Kommentare(sonst kommen davon doch immer ne Menge, heute nich, schade, hätte gern gewusst, was er beim Singen gedacht hat)

hatte gestern auch Sendeausfall(2 mal ganz kurz, beim Anfangslied und zwischendrin)

Conan hat echt scheusslich geklungen,aber die Deutsche sängerin war nicht schlecht,wenn auch etwas zu sehr auf Divengesang eingestellt.

Original geschrieben von Anja

hatte gestern auch Sendeausfall(2 mal ganz kurz, beim Anfangslied und zwischendrin)

ja am Anfangslied und einmal kurz zwischendrin, aber ging ja noch ^^
bei der für mich viel wichtigeren Kaito Kid Folge, war fast die ganze Folge Sendeausfall :bawling:

Die heutige Folge war trotzdem wieder super ^^ Also einer der besten 2. Teiler hinter dem mit Kaito Kid ^^
Aber Conan sollte zukünftig das Singen lassen ^^"

Original geschrieben von Kuja
Conan hat echt scheusslich geklungen

Ich glaube das sollte er auch :D Das war imo der lustigste Fall bisher. Alleine die Gesichtsaudrücke von den Kindern als die Two Mix Sängerin den Inspektor zusammenschei$$t.

Der Inspektor hat in der Schlußszene auch nicht besser gesungen ^^"
Aber der Schluss war schon insgesamt am coolsten find ich ^^ der 2. Teil war auf jeden Fall besser als der 1.

es wundert mich in letzter Zeit kommen sehr viele 2 Teiler, als Conan damals anfing waren 2 Teiler na absolute Seltenheit und nun kommen sie fast schon öfters als normale 1Folgenfälle ^^"
Also am Freitag kommt der nöchste x_X zu deumm da liegt wieder ein Wochenende dazwischen, sowas hasse ich

stimmt, Doppelfolgen waren jetzt recht häufig (nicht, dass ich das bedauern würde:D ), naja, heut wiede rmal ein Einteiler...
Shinichis gedankliches "Oh Gott" kam echt gut:D wahrscheinlich hat er Kogoro schon in der Klapse gesehen und alles nur seine Schuld ;)
das mit dem Fenster war einfach und den Täter zu finden auch, das Beweisen nicht (bin ich nich drauf gekommen), is aber bei den meisten Folgen so, dass die Beweise ziemlich spitzfindig sind.

Heute kam mal zur Abwechslung eine Einzelfolge, sowas ;) Naja, die Grundidee war schon mal nicht schlecht: viele vorgetäuschte Morde und ein echter, und ein Detektiv, der in die Klapse gebracht werden soll.
Aber die Umsetzung war irgendwie mies. Dass dieser feine Arzt der Mörder war, war eigentlich von Anfang an klar. Dass Kogoro verrückt ist (zumindets nicht im eigentlichen Sinne :rolleyes:) , glaubt ja wohl eh niemand. Andere Verdächtige gab es ja auch nicht.
Die Fallaufklärung war auch eher mau, die Kaffeetasse als Beweis... Na, hätte der Arzt gesagt, er habe lange gearbeitet und danach keinen Durst mehr gehabt und daher habe er den Kaffee weggeschüttet, dann hätte ihm keiner was nachweisen können. Abgesehen davon wär es mir als Täter ja wichtiger, die Handschuhe, die ich bei der Tat getragen habe, zu entsorgen als den Kaffee :dodgy:

Note: 3-

die Beweise sind manchmal schon etwas merkwürdig...
Ärzte haben ja immer Handschuhe, da hätten die wohl keinen gestört

also die heutige Folge war je recht nett ^^ Kogoro mal wieder zur Abwechslung im Verdacht, gabs ja bisher nur einmal...
Aber die Vorschau auf diesen 2-Teiler hat mich etwas irritiert. Das sah so aus als sei Sonoko ermordet worden, aber das glaube ich nicht, sie is ja immerhin einer der häufigeren Charaktere.
Aber so rübergekommen is es jedenfalls O___o??

Die Folge heute war ein großes GÄHN, richtig langweilig.

Schon komisch das sich niemand fragte woher Kogoro wußte was für ein Telefon im "Arbeitszimmer" vom Doktor steht und woher er wußte das auf der Tasse nur die Fingerabdrücker der Schwester waren. War er doch die ganze Zeit beim Inspektor :dodgy:

Das mit den fehlenden Fingerabdrücken auf der Tasse ist doch kein richtiger Beweis für ein Mord, höchstens ein Indiz.
Vielmehr hätten se bringen können das die letzte angerufene Nummer von seinem Handy die des Aparates im Arbeitszimmer war, oder umgekehrt. (Weiß nicht mehr welches Telefon zum Anruf genutzt wurde *g*)

Original geschrieben von M.D. Geist
Verdammten Cuts ... man kriegt den Mord gar nimmer mit! :( :bawling: :mad:

Wurde der nun erhängt ? Erwürgt ? Erseilt odda wie? :goof:
Du meinst,wie dieser Grundschullehrer am Schluss ermordet wurde?War das nicht erst in der Vorschau auf die nächste Folge?Glaub auch,dass das geschnitten wurde...wahrscheinlich isser erwürgt worden...
Ich glaub ja,dass es diese Schulkrankenschwester war,aber das wäre doch etwas zu offensichtlich für meinen Geschmack...

mir gefiel die Folge, Sonoko hat mal fast nix gesagt:D , aber sie schläft zu lange, die andere is ja kurz danach aufgrwacht und Sonoko pennt und pennt und pennt...
naja, die Schulschwester könnte es sein, aber das wäre wirklich etwas einfach

entweder die (wegen den nassen stellen unten an der hose) oder der andere da, im blauen pulli (klar, hat den schrei gehört, obwohl er musik an hatte ^^")....
aber die andere da währe auch perfekt als mörderin ^^""
und der schreiberling... nyo, der sieht zu finster für nen mörder da aus =.=" oda, o.O"..hömm.....??
menno, blödes weekend >.<...

nuja mit diesem Skihütten2 Teiler bin ich nich so zufrieden, der is durch und durch etwas blöde.
aber kann jan icht jede Folge gut sein. Vielleicht wird der 2. Teil ja noch besser, der erste konnte mich wegen einiger Szenen nicht überzeugen. Besonders das mit Agasa und Conan beim telefonieren war blöde. Erst nennt Agasa ihn Conan und plötzlich als Ran da is, sagt er auf einmal Shinichi des is irgendwie unlogisch -.-

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
nuja mit diesem Skihütten2 Teiler bin ich nich so zufrieden, der is durch und durch etwas blöde.
aber kann jan icht jede Folge gut sein. Vielleicht wird der 2. Teil ja noch besser, der erste konnte mich wegen einiger Szenen nicht überzeugen. Besonders das mit Agasa und Conan beim telefonieren war blöde. Erst nennt Agasa ihn Conan und plötzlich als Ran da is, sagt er auf einmal Shinichi des is irgendwie unlogisch -.-

Hast recht!

Und ich glaube Ran und Conan ham immer Morder nich Mörder gesagt!

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
...Besonders das mit Agasa und Conan beim telefonieren war blöde. Erst nennt Agasa ihn Conan und plötzlich als Ran da is, sagt er auf einmal Shinichi des is irgendwie unlogisch -.-
is mir gar nich aufgefallen, ... naja, Synchro-Fehler...
so schlecht fand ich die beiden Folgen nich, aber es gab schon verzwicktere Fälle (naja, ich hatte währenddessen es noch nich aufgeklärt war, die Theorie, jemand hätte das Seil in seinen Haaren versteckt:rolleyes: *rotwerd*, auf ne Perücke bin ich nich gekommen)
arme Ran, muss ihre Lehrerin entlarven, aber der Schluss war süß:D

Zurück
Oben Unten