Allgemeiner Episodenthread

Ich könnte schwören, dass beim 2. Mal wo man die Stimme aus dem Ohringhandy bei Ran hörte Conan's Stimme war und nicht Shinichi's :dodgy:

Und mal wieder spielte eine Sehne mit, zwar mal keine Angelschnur, aber eine Drachensehne, ist ja ziemlich ähnlich *gg*

Fällt mir der Spruch von Kabel1 ein "Wo ein Klebeband ist, das ist er zu Hause" (die Serie McGyver meinend)
Kann man ja direkt mit einem Wort umdichten :D

naja zugegeben die heutige Folge war etwas besser las ide gestern. aber im ganzen hat mich der 2 Teiler nicht besonders umgehauen, gehört meiner Meinung nach zu den schlechtesten Zweiteilern bisher und einige Fehler waren auch wieder drin. Ich hab sie jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber das sind mir schon gewisse Dinge aufgefallen. Ich schaus mir nachher nochmal an und werd dann morgen noch was ergänzendes dazuschreiben.
Auf alle Fälle fand ich den Mordgrund blöde, nicht nur den der Frau, sondern auch den der 2 Lehrer an dieser Minako -.- also wenn sowas gleich ein Grund zum Mord is .... :confused2

"Wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ne Angel- oder Drachenschnur her" :D Ja, so ließe sich der Zweiteiler zusammenfassen. Irgendwie hab ich nur drauf gewartet, dass eine Schnur auftaucht und schon ist Conan alles klar...
Also, doll war des nicht. Das ganze wird irgendwie zwanghaft, dass gerade in dem Moment ein Schneesturm kommt, nur damit sich der Kreis der Verdächtigen auf die Anwesenden reduziert. Die Folge an sich war dann ganz nett, aber auch nur bis Mitte des zweiten Teils.
Denn dann kommt erstmal diese völlig uninteressante Wen-nehm-ich-zur-Fallaufklärung-Überlegung (deren Ergebnis ohnehin bei der Vorschau am Anfang der Folge schon vorweggenommen wurde). Nachdem dort auch Ran schon weinend gezeigt wurde, lag eigentlich klar auf der Hand, dass ihre ehemalige Lehrerin die Mörderin sein muss. Und so war es ja dann auch.
Aber richtig abenteuerlich dann die Fallauflösung. Diese komische Haltekonstruktion vor der Tür ist z.B. arg kompliziert, abgesehen davon, dass jemand nur die Tür öffnen bräuchte, um das Ding zu bemerken. Wieso hat eigentlich die Frau, die das Essen machen sollte, aber nach draußen gegangen war, nichts davon bemerkt? :dodgy:
Nächster Punkt: das Motiv, das man mit einem Wort beschreiben kann: Blödsinn. Kleines Mädchen findet heraus, dass Lehrer Schüler ohne Eignungsprüfung an die Schule lassen. Lehrer töten Mädchen - na sicher doch... Meine Güte, das ist ein kleines Mädchen, das den Lehrern vertraut. Sollen sie ihm sagen, sie kriege ein Eis und alles wäre gar nicht wahr, dann hätte es das vermutlich geglaubt. Mord -> übertrieben und unglaubwürdig. Ebenso, dass die Lehrerin sich nun Jahre später rächen will. Auch hat sie nicht gesagt, WIE sie denn nun herausgefunden hat, wer der zweite Lehrer war, der an der Aktion beteiligt gewesen war.

Bewertung: 3-

irgendwie fehlte heute die Spannung (an sich ja ne ganz spannende Story, so Wettlauf mit de rZeit mäßig, aber trotzdem wars nich spannend...das Eingrenzen ging so einfach)
ich fands nich so toll:o

Soweit ich weiß,war heute die erste Episode der 4.Staffel,oder?Dann hat RTL2 mal wieder ein Opening nicht umgesetzt :dodgy:

die heutige Folge war ja aufgrund der Detektiv Boys recht nett, die Folgen mit denen mag ich einfach ^^ aber sie war wieder etwas abgedreht O_o"
die Sache mit dem sadistischen Entführer war schonmal blöde, dann diev Sache mit Ran, welcher ich mir zum Ende hin lustiger vorgestellt habe, aber dann doch nix weiter war. blöd fand ich auch das Mitsuhiki dieses Gerät hatte, wie ist er denn da dran gekommen -.-" Kinder die den Polizeifunk und andere Telefonate abhören können, so ein Unsinn -.- nunja verstehen könnt ichs ja wenn ers von seinem Vater geklaut hätte, aber die Rolle passt nicht zu Mitsuhiko.
Auch wie Conan dann den Entführer besiegt hat, war nich so umwerfend -.- nunja ich könnt noch genug rummeckern, aber das überlass ich lieber STLynx, der is schliesslich berühmt dafür :dodgy:
im großen und ganzen trotz gewisser Stellen hat mir die Folge aber doch recht gut gefallen ^^

Ja, zur heutigen Folge... Ich hatte mit einer mäßigen Folge gerechnet. Und leider wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Diese Bälger mag ich ja schon generell nicht. Dass der eine irgendwoher ein HighTech-Funkabhörgerät bekommt (bestimmt vom Schwarzmarkt, wie? :dodgy: ), nehme ich den Autoren zur Not ja noch ab, aber dass Conan sich nicht traut, zu sagen, dass er Ran zugucken muss und geht, ist nur blödsinnig.
Dann verbringen die den Rest der Folge damit, die Hintergrundgeräusche zu interpretieren. Dass dieser elektronische Stadtplan dabei immer den Radius verkleinert hat, wirkte wie eine Schnitzeljagd und daher völlig deplatziert.
Der Entführer war für Conan-Verhältnisse erfreulich bösartig, auch das Verhalten des Vaters war nachvollziehbar. Dass Conan den Verbrecher stumpf mit dem Funkgerät KO schießt, war auch nicht gerade originell...
Die Nebenstory mit Ran war auch mehr als lahm. Am Anfang blödsinnig brutal ("Wenn du nicht kommst, gibt's fett aufs Maul, Altääär!" :dodgy: ), und am Ende dann sowas Lasches. Das war nicht mal mehr lustig.
Also, lustig war's nicht, es gab keinen kniffligen Mord aufzuklären, Spürsinn war auch nur dazu notwendig, die Zeit des Zuges zu stoppen, überhaupt war Kondition in der Folge wichtiger als Intelligenz - was bleibt da von Conan übrig? Richtig, eine durch und durch lahme und öde Folge, deren einziger Lichtblick der herrlich böse Entführer und der natürlich agierende Vater sind.

Bewertung: 4

Die folge heute hat mir gefallen denn sie war nich zu schwerr denn selbst ich habe sie gelöst (bis auf das mit den federn aber schließlich konnten wir nich ins buch gucken).

Ich gebe der folge eine: 2+

MfG

Tutti350

Original geschrieben von Tutti350
Die folge heute hat mir gefallen denn sie war nich zu schwerr denn selbst ich habe sie gelöst (bis auf das mit den federn aber schließlich konnten wir nich ins buch gucken).

Ich gebe der folge eine: 2+

MfG

Tutti350
ich hab sie nicht gelöst (naja,hab dabei Politikhausaufgaben gemacht und nich alles mitbekommen, spannend fand ich diese Folge auch nich, aber besser als die letzte, ganz in Ordnung)

Nach den öden letzten Folgen war die heutige wenigstens ein wenig besser. Der Mord war recht raffiniert, wurde logisch und nicht nur zufällig gelöst, das Motiv war nicht völlig aus der Licht gegriffen, keiner verhielt sich auffällig unrealistisch.
Aber natürlich gab es auch wieder wahrlich genug zum Kritisieren. Zu allererst einmal die laaaaaaaangwierige Einleitung. Vögel beobachten, Herr treffen, baden - die Folge war ja schon zur Hälfte vorbei, bevor überhaupt der Mord passierte. Daher wirkte die Aufklärung des Falles auch arg gehetzt, man wurde plötzlich mit Informationen überladen, sodass einem kaum noch Zeit zum Kombinieren blieb.
Und trotzdem wusste ich, wer der Mörder war. Sein Verhalten war einfach so, wie man sich in Krimis den bemüht unauffälligen Täter, der förmlich um ein Alibi bettelt, vorstellt. Überraschungen gab es keine.
Insgesamt handelt es sich um eine sehr lineare Folge ohne Wendungen o.Ä., die nur sehr langsam in Fahrt kommt, aber zumindest handwerklich solide ist.

Bewertung: 3+

Was mir heute bzw. gestern wieder auffiel:
Japanische Mörder wären ohne Angelschnur ja vollkommen aufgeschmissen :dodgy:

Ode an die Angelschnur

oh Angelschnur, oh Angelschnur
was mach ich nur
wirst missbraucht zu üblen Zwecken
auch wenn man versucht dich zu verstecken
einer ist dem auf der Spur
und findet dich, oh Angelschnur ^^

Original geschrieben von Lillian

Ode an die Angelschnur

was mach ich nur

Das stimmt ich glaube das is uns allen schon aufgefallen

Original geschrieben von Lillian

Ode an die Angelschnur

was mach ich nur
klasse geworden
@Tutti: Doppelpost und sowas is hier Mod *g*

Original geschrieben von Tutti350
Das stimmt ich glaube das is uns allen schon aufgefallen aber bitte baue noch das Klebeband ein denn das is immer wieder sehr nötig.
Tut mir leid, aber Klebeband, Kugelschreiber und Kaugummi (die 3 berühmten K's) sind ausschliesslich McGyver vorbehalten :D

zur Folge mit den Vögeln: war wirklich gut der Fall und ich find es immer gut wenn mal nicht die ganze Folge auf den Fall hinausläuft. Also die lange Einleitung und das Baden warn okay, aber die Komplexität des Mordes war bescheuert, von da an gings nur noch bergab, warum macht der Mörder das so umständlich ? und auch das mit den Zeichnungen war stupide -.-"
also wirklich in letzter Zeit hab ich immer so viel auszusetzen, ich glaube StLynx is ansteckend :rolleyes2
ne aber echt, bis zur Fallaufklärung war die Folge recht gut ^^

Man muss einfach diese Doppelfolgen lieben!!! Ich auf jeden Fall tu dies :D Mich würde interssieren wie der "Dracula-Mörder" das mit dem Dach hingekriegt hat.... Ahh, warum hat RTL2 den hang Doppelfolgen immer gegen Wochenende auszustrahlen.
Ist euch aufgefallen das RTL2 aufgehört hat zu cutten, mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen.

e rist doch "geflogen",naja, immerhin kann es keine Schnur gewesen sein (hoffe ich jedenfalls, hinterher ist e rmithilfe einer Schnur übers Dach "geflogen";) ), da smit dem Holzpflock is ja nich so schwer (wenn ich richtig liegE)hab mich aber auf noch keinen Täter festgelegt, dieses Schema..immer wieder das gleiche....
Schneesturm (bzw. Unwetter) sodas sPolizei nich kommen kann und Ran und Conan dort übernachten oder das Telefon is tot

ich weiss schon wer der Mörder ist, habs irgendwo zufällig nachgelesen, als ich was nachschlagen wollt, aber egal...

alles in allem, hat mir die heutige Folge wieder gefallen und ich habe nix zu meckern ^^
nunja trotz das ich den Mörder schon kenne, bin ich gespannt wie er es angestellt hat, also etwas Spannung bleibt mir übers Wochenende erhalten ^^"

Original geschrieben von Jeepers

Ist euch aufgefallen das RTL2 aufgehört hat zu cutten, mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen.

Haha,guter Witz.

Es gab heute genauso schnitte wie vorher,und der war mehr als unnütz,an einer stelle wo kein Dialog war wurde wieder ein zoom auf die Leiche geschnitten,die man aber vorher zigmal sehn konnte.

(Quelle.Animedigital).

Original geschrieben von Kuja

Haha,guter Witz.

Es gab heute genauso schnitte wie vorher,und der war mehr als unnütz,an einer stelle wo kein Dialog war wurde wieder ein zoom auf die Leiche geschnitten,die man aber vorher zigmal sehn konnte.

(Quelle.Animedigital).

-_-" Woher sollte ich das denn riechen..... Vor allem dingen, wie du schon zuvor erwähnst hast, die Leiche andauernd gezeigt wird. Und die eine Szene hätten die auch drin lassen können.... Ich find es ja gut und schön, dass sie beim schneiden die Story nicht in Mitleidenschaft ziehen wollen, aber langsam wirkt das selten dämlich....Die könnten die Leichen doch andauernd zeigen......anstatt so etwas zu veranstalten!!! Stören würde es keinen.
Na ja, dafür war die 2te Folge von der letzten Doppelfolge ungeschnitten.

Zurück
Oben Unten