•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Original geschrieben von demi-user
@PsychoBoo
>> training
Goku trainiert die ganze Zeit während der Boo-Saga mit Meister Kajo. Und das Gokus Training effektiver ist als das von Vegeta, wird jawohl niemand anzweifeln. Aber wie schafft es Goku effektiver zu trainieren, wenn er eigentlich dümmer als Vegeta ist?
Genau das gleiche kann man meiner Meinung nach auf Kuririn - Tenshinhan anwenden. Wobei hier mal nicht unbedingt die intelligenzfrage zählt... (Streitthema ;)
Wenn das immer noch nicht geklärt ist wiederhole ich das gerne nochmal

Das Goku mit Kaio zusammen trainiert ist doch ein Witz, des einzige was Kaio mal gemacht hat, war ihm diese komischen schweren Teile um die Arme und Füße zu machen.
Und warum Goku so schnell stärker wird und Vegeta nicht, liegt daran das Goku einfach begabter ist/mehr Talent hat, hat Vegeta mal selbst gesagt und das gleiche denke ich trifft auch auf Tenshin zu, er hat einfach mehr Talent/Begabung als Krillin und deshalb ist er ihm auch immer überlegen, zudem das für Krillin kämpfen nicht das wichtigste ist, hingegen Tenshinhans Lebensinhalt

Original geschrieben von Dragon-C

Muten's Desintresse hat man ja bei der Cyborg-Saga sehen können. Als die Z-Fighter drei Jahre, wegen den Cyborgs, traineren sollten. Kuririn flehte Muten-Roshi an ihn zu trainieren, aber Muten hat ihn gar nicht beachtet und lieber seine Heftchen angeguckt.

Edit: Jetzt hab ich mir mal die japanische Episode, da wo Tien in der deutschen sagt, dass er die ganze Zeit trainiert hat, mit englischen Untertitel angeguckt. Da sagt er auch das er immer trainiert hat...Und außerdem ist er wieder in den Bergen, Kuririn hat ja mal am Anfang von DBZ gesagt das es ihn nicht wundern würde das Tenshinhan in den Bergen trainiert.
Ja, wenn er sogar beim Flehen von Krillin weiterliest zeugt es schon eher von Desinteresse ihn zu trainieren. *akzeptiert*
Nichts desto Trotz denke ich, hat er aber ein gewisses Interesse an der Weiterentwicklung. Krillin soll halt seine Erfahrungen selbst sammeln. ;)

@Sleeper:
Für mich sah es eher so aus, als wäre der Oberchef - also Daio-Kaio ganz einfach zu faul .. *ähm* zu bequem. ;)
Ansonsten schließe ich mich dieser Frage an:
"(...) Weshalb sollte dann jemand, der über den 4 Kaios steht, ein wenig effektiveres bis anspruchsloses Training bieten können? (SSJ Son-Goku)

@Psycho Boo:
Jo, das mit dem Talent würde ich auch so sehen. Auch das mit dem Lebensinhalt.

@ SSJ Son-Goku und demi-user:
Danke euch für das Vertreiben meines Alsheimers (oder war es Alzheimer?). ;) :D
Allerdings habe ich das Training im Jenseits nicht nur in Verbindung mit Meister Kaio gesehen, sondern auch mit den anderen Helden dort. Wäre zumindest sinnvoll. *imho* *g*

Original geschrieben von dito
Allerdings habe ich das Training im Jenseits nicht nur in Verbindung mit Meister Kaio gesehen, sondern auch mit den anderen Helden dort. Wäre zumindest sinnvoll. *imho* *g*

Sehe ich genauso, das Trainig im Jenseits hat absolut nix mehr mit Meister Kaio zu tun, der hängt vielleicht bei Goku rum weil er kein zuhause mehr hat, aber helfen kann er ihm nicht mehr, da es aber im Jenseits fast unendlich viele Meister gibt von denen Goku was lernen kann, wird er ja wohl auch von jedem irgendwelchas lernen, oder glaubt ihr ernsthaft der hängt sich verbessinsen an Kaio obwohl der ihm schon alles beigebracht hat...

Argumente

Mit dem hätte/wäre/wenn kann man sogar sagen, dass Tenshinhan stärker als Piccolo ist !

Also lasst mal die Vermutungen weg und haltet euch nur an den Fakten .........

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Nuja, im Manga ist die einzige Szene im Jenseits die, wo sich die beiden Kaios treffen und Goku die Gewichte installiert bekommt. Dies können anscheinend nur Kaios, also wird er schonmal dafür Meister Kaios Hilfe benötigen. Und der Rest ist leider wieder eimal Spekulation, hat aber auch nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun sweatdrop

Hab ich ja gesagt, mehr hat Kaio nicht gemacht, zumindest ist es reine Spekultion das er irgendwas mit Gokus Training zu tun hatte

Und dementsprechend ist es auch reine Spekulation, dass Goku die ganzen Jahre hauptsächlich alleine trainiert hat.
Da wir beides aber nicht beweisen können und Gokus Trainingsmethoden hier nüscht reinpassen, dürfte das Thema vorerst erledigt sein ;)

Ich hab nich gesagt das Goku allein trainiert, ich hab in nem oberen Post gesagt das er im Jenseits eine unendliche Menge von Meistern findet, von denen er was lernen kann. Und dann Muten Roshi mit den Typen im Jenseits gleichzustellen ist doch lächerlich, die kommen aus allen möglichen Teilen des Universums und kennen Techniken von denen Roshi nicht einmal träumen würde, Roshi weiß nicht einmal 1so viel wie Krillin, was soll der einem dann beim Training helfen, da halt ich ehrlich gesagt Chaozu schon nützlicher als Trainigspartner, der kann wenigstens mit seinen Psychotricks noch irgendwas machen

Original geschrieben von Psycho Boo

Ich hab nich gesagt das Goku allein trainiert, ich hab in nem oberen Post gesagt das er im Jenseits eine unendliche Menge von Meistern findet, von denen er was lernen kann. Und dann Muten Roshi mit den Typen im Jenseits gleichzustellen ist doch lächerlich, die kommen aus allen möglichen Teilen des Universums und kennen Techniken von denen Roshi nicht einmal träumen würde, Roshi weiß nicht einmal 1so viel wie Krillin, was soll der einem dann beim Training helfen, da halt ich ehrlich gesagt Chaozu schon nützlicher als Trainigspartner, der kann wenigstens mit seinen Psychotricks noch irgendwas machen

Also, ich denke schon, das Muten mehr weiss als Kuririn!!! Er ist ein alter fuchs und weiss ziemlich viel!!!

Du sagst, Kuririn kann längst nichts mehr von Muten-Roshi lernen, da er ihn auf dem Gebiet der Kampfkraft weit übertrifft. Zugleich sagst du aber auch, dass jemand vom Kaliber wie Son-Goku, der im Jenseits zu einem der besten Krieger des Universums gereift ist (wenn er nicht schon längst dazu gehörte), immer wieder Meister findet, die ihn weiterbringen. Ich bezweifle aber, dass es unendlich viele Weses gab, die stärker sind als Son-Goku, denn sonst hätte er ja nichts von ihnen lernen können, wenn ich Deine Aussagen richtig verstehe. Aber das ist der Punkt. Man kann nicht nur von Stärkeren imens viel lernen, sondern auch von Kampferfahrenen Haudegen wie Muten-Roshi, bei dem Kuririn ja die ganze Zeit über verweilte und wohl ebenso wie Tenshinhan trainierte. Er ist deutlich älter als 400 Jahre und hat ne Menge auf dem Kasten. Kuririn hingegen besitzt nur einen Bruchteil dieser Erfahrung.

Nein du verstehst mich nicht, ich meine das Son Goku von den ganzen VERSCHIEDENEN Meistern was lernt und die kennen sicherlich alle Möglichen Techniken die Goku noch nicht kennt, ich bezweifle hingegen sehr das Roshi Technicken kennt die Krillin nicht kennt, so mein ich das

Das Goku im Jenseits mehr lernt als Kuririn auf der Erde dürfte klar sein, nur vergleichen wie hier Kuririns und Tenshinhans Trainingsmethoden ^^" ;). Desweiteren scheinst du mich auch nicht so richtig verstanden zu haben, es geht bei der ganzen Sache nicht um Kampftechniken, sondern hauptsächlich darum möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Davon hat Muten-Roshi überaus viel an Kuririn weiterzugeben, auch wenn er im ersten Augenblick den Eindruck eines perversen alten Mannes von sich gibt. Er hat, wie gesagt, viel auf dem Kasten.

Seh ich überhaupt nicht so, Roshi mag zwar alt sein und kann anfängern ne Menge beigringen, aber Krillin kann der einfach nix mehr beibringen, ich versteh echt nicht wie ihr euch des vorstellt, Roshi: So Krillin, ich zeig dir jez mal meine Spezieltrainigstecknik, die hab ich bis jez noch keinem gezeigt, aber für dich mach ich ne aussnahme:dodgy:

Training

Ihr könnt es drehen und wenden wir wollt, auch das training von Tenshinhan ist besser.

Tenshinhan konnte selbst Goku besiegen, obwohl er einen schlechteren Meister hatte (Herrn der Kraniche) !

Krillin hatte auch einen besseren Meister und konnte gar nicht mithalten !

Also ist Tenshinhan um einiges begabter als Krillin !

Später wo beide ohne Meister trainiert haben, war Tenshinhan auch viel stärker !

Dann sind sie zu Gott gegangen um zu trainieren, und Tenshinhan war immernoch stärker ........

Also nun lasst mal die schwachsinnigen Argumente !

Ein großer Meister bringt jeden Schüler weiter, aber Krillin war schon am Ende von Db stärker und kein Schüler mehr !

Zudem waren MutenRoshis stärkste Gegner Tenshinhan und Piccoloalt und gegen beide wusste er keine Mittel mehr ......

Also ..........

ich habe den Thread erst entdeckt darum schreib i jetzt ma so meine Meinung.

Ich finde das Kuririn der stärkste ist da man das nimmer vergleichen kann ist es ungewiss und man wirds eh nie rauskriegen wenn Akira nix sagt.
Also das Tenshinhan nach der Cell-Saga nur noch kurzauftritte hat kann man nicht richtig einschätzen wer der stärkere ist.
Kuririn hat zum schluss die ungef. die Kraft eines SSJ und Tenshinhan???

Ích bin nicht der Meinung, das Kuririn die Kraft eines SSJ hat.... wie kommst du darauf? Hast du irgendwelche Vergleiche oder so?

Original geschrieben von Trunks13
ich habe den Thread erst entdeckt darum schreib i jetzt ma so meine Meinung.

Ich finde das Kuririn der stärkste ist da man das nimmer vergleichen kann ist es ungewiss und man wirds eh nie rauskriegen wenn Akira nix sagt.
Also das Tenshinhan nach der Cell-Saga nur noch kurzauftritte hat kann man nicht richtig einschätzen wer der stärkere ist.
Kuririn hat zum schluss die ungef. die Kraft eines SSJ und Tenshinhan???

Wie bitte kommst du denn darauf das Krillin so stark wie ein SSJ sein soll??? Davon ist er garantiert noch immer weit von entfernt zumal er seit der Cell Saga nicht mehr trainiert hat, ausserdem glaube ich nicht das ein Mensch es je bis auf SSJ Stärke bringen könnte. Damit das man das nicht mit Sicherheit sagen kann wer der stärker ist weil die Vergleichsmöglichkeit fehlt, magst du recht haben, aber da Tenshinhan schon immer stärker war muss erst mal bewiesen werden das sich das geändert haben soll, sonst gibt es keinen Grund anzunehmen er wäre nicht noch immer stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denk auch nicht, das Kuririn so stark wie ein SSJ ist!!! Er hätte im kampf gegen z.B. Gohan keine chance!!!

Ok ok, er ist als Reinkarnation des stärksten Dämonen aber ein Sonderfall, und hat auch nichts mit dem Thema zu tun ;)

Naja wieso, so ist bewiesen das es keine Grenzen gibt, auch nicht für Menschen und das Tenshihan wenn er immer weitertrainiert auch Fortschritte macht

Ubuu hat ein weitaus größeres Potential als alle aus der Umfrage. Er ist zwar ein Mensch, spielt aber in ner anderen Liga, eben wegen seiner Vorgeschichte. Und das Tien durch's Training Fortschritte macht, muss nicht erst bewiesen werden.

Ich hab das nur gesagt weil, ich glaube dito gemeint hat es gibt eine Grenze bei denen alle außer den SJs nicht weiterkommen

Zurück
Oben Unten