•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Original geschrieben von DarkVegetto
Tja hiho, da bin ich wieder. Jeder hier kennt meine Meinung:
Kurirn ist stärker, auf jeden Fall sind sie gleichstark. Man kann mir nicht beweisen das Tien stärker ist, man zeigt ihn nach der Freezer Saga nicht mehr beim trainieren, also wird es schwer zu bemessen wer jetzt mehr trainiert hat und wer weniger. Und Kuririn hat eben sehr oft bei großen Entscheidungsschlacheten eine große Rolle gespielt. Wer hätte fast Nappa getötet? Wer überlebt die Begegnung mit den SJs. Wer wird in der BooSaga immer noch gezeigt, und nimmt als einziger mit am Tunier mit "den großen" teil?
Tien wird in der BooSaga nur noch einmal gezeigt, und dabie versagt er dann. Daran kann man nicht scheiebn und nicht rütteln. Seine Aussage lässt nicht auf seine Stärke blicken, und die Tatsache das er den Tritt von Boo überlebt hat schon gar nicht (Boo hat nicht mal feste getreten)
Es gibt auch keinen Hinweis darauf, das Tien kein Mensch sein sollte, was dann Yamchus Aussage beim großen Tunier ungültig machen würde. Das einzige stichhaltige Argument dafür das Tien kein Mensch sei, wäre sein drittes Auge.... dann is Kuririn aber auch keiner, denn er hat keine Nase.
Also zum vergleich in der SJ Saga, ich würde mal sagen Kuririn könnte auch hier stärker sein als Tien, zumal ja wie gesagt Tien nur verspottet wird ("Nappa: das hat gekitzelt Vegeta: eine Dummheit jagt die nächste etc.) Der Kampf war nicht besonders lang, zumal man nicht unbedingt von nem Kmapf im wörtlichen sinne sprechen kann. Tien beschießt Nappa aus der entfernung, Kuririn führt teilweise einen echten Mann gegen Mann Kampf durch, man kann meiner Meinung nach schlecht die Konzentration des Geistes (die ja wie wir wissen bei längerer Aufladezeit größer wird) direkt mit der reinen Körperkraft vergleichen.
Das Tien trainiert haben soll seh ich nicht so. Er sagt es vieleicht in der deutschen Anime Version, wobei der Anime ja schon im japanischen unlogisch ist. Im Manga steht davon kein Wort. Aber da das ja EUER einziges Argument zu sein scheint (er hats ja gesagt :dodgy: ) will ich jetzt mal darauf eingehen und es nicht einfach nur mit einer grenzenlosen Unerschämtheit als Lächerlich abstempeln: Selbst wenn Tien trainiert haben sollte, dann kommt immer noch einiges an Faktoren hinzu, was sein weiterkommen extrem erschwert haben müsste: er trainiert alleine, muss sich um sich und Chaozu kümmern, hat vorher unter 10 facher Schwerkraft trainert und trainert jetzt wieder auf der Erde was keine große Herrausforderung für ihn sein dürfte noch dazu mit Chaozu, von dem er nicht mal Technisch was lernen könnte (womit das Verhältniss Kuririn-Mutenroshi klarwerden sollte) naja soviel dazu.
Tien wäre beim Kampf gegen die SJs auf jeden Fall gestorben. Mit seiner stärksten Technik konnte er nichts gegen sie tun, und sie hatten ihn sich vorgenommen, er wär also auf jeden Fall drangekommen.
Yamchu sollte meiner Meinung nach auch nicht ganz aus der wertung fallen. Klar später ist er klar unterlegen, (wobei auch das nicht bewiesen ist... vieleicht hat er genausoviel drauf wie die beiden und denkt einfach es reciht nicht) verlernt hat er entgegen dem was andere sagen auf jeden Fall nix.
UNd während der anderen Sagen kann man ihn auch sicherlich miteinbeziehen. Ich find es irgendwie einfach nicht gut das man hn da so raushält, zumal man einfach zu wenig weiss.

Naja, große Rolle findest du wirkich, da find ich hat Tenshin bei jeder Schlacht mehr gemacht, außer gegen Vegeta und Frezzer wo er tot war, aber Krillin hat ja bei Frezzer auch nix gerissen und war nur dabei damit man jemanden Opfern kann um Gokus SSJ Kräfte zu wecken, also des mit wer überlebt die SJs ist echt toll, weil Piccolo der Krillin wohl noch überlegener als Tenshin ist, komischer Weise auch drafugegangen ist, heißt das jetzt das Krillin stärker ist als Piccolo? Goku stirbt in der gegen Cell, Krillin nicht, heißt das jetzt das Krillin stärker ist als Goku? Naja, auch Chichi wird wohl mehr gezeigt, heißt das, das Chichi stärker ist als Tenshin? Krillin nimmt am Turnier nur Teil weil er unter die ersten 5 kommen will um das Preisgeld zu erhalten, ihm geht es nicht darum zu beweisen das er der beste ist. Naja das du immer noch an Yamchus Aussage festhälst ist ja echt süß;), naja und das der Tritt von Boo nicht fest war sagen auch nur die Krillinverblendeten weil sie die wahrheit nicht akzeptieren können.
Wie gesagt in der englischen Synchro lacht Nappa nicht, sonder sagt: Woah, that was close! welche Synchro jez richtig ist sei dahingestellet. Ähm das mit Krillin macht einen echten Kampf man gegen man meinst du doch nicht ernst oder? TENSHIN kämpft ne ganze weile im Nahkampf gegen Nappa und muss verdammt viel einstecken, Nappa schlägt ihm ja dem Arm ab, was ihn noch wilder werden lässt, ich hab Vidoes vom kampf gegen Nappa die gehen über 5 Minuten reine kampfzeit ohne die Kiku am ende also red doch kein schmarn.
Tenshins Aussage bestätigt nur was alle gewusst haben, nur die Krillinverblendeten nicht einsehen wollten, da kannst du sagen was du willst, es ist ne Tatsache und es wäre eher dran zu zweifeln wenn er gesagt hätte er hätte nicht trainiert, da es einfach nicht zu ihm passen würde, es wär genauso lächerlich wie wenn Goku behauptet er hätte nicht mehr trainiert. Zu dem MutenRoshi-Argument sag ich mal lieber nix, weils einfach lächerlich ist.
Bevor du die Kiku hier so schwach dar stellst, bedenk mal das er so gut wie tot war und die Kiku, zumidest die alte verdammt viel enrgie verbraucht hat und davon hatte bestimmt nicht mehr allzuviel, zudem hatte er nur noch einen Arm was bei der Kiku sicher nicht grad ein Vorteil ist da man diese Technik ja wie du weißt normal mit 2 Händen ausführt, und der englischen Synchro nach hätts ja trotzdem fast gereich für Nappa
Zu Yamchu, ich denk mal das er von Kaois Planeten noch so nen großen Vorsprung hatte das es sich am ende wohl mit Krillin ausgleicht und sie so ungefhär gleichstark sind

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Psycho Boo

Naja, große Rolle findest du wirkich, da find ich hat Tenshin bei jeder Schlacht mehr gemacht, außer gegen Vegeta und Frezzer wo er tot war, aber Krillin hat ja bei Frezzer auch nix gerissen und war nur dabei damit man jemanden Opfern kann um Gokus SSJ Kräfte zu wecken, also des mit wer überlebt die SJs ist echt toll, weil Piccolo der Krillin wohl noch überlegener als Tenshin ist, komischer Weise auch drafugegangen ist, heißt das jetzt das Krillin stärker ist als Piccolo? Goku stirbt in der gegen Cell, Krillin nicht, heißt das jetzt das Krillin stärker ist als Goku? Naja, auch Chichi wird wohl mehr gezeigt, heißt das, das Chichi stärker ist als Tenshin? Krillin nimmt am Turnier nur Teil weil er unter die ersten 5 kommen will um das Preisgeld zu erhalten, ihm geht es nicht darum zu beweisen das er der beste ist. Naja das du immer noch an Yamchus Aussage festhälst ist ja echt süß;), naja und das der Tritt von Boo nicht fest war sagen auch nur die Krillinverblendeten weil sie die wahrheit nicht akzeptieren können.
Wie gesagt in der englischen Synchro lacht Nappa nicht, sonder sagt: Woah, that was close! welche Synchro jez richtig ist sei dahingestellet. Ähm das mit Krillin macht einen echten Kampf man gegen man meinst du doch nicht ernst oder? TENSHIN kämpft ne ganze weile im Nahkampf gegen Nappa und muss verdammt viel einstecken, Nappa schlägt ihm ja dem Arm ab, was ihn noch wilder werden lässt, ich hab Vidoes vom kampf gegen Nappa die gehen über 5 Minuten reine kampfzeit ohne die Kiku am ende also red doch kein schmarn.
Tenshins Aussage bestätigt nur was alle gewusst haben, nur die Krillinverblendeten nicht einsehen wollten, da kannst du sagen was du willst, es ist ne Tatsache und es wäre eher dran zu zweifeln wenn er gesagt hätte er hätte nicht trainiert, da es einfach nicht zu ihm passen würde, es wär genauso lächerlich wie wenn Goku behauptet er hätte nicht mehr trainiert. Zu dem MutenRoshi-Argument sag ich mal lieber nix, weils einfach lächerlich ist.
Bevor du die Kiku hier so schwach dar stellst, bedenk mal das er so gut wie tot war und die Kiku, zumidest die alte verdammt viel enrgie verbraucht hat und davon hatte bestimmt nicht mehr allzuviel, zudem hatte er nur noch einen Arm was bei der Kiku sicher nicht grad ein Vorteil ist da man diese Technik ja wie du weißt normal mit 2 Händen ausführt, und der englischen Synchro nach hätts ja trotzdem fast gereich für Nappa
Zu Yamchu, ich denk mal das er von Kaois Planeten noch so nen großen Vorsprung hatte das es sich am ende wohl mit Krillin ausgleicht und sie so ungefhär gleichstark sind

Komisch wie du meine zynische Bemerkung gegenüber dem einfachen Übergehen von Argumenten nicht bemerkt hast :D es ist immer noch so, wenn dir nix einfällt was du sagen könntest stempelst du die aussage als lächerlich ab, obwohl sie das ganz und gar nicht ist. Naja ich verbuche das dann halt einfach mal als gewinn meinerseits, bis jemand ein gegenargument bringt :D
Das Kuririn mehr gezeigt wird als Tien muss ja gar nix heissen, aber es könnte was heissen. UNd wenn dann nur im vergleich Kuri Tien, es lässt sich wie du so eben bemerktest schwer auf andere verallgemeinern.Also das mit dem Tritt von Boo, könnt ich jetzt genausosagen: die Tenshinhananbeter wollen ihn ein wenig besser machen als er ist (oder sogar gewaltig :dodgy: ) Ich mein zu sagen... "is doch klar das Boo mit voller Kraft tritt" is doch wirklich dämlich... wieso sollte er?Tien ist für ihn ein lästiger kleiner Käfer, also putzt er ihn weg wie einen lästigen kleinen Käfer....
Also ich weiss auch nicht wieviel man auf die englische Synchro geben kann, aber that was close passt absolut nicht zu der stelle, da Nappa dafür einfach zu wenig abgekriegt hat.That was close hieße er wär beinah draufgegangen, und jeder der DAS glaubt ist meiner Meinung nach Verblendet.
Kuririns Kampf mag nicht so lange dauern, aber er im gegensatz zu Tien handelt sich mit seiner Aktion sogar bei Vegeta ein kleines bischen Respekt ein. Tien kämpft länger... wird aber eigentlich nur über nen längeren Zeitraum fertig gemacht.
Tiens Aussage ist nichts wert, da sie im Manga nich vorkommt... das ist meine Meinung. Denn im Anime kommen wie gesagt auch stellen vor in denen Yamchu zwei superfighter aus dem Jenseits, beide fast so stark wie Cell gleichzeitig fertig macht, und die sind in der Zeit in der wir sie nicht gesehen haben bestimmt nicht schwächer geworden, also was soll das? Tu nicht so als wäre es so klar, das ist es nämlich nit.
Das MutenRoshi Argument ist nciht lächerlich, es ist berechtigt, aber da es dich eh nicht so sehr zu interessieren scheint mache ich mir auch mal nicht die Mühe es näher auszuführen.
Da mit der Kikukanone is quatsch. Man nimmt doch spirituelle Energie um die Kikukanone auszuführen, und die wurde doch nicht geschmälert, und Yamchu hatte die Kikukanone dort weiterentwickelt, die hände dienen nur zum zielerfassen, also ich denke schon das er sie mit voller kraft abschießen konnte, zumal er sich nicht zurückgehalten hat und desswegen ja auch starb.
Tja ich denke mal nicht das Yamchu mit Kuririn mithalten kann, aber das führt uns wieder auf das Tien Kuririn Problem zurück, weswegen man dazu nix sagen kann. Auf jeden Fall denke ich Yams wird unterschätzt.

@ Dragon-C:
2. Kann es sein, das das nach seinem ersten Kamp"versuch" gegen Boo war? Da könnte er ja wieder ne neue Motivation gehabt haben, oder er war einfach sauer, auf jeden Fall lässt das nicht darauf schließen, das er es davor getan hat.
3.Tja wenn Tien aber schon nach euch soooo gefährlich war, dann Piccolo erst recht, und sie hätten ihn wenigstens als erstes ko hauen können, so das er keine Gefahr mehr für sie darstellt. ham sie aber nicht.....

Original geschrieben von DarkVegetto

Komisch wie du meine zynische Bemerkung gegenüber dem einfachen Übergehen von Argumenten nicht bemerkt hast :D es ist immer noch so, wenn dir nix einfällt was du sagen könntest stempelst du die aussage als lächerlich ab, obwohl sie das ganz und gar nicht ist. Naja ich verbuche das dann halt einfach mal als gewinn meinerseits, bis jemand ein gegenargument bringt :D
Das Kuririn mehr gezeigt wird als Tien muss ja gar nix heissen, aber es könnte was heissen. UNd wenn dann nur im vergleich Kuri Tien, es lässt sich wie du so eben bemerktest schwer auf andere verallgemeinern.Also das mit dem Tritt von Boo, könnt ich jetzt genausosagen: die Tenshinhananbeter wollen ihn ein wenig besser machen als er ist (oder sogar gewaltig :dodgy: ) Ich mein zu sagen... "is doch klar das Boo mit voller Kraft tritt" is doch wirklich dämlich... wieso sollte er?Tien ist für ihn ein lästiger kleiner Käfer, also putzt er ihn weg wie einen lästigen kleinen Käfer....
Also ich weiss auch nicht wieviel man auf die englische Synchro geben kann, aber that was close passt absolut nicht zu der stelle, da Nappa dafür einfach zu wenig abgekriegt hat.That was close hieße er wär beinah draufgegangen, und jeder der DAS glaubt ist meiner Meinung nach Verblendet.
Kuririns Kampf mag nicht so lange dauern, aber er im gegensatz zu Tien handelt sich mit seiner Aktion sogar bei Vegeta ein kleines bischen Respekt ein. Tien kämpft länger... wird aber eigentlich nur über nen längeren Zeitraum fertig gemacht.
Tiens Aussage ist nichts wert, da sie im Manga nich vorkommt... das ist meine Meinung. Denn im Anime kommen wie gesagt auch stellen vor in denen Yamchu zwei superfighter aus dem Jenseits, beide fast so stark wie Cell gleichzeitig fertig macht, und die sind in der Zeit in der wir sie nicht gesehen haben bestimmt nicht schwächer geworden, also was soll das? Tu nicht so als wäre es so klar, das ist es nämlich nit.
Das MutenRoshi Argument ist nciht lächerlich, es ist berechtigt, aber da es dich eh nicht so sehr zu interessieren scheint mache ich mir auch mal nicht die Mühe es näher auszuführen.
Da mit der Kikukanone is quatsch. Man nimmt doch spirituelle Energie um die Kikukanone auszuführen, und die wurde doch nicht geschmälert, und Yamchu hatte die Kikukanone dort weiterentwickelt, die hände dienen nur zum zielerfassen, also ich denke schon das er sie mit voller kraft abschießen konnte, zumal er sich nicht zurückgehalten hat und desswegen ja auch starb.
Tja ich denke mal nicht das Yamchu mit Kuririn mithalten kann, aber das führt uns wieder auf das Tien Kuririn Problem zurück, weswegen man dazu nix sagen kann. Auf jeden Fall denke ich Yams wird unterschätzt.

@ Dragon-C:
2. Kann es sein, das das nach seinem ersten Kamp"versuch" gegen Boo war? Da könnte er ja wieder ne neue Motivation gehabt haben, oder er war einfach sauer, auf jeden Fall lässt das nicht darauf schließen, das er es davor getan hat.
3.Tja wenn Tien aber schon nach euch soooo gefährlich war, dann Piccolo erst recht, und sie hätten ihn wenigstens als erstes ko hauen können, so das er keine Gefahr mehr für sie darstellt. ham sie aber nicht.....

Also ich glaub ich hab 2mal was lächerlich gemacht, ich muss dir doch nicht ernsthaft zum 1000mal sagen warum ich das Yamchu Argument so dähmlich finde, oder willst dus unbedingt noch mal hören? Ses 2te war des Mutenroshi Traingspartnerargument, eigentlich hab ich ja nix gesagt weil ich auf der vorigen Seite schon 2mal drauf geantwotret hatte, aber für dich sag ichs natürlich nochmal extra, also Muten Roshi ist ein scheiß Trainingspartner oder was auch immer weil er einen Kampfkraft von unter 500 hat und wenn er wirklich wüsste wie man schnell stärker wird, dann hätte er wohl kaum so ne niedrige Kampfkraft, ich wüsste echt gern was der Krillin noch beibringen soll, der kann vielleicht Anfängern ne Menge beibringen, aber doch nicht Leuten die viel stärker sind als er und wenn du dich vielleicht erinnerst konnte er Goku vor dem 22. Großen Turnier schon nichts mehr beibrigen und hat ihn losgeschickt um alleine stärker zu werden, also was soll der scheiß, wie soll der dann erst Krillin noch was beibringen, wenn du sagst das das nicht lächerlich ist, dann weiß ich auch nicht
Zum schlag Zietier ich mal selbst, aus dem anderen Thread noch wo ich ja auch schon oft genug gesagt hab warum des kein leichter schlag war
5. Ich kann zwar versthen das du Boos Schlag als Wegschwingbewegung hinstellen willst, ist aber lächerlich, denn Boo schlägt zuerst zu und anschließend fliegen die Beine Tenshihan noch kurz nach, um auch JA SICHER ZU GEHEN DAS ER NICHT MEHR AUFSTEHT, ich hab die Szene noch auf Viedeo. Des mit der Wegschwingbewegung kannst du vergessen und erst als Boo gesehen hat das Tenshin wohlh nicht mehr aufsteht, hat er seine Beine erst zurückgeholt, also hat er zu 100% so fest zugeschlagen wies ging, weil er nun mal nicht austehen kann wenn man sich einfach einmischt in seine Angelegenheiten.
Zudem nich vergessen das der Schlag von hinten kam und Tenshin ohne jede Deckung da stand, aber das hatten wir ja alles schon X-mal
Zu den Nappa kämpfen hat ja dito schon genung gesagt.
Naja, das des Argument nichts Wert ist kann nur einer sagen der die realität nicht akzeptiert, denn es ist absolut logisch und es gab NIE auch nur den geringsten Zweifel daran das Tenshin seinen Kampfgeist verloren hätte im Gegensatz zu Krillin
Zu Rsohi hab ich ja oben schon geantwortet
Also des mit der spirituellen Energie ist doch wohl auch ein Witz, wen das der Fall wäre warum zum Teufel ist die Technick dann so gefährlich für einen selber? Tja und wenn die Hände wie du sagst "nur" zum Zielerfasssen dienen, war das ein absolut ungezielter schuss oder, also kein wunder das er nicht richtig getroffen hatte und das er sie mit voller Kraft abgschossen hat ist auch blödsinn da er schon so gut wie tot war.

Ohh mann ganz schön schwierig für mich hier wieder einzusteigen :(. Erstmal ein Kompliment an dito, du machst dir echt Mühe :biggthump.

Also ich häng mich einfach mal an Dark ran der bietet mir genug Angriffsfläche ;).

DarkVegetto:
Und Kuririn hat eben sehr oft bei großen Entscheidungsschlacheten eine große Rolle gespielt. Wer hätte fast Nappa getötet? Wer überlebt die Begegnung mit den SJs. Wer wird in der BooSaga immer noch gezeigt, und nimmt als einziger mit am Tunier mit "den großen" teil?

1.Naja das Krillin bei den großen Entscheidungsschachten (am Anfang) eine grössere Rolle spielt als Tenshinhan sagt nun wirklich nicht viel aus da Krillin nunmal die wichtigere Rolle in DB/Z spielt als Tenshinhan und daher folgerichtig einfach auch öfter zur Stelle ist. Aber trotzdem hat Tenshinhan auch gegen überstarke Gegner wie Cell und Boo entscheidenes beitragen können.
a) Tenshinhan konnte sich gegen Cell nochmal richtig nützlich machen (nachdem sogar schon Piccolo gescheitert war) und ihn von seiner Perfektionierung abhalten. Damit hat Tenshinhan dafür gesorgt das Cell überhaupt noch besiegbar blieb, das es im nachhinein nichts mehr genützt hat und diese Aktion etwas untergeht ist Vegetas verschulden. Ob Krillin durch eine Sonnenattacke hier ähnliches hätte bewirken können ist völlig unerheblich, es geht mir vielmehr darum das Tenshinhan hier die Rolle des grossen Retters zugeschrieben bekam während alle anderen unfähig oder verhindert waren, darin steckt eine Aussage.
b)Tenshinhan konnte verhindern das Satan und Dende durch Boos Attacke sterben. Sie wären ohne Zweifel gestorben und weder Gohan, der angeschlagen war, noch Goku, der zu spät kam, hätten das verhindern können. Auch hier wo Tenshinhan im KK Vergleich weniger als ein Furz gegen den aktuellen Super-Bösewicht wert ist, kommt er als Retter in lezter Sekunde zum Einsatz und kann da helfen wo es sonst keiner konnte. Krillin kann im Gegensatz dazu in beiden Sagen mit seinem kämpferischen Können nichts beitragen, auch hier drin steckt wieder eine Aussage.

Krillin überlebt die SJs, Piccolo nicht. Yajirobi überlebt (er hat nicht gekämpft aber es geht ja ums "Überleben") und Tenshinhan, Yamchu und Chao Zu nicht. Piccolo und Gohan überleben Radditz und Goku nicht. Naja ich könnte das jetzt so weiter treiben aber hoffe auf deine schnelle Auffassungsgabe :D.

Yamchu wird in der Boo-Saga auch noch gezeigt und hätte bei dem Turnier genauso viel zu suchen gehabt wie Krillin, nur scheint Yamchu keine Geldsorgen zu haben und bleibt dem deshalb fern, also kein Kriterium. Was das bekämpfen des Bösewichts in der Boo-Saga angeht spielt Krillin so gut wie keine Rolle (er hilft Goten und Trunks beim erlernen der Fusion in dem er es mit Piccolo vormacht, das wars aber auch schon), Tenshinhan trägt dagegen mit der Rettung von Satan entscheident zum Happy End bei.

Krillin kommt häufiger vor, das stimmt, aber ab der Cell Saga eben eigentlich nur noch als Zuschauer (siehe Kampf Z-Fighter gegen C18 u. C17). Bei Tenshinhan ist es genau umgekehrt er kommt er kommt immer nur als Kämpfer vor und da er vergleichsweise schwach ist, kommt er eben so selten vor, alles klar?! ;)

Tien wird in der BooSaga nur noch einmal gezeigt, und dabie versagt er dann. Daran kann man nicht scheiebn und nicht rütteln. Seine Aussage lässt nicht auf seine Stärke blicken, und die Tatsache das er den Tritt von Boo überlebt hat schon gar nicht (Boo hat nicht mal feste getreten)
Es gibt auch keinen Hinweis darauf, das Tien kein Mensch sein sollte, was dann Yamchus Aussage beim großen Tunier ungültig machen würde. Das einzige stichhaltige Argument dafür das Tien kein Mensch sei, wäre sein drittes Auge.... dann is Kuririn aber auch keiner, denn er hat keine Nase.

Wie kannst du die Rettung von zwei Leben die zudem storyteschnisch auch noch sehr wichtig sind von versagen reden?!? Er konnte helfen (sogar sehr), Krillins Aktion (eh nur im Anime) hat dagegen keinen Unterschied gemacht.

Boo hat nicht fest zugetreten das stimmen wir überein. Hätte er das wäre ein Blutfontäne aus Tenshinhans Hals die Folge gewesen. Aber ich halte die Frage für vollig irrelevant weil Krillin nach so einem Klaps mindestens genauso K.O. wäre.

Doch den Hinweis gibt es sehr wohl und zwar diese alte Chinesische Sage über den Affenkönig auf die DB beruht und in der von einem Halbgott/Halbdämon die Rede ist nach dem die Figur Tenshinhan erschaffen wurde. Krillins Nasenlosigkeit ist dagegen nur ein Gag den sich Tory wahrscheinlich wegen dem Kampf mit Bakterian, den er wohl schon im Hinterkopf hatte, ausgedacht hat. Aber auch egal, denn ob Mensch oder nicht Yamchus Aussage ist nicht ernst gemeint und er hätte es auch erzählt wenn er wüsste das Tenshinhan stärker ist.

Das wars fürs erste.

" Also ich glaub ich hab 2mal was lächerlich gemacht, ich muss dir doch nicht ernsthaft zum 1000mal sagen warum ich das Yamchu Argument so dähmlich finde, oder willst dus unbedingt noch mal hören? Ses 2te war des Mutenroshi Traingspartnerargument, eigentlich hab ich ja nix gesagt weil ich auf der vorigen Seite schon 2mal drauf geantwotret hatte, aber für dich sag ichs natürlich nochmal extra, also Muten Roshi ist ein scheiß Trainingspartner oder was auch immer weil er einen Kampfkraft von unter 500 hat und wenn er wirklich wüsste wie man schnell stärker wird, dann hätte er wohl kaum so ne niedrige Kampfkraft, ich wüsste echt gern was der Krillin noch beibringen soll, der kann vielleicht Anfängern ne Menge beibringen, aber doch nicht Leuten die viel stärker sind als er und wenn du dich vielleicht erinnerst konnte er Goku vor dem 22. Großen Turnier schon nichts mehr beibrigen und hat ihn losgeschickt um alleine stärker zu werden, also was soll der scheiß, wie soll der dann erst Krillin noch was beibringen, wenn du sagst das das nicht lächerlich ist, dann weiß ich auch nicht (...)" (Psycho Boo)
Ich weiß irgendwie nicht, was einem was beibringen können oder auch im weiterführenden Training weiterhin Tipps und Kritik anzubringen zu können, mit Körperkraft zu tun hat? Gut, als Sparringspartner oder besser gesagt zur direkten Kraftsteigerung vielleicht nicht so sehr hilfreich. Aber Muten-Roshi ist nach wie vor ein sehr guter Beobachter und Kritiker, was mit Kampftechnik etc. zu tun hat. Auch wenn er selbst mal gesagt hat, dass er weder Goku noch Krillin was Neues beibringen kann, so kann er aber später immerhin auf evtl. Technikfehler (oder so) hinweisen und Tipps geben – eben eine fachmännische Kritik sein. Erfahrung hat er und auch den richtigen Verstand.
DarkVegetto (u.a.) kann die Nützlichkeit natürlich ganz anders sehen ...

"(…) Zudem nich vergessen das der Schlag von hinten kam und Tenshin ohne jede Deckung da stand, aber das hatten wir ja alles schon X-mal
Zu den Nappa kämpfen hat ja dito schon genung gesagt.
Naja, das des Argument nichts Wert ist kann nur einer sagen der die realität nicht akzeptiert, denn es ist absolut logisch und es gab NIE auch nur den geringsten Zweifel daran das Tenshin seinen Kampfgeist verloren hätte im Gegensatz zu Krillin (…)"
(Psycho Boo)

Was die Schlagkraft von Boos Tritt betrifft bin ja auch ich der Ansicht, das es ein ziemlich heftiger Tritt war. Zumindest so, das Boo den Gegner auf alle fälle ausschalten wollte. Paff Paff Fans Aussage, das kein Blut floss ist in Bezug auf die Manga/Anime-Darstellung wohl nur teilweise zu berücksichtigen. *imho* Für mich weißt auch ohne Blut genügend darauf hin, dass es sich um einen starken Tritt handelt, mit der Absicht den Gegner auszuschalten. Ob es nur alle Kraft war oder nicht, in Anbetracht der Stärke von Boo im Vergleich zu Tenshinhans ist auch ein Tritt mit z.B. halber Kraft locker ausreichend. Inwiefern die Szene auf Tenshinhans Körperkraft oder eher Zähigkeit zielt ist eigentlich die ausschlaggebendere Frage. Wie schon öfters erwähnt: Auch Mr.Satan hielt Boos Tritte aus.
Krillin wurde ruckzuck in Schokolade verwandelt, was nun gar nichts auf mit seiner Kraft zu tun hat. Dies passierte ja auch Vegetto in Form eines Kaffeebonbons ...

"(…) Also des mit der spirituellen Energie ist doch wohl auch ein Witz, wen das der Fall wäre warum zum Teufel ist die Technick dann so gefährlich für einen selber? Tja und wenn die Hände wie du sagst "nur" zum Zielerfasssen dienen, war das ein absolut ungezielter schuss oder, also kein wunder das er nicht richtig getroffen hatte und das er sie mit voller Kraft abgschossen hat ist auch blödsinn da er schon so gut wie tot war." (Psycho Boo)
Direkt ein Witz würde ich es nicht nennen. Spirituelle / mentale Energie kann wohl größer sein, als die Körperkraft. Ich würde sogar darin den Grund sehen, weshalb es einen töten kann. Übersteigt diese Energie die Fähigkeit des Körpers, stirbt man.
Allerdings benötigt man die Körperkraft zum sammeln und leiten der Energie. Wenn man mangels Kraft die Energie nicht halten / kontrollieren kann würde man evtl. sogar vor der eigentlichen Ausführung sterben. Zumindest finde ich es recht logisch. *wasjanixheißenwill*
Auch wenn ich mir vielleicht selbst wiederspreche, da ich ja zuvor gesagt habe, dass man ohne Energie auch den Körper nicht mehr bewegen könnte. Aber so ist es *imho* trotzdem. Es hängt zusammen. Die eine Energie kann ohne die andere nicht. Deshalb glaube ich auch, dass Tenshinhan keine so starke Kikukanone angewendet hat, wie er eine anwenden könnte, wenn er noch fit / unverwundet gewesen wäre. Er hat soviel Energie gesammelt wie er konnte, um sie noch möglichst gezielt weiterleiten zu können (bei mehr wäre er z.B. explodiert – wie z.B. Vegeta bei seiner Opferung oder Chao-Zu und der Pflanzenmann – und das wäre ja nicht der Sinn der Sache gewesen). Diese Energie der Kikukanone war höher, als seine derzeitigen Kraft ("Körperenergie"). Deshalb starb er.
Ergo, spirituelle / mentale Energie hängt soweit mit der Körperkraft zusammen, das man sie sammeln und kontrollieren kann. Ein "gesundes Maß" dieser Faktoren ist ausschlaggebend für die Ausführung und daher ist eine Ki-Attacke auch in gewisser weise eine Messlatte für die Körperkraft / Kampfkraft.
Soweit meine Logik / Theorie dazu. Kritik erwünscht.

"(…) 1.Naja das Krillin bei den großen Entscheidungsschachten (am Anfang) eine grössere Rolle spielt als Tenshinhan sagt nun wirklich nicht viel aus da Krillin nunmal die wichtigere Rolle in DB/Z spielt als Tenshinhan und daher folgerichtig einfach auch öfter zur Stelle ist. Aber trotzdem hat Tenshinhan auch gegen überstarke Gegner wie Cell und Boo entscheidenes beitragen können. (…)" (Paff Paff Fan)
Keine Einwende. Da auch ich der Ansicht bin, das die Wichtigkeit der Rolle in DB/Z allgemein nichts mit der KK zu tun hat. Wichtige und beliebte Charaktere werden eben öfters gezeigt. Im Manga kam mir Kuririn im späteren Verlauf immer mehr als Kommentator / Beobachter vor, der halt auch das ein oder andere Entscheidende im Kampf beitragen durfte.
Aber irgendwie sagst du das ja auch in dem Teil den ich nun nicht zitiere. Diesen Teil lasse ich kommentarlos stehen, da ich entweder nichts einwenden kann (aus mangelnder Erinnerung an die Szenen z.B.) oder auch nicht will, weil ich der gleichen Ansicht bin.

"(…) Boo hat nicht fest zugetreten das stimmen wir überein. Hätte er das wäre ein Blutfontäne aus Tenshinhans Hals die Folge gewesen. Aber ich halte die Frage für vollig irrelevant weil Krillin nach so einem Klaps mindestens genauso K.O. wäre.(…)" (Paff Paff Fan)
Zum Blut und meiner Ansicht zur Trittstärke habe ich mich ja schon geäußert. Das die Frage zum Kräftevergleich irrelevant ist, sehe ich auch so. Alle 3 Charaktere, um die es in diesem Thread geht, wären KO gegangen.*imho* Boo ist diesen gegenüber viel zu stark ...

" Doch den Hinweis gibt es sehr wohl und zwar diese alte Chinesische Sage über den Affenkönig auf die DB beruht und in der von einem Halbgott/Halbdämon die Rede ist nach dem die Figur Tenshinhan erschaffen wurde. Krillins Nasenlosigkeit ist dagegen nur ein Gag den sich Tory wahrscheinlich wegen dem Kampf mit Bakterian, den er wohl schon im Hinterkopf hatte, ausgedacht hat. Aber auch egal, denn ob Mensch oder nicht Yamchus Aussage ist nicht ernst gemeint und er hätte es auch erzählt wenn er wüsste das Tenshinhan stärker ist. " (Paff Paff Fan)
Ach ja, das hatte ich schon mal gelesen. Wäre eine Erklärung für Mensch oder nicht. ;)
Ob es von Yamchu nun ernst gemeint ist oder nicht, kann man *imho* nicht wirklich sagen. Nur weil er Maron beruhigen will? Nun ja, das hätte er auch anders gekonnt. In dem er z.B. den Vergleich nur auf die Turnierteilnehmer bezieht oder so.

btw. @Paff Paff Fan: THX für deine erste Anmerkung :) ... ich versuch's halt. ;)

Original geschrieben von dito
Ich weiß irgendwie nicht, was einem was beibringen können oder auch im weiterführenden Training weiterhin Tipps und Kritik anzubringen zu können, mit Körperkraft zu tun hat? Gut, als Sparringspartner oder besser gesagt zur direkten Kraftsteigerung vielleicht nicht so sehr hilfreich. Aber Muten-Roshi ist nach wie vor ein sehr guter Beobachter und Kritiker, was mit Kampftechnik etc. zu tun hat. Auch wenn er selbst mal gesagt hat, dass er weder Goku noch Krillin was Neues beibringen kann, so kann er aber später immerhin auf evtl. Technikfehler (oder so) hinweisen und Tipps geben – eben eine fachmännische Kritik sein. Erfahrung hat er und auch den richtigen Verstand.
DarkVegetto (u.a.) kann die Nützlichkeit natürlich ganz anders sehen ...

Ob es von Yamchu nun ernst gemeint ist oder nicht, kann man *imho* nicht wirklich sagen. Nur weil er Maron beruhigen will? Nun ja, das hätte er auch anders gekonnt. In dem er z.B. den Vergleich nur auf die Turnierteilnehmer bezieht oder so.

Krillin ist Muten Roshi haushochüberlegen, wenn er wirklich noch Tipps beim trainieren bräuchte, wär er wohl kaum so stark wie er jez ist, sondern würde auf Muten Roshis Nevau rumhängen, Muten Roshi kennt keine Tricks mehr die er ihm beibringen könnte sonst hätte er es schon längst gemacht, Krillin war immerhin sein halbes Leben oder länger bei Muten Roshi, so viele Tricks kennt Roshi 100% nicht und glaubst du echt Roshi interessiert sich überhaupt dafür was Krillin macht, der interessiert sich vielleicht für C18 und seine Pornohefte aber bestimmt nicht dafür wie Krillin trainiert oder was der sonst macht, dieses Argument ist einfach Schwachsinn

Ich finds zwar lächerlich aber was solls, warum sollte Yamchu irgendetwas anderes sagen, er will damit ein 3jähriges Mädchen beruhigen das Angst um ihren Vater hat, es hört sich für so nen kleinen Pimpf einfach besser an wenn er sagt das ihr Vater der stärkste Mensch auf der Welt ist, wie wenn er sagt: Dein Vater ist sehr stark, aber da gibt es noch so nen 3-Äugigen Typen der ist viel stärker ,oder: Dein Vater ist sehr stark aber viele andere auf dem Turnier sind viel stärker aber der fette da nicht mach dir mal keine Sorgen, wisst ihr eigentlich das kleine Kinder öfter slebst sagen das ihr Vater der beste ist oder das andere es über ihren Vater behaupten, anscheinend nicht...

" Krillin ist Muten Roshi haushochüberlegen, wenn er wirklich noch Tipps beim trainieren bräuchte, wär er wohl kaum so stark wie er jez ist, sondern würde auf Muten Roshis Nevau rumhängen, Muten Roshi kennt keine Tricks mehr die er ihm beibringen könnte sonst hätte er es schon längst gemacht, Krillin war immerhin sein halbes Leben oder länger bei Muten Roshi, so viele Tricks kennt Roshi 100% nicht und glaubst du echt Roshi interessiert sich überhaupt dafür was Krillin macht, der interessiert sich vielleicht für C18 und seine Pornohefte aber bestimmt nicht dafür wie Krillin trainiert oder was der sonst macht, dieses Argument ist einfach Schwachsinn (...)"
Okay, ich verstehe deine Sichtweise ja. Daher halte ich deine Ansicht nicht für Schwachsinn. Es ist vermutlich schwachsinnig von mir in etwas eine Logik zu sehen, von dem ich ja genau genommen k.A. habe ... also Kampftraining ... *g* Aber ich kann mir halt gut vorstellen, das ein erfahrener, guter, jedoch schwächere Kämpfer einem ebenfalls erfahrenen, guten, jedoch stärkerem Kämpfer im Training unterstützen kann. Auch wenn nicht gerade Neues dabei rum kommt.
Zudem glaube ich schon, dass sich Muten-Roshi für das Training irgendeines Z-Fighters interessiert, besonders dann, wenn er ggf. gefragt wird. Es hängt ja auch sein Leben (er will ja z.B. weiter Pornoheftchen schmökern ;)) von deren Fähigkeiten ab und sie sind Freunde (sozusagen).

"(…) Ich finds zwar lächerlich aber was solls, warum sollte Yamchu irgendetwas anderes sagen, er will damit ein 3jähriges Mädchen beruhigen das Angst um ihren Vater hat, es hört sich für so nen kleinen Pimpf einfach besser an wenn er sagt das ihr Vater der stärkste Mensch auf der Welt ist, wie wenn er sagt: Dein Vater ist sehr stark, aber da gibt es noch so nen 3-Äugigen Typen der ist viel stärker ,oder: Dein Vater ist sehr stark aber viele andere auf dem Turnier sind viel stärker aber der fette da nicht mach dir mal keine Sorgen, wisst ihr eigentlich das kleine Kinder öfter slebst sagen das ihr Vater der beste ist oder das andere es über ihren Vater behaupten, anscheinend nicht..." (Psycho Boo)
*fg* Lächerlichkeiten regen doch zu diskutieren an. Wie ich aber schon sagte, wer will oder besser kann schon sagen, welche wirkliche Motivation Yamchu zu dieser Aussage hatte? Ganz einfach: Yamchu ... oder eben AT (oder die Übersetzer?). ;)

Okay, ich verstehe deine Sichtweise ja. Daher halte ich deine Ansicht nicht für Schwachsinn. Es ist vermutlich schwachsinnig von mir in etwas eine Logik zu sehen, von dem ich ja genau genommen k.A. habe ... also Kampftraining ... *g* Aber ich kann mir halt gut vorstellen, das ein erfahrener, guter, jedoch schwächere Kämpfer einem ebenfalls erfahrenen, guten, jedoch stärkerem Kämpfer im Training unterstützen kann. Auch wenn nicht gerade Neues dabei rum kommt.

Du hast schon recht mit dem was du sagst. Erfahrung ist im Kampfsport, wie überall anders wo auch, 'ne ganze menge wert. Aber Krillin hat bereits alles was er braucht von Muten Roshi mitgenommen, um jetzt noch stärker zu werden muss er einfach nur noch trainieren und da kann ihm Roshi nicht bei helfen. demi-user sagte mal Muten Roshi wüsste bestimmt wie man effiezienter trainiert, allerdings weiß ich nicht ob Milchmann spielen, vor Bienen ausweichen, vor Haien wegschwimmen und dergleichen Krillin noch wirklich weiterbringen...Muten Roshi kann Krillin bestimmt noch den einen oder anderen Ratschlag geben, aber um seine KK zu steigern kann Krillin ihn nicht gebrauchen, schießlich ist Krillin auch ohne seine Hilfe um ein zigfaches stärker geworden als Roshi je war.

Zudem glaube ich schon, dass sich Muten-Roshi für das Training irgendeines Z-Fighters interessiert, besonders dann, wenn er ggf. gefragt wird. Es hängt ja auch sein Leben (er will ja z.B. weiter Pornoheftchen schmökern ;)) von deren Fähigkeiten ab und sie sind Freunde (sozusagen).

Krillin ist kein Z-Fighter mehr, höchstens noch Z-Uschauer ;). Krillins Kampkünste sind schon lange nicht mehr gefragt. Für jeden Gegner bei dem Krillin eine Chance hätte, würden Goku, Gohan und Vegeta nur ein Fingerschnippen brauchen und das weiß er selbst auch. Deshalb hat er sich ja auch Haare wachsen lassen, eine Familie gegründet und sich zur Ruhe gesetzt (nebenbei gesagt: alles Sachen die Tenshinhan nicht macht). Purer SCHWACHSINN zu glauben er wäre in der Zeit stärker geworden.:rolleyes:

*fg* Lächerlichkeiten regen doch zu diskutieren an. Wie ich aber schon sagte, wer will oder besser kann schon sagen, welche wirkliche Motivation Yamchu zu dieser Aussage hatte? Ganz einfach: Yamchu ... oder eben AT (oder die Übersetzer?). ;)

Ich kann es auch sagen! Seine Motivation liegt nämlich so klar auf der Hand, dass es eigentlich jeder sagen könnte. Marron macht sich sorgen um ihren kleingewachsenen Vater, weil der es mit einem riesigen Fleischberg zu tun kriegt. Yamchu hat mehr oder weinger die Aufsicht von Marron übernommen und will ihr nun irgendwie die Angst nehmen. Yamchu sagt "dein Vater ist der stärkste" wenig später sagt er, mehr im selbstgespräch, "der stärkste Mensch zumindest", dass er in diesem Moment an jemandem denkt den er seit 7 jahren nicht mehr gesehen oder auch nur was von gehört hat, kann mir keiner ernsthaft weiss machen wollen. Rein hypothetisch: Und selbst wenn Yamchu Tenshinhan mitberücksichtigt hätte - was er nicht getan hat, weil er auch nicht wissen konnte das phantasierende Krillin-Fans jedes seiner Worte auf die Goldwage legen werden :rolleyes: - kann er nicht wissen wie stark Tenshinhan zu dem Zeitpunkt überhaupt ist. Somit ist seine Aussage, in der Frage, wertlos!

Es wäre aber auch möglich das Yamchu sich mit seinen Aussagen ("dein Vater ist der stärkste" und "der stärkste Mensch zumindest") nur auf die Turnierteilnehmer beschränkt hat, denn mehr war in dem Moment (um Marron zu beruhigen und auch sonst) gar nicht gefragt.

Mohoin

So, nun bin ich auch wieder darrrrrrr :-)

Nachdem ich Demi-user verscheucht und Dark-Vegetto wieder
in die Runde geholt habe, hat sich noch ein neuer ins Gespräch gemischt.
Ich schätze mal, dass Demi-user nochmal wieder auftauchen wird, deswegen zum zweiten Mal "ENTSCHULDIGUNG"

Aber das Krillin durch das Babysitten, stärker werden soll als
Tenshinhan, ist einfach Müll !

So nun zum Thema:
@ Dark-Vegetto: In unserem alten Theard, hast du selbst gesagt, dass Tenshinhan, bis auf die Boosaga, der stärkere ist und nun müssen wir wieder alles von vorne aufwühlen ?

Naja nehme mal ein paar Argumente komplett aus dem Spiel.

1. MutenRoshi kann Krillin nicht mehr weiter bringen, denn er hat genauso wie die anderen bei Gott träiniert, der zu dem Zeitpunkt der größte Meister war und das war am Anfang von Dbz

2.MutenRoshis stärkste Gegner waren Tenshinhan und Piccoloalt, da hat Krillin doch schon einiges mehr Erlebt.

3.Immer wenn man Krillin beim Träining bewundern konnte, war MutenRoshi gerade damit beschäftigt sich *****zeitschriften anzuschauen.

1.Boo hat schon heftig zugetreten, natürlich hat er nicht alle Kraft eingesetzt, aber man kann das ja nicht als Gegenargument bringen !
1b. Vegeta hat auch so zugeschlagen, dass Goku keine Gefahr mehr ist.

2.Er hat diesen Tritt überlebt, was auch nicht selbstverständlich ist !

3. Tenshinhan ist einer Kiattacke Boos ausgewichen, bei der selbst Gohan sich schützen musste ! (Der war zu dem Zeitpunkt wieder Topfit)

4.Er hat ne Kiattacke von Booabgewehrt !
Die Dende und Satan töten sollte, also so schwach war die auch nicht, zumal der zu dem Zeitpunkt auch wieder fite Gohan nichts dagegen tun konnte !!!!!!!!!!!!!

Genauso ist es Fakt, dass Tenshinhan träiniert hat !
Obwohl es Bewiesen wurde, ist es doch wohl klar, dass es sowieso so ist.

1.In der gesamten Zeit von Dbz selbst in Db wird Tenshinhan
immer wieder so dargestellt ! Nicht ein einziges mal ist es anders ! Da kann doch keiner Behaupten, dass das aufeinmal ohne Grund anders sein soll !
1b. Das wäre genauso, wenn man Behaupten würde MutenRoshi ist nicht Notgeil, nur weil man ihn in der letzten Saga nicht sehen kann, oder oder oder ....
1c. Tenshinhan hat schon ein festen Charakter wie Goku,Vegata,Piccolo, Krillin und viele andere auch !

2. Tenshinhan hat es in der Boosaga deutlich gesagt, dass er wie immer trainiert hat und nicht nur in der Deutschen Version !

usw. usw. usw.

(@all: Nun zerstört nicht wieder nur ein paar Argumente, denn
jedes Argument ist ne Tatsache)

Wenn meine Anwesenheit schon so gewünscht ist.. dann melde ich mich mal wieder... ansonsten müssen sich ja die Tenshinhan Fans noch gegenseitig ihre Argumente kaputt machen.
Ich möchte hier noch mal sagen, das ich Tenshinhan immer noch besser finde als Son Goku und CoSJs.

Zum Thema:
effektiv Training:
Ich bleibe bei meiner Aussage, das Kuririn effektiver trainiert, wenn er denn mal trainiert. Und das die Meister einem noch was beibringen können, zeigt glaube ich das Beispiel Kajo, Goku am besten. Jeder sagt, dass Vegeta mehr und härter trainiert, aber er trainiert alleine. Goku trainiert bei Meister Kajo und bleibt stärker als Vegeta, nimmt sogar noch mehr Abstand (z.B. durch die Möglichkeit des SSJ3)
Damit dürfte das geklärt sein.

Kampf, Boo vs. Tenshinhan
Die meisten anderen Argumente beziehen sich auf das Duell Tenshinhan vs. Boo, was aber keine Vergleichsbasis darstellen kann. Fakt ist, das hier Tenshinhan zum Held gemacht werden sollte, was ja auch nicht anders ging, da die anderen Schokolade waren, geschickt eingebaut... im Manga kämpft Kuririn nicht gegen Boo und damit ist euch jegliche Vergleichsbasis genommen.

Aussage Yamchus:
Ich halte die Aussage von Yamchu schon auf alle Menschen bezogen, allerdings is bei mir Tenshinhan kein Mensch (is zwar nicht geklärt, aber nehmen wir das mal so an)...
Wer mir jetzt damit kommt, das Kuririn keine Nase hat und somit auch kein Mensch ist, den muss ich enttäuschen, da er in DBZ eine Nase hat /s. Flug nach Namek, Begrüßung durch die falschen Namekianer / (Logik und DB?)
Zu der Motivation die Yamchu hat:
Er weiß das Kuririn stärker als der "normale Rest" ist und kann es so auch sagen. Genauso gut hätte er auch sagen können: "Deine Vater schafft den Gegner mit links. Und den auch (und zeigt dabei auf andere "normale" Teilnehmer am Turnier). Mit dieser Aussage wird nur der Sachverhalt für die wenigen Yamchu Fans geklärt, die meinen, das Yamchu stärker als Kuririn ist.

Jetzt habt ihr wieder Futter... Ich halte die Diskussion aber überflüssig, da sich hier immer nur die gleichen melden und von denen keiner von seinem Standpunkt abrücken wird...

Original geschrieben von demi-user
Wenn meine Anwesenheit schon so gewünscht ist.. dann melde ich mich mal wieder... ansonsten müssen sich ja die Tenshinhan Fans noch gegenseitig ihre Argumente kaputt machen.
Ich möchte hier noch mal sagen, das ich Tenshinhan immer noch besser finde als Son Goku und CoSJs.

Zum Thema:
effektiv Training:
Ich bleibe bei meiner Aussage, das Kuririn effektiver trainiert, wenn er denn mal trainiert. Und das die Meister einem noch was beibringen können, zeigt glaube ich das Beispiel Kajo, Goku am besten. Jeder sagt, dass Vegeta mehr und härter trainiert, aber er trainiert alleine. Goku trainiert bei Meister Kajo und bleibt stärker als Vegeta, nimmt sogar noch mehr Abstand (z.B. durch die Möglichkeit des SSJ3)
Damit dürfte das geklärt sein.

Kampf, Boo vs. Tenshinhan
Die meisten anderen Argumente beziehen sich auf das Duell Tenshinhan vs. Boo, was aber keine Vergleichsbasis darstellen kann. Fakt ist, das hier Tenshinhan zum Held gemacht werden sollte, was ja auch nicht anders ging, da die anderen Schokolade waren, geschickt eingebaut... im Manga kämpft Kuririn nicht gegen Boo und damit ist euch jegliche Vergleichsbasis genommen.

Aussage Yamchus:
Ich halte die Aussage von Yamchu schon auf alle Menschen bezogen, allerdings is bei mir Tenshinhan kein Mensch (is zwar nicht geklärt, aber nehmen wir das mal so an)...
Wer mir jetzt damit kommt, das Kuririn keine Nase hat und somit auch kein Mensch ist, den muss ich enttäuschen, da er in DBZ eine Nase hat /s. Flug nach Namek, Begrüßung durch die falschen Namekianer / (Logik und DB?)
Zu der Motivation die Yamchu hat:
Er weiß das Kuririn stärker als der "normale Rest" ist und kann es so auch sagen. Genauso gut hätte er auch sagen können: "Deine Vater schafft den Gegner mit links. Und den auch (und zeigt dabei auf andere "normale" Teilnehmer am Turnier). Mit dieser Aussage wird nur der Sachverhalt für die wenigen Yamchu Fans geklärt, die meinen, das Yamchu stärker als Kuririn ist.

Jetzt habt ihr wieder Futter... Ich halte die Diskussion aber überflüssig, da sich hier immer nur die gleichen melden und von denen keiner von seinem Standpunkt abrücken wird...

Wann trainiert denn Goku später noch bei Kaio bzw. mit seiner Hilfe??? Selbst als Tenshin und Co. auf Kaios Planeten sind trainieren sie allein und Kaio macht so gut wie nix, es ging nur um die erhöhte Gravitation

Diese scheiße mit es stand nicht im Manga ist doch Müll, es steht nirgendsow das der Anime nicht genausorichtig ist wie der Manga, im Manga war halt nicht genügend Platz, was lang noch nicht heißt, das was im Anime passiert aber im Manga nicht falsch ist, es is halt ne Ergänzung

Zu Yamchus Aussage, ihr habt schon Recht warum einfach sagen er ist der stärkste Mensch, wenn man doch auch was umständlicheres zu ner 3jährigen sagen kann...

O Gott da is man mal wieder ein paar Tage nicht da und schon kommt alles auf :d Ich antworte jetzt einfach nochmal relativ allgemein:

Also, ihr sagt Tien bekommt bei Cell und bei Boo die Rolle als Retter zugeschrieben, und da ich euch einfach mal unterstelle das dies ein Argument dafür sein sollte das Tien stärker ist, dann wäre es aber eben auch folgerichtig zu sagen Kuririn bekommt eben eine ähnliche Rolle, und ist eben immer dabei: ganz trocken betrachtet ist beides sicherlich blödsinn :D aber wenn das eine gilt, dann gilt das andere auch.Vieleicht hat das ja was zu sagen, das Tien eben oft solche rettungsszenen zu spielen hat in denen er im Nachhinein doch nichts bringt, aber dann wird es doch wohl auch was auszusagen haben das Kuririn zB im Kampf gegen Nappa der einzige ist, der wortwörtlich nur ein paar Zentimeter davon entfernt war Nappa tatsächlich zu töten. Tiens Kikukanone hat getroffen und hat so gut wie nichts bewirkt (seine Rüstung ist angekratzt, und er ist ein wenig angekokelt, aber eben nur seine Klamotten haben schaden genommen, er selbst nicht.) UNd entgegen aller anderslautenden Behauptungen würde ich schon noch sagen, das sich spirituelle und körperliche Kraft größtenteils trennen lassen. Wenn der Kämpfer natürlich körperlich erschöpft ist, versteht es sich von selbst, das die Konzentration nachlässt, also sollte Tiens Kraft eventuell schon etwas gesunken sein, aber dafür hatte er eben den Bonus der besseren Position (Nappa hat nicht auf ihn geachtet) und der passenden Situation. Das er gestorben ist liegt nicht unbedingt an der körperlichen erschöpfung, sondern an den Nebeneffekten dieser speziellen Technik.
Zu dem ärgerlichen Boo-Tritt-Tien-und-er-überlebt-was-seine-überlegenheit-zeigt-Argument :D : Die Beine sind Tien nicht hinterhergeflogen, wie gesagt wurde dieser effekt, von Kämpfern die in der Aktion verharren, mit der sie einen Schlag ausführen der den Gegner zurückwirft, schon oft in DB oder auch in realfilmen verwendet (Matrix is voll von solchen ähnlichen effekten). Seit doch mal realistich. Tien ist nicht mal auf dem Weg dahin annährend so stark wie Gohan zu werden als der noch 10 war.... und nun ist Gohan irgendetwas was noch stärker ist als ein SSJ3, und selbst der hat mit den Tritten zu kämpfen die Boo ausführt, der ja da auch schon Piccolo und SSJ3 Gotenks absorbiert hatte, und da soll Tien, der sich direkt nach seinem Auftauchen nur Boos Spott zuzieht tatsächlich einen Tritt mit voller Stärke von Boo überleben? Also selbst wenn er stärker geworden wäre, das wäre wirklich unrealistich viel stärker. Und wenn man das nicht als Argument benutzen darf, dann darf man auch nicht sagen er is was besonderes nur weill er den Tritt eben überlebt hat, das wäre das selbe Argument, nur auf eure aussage zurechtgeschnitten.
Goku trainiert immer noch bei Kaio, was mich zu einer sehr guten Erklärung auf die Kuririn MutenRoshi Frage bringt: Es kann Goku kaum um die Schwerkraft gehen, denn er ist sehr viel höhere gewohnt, wenn er trainiert, also geht es ihm wohl um Meister Kaio,aber wieso? Er ist längst viel stärker als Kaio.
Nur wegen der technischen Unterstützung trainiert er noch bei ihm. UNd Muten Roshi wird aus einem einfachen Grund nicht mehr stärker auch wenn er gute Trainingsmethoden kennt.... er ist alt und will nicht mehr kämpfen, anfänglich wollte er ja noch nicht mal mehr ausbilden.
Das Tien Boos Attacke zerstört hat, muss nichts heissen. Sie war für Dende und Satan gedacht, also ist sie wohl kaum sehr stark gewesen. DAs Gohan nicht dagegen tun konnte lag wahrscheinlich daran das er nicht schnell genug reagieren konnte, obwohl das zugegebnermaßen relativ unlogisch ist, da er schon vorher schneller als das menschliche Auge war.Aber auf keinen Fall sagt sein nicht eingreifen etwas über die Unfähigkeit diese Attacke aufzuhalten aus.
Tien hat die ganze Zeit trainiert.. na und? Yamchu auch bis zum Zeitpunkt der Boosaga nur bei ihm wird eben irgendwann gesagt das er aufgehört hat. Nur weil das bei Tien nicht so ist, heisst es nicht das er weitertrainiert. Schließlich wird bei Kuririn auch nie gesagt das er aufgehört hat zu trainieren, aber ihr unterstellt es ihm einfach, ohne etwas näheres zu wissen.
Noch mal zu Yamchus Aussage: Was bitte ist an der Aussage "dein Vater ist stärker als der da" bitte schön umständlicher, als an der aussage"dein vater ist der stärkste Mensch" wenn überhaupt würde ich sagen, die erste möglichkeit ist einfacher....
Das Tien sagt er hat trainiert kommt nur in der deutschen Animeversion vor, ich hab bis jetzt nichts anderlautendes gehört, im Manga sowieso nicht. Und wenn sie zB in der jep. vorkommen würde, dann wäre immer noch fraglich ob er nicht sein ganzes leben meint, wenn er sagt, er habe lange hart trainiert.UNd nochmal: dieses Argument diente eigentlich auch lediglich dazu zu beweisen das entgegen PaffPaffs Aussage das sich das Kräfteverhältniss nicht geändert haben kann weil nix anderes gesagt wurde, Kuririn Tien eben doch hätte überholt haben könne, weil der Autor sich eben die Mühe macht das zu erwähnen. Ob das wirklich etwas damit zu tun hat weiss keiner, aber wenn es diese Signale innerhalb der Serie gibt, dann denke ich sollte man schon überlegen ob das nicht dazuzuzählen wäre.Auch wenn es eventuell unlogisch ist, da sich Tien und Yamchu nicht mehr gesehen haben (was übrigens auch nicht bewiesen ist *G*)
Dann dazu, das Tien sich keine Haare hat wachsen lassen (:dodgy: ) und keine Familie gegründet hat etc. (toll dieses Argument verdanke ich PaffPaffFan und ich finde es höchst amüsant :D): Tja Tien lebt mit seinem "Bruder" zusammen, und hat eventuell Lunch geheiratet (jajawer weiss) auf jeden Fall tut er so etwas ähnliches wie Kuririn, und das ihm keine Haare wachsen liegt eventuell einfach daran das er wirklich ne Glatze hat.
Die Sache die auf Tiens "Nichtmenschlichkeit" Hinweisen soll kenne ich, halte ich aber für blödsinn, denn dann würde das bei Son Goku auf blaues Blut oder Affendasein hinweisen. Ich denke nicht das die Rassen denen die einzelnen Figuren im Comic entstammen irgendetwas mit ihrem literarischen dasein zu tun haben

so das erst mal dazu. Ich entschuldige mich für wiederholungen von schon dagewesenen gegenargumenten und bemühe mich um häufigere Präsenz :D bis dann

@tapion16
musst du immer spammen?

@PsychoBoo
>> training
Goku trainiert die ganze Zeit während der Boo-Saga mit Meister Kajo. Und das Gokus Training effektiver ist als das von Vegeta, wird jawohl niemand anzweifeln. Aber wie schafft es Goku effektiver zu trainieren, wenn er eigentlich dümmer als Vegeta ist?
Genau das gleiche kann man meiner Meinung nach auf Kuririn - Tenshinhan anwenden. Wobei hier mal nicht unbedingt die intelligenzfrage zählt... (Streitthema ;)
Wenn das immer noch nicht geklärt ist wiederhole ich das gerne nochmal

>>Manga <-> Anime
Ich kenne zwar noch nicht alle Mangas (dumme Bibo hat halt nicht alle verfügbar), aber mir sind die Mangas lieber als diese 3mal unlogische Anime-Serie. Viele Fehler mögen durch die Übersetzung gekommen sein, aber auch die Bilder sind manchmal unlogisch...
deswegen beziehe ich mich lieber auf die mangas (die aber auch nicht unbedingt logisch übersetzt sind)

länger wird das hier nicht, da es hier ja nichts gibt, worauf man antworten kann

"(...) Krillin ist kein Z-Fighter mehr, höchstens noch Z-Uschauer ;). Krillins Kampkünste sind schon lange nicht mehr gefragt. Für jeden Gegner bei dem Krillin eine Chance hätte, würden Goku, Gohan und Vegeta nur ein Fingerschnippen brauchen und das weiß er selbst auch. Deshalb hat er sich ja auch Haare wachsen lassen, eine Familie gegründet und sich zur Ruhe gesetzt (nebenbei gesagt: alles Sachen die Tenshinhan nicht macht). Purer SCHWACHSINN zu glauben er wäre in der Zeit stärker geworden :rolleyes: (...)" (Paff Paff Fan)
Ich glaube ja auch nicht, das er während seiner Familiengründung stärker geworden ist, höchstens den Stand gehalten hat. Doch für Schwachsinn würde ich es auch nicht halten. Man weiß es eben nicht wirklich. *imho* Also würde ich auch nicht sagen, das ein Familienvater gar nicht mehr trainiert, wohl nicht mehr so häufig.
btw. Z-Uschauer *lustiges wortspiel* ;), aber das sind ja später so ziemlich alle nicht SJs und es sagt auch direkt auf die KK aus, eben nur, dass sie schwächer als SJs sind ...

"(…) Rein hypothetisch: Und selbst wenn Yamchu Tenshinhan mitberücksichtigt hätte - was er nicht getan hat, weil er auch nicht wissen konnte das phantasierende Krillin-Fans jedes seiner Worte auf die Goldwage legen werden :rolleyes: - kann er nicht wissen wie stark Tenshinhan zu dem Zeitpunkt überhaupt ist. (...)
Es wäre aber auch möglich das Yamchu sich mit seinen Aussagen ("dein Vater ist der stärkste" und "der stärkste Mensch zumindest") nur auf die Turnierteilnehmer beschränkt hat, denn mehr war in dem Moment (um Marron zu beruhigen und auch sonst) gar nicht gefragt."
(Paff Paff Fan)

Jo, Yamchu kann den Stand von Tien nicht wissen. Dieser wurde ja von keinem nach der Cell-Saga wieder gesehen. Zumindest sagen das alle in DBZ.
Ja, die Beschränkung auf die Turnierteilnehmer wäre meines Erachtens nach auch möglich.

"(…) 3. Immer wenn man Krillin beim Träining bewundern konnte, war MutenRoshi gerade damit beschäftigt sich *****zeitschriften anzuschauen. (…)" (Sleeper)
Wie Du schon gesagt hast: Er ist dann IMMER am lesen (was auch immer *g*). Auch in der Zeit, als er Goku und Krillin noch was beibringen konnte ...
Somit hat es für mich keinen besonderen Hinweis auf Interesse oder Desinteresse ...
Zu "Trainingshilfe Muten-Roshi" kann ich nichts weiter sagen, als das, was ich bereits erwähnt habe. Wobei es wie ich Paff Paff Fan wohl zustimme, das es sich kaum um wesentliche Kampfkraftsteigerung handeln könnte ...

"(…) 3. Tenshinhan ist einer Kiattacke Boos ausgewichen, bei der selbst Gohan sich schützen musste ! (Der war zu dem Zeitpunkt wieder Topfit) (...)" (Sleeper)
Ausweichen hat wohl weniger mit KK zu tun, als mit Geschwindigkeit. Das Tien mit der Schnellste von allen (und bes. von den 3en) ist, sollte doch recht bekannt sein. Oder irre ich mich da nun?
Zu den anderen Punkten hatte ich mich schon geäußert. Von der Heftigkeit des Trittes mal abgesehen, möchte ich wiederholen, das Zähigkeit (also das Überleben des Trittes) *imho* nur indirekt mit der Kampfkraft zu tun hat.

Das Tenshinhan die ganze Zeit über trainiert, denke ich ja auch. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum ein solch "verbissener" Kämpfer damit aufhören sollte, es ist sein Lebensinhalt (vielleicht mal von Chao-Zu abgesehen). Dabei ist es mir auch ziemlich egal, ob er es selbst sagt (wo auch immer). Doch hat dieses Training auch wirklich die Kampfkraft wesentlich erhöht? Oder könnte er nicht "nur" an Techniken gefeilt haben etc.?
Ob nun Yamchu, Tenshinhan (Mensch oder nicht) oder Krillin. Alle 3 habe nicht das Potenzial eines Saiyajins. Damit möchte ich sagen, dass es ab einem gewissen Punkt (ohne besondere Trainingshilfen wie Schwerkraft o.ä. oder Fusionen, Magie) es doch irgendwann zu keinem Kraftzuwachs mehr kommt. Woher denn? Jedes Wesen (ob Mensch oder was sonst) hat doch irgendwann die mögliche Grenze erreicht. Ausnahmen sind wohl die SJs.

"(…) (@all: Nun zerstört nicht wieder nur ein paar Argumente, denn
jedes Argument ist ne Tatsache)"
(Sleepers)

Jo, sorry, wenn ich mich nur um ein paar Argumente "gekümmert" habe. Ich habe nicht vor irgendein Argument zu zerstören (auch nicht zu festigen). Denn es ist vieles in DBZ so wage, das die wenigsten wirklich "zerstörbar" sind. Es ist wohl immer eine Sache des Blickwinkels.

"(...) Ich möchte hier noch mal sagen, das ich Tenshinhan immer noch besser finde als Son Goku und CoSJs. (…)" (demi-user)
Worauf beziehst du das besser? Doch sicher nicht auf die Kraft ... oder? Okay, ohne Verwandlung in SSJ ... *hm* ... ?

"(...) effektiv Training:
Ich bleibe bei meiner Aussage, das Kuririn effektiver trainiert, wenn er denn mal trainiert. Und das die Meister einem noch was beibringen können, zeigt glaube ich das Beispiel Kajo, Goku am besten. Jeder sagt, dass Vegeta mehr und härter trainiert, aber er trainiert alleine. Goku trainiert bei Meister Kajo und bleibt stärker als Vegeta, nimmt sogar noch mehr Abstand (…)"
(demi-user)

Das Beispiel gefällt mir irgendwie. Meister Kajo war ja soweit ich weiß auch schwächer, als Goku. Doch die zusätzlichen Kraftzuwachs hat Goku doch durch die Schwerkraft und die lange Reise über den Schlangepfad etc. bekommen. Zudem konnte Kajo Goku neue Techniken vermitteln ...

"(…) Aussage Yamchus:
Wer mir jetzt damit kommt, das Kuririn keine Nase hat und somit auch kein Mensch ist, den muss ich enttäuschen, da er in DBZ eine Nase hat /s. Flug nach Namek, Begrüßung durch die falschen Namekianer / (Logik und DB?) (...)"
(demi-user)

Wegen Kuririns Nase: Also die angebliche namekianische Begrüßung ist für mich kein sonderlicher Hinweis, da ich auch in DBZ keine Nase bei Kuririn gesehen habe. Okay, es sah so aus, als würde dieser falsche Namekianer die Nase von Krillin fassen. Doch sei mal ehrlich, wenn du jemanden (statt Hand geben) an der Nase fassen würdest zur Begrüßung und dieser jemand hätte keine, würdest du denn dann nicht auch so tun als ob und dort hin greifen, wo du normalerweise eine Nase vermuten würdest?

"(…) Zu der Motivation die Yamchu hat:
Er weiß das Kuririn stärker als der "normale Rest" ist und kann es so auch sagen. Genauso gut hätte er auch sagen können: "Deine Vater schafft den Gegner mit links. Und den auch (und zeigt dabei auf andere "normale" Teilnehmer am Turnier). Mit dieser Aussage wird nur der Sachverhalt für die wenigen Yamchu Fans geklärt, die meinen, das Yamchu stärker als Kuririn ist. (...)"
(demi-user)

Yamchus Aussage hatte ich ja schon. Doch der Hinweis Yamchu vs. Krillin ist schon okay so. *imho*

" Wann trainiert denn Goku später noch bei Kaio bzw. mit seiner Hilfe??? Selbst als Tenshin und Co. auf Kaios Planeten sind trainieren sie allein und Kaio macht so gut wie nix, es ging nur um die erhöhte Gravitation (...)" (Psycho Boo)
Jo, das wann später weiß ich auch nicht. Doch bei Gokus Training bei Meister Kaio ging es nicht nur um Gravitation, sondern auch um neue Techniken ... oder beziehst du das auf die anderen? Naja, das habe ich ja noch nicht gesehen und im Manga wird davon nix oder wenig gezeigt (weiß z.Z. nicht so genau).

" "Scheiße" ist das nicht, denn im Anime gibt's viele umstrittene Aussagen, die man lieber nicht als Fakten ansehen sollte, eben weil sie nicht im Manga stehen. Eines der vielen Beispiele wäre, dass man Bulma durch die Fotosituation mit dem ollen Kaioshin als Vegetas Frau ansehen könnte, was im Manga so nie dargestellt wird. Diese Ungereimtheiten zeichnen sich dann natürlich auch bei diversen Kräfteverhältnissen ab, die durch die ganzen Ergänzungen des Animes unlogisch wirken. Beispiel Yamchus Fight gegen Ulibu (?) im Jenseits..." (SSJ Son-Goku)
Jo, ich halte mich auch mehr an die Mangas. Doch vermutlich eher weil ich noch nicht alle Animeteile kenne. Aber mit dem Umstritten ist irgendwie wahr. Vieles wurde zur "zusätzlichen Unterhaltung" oder zur Streckung hereingebracht *imho*. Doch auch einiges um Unklarheiten aus den Mangas zu erklären ... zumindest hoffe ich das mal. :D Das dadurch manches eher ungeklärter wurde ... nun ja ... :| ;)

"(…) Das er gestorben ist liegt nicht unbedingt an der körperlichen erschöpfung, sondern an den Nebeneffekten dieser speziellen Technik. " (DarkVegetto)
Wie du sagst liegt Tiens Tot nach der Kikukanone nicht unbedingt an der körperlichen Erschöpfung. Wie wir wissen kann die Technik, bei zu starker Anwendung (mal so ausdrücke) tödlich sein (bzw. ist tödlich). Doch dieses Maß ist doch abhängig von dem körperlichen Zustand. Zumindest sehe ich das so. Da die angewandte mentale Energie die körperlichen Wiederstandskraft übersteigen kann. Also kann ein angeschlagener Körper schon durch z.B. eine geringere Energiemenge sterben, als ein unverletzter ... es ist ein Zusammenspiel ... oder spinnt nun meine Logik wieder?

"(…) Goku trainiert immer noch bei Kaio, was mich zu einer sehr guten Erklärung auf die Kuririn MutenRoshi Frage bringt: Es kann Goku kaum um die Schwerkraft gehen, denn er ist sehr viel höhere gewohnt, wenn er trainiert, also geht es ihm wohl um Meister Kaio,aber wieso? Er ist längst viel stärker als Kaio. (…)" (DarkVegetto)
Wann macht Goku das denn? Habe ich da was überlesen? Oder bezüglich Anime übersehen. Dabei muss ich darauf hinweisen, das ich die Teile komplett erst seit kurz vor den Cellspielen gesehen habe. Sonst nur vereinzelte Teile oder Ausschnitte kenne.
Allerdings je mehr ich darüber nachdenke, um so weniger weiß ich wann Krillin noch mal mit Muten-Roshis Unterstützung trainiert hat ... also so ab der Cyborg-Saga ...

Bezüglich Haare oder Glatze ist auf jeden Fall kein Hinweis auf Stärke. Darauf, das Krillin nun auch andere Prioritäten hat als "nur" kämpfen schon, denn so wie ich es verstanden habe, hatte er die Glatze nur, weil er dies als Zeichen dafür gesehen hat sich dem Kampf zu verschreiben. Ob das in irgend einer Form auf Tien zutreffen könnte ist aber auch in meinen Augen fraglich. Doch das dieser nicht mehr trainieren könnte kann ich mir nicht vorstellen. Was an Krillins und Tenshinhans Lebensweise in der Boo-Saga ähnlich sein sollte ist mir ein Rätsel.
Doch es ist ja vieles ein Rätsel. Aber wie es auch sei, warum ich ein weiteres Training nicht unbedingt mit Kraftzuwachs gleich stellen ist, habe ich bereits erwähnt. Auch das Kampfkraftsteigerung "ohne Grenzen" keine Frage der Rasse ist (Ausnahme SJs).

"(…) Goku trainiert die ganze Zeit während der Boo-Saga mit Meister Kajo. (…)" (demi-user)
Da habe ich wohl wirklich was verpasst … *noch mal gucken sollte* :confused:

"(…)Immer wenn man Krillin beim Träining bewundern konnte, war MutenRoshi gerade damit beschäftigt sich *****zeitschriften anzuschauen. (…)" (Sleeper)
Wie Du schon gesagt hast: Er ist dann IMMER am lesen (was auch immer *g*). Auch in der Zeit, als er Goku und Krillin noch was beibringen konnte ...
Somit hat es für mich keinen besonderen Hinweis auf Interesse oder Desinteresse ...
Zu "Trainingshilfe Muten-Roshi" kann ich nichts weiter sagen, als das, was ich bereits erwähnt habe. Wobei es wie ich Paff Paff Fan wohl zustimme, das es sich kaum um wesentliche Kampfkraftsteigerung handeln könnte ...

Muten's Desintresse hat man ja bei der Cyborg-Saga sehen können. Als die Z-Fighter drei Jahre, wegen den Cyborgs, traineren sollten. Kuririn flehte Muten-Roshi an ihn zu trainieren, aber Muten hat ihn gar nicht beachtet und lieber seine Heftchen angeguckt.

Edit: Jetzt hab ich mir mal die japanische Episode, da wo Tien in der deutschen sagt, dass er die ganze Zeit trainiert hat, mit englischen Untertitel angeguckt. Da sagt er auch das er immer trainiert hat...Und außerdem ist er wieder in den Bergen, Kuririn hat ja mal am Anfang von DBZ gesagt das es ihn nicht wundern würde das Tenshinhan in den Bergen trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
Leudis

Wir weichen gerade vom Thema ab, aber selbst der Megaobergott, hab seinen Namen vergessen, also der Chef von Mr. Kiao hat gesagt, dass er Goku absolut gar nichts mehr beibringen könne !!!!!!!!!!!

Also ist das Bei Krillin und Roshi ja wohl noch deutlicher oder ?

Zurück
Oben Unten