•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Re: Re: Tenshinhan

Original geschrieben von demi-user
[B
. Wo sind eigentlich die Kuririn Fans hin?
Ach ja, denen ist der thread zu billig, weil die Tenshinhan Fans immer mit gleichen Argumenten kommen (das ist die Meinung von den Kuririn Fans, nicht von mir -- diese Aussage KANN NICHT gegen mich verwendet werden. ;) ) [/B]
Ahja und wer sind "die" Kuririn fans?? Und welche Argumente sprechen bitte für Kuririn?? Ich meine Argumente warum Kuririn stärker sein soll. Du bringst ja, wie ich in nem anderen thread schon bemerkt habe, nur Argumente dass Tenshinhan nicht umbedingt deutlich stärker sein muss

Ich bin der Meinung, dass Tenshinhan Kuirin haushoch im Kampf überlegen wäre > stärker ist!!

Kuirin kann nur zu einem Zeitpunkt in ganz DBZ stärker sein als Tenshinhan. Nämlich Anfang der Freezer Saga, da er im Raumschiff trainiert. Da sind die gestorbenen( Tien, Picco., Yamchu u. Chao Z.) nämlich noch nicht bei Meister Kaio. Aber dieses Training ist eben der entscheidene Unterschied zwischen Tenshinhan und Kuirin. Danach trainiert Tenshinhan immer weiter. In der Cyborgsaga ist Kuirin Tien wieda haushoch unterlegen, er traut sich noch nicht einmal gegen C18 und C17 zu kämpfen hingegen Tenshinhan mutig in den Kampf stürmt, dort aber hoffnungslos unterlegen ist. Dann legt Tenshinhan wortwörtlich ein "Spezialtraining" ein und wird dadurch so stark, dass er Cell wenigstens aufhalten kann, sodass C17 oder C18( weiß net mehr so genau) fliehen kann.
Kuirin bereitet sich auf die cell-spiele vor, genau wie Tenshinhan: gleiche Trainingsbedingungen > Tien macht größere Fortschritte weil er ein höheres Potential besitzt.

Nach den Cell spielen trainieren beide weiter und Tien macht wieder bei gleichen Bedingungen größere Fortschritte aufgrund größeren potentials! Ber Kuirin trainiert auch bis zur boo saga, was man seiner aussage "Ich bin in Topform" entnehmen kann! Tenshinhan sagt, er habe sich eine Menge Energie angesammelt, das ist auch ne begründung dafür, dass er trainiert hat!!

Also ist Kuirin in DB/DBZ nur einmal stärker als Tien, aber nicht, weil er weniger trainiert, sondern weil er dass niedrigere Potential besitzt von den beiden und dieses eine mal kommt durch seinen einmaligen Trainingsvorsprung zustande, auf dem Weg nach Namek.

Dass Kuirin das niedrigere Potential hat, erkennt man daran, dass er bei gleichen Bedingungen und gleicher Trainingszeit geringere Fortschritte als Tenshinhan macht!!!!

Ich glaub Kuririn ist am Stärksren, weil er erstens immer weitertrainiert, wie die anderen, und weil auf Namek hat man seine verborgenen Kräfte geweckt, und dann ist er nochmal stärker geworden...

Original geschrieben von BlackWolf
Ich glaub Kuririn ist am Stärksren, weil er erstens immer weitertrainiert, wie die anderen, und weil auf Namek hat man seine verborgenen Kräfte geweckt, und dann ist er nochmal stärker geworden...

Während Kuririn auf Namek war, war Tenshinhan bei Meister Kaio... es wird im allgemeinen davon ausgegangen, das bei beiden der Kräftezuwachs ungefähr gleich ist, eventuell bei Tenshinhan etwas mehr...

Und Kuririn trainiert nicht soviel wie Tenshinhan, aber meiner Meinung und dank Muten-Roshi effektiver, was seinen überholen in der boo-Saga ausmacht,
aber ich mache mich ja lächelich behaupten da andere... tztz
ich sach nichts mehr dazu...

@psychoBoo, sleeper, FutureTrunk$
da ich eh hier alleine bin, hat das keinen Zweck mehr, ihr meint ich mache mich lächerlich.... okay, eure meinung... ich habe meine und die wurde schon lang und breit diskutiert und ihr habt mich nicht von ihr abgebracht...
das thema ist inzwischen alt...

Während Kuririn auf Namek war, war Tenshinhan bei Meister Kaio... es wird im allgemeinen davon ausgegangen, das bei beiden der Kräftezuwachs ungefähr gleich ist, eventuell bei Tenshinhan etwas mehr...

Und Kuririn trainiert nicht soviel wie Tenshinhan, aber meiner Meinung und dank Muten-Roshi effektiver, was seinen überholen in der boo-Saga ausmacht,

da ich eh hier alleine bin, hat das keinen Zweck mehr, ihr meint ich mache mich lächerlich.... okay, eure meinung... ich habe meine und die wurde schon lang und breit diskutiert und ihr habt mich nicht von ihr abgebracht...

Naja, auch wenn du nix mehr dazu sagst, deine MutenRoshi Argument ist so bescheuert, wie zum Teufel soll jemand mit einer Kampfkraft von unter 500 jemanden wie Krillin noch was beibringen??? Wenn er wiklich wüste wie man schnell stärker wird, meinst du er wär dann so schwach, hmm komisch nicht war

Original geschrieben von Psycho Boo

Naja, auch wenn du nix mehr dazu sagst, deine MutenRoshi Argument ist so bescheuert, wie zum Teufel soll jemand mit einer Kampfkraft von unter 500 jemanden wie Krillin noch was beibringen??? Wenn er wiklich wüste wie man schnell stärker wird, meinst du er wär dann so schwach, hmm komisch nicht war

Eben, außerdem könnte er ihm schon garnichts mehr beibringen. Und sowieso könnte er bei dem Training garnicht mehr mithalten...
Da könnte Kuririn eher Muten Roshi noch was beibringen!

also das mit muten roshi ist wirklich mehr als haarsträubend. Erstens wird nie gesagt dass Muten Roshi Kuririn trainiert sondern nur dass Kuririn und C18 bei ihm wohnen. Wenn das Training bei Muten Roshi so effektiv ist, warum trainiert dann Kuririn am End evon DB nicht mehr bei ihm? Er hat doch elber gesagt dass er ihnen nichts mehr beibringen kann. Wie soll er dann Kuririn so dolle trainieren???? Ich behaupte einfach mal dass jeder "objektive" Mensch der sich den Thread durchliest, eher von meiner Position überzeugt sein wird als von deiner.

wenn kuririn noch effektiv bei muten roshi trainieren könnte, würde das heißen, der alte ist immer noch schneller, stärker und hat immer noch bessere techniken als kuririn...
wenn also der alte echt so stark ist, warum kämpft er nicht gegen die pflanzenmänner? der müsste sie dann dich locker fertig machen, oder? ich denke nicht, das muten roshi stärker also kuririn ist... da ist sogar yamchu noch stärker als der alte... glaub ich zumindest, yamchu hat sich gegen die pflanzenmänner doch auch chancen ausgerechnet und der alte blieb daheim, also muss er stärker als muten roshi sein

Original geschrieben von Ex-Vampire
wenn kuririn noch effektiv bei muten roshi trainieren könnte, würde das heißen, der alte ist immer noch schneller, stärker und hat immer noch bessere techniken als kuririn...
wenn also der alte echt so stark ist, warum kämpft er nicht gegen die pflanzenmänner? der müsste sie dann dich locker fertig machen, oder? ich denke nicht, das muten roshi stärker also kuririn ist... da ist sogar yamchu noch stärker als der alte... glaub ich zumindest, yamchu hat sich gegen die pflanzenmänner doch auch chancen ausgerechnet und der alte blieb daheim, also muss er stärker als muten roshi sein

Nein, die sind alle auf jeden fall stärker als Muten Roshi...Muten Roshi hätte gegen die ganzen Gegner nicht den Hauch einer Chance gehabt.
So ab der Radditz Saga sind alle stärker als er, weil er ja auch aufgehört hatte zu trainieren.
Muten Roshi hat echt im gegensatz zu den anderen nix drauf, is halt so

jetzt muss ich einfach ma meinen senf dazu geben
also:
DB: hier is tenshinhan auf jeden fall stärker als kuririn der widerum ist aber stärker als yamchu denn: kuririn vs. piccolo,; piccolo gibt zwar nich alles aber kuririn hat trotzdem eine chance, yamchu vs. gott ; ymachu chancenlos und das obwohl gott nur nen leihkörper hat

DBZ:
sayajin saga:
hier würd ich sagen kuririn is der stärkste er ist immerhin der erste der nappa ne wirklich sichtbare wunde zufügt, tenshinhan is aber immernoch stärker als yamchu

Freezer Saga:
kuririn auf jeden fall der stärkste, dass tenshinhan die ginyu crew fast allein niedermacht stimmt zwar aber: das is nur ne erfindung des anime, im manga kommt sowas nicht vor is also völliger blödsinn und yamchu... über den reden wir lieber gar nich

Cyborg/cell saga:
hier is wiedermal yamchu der schwächste.
diesmal ist aber tenshinhan stärker als kuririn da tien immerhin in der lage ist den semi-perfekt cell mit seiner neo-kikukanone aufzuhalten. aber anderseits könnte man auch sagen das sie gleich stark sind die werden ja beide gleichschnell von den cyborgs niedergemacht

boo saga: yamchu wieder am schwächsten
aber da keiner von beiden wirklich kämpft kann man nich so beurteilen wer stärker is

is meine meinung

Original geschrieben von gnascher
jetzt muss ich einfach ma meinen senf dazu geben
also:
DB: hier is tenshinhan auf jeden fall stärker als kuririn der widerum ist aber stärker als yamchu denn: kuririn vs. piccolo,; piccolo gibt zwar nich alles aber kuririn hat trotzdem eine chance, yamchu vs. gott ; ymachu chancenlos und das obwohl gott nur nen leihkörper hat

DBZ:
sayajin saga:
hier würd ich sagen kuririn is der stärkste er ist immerhin der erste der nappa ne wirklich sichtbare wunde zufügt, tenshinhan is aber immernoch stärker als yamchu

Freezer Saga:
kuririn auf jeden fall der stärkste, dass tenshinhan die ginyu crew fast allein niedermacht stimmt zwar aber: das is nur ne erfindung des anime, im manga kommt sowas nicht vor is also völliger blödsinn und yamchu... über den reden wir lieber gar nich

Cyborg/cell saga:
hier is wiedermal yamchu der schwächste.
diesmal ist aber tenshinhan stärker als kuririn da tien immerhin in der lage ist den semi-perfekt cell mit seiner neo-kikukanone aufzuhalten. aber anderseits könnte man auch sagen das sie gleich stark sind die werden ja beide gleichschnell von den cyborgs niedergemacht

boo saga: yamchu wieder am schwächsten
aber da keiner von beiden wirklich kämpft kann man nich so beurteilen wer stärker is

is meine meinung
Überleg ma wer von den beiden länger gegen Nappa durchhält? RICHTIG Tenshinhan obwohl er nur noch einen Arm hatte. Blos wegen dem Kienazan ist Kuririn nicht gleich der stärkere. Jetz zu freeza : Du stellst einfach die Behauptung auf, dass Kuririn hier am stärksten ist. Begründungen kommen leider keine. Ich glaub du hast dir die vorangegangenen posts garnicht durchgelesen. Das mit dem Kräftewecken ist nämlich so ne Sache. Meinst du wirklich dass der Oberälteste der Namekianer nur durch Handauflegen das gleiche erreicht wofür der alte Kaioshin 27 stunden braucht?? Daher ist das Training bei Meister Kaio effeektiver als der Aufenthalt auf Namek. Kuririn kämpft nämlich nicht richtig, sondern wird nur verprügelt. Ausserdem, auch wenn er kämpft, würde es ihm nichts bringen, da sich seine Kräfte nicht nach einem Kampf steigern, wie bei den Saiyajins.

Original geschrieben von FutureTrunk$
Überleg ma wer von den beiden länger gegen Nappa durchhält? RICHTIG Tenshinhan obwohl er nur noch einen Arm hatte. Blos wegen dem Kienazan ist Kuririn nicht gleich der stärkere.

Tenshinhan hätte noch lämger überlebt wenn er beide Arme hätte und Chao-zu nicht gestorben wäre. Ich glaub wenn Chao-zu gar nicht mitgekommen wäre, wäre Tenshinhan noch am Leben.

ich fand ten. schon immer besser. sein auftretten überhaupt bei den großen tunieren und so war einfach nur geil, zwar ist er in gt und z net mehr so richtig aber ich find auch das der die besseren attacken von den drein hat...naja...^^

Original geschrieben von SSJ Virus
ich fand ten. schon immer besser. sein auftretten überhaupt bei den großen tunieren und so war einfach nur geil, zwar ist er in gt und z net mehr so richtig aber ich find auch das der die besseren attacken von den drein hat...naja...^^

ja, tien hat das coolere auftreten und er ist gelassener wie die 2 anderen... ich mein yamchu und kuririn jammern ja nur noch wenn sie sehen, das ihr gegner mehr kraft als sie hat... tien ist da anders, auch wenn er weis, dass er keine chance hat, greift er (zwar eigendlich ein bisschen dumm, aber...) mutig an und versucht, den gegner zu plätten, auch wenn der feind ihn nach 2 secs total auseinander genommen hat, der zeigt wenigstens kampfeswillen, nich so wie die anderen 2...

Tenshinhan vs. Kuririn vs. Yamchu

"Ich kann mich erinnern das Krillin keine Chance gegen die Ginyu force hatte, während Tenshin Barta und Jesse gleichzeitg fertig gemacht hat, ohne Probleme, mir ist schon echt klar das Krillin stärker war, aber in wiklichkeit war des der Zeitpunkt ab dem der Unterschied zwischen ihnen wohl ins unermessliche gestiegen ist weil Tenshin auf Kaios Planeten trainiert hat wärhend Krillin auf Namek war und was der Oberälteste geweckt hatte war wohl auch nicht allzuviel da er trotzdem keine Chance gegen die Gyniu hatte" (Psycho Boo)
dito, ... auch wenn ich das Anime der Freezer-Saga (noch) nicht gesehen habe. Doch alleine schon, wenn ich vom Manga ausgehe und davon, dass bis dahin Tien stärker war als Krillin.
Der genaue Zeitpunkt, wann Tien und die anderen bei Meister Kaio ankamen ist nicht ganz klar. Zumindest war Krillin noch nicht beim Oberältesten als die Anderen schon bei Meister Kaio waren. Der Weg über den Schlangenpfad wurde ihnen mit Sicherheit nicht erspart und auf diesem Weg hat ja schon Goku einiges hinzutrainiert. Dies müsste ungefähr gleich zu setzen sein mit dem mentalen Training von Krillin und Gohan auf dem Weg nach Namek.
Das ´Kräftewecken´ bei Krillin ist so eine Sache, denn es kann vom Oberältesten nicht mehr geweckt werden, als vorhanden ist (im Gegensatz zu dem Kaioshin d.15.G.). Das Potential von Krillin ist für einen Menschen sicherlich gewaltig. Doch das Potential von Tien ist *imho* höher, physisch und vor allem mental. Daher bleibt der ´dauerhafte´ Vorsprung von Tien vs. Krillin – durch Training bei Meister Kaio - erhalten oder wird gar erhöht ...
  • Anmerkung: Tenshinhan ist *imho* kein Mensch –> Tenshinhan-Thread. Noch was: mit "dito" meine ich nicht mich, sondern den Ausdruck ´dito´ mit welchem ich meine Zustimmung Kund tue.
"Also : zur Vegeta Saga : Kuririn sagt selber dass Tenshinhan und Piccolo die stärksten sind! Ich zitiere (halbwegs) wörtlich : "Die Saiyajins werden sich zuerst die stärksten vornahemen, also Piccolo oder Tenshinhan."
Jez zur Freeza Saga : Woran machst du das fest dass Kuririn stärker als Tenshinhan ist? Tenshinhan trainiert bei Meister Kaio, während Kuririn am Anfang durchs All irrt und auf Namek vor Vegeta/Dodoria/Freeza wegläuft bzw getötet wird. Richtig kämpfen tut er dabei nicht"
(FutureTrunk$)

dito, ... ich halte die Aussage von Kuririn für sehr annehmbar ... es würde nicht erwähnt werden, wenn es nicht so wäre. Krillin hat keinen Grund zum tiefstapeln.
Nicht richtig kämpfen in der Freezer-Saga kann man relativ sehen. Einer handfesten Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen kann durchaus sinnvoller sein. Zumal die Priorität des Namekausflugs das Finden der Dragonballs war und nicht das besiegen der Freezer Leutz war.
In der gesamten Freezer-Saga ist anhand des Mangas kein eindeutiger Vergleich der Kräfte möglich (Anime: k.a.). Auch ist der jeweilige Kräftezuwachs bei beiden nicht eindeutig einzuschätzen.

" Also zur Vegeta Saga:
Da kann ich nur auf den Kommentar von Vegeta zurückgreifen und zwar als Kurririn Nappa im Nahkampf angreift also ohne KI da sagt Vegeta:
"Der hat ja echt was drauf"
und was haben sie zu Tien gesagt ? Ausgelacht haben sie ihn ne Hand abgehackt und dann auch noch getötet ! (...)
(mysticholza)

Das mit dem Auslachen ist wirklich nur im (deutschen) Anime. Im Manga sagt er zwar auch sinngemäß, dass es ihn gekitzelt hat und Krillin hat den Angriff (gleich nach Tiens Tot) nicht im Manga gemacht (daher dazu kein Vergleich). Doch um ehrlich zu sein gebe ich auf Nappas Kommentare in der Hinsicht nicht allzu viel. Auf einen (längeren) Kampf hin gesehen würden viele versuchen den Gegner durch verbale Äußerungen zu demoralisieren. Insgesamt hat Tien länger gekämpft als Krillin und daher seine Kräfte verteilen müssen (auf Zeit). Später Tien zu geschwächt um genügend Kräfte zu sammeln.

" In der Cell-Saga waren Tenshinhan und Yamchu aber-s glaube ich-stärker als Kuririn!
Tenshin und Yamchu haben sich zusammen mit drei Cell Jrs. rumgeprügelt und lange durchgehalten und Kuririn musste sich von Piccolo helfen lassen...
Naja,muss nicht so sein,aber das spricht doch für sich,oder?"
(SSJ-Blackcherry)

Die Cell-Saga lt. Anime habe ich nicht genau im Kopf. Doch mir schien auch, das sich Tien und auch Yamcha nach KK etwas besser hielten als Krillin. Allerdings, von der Zähigkeit her war Krillin etwas ´standhafter´. Im Manga ist diesbezüglich nichts genau einzuordnen, denn die Junior-Cell-Kämpfe wurden um einiges kürzer gehalten.

"(...) 5.Bei dem anderen Theard war euer einzigstes Argument, dass Tenshinhan ja vielleicht auch nicht mehr trainiert haben muss .....
Kurz nachdem der Theard dann geschlossen wurde, kam dann der Beweiß, dass Tenshinhan auch in der Boosaga pausenlos träiniert hat.(Er hat es nämlich selber gesagt)
Somit hat er seinen Vorsprung wieder ein Stück ausgebaut, denn Krillin hat nicht Pausenlos trainiert ....... (...)"
(Sleeper)

In der Boo-Saga ist keiner der Beiden (bzw. Drei) in einen längeren Kampf verwickelt. Das einzig Eindeutige ist, dass Yamchu sehr viel verlernt / verloren hat (Fliegen, Aura spüren, Kampflust allgemein, ...).
Da Tenshinhan durchweg wohl der Stärkere zu sein scheint, wüsste ich (auch bei annähernd gleichem Training) nicht, warum Krillin plötzlich stärker sein sollte. Tien hat durchgehend trainiert und Krillin evtl. immer wieder mal etwas (k.A.). Yamchu ... nun ja er hat den Kampfgeist wohl verloren ...

"(...) Ich meine weil Kuririn den Trainingskampf gegen Yajirobi verliert das heißt den k ich schon was, den Yajirobi ist ja au net von schlechten ältern, hat man ja in DB gesehen Goku vs. Yajirobi. (...)
Saiyajin Saga: Tenshinhan müsste noch einen kleinen Vorsprung haben im Gegensatz zu Kuririn. Yamchu, man hat ja gesehen, was er gegen die Pflanzenmänner geleistet hat.
Freezer Saga : Man kann es net so richtig beurteilen.
Cell Saga: Ich behaupte mal Tenshinhan is immer noch stärker. Tenshinha konnte Cell mit seiner Neo-Kiku-Kanone immerhin ein bisschen in schacht halten.
Boo Saga: Nach der Cell Saga is für mich immer noch Tenshinhan der stärkerer, den er trainierte weiter und was´machte Kuririn ... Babysitten"
(SSJ4SonGokuGT)

dito. Obwohl ich im ersten Satz einen Teil nicht ganz verstehe ("...das heißt den k ich schon was..."). Yajirobi ist ein feiger, fauler und verfressener Kerl, aber nicht schwach. Wenn er kämpfen und lernen wollte, wäre er sicher auch nicht zu verachten. In der Kampfkraft (KK) kann man ihn im Storyverlauf schlecht einordnen, da er ja nie wirklich kämpft.
Auch Babysitten erfordert Kraft ... ;) :D ... und es steht nicht wirklich fest, was er sonst noch so getrieben haben könnte.

"(...) Und Kuririn trainiert nicht soviel wie Tenshinhan, aber meiner Meinung und dank Muten-Roshi effektiver, was seinen überholen in der boo-Saga ausmacht, aber ich mache mich ja lächelich behaupten da andere... tztz (...)" (demi-user)
*hm* Also lächerlich find ich übertrieben. Doch auch ich kann nicht nachvollziehen, warum Kuririn Tenshin plötzlich aufholen sollte.
Das liegt wohl daran, das ich Tenshin nicht als Mensch sehe und auch annehme, dass in ihm ein wesentlich höheres Potential steckt (mental auf jeden Fall und auch körperlich).
Das was du als effektiver bei Muten-Roshi siehst deute ich so, das die Lernmethode deiner Ansicht nach mehr Effekt hat und nicht die eventuelle Stärke des Lehrers. Ein körperlich schwächerer Lehrer kann auch durch Methode / Technik einem körperlich Überlegenem etwas beibringen. Doch ich denke nicht, dass Tien dadurch ein Trainingsnachteil haben könnte, da auch bei Muten-Roshi war und zuvor beim Herr der Kraniche, welcher ja mit Muten-Roshi bei Mutaito lernte.

"Tenshinhan hätte noch lämger überlebt wenn er beide Arme hätte und Chao-zu nicht gestorben wäre. Ich glaub wenn Chao-zu gar nicht mitgekommen wäre, wäre Tenshinhan noch am Leben." (Dragon-C)
Möglich, denn dann hätte Tien ggf. nicht so emotional gehandelt, sondern überlegter. Aber wer weiß ...

"Nein, die sind alle auf jeden fall stärker als Muten Roshi...Muten Roshi hätte gegen die ganzen Gegner nicht den Hauch einer Chance gehabt.
So ab der Radditz Saga sind alle stärker als er, weil er ja auch aufgehört hatte zu trainieren.
Muten Roshi hat echt im gegensatz zu den anderen nix drauf, is halt so"
( SSJ Vegeta)

dito, seit der Radditz-Saga sicherlich.

" ja, tien hat das coolere auftreten und er ist gelassener wie die 2 anderen... ich mein yamchu und kuririn jammern ja nur noch wenn sie sehen, das ihr gegner mehr kraft als sie hat... tien ist da anders, auch wenn er weis, dass er keine chance hat, greift er (zwar eigendlich ein bisschen dumm, aber...) mutig an und versucht, den gegner zu plätten, auch wenn der feind ihn nach 2 secs total auseinander genommen hat, der zeigt wenigstens kampfeswillen, nich so wie die anderen 2... " (Ex-Vampire)
Stimmt schon so weit, doch auch Krillin zeigt diesen Kampfmut und Yamchu bis auf die Boo-Saga auch. Krillin zieht sich später mehr zurück, wegen seiner Familie.

Insgesamt ist es meine Ansicht, das Tenshinhan durchweg stärker ist als Kuririn, auf jeden Fall als Kämpfer im Ganzen gesehen -> der "genialere" Kämpfer ist. Yamchu ist meist schwächer als Krillin, dieser hat durchweg das bessere Potential und ist zäher als Yamchu. Bei der Cell-Saga bin ich mir Yamchu vs. Krillin nicht sicher. Könnten auch gleich sein in der KK, bzw. Yamchu stärker.
Von Yamchu wird durchweg zu wenig gezeigt, um genaues zu sagen. Das er in der Boo-Saga gänzlich aus der "Konkurrenz" ist, wird wohl kaum wer bestreiten können.

Alles in Allem ist die KK alleine eh keine Aussage über die Kampffähigkeiten ... das wissen wir doch eigentlich alle. Zudem hat dies auch nicht unbedingt Einfluss auf die Gründe Fan von einem Chara zu sein. Fan von wem auch immer zu sein bedeutet auch zu dem Chara zu stehen, wenn diese(r) mal - oder auch immer - verlieren (schwächer sein) sollte(n). *imho* Doch hier geht es ja um KK ... :D
... oder kann man hier auch die Charaktere gegenüberstellen? *glaubmalnet*
  • Sorry, dass es mal wieder so lange wurde, doch wenn man sich spät einmischt ist auch viel mitzubedenken. Was mir rein auf Kampfkraft (KK) gesehen schwer fällt, da ich persönlich nicht allzu sehr darauf achte. Tja, ... warum misch ich mich denn ein?! ... :D *schwitz*

Tja hiho, da bin ich wieder. Jeder hier kennt meine Meinung:
Kurirn ist stärker, auf jeden Fall sind sie gleichstark. Man kann mir nicht beweisen das Tien stärker ist, man zeigt ihn nach der Freezer Saga nicht mehr beim trainieren, also wird es schwer zu bemessen wer jetzt mehr trainiert hat und wer weniger. Und Kuririn hat eben sehr oft bei großen Entscheidungsschlacheten eine große Rolle gespielt. Wer hätte fast Nappa getötet? Wer überlebt die Begegnung mit den SJs. Wer wird in der BooSaga immer noch gezeigt, und nimmt als einziger mit am Tunier mit "den großen" teil?
Tien wird in der BooSaga nur noch einmal gezeigt, und dabie versagt er dann. Daran kann man nicht scheiebn und nicht rütteln. Seine Aussage lässt nicht auf seine Stärke blicken, und die Tatsache das er den Tritt von Boo überlebt hat schon gar nicht (Boo hat nicht mal feste getreten)
Es gibt auch keinen Hinweis darauf, das Tien kein Mensch sein sollte, was dann Yamchus Aussage beim großen Tunier ungültig machen würde. Das einzige stichhaltige Argument dafür das Tien kein Mensch sei, wäre sein drittes Auge.... dann is Kuririn aber auch keiner, denn er hat keine Nase.
Also zum vergleich in der SJ Saga, ich würde mal sagen Kuririn könnte auch hier stärker sein als Tien, zumal ja wie gesagt Tien nur verspottet wird ("Nappa: das hat gekitzelt Vegeta: eine Dummheit jagt die nächste etc.) Der Kampf war nicht besonders lang, zumal man nicht unbedingt von nem Kmapf im wörtlichen sinne sprechen kann. Tien beschießt Nappa aus der entfernung, Kuririn führt teilweise einen echten Mann gegen Mann Kampf durch, man kann meiner Meinung nach schlecht die Konzentration des Geistes (die ja wie wir wissen bei längerer Aufladezeit größer wird) direkt mit der reinen Körperkraft vergleichen.
Das Tien trainiert haben soll seh ich nicht so. Er sagt es vieleicht in der deutschen Anime Version, wobei der Anime ja schon im japanischen unlogisch ist. Im Manga steht davon kein Wort. Aber da das ja EUER einziges Argument zu sein scheint (er hats ja gesagt :dodgy: ) will ich jetzt mal darauf eingehen und es nicht einfach nur mit einer grenzenlosen Unerschämtheit als Lächerlich abstempeln: Selbst wenn Tien trainiert haben sollte, dann kommt immer noch einiges an Faktoren hinzu, was sein weiterkommen extrem erschwert haben müsste: er trainiert alleine, muss sich um sich und Chaozu kümmern, hat vorher unter 10 facher Schwerkraft trainert und trainert jetzt wieder auf der Erde was keine große Herrausforderung für ihn sein dürfte noch dazu mit Chaozu, von dem er nicht mal Technisch was lernen könnte (womit das Verhältniss Kuririn-Mutenroshi klarwerden sollte) naja soviel dazu.
Tien wäre beim Kampf gegen die SJs auf jeden Fall gestorben. Mit seiner stärksten Technik konnte er nichts gegen sie tun, und sie hatten ihn sich vorgenommen, er wär also auf jeden Fall drangekommen.
Yamchu sollte meiner Meinung nach auch nicht ganz aus der wertung fallen. Klar später ist er klar unterlegen, (wobei auch das nicht bewiesen ist... vieleicht hat er genausoviel drauf wie die beiden und denkt einfach es reciht nicht) verlernt hat er entgegen dem was andere sagen auf jeden Fall nix.
UNd während der anderen Sagen kann man ihn auch sicherlich miteinbeziehen. Ich find es irgendwie einfach nicht gut das man hn da so raushält, zumal man einfach zu wenig weiss.

Original geschrieben von DarkVegetto
Tien wird in der BooSaga nur noch einmal gezeigt, und dabie versagt er dann.

Das Tien trainiert haben soll seh ich nicht so. Er sagt es vieleicht in der deutschen Anime Version, wobei der Anime ja schon im japanischen unlogisch ist. Im Manga steht davon kein Wort. Aber da das ja EUER einziges Argument zu sein scheint (er hats ja gesagt :dodgy: )...

Tien wäre beim Kampf gegen die SJs auf jeden Fall gestorben. Mit seiner stärksten Technik konnte er nichts gegen sie tun, und sie hatten ihn sich vorgenommen, er wär also auf jeden Fall drangekommen.

1. Kuririn hat auch versagt, wenn nicht noch schlimmer.

2. Er hat es nich nur gesagt, man konnte es auch sehen, oder warum würde Tenshinhan ohne Grund mal so ein Berg zerstören.

3. Aber warum würden sie Tien als erstes nehmen. Ich glaube mal, weil er von denen am gefährlichsten sein könnte.

Original geschrieben von Dragon-C

1. Kuririn hat auch versagt, wenn nicht noch schlimmer.

2. Er hat es nich nur gesagt, man konnte es auch sehen, oder warum würde Tenshinhan ohne Grund mal so ein Berg zerstören.

3. Aber warum würden sie Tien als erstes nehmen. Ich glaube mal, weil er von denen am gefährlichsten sein könnte.

1. Naja aber er wird eben öfters gezeigt, ist noch bei den ZFightern, wenn er auch nicht mehr richtig kämpft, und schlimmer als Tien hat er auch nicht versagt.
2. Wann hat Tien nen Berg zerstört? Im Manga auf jeden Fall nicht, und im Anime müsste ich jetzt mal die Stelle wissen, auf die du dich beziehst
3. Ja genau :dodgy: Sie ham Scouter, und damit sollte ihnen wohl klar sein das Piccolo am stärksten war aber desswegen nehmen sie sich nicht den zuerst vor. Für die SJs waren das alles würmer, die gingen einfach wahllos vor......

Zurück
Oben Unten