•-•-• Tenshinhan •-•-•

Ist Tenshinhan ein Mensch? (drei Augen)

• Ja

Stimmen: 90 50,8%
  • Nein

Stimmen: 87 49,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Original geschrieben von Tien1500
@boote66

Ich hab auch gesagt das Tenshinhan !!!alleine!!! durchgehalten hat und das fast genau solange wie Kuriin und Piccolo zusamm zudem konnte er Nappa sogar in den Rückwärtsgang zwingen...Gohan hat so gut gar nicht gegen Nappa gefightet war sehr kurz.
ja sicher er hat fast so lange durchgehalten wie die anderen.:dodgy:
und wie er hat nappa in die rückwärtsdeckung gedrängt? nappa ist grinsend immer einen schritt zurückgegangen und hat sich über tien lustig gemacht und wollte sehen wie tien versucht was auszurichten. meinst du ernshaft das nappa in bedrängnis war.

Zu der Sache mit Cell ich hab auch nicht gesagt das Tenshinhan das super stark ist aber mit seine Neo Kiku Kaonne hat er das vollbracht was zu dem zeitpunkt keine andere geschafft hätte
da irrst du dich. es hätten eine ganze menge andere geschafft. warum hab ich oben geschrieben oder hast du das nicht gelesen?

P.S.: wieso schreibst du meinen nick entweder mit zwei 'E' oder mit zwei 'O'? bemüh dich am besten mal nen bisschen dieses kurze wort richtig zu schreiben.

cell war in einer art grube. es wäre so als wenn man einen der versucht aufzustehen mit ganzer kraft wieder runterschubst. so stark müsste ein kämpfer dafür also gar nicht sein. schließlich hatte cell ja auch keinen schaden davon getragen.

Naja, du musst aber bedenken, dass Tien die Neo Kiku Kanone über Cell angewandt hat und nach dem ersten Energiestrahl Cell in der Grube war, also er Cell niedergedrükt und eine Grube geschaffen hat.

Natürlich ist mir klar,dass es an kein Super KHH von einem SSJ 3 heranreicht, aber für einen Menschen war es erstaunlich.

Wenn man sich die Sache genau betrachtet, hatte ausser Goku KEINER der Z Kämpfer eine Chance gegen Nappa.
Nur waren alle überrascht (sogar Piccollo sagte "Wie macht er dass?"), dass er solange durchgehalten hat (muten Roshi nannte es ja "Den Mut der Verzweiflung, der ihn immerwieder vorwärtstreibt"). Und nachdem Tien gegen Nappa verloren hatte (bevor er die Neo Kiku Kanone einsetzte) und einem kurzem Geplänkel mit Piccollo und Krullin hat auch Piccollo eingesehen, dass KEINER von ihnen die geringste Chance gegen Nappa hat (ich hoffe ihr versteht,worauf ich hinaus will).

Zitat: "er hat nicht wirklich lange durchgehalten. vielleicht 10 minuten bodenkampf und so und am ende noch seine kiku kanone. da haben piccolo und kuririn und vielleicht auch gohan länger durchgehalten."

Stimmt nicht, Piccollo und Krillin haben ihre Gemeinschaftsattacke gegen Nappa gestartet,als er Tien den rest geben wollte, Gohan war vor Angst gelähmt, danach haben sich Piccollo und Krillin gespalten (ihr letzter Trumpf), nach circa 20 sek. hat Nappa "Jetzt reichts" geschrien, beide knallten auf den Boden, erhoben sich, piccollo sagte,dass sie keine Chance haben, Nappa griff an, Tien startete die Neo Kiku Kanone, danach sagte Vegeta, dass Nappa aufhörenm sollte.

Vom Aussaehen habe ich eigentlich keine Probleme mit ihm,vor allem In der DBZ Saga hat mir sein Look gut gefallen (auch wenn er meistens ja nur kommentieren konnte).So sollte eigentlich ein Meister der Kampfkunst aussehen.

@Bote 66 Sorry wegen deinem namen dasich den falsch geschrieben hab war net mit Absicht.

Zu der Sache mit Cell also da hab ich schon Recht den Son Goku sagte ja auch "Das Tenshinhan aufhörn solle weil niemand eine Chance gegen ihn habe selbst er (gOku) nicht".Und keiner hat eine so praktische Attacke wie die Neo Kiko Kanone .....ist wenn man bedenkt eigentlich dier stärkste Attacke die es gibt das sie auch wenn man nicht so stark ist extrem viel ausrichten kann und ziemlich schnell anzuwenden ist.

Mit Nappa ....ich hab nie gesagt das er ihn in Bedrängniss gebracht hat aber auch bei piccolo und Kuririn ist er grinsend an die Sache herangegangen.....also is da keine unterscheid gegenüber Tenshinhan.Tien war hier eindeutig der Heldenhaftere auch wenn es letzendlich nicht mehr als Zeit gebracht hat

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tien1500

Mit Nappa ....ich hab nie gesagt das er ihn in Bedrängniss gebracht hat aber auch bei piccolo und Kuririn ist er grinsend an die Sache herangegangen.....also is da keine unterscheid gegenüber Tenshinhan.Tien war hier eindeutig der Heldenhaftere auch wenn es letzendlich nicht mehr als Zeit gebracht hat

ich sagte aber auch nie dass kuririn und piccolo ihn in bedrängnis brachten.
klar wars heldenhaft das hab ich doch schon einige beiträge vorher gesagt.

Die Freundschaft zwischen Tenshinhan und Chauzu ist eigentlich nicht schlecht ich finde sie passen gut zu einander.
Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

Re: •-•-• Tenshinhan •-•-•

Zum eigentlichen Thema: Meine Meinung ist daß Tenshinhan mit Sicherheit als Mensch zu kategorisieren ist! Zum einen muß man ein Gegenargument das viele anführen streichen, der dreiäugige Gott aus der chinesischen Mythologie diente lediglich der Inspiration ATs die Figur Tenshinhan nach diesem zu gestalten, keineswegs heißt das daß Tenshinhan als Gott oder Ausserirdischer anzusehen ist, schließlich beruht Son Goku ebenfalls auf einer mythologischen Figur, nämlich die des Affenkönig aus dem Buch "Die Reise in den Westen". Heißt das daß Son Goku kein Sayajin ist sondern ein Affe??? Nein. Desweiteren wurde Yamchu nach dem Vorbild eines Wüstenpiraten in die Geschichte eingeführt. Es basieren also einige der Charaktere auf Charakteren anderer Geschichten. Generell sollte man nicht zu viel Logik in Dragonball vermuten... Wie ein anderer User bereits erwähnte ist der König (Präsident?) der Welt ein Hund... Es gibt Magie, es gibt Wesen die übernatürliche Kräfte besitzen... usw.
Was viele hier übersehen ist daß man generell keine Aussagen von DBZ auf die Charaktere von DB beziehen kann! In DBZ wurde die ganze DB-Welt durcheinandergeworfen nur um eine neue mögliche Handlung hineinzubringen! Es ist demnach wahrscheinlich daß Son Goku ebenfalls als Mensch anzusehen ist wenn DBZ nicht erscheint! Durch DBZ entstehen generell viele neue Fragen... Schon bei Gott angefangen, welcher plötzlich ein Ausserirdischer ist und in DB davon ja anscheinend nichts wusste!!! So gibt es sehr viele Ungereimtheiten in DBZ.

Zum jetzigen Thema ist zu sagen daß Goku definitiv stark genug war um Tenshinhan mit einem Schlag zu besiegen, warum er es nicht macht ist logisch... Die Serie wäre wohl ziemlich langweilig... Das ganze Turnier ist so aufgebaut... Denkt man mal an die Kämpfe in der Vorrunde in denen auch des öfteren nicht der erste Schlag gleich das Ende bedeutet, obwohl es so sein müßte...
Sicher, Tenshinhan ist ein starker Kämpfer, Goku muß aber logischerweise immer stärker sein als er, da er immer als erster bei einem neuen Lehrer ist (Quitte, Gott, Kaio...), die anderen demnach immer erst nachholen müssen was er schon erreicht hat. Allerdings wage ich zu bezweifeln daß Gott gegen Tenshinhan so gut ausgesehen hätte... Yamchu hat schon ganz ordentlich mit ihm gekämpft und Tenshinhan ist um Längen besser als Yamchu! Gott war nur so selbstbewusst da er glaubte das Mafuba würde reichen um Piccolo zu besiegen... Dem war ja dann nicht so...

Zum vielbesprochenen Thema Tenshinhan vs. Krillin: Tenshinhan ist definitiv zu jeder Zeit stärker als Krillin. Ich habe bisher auch noch keine Begründung gesehen bzw. gelesen warum das jemals anders sein sollte... Dazu daß Yamchu sagt Krillin wäre der stärkste Mensch... Naja, Marron war dabei und hatte Angst um ihren Vater... Die restlichen Argumente sind Schwachsinn! Schon dieses blödsinnige Argument ein schwächerer Kämpfer würde schneller Fortschritte machen als ein starker... Da braucht man sich nur mal ein alltägliches Beispiel anschauen... Ein Auto beschleunigt logischerweise schneller von 0 km/h auf 100 km/h als von 100 km/h auf 200 km/h, der Unterschied ist jedoch daß der der bei 100 km/h beschleunigt niemals von dem anderen überholt werden wird!!! Logisch, oder? Naja, soviel dazu...

Zur Kiku Kanone ist folgendes zu sagen: Abgesehen von der Genki Dama ist diese Attacke definitiv die stärkste in DB/DBZ, würde Son Goku sie beherrschen wäre Boo schon als er Goku SSJ3 gegenüberstand Mus gewesen!

fruchtoase schrieb:
Zum vielbesprochenen Thema Tenshinhan vs. Krillin: Tenshinhan ist definitiv zu jeder Zeit stärker als Krillin. Ich habe bisher auch noch keine Begründung gesehen bzw. gelesen warum das jemals anders sein sollte... Dazu daß Yamchu sagt Krillin wäre der stärkste Mensch... Naja, Marron war dabei und hatte Angst um ihren Vater... Die restlichen Argumente sind Schwachsinn! Schon dieses blödsinnige Argument ein schwächerer Kämpfer würde schneller Fortschritte machen als ein starker... Da braucht man sich nur mal ein alltägliches Beispiel anschauen... Ein Auto beschleunigt logischerweise schneller von 0 km/h auf 100 km/h als von 100 km/h auf 200 km/h, der Unterschied ist jedoch daß der der bei 100 km/h beschleunigt niemals von dem anderen überholt werden wird!!! Logisch, oder? Naja, soviel dazu...

Zur Kiku Kanone ist folgendes zu sagen: Abgesehen von der Genki Dama ist diese Attacke definitiv die stärkste in DB/DBZ, würde Son Goku sie beherrschen wäre Boo schon als er Goku SSJ3 gegenüberstand Mus gewesen!

wie keine argumente für kuririn? was soll denn diese aussage?! ich könnte genauso gut dann sagen dass es nie argumente für tien gab. dann lies dir lieber mal die foherigen seiten gründlich durch. du wirst einige argumente, die für kuririn sprechen, finden.
und wo ist dein argument dafür, dass die kiku kanone die zweitstärkste attacke ist? denn so glaub ich dir das kein bisschen.

@ Bote66

Irgendwie werde ich aus deiner Argumentation nicht schlau,da du
keine Schlussfolgerungen zulässt (zum Beispiel mit der Krillin und Yamchu Diskussion in einem anderen Thread) und irgendwelche Beweise forderst.Beweise,dass Tien in Dragonball stärker als Krillin war gibt es genug und auch du konntest IMO keinen Beweis liefern,dass sich dass in DBZ geändert hätte (ich verweise allein auf den Kampf der Ginyu Force gegen die DBZ Crew)

Ich könnte jetzt anfangen,dass du mir Beweise lieferst,dass Gotetenks schwächer ist als Son Goku und ähnliches lieferst (schliesslich gab es auch keinen Vergleichskampf zwischen den beiden).

Warum die Neo Kiku Attacke die zweitstärkste Attacke nach der Genkidama ist?

Muss ich jetzt wieder das Ganze mit der Cell Saga auspacken? Du mußt auch diesbezüglich das Kräfteverhältnis zwischen einem Menschen und den anderen Rassen (Sajajin,Namekianer,andere Ausserirdische) beachten und dafür hatte sie ein wirklich erstaunliches Potential. Ob sie die zweiteffektivste ist ist eine andere Sache,denn schliesslich braucht sie eine lange Aufladezeit,die Streuung ist sehr groß und man ist danach kampfunfähig.

Re: ?-?-? Tenshinhan ?-?-?

Ayman1605 schrieb:
@ Bote66

Irgendwie werde ich aus deiner Argumentation nicht schlau,da du
keine Schlussfolgerungen zulässt (zum Beispiel mit der Krillin und Yamchu Diskussion in einem anderen Thread) und irgendwelche Beweise forderst.Beweise,dass Tien in Dragonball stärker als Krillin war gibt es genug und auch du konntest IMO keinen Beweis liefern,dass sich dass in DBZ geändert hätte (ich verweise allein auf den Kampf der Ginyu Force gegen die DBZ Crew)

Ich könnte jetzt anfangen,dass du mir Beweise lieferst,dass Gotetenks schwächer ist als Son Goku und ähnliches lieferst (schliesslich gab es auch keinen Vergleichskampf zwischen den beiden).

Dito!
@Bote66: Ich habe alle Posts gelesen und erst dann geantwortet, so wie ich das immer mache, es sei denn ich weise explizit darauf hin daß ich dies nicht getan habe!

Ayman1605 schrieb:
Warum die Neo Kiku Attacke die zweitstärkste Attacke nach der Genkidama ist?

Muss ich jetzt wieder das Ganze mit der Cell Saga auspacken? Du mußt auch diesbezüglich das Kräfteverhältnis zwischen einem Menschen und den anderen Rassen (Sajajin,Namekianer,andere Ausserirdische) beachten und dafür hatte sie ein wirklich erstaunliches Potential. Ob sie die zweiteffektivste ist ist eine andere Sache,denn schliesslich braucht sie eine lange Aufladezeit,die Streuung ist sehr groß und man ist danach kampfunfähig.

Naja, gegen Cell braucht Tenshinhan nicht gerade lange um sie vorzubereiten. Die Streuung ist übrigens auch nicht besonders groß, das ist ja gerade das gute an der Attacke, sie konzentriert sich nicht auf einen einzelnen Punkt sondern auf einen definierten Raum was ja ein klarer Vorteil ist siehe Vegetas Angriff auf Cell... Solange sich ein Gegner regenerieren kann ist ein KHH nutzlos, es sei denn es ist mindestens so groß wie der Gegner... Zum Thema kampfunfähig... Das trifft ja auf die NKK nicht mehr unbedingt zu! Schließlich hat Tenshinhan mehrere hintereinander abgefeuert... Ich glaube Son Goku, oder andere, hat selten zum Beispiel sein KHH so oft hintereinander eingesetzt. Sonst wäre er danach nämlich auch kampfunfähig. Tenshinhan zieht das als Konsequenz in Betracht und macht es trotzdem um den anderen die Zeit zur Flucht auf Kosten seines Lebens, er konnte ja schließlich damit rechnen von Cell getötet zu werden wenn seine Kraft am Ende ist, zu verschaffen! Aber um nicht allzuweit von der Frage abzuweichen... Welche Attacke ist denn sonst so komplett wie die NKK? Ich kenne keine!

Ja da hat "Fruchtoase" meiner meinung nach vollkomen Recht hinzukommt das Muten Rochi auch ma gesagt hat das Die Kiko Kanone um ein vielfaches stärker sei als das Kame hame ha .....damit dürfte das wohl außer Frage stehen das die Neo Kiko Kanone noch eine ganze ecke besser ist.....

Hmmm, dass sie stark ist, glaub ich auch, kommt aber halt auch immer drauf an, wer sie ausführt. Ob sie wirklich stärker als das Kamehameha ist, hmmm, sei in Frage gestellt, kann man denk ich nicht wirklich genau sagen.

Trunccolo schrieb:
Hmmm, dass sie stark ist, glaub ich auch, kommt aber halt auch immer drauf an, wer sie ausführt. Ob sie wirklich stärker als das Kamehameha ist, hmmm, sei in Frage gestellt, kann man denk ich nicht wirklich genau sagen.

Denk mal logisch nach... Würde Goku sie anwenden wäre die Hölle los... Nur das würde nicht in die Story passen, also passiert es nicht... Denk mal dran was ein, von der Kampfkraft her unheimlich schwacher, Tenshinhan damit ausrichten kann... Dann stell dir vor Goku führt sie aus und du weißt wie das Ergebnis aussehen würde... Aber wie gesagt, das wäre der Story abträglich, deshalb passiert es nicht... Wäre ja auch blöd wenn z.B. Cell beim ersten Treffen mit Goku das zeitliche segnen würde...

ich glaub zu der Sache mit der Neo Kiko Kanone ist nicht mehr viel zu sagen aber ich habe da ma ne andere Frage an euch und zwar:

Was meint ihr ....wenn Tien von Anfang an also zum selben Zeitpunkt wie Goku schwere Klamotten getragen hätte....und auch in dem Schwerkraftraum....z.b bei 300g trainiert hätte ....ebenfalls im Raum von Geist und Zeit 2Tage=2 jahre verbracht hätte (länge gehts ja nit) ....was meint ihr wie stark wäre er dann geworden?.....ich könnte mir schon vorstellen das er auf jeden Fall schonmal stärker als Piccolo wäre ....würd ma sagen so auf dem Level eines SSJ 2 ...denn wennn er anstatt normal in den Bergen zu Trainieren immerzu diese schweren Klamotten tragen würde dazu noch die ganzen jahre von DBZ wo er trainiert hat die zeit in dem Schwerkraft raum verbracht hätte wäre er sicherlich ziemlich gut geworden.....najoi wie seht ihr das ?

und da kommt mir grad noch ein Gedanken und zwar:

Zu dem Zeitpunkt wo Freezer mit seinem vater King Cold auf der Erde ankam und sich alle versammelten ...waren anfangs nur Vegeta und Gohan da ....dann kam Tenshinhan dazu und Vegeta meinte "Ach wer kommt denn da den Schwächling den ich damals getötet habe (obwohls ja so eigentlich net stimmt)"

und sich Tien da ziemlich angegriffen gefühlt hat ....dann wollten sich die beiden aufeinander stürzen und kämpfen jedoch wurden sich von Yamcha aufgehalten....was meint irh hätten die beiden gekämpft....wäre Tien ein leichter Gegner gewesen? Ich denke nicht....denn da war der Kraftunterscheid wohl ziemlich gering denn es war nicht lange her das Tenshinhan bei kajo war und dort ziemlich an Kraft zugelegt hat.....Vegeta war zu der zeit auf Namek nicht viel stärker als Tien ....es ost zwar noch ein bischen Zeit vergangen seit namek aber und Vegta hat hart trainiert aber das selbe hat auch Tien getan... ich denke ma das Vegeta die Streitigkeit wohl für sich entschieden hätte....aber das Tien doch schon ein hinderniss dargestellt hätte und Vegeta ein paar nette Tricks beigebracht hätte.....ich persönlich fand Vegeta hätte es ma verdient das er vontien bisl was auf den Deckel bekommt um zu sehen er ist nicht der King

Tien1500 schrieb:
Was meint ihr ....wenn Tien von Anfang an also zum selben Zeitpunkt wie Goku schwere Klamotten getragen hätte....und auch in dem Schwerkraftraum....z.b bei 300g trainiert hätte ....ebenfalls im Raum von Geist und Zeit 2Tage=2 jahre verbracht hätte (länge gehts ja nit) ....was meint ihr wie stark wäre er dann geworden?.....ich könnte mir schon vorstellen das er auf jeden Fall schonmal stärker als Piccolo wäre ....würd ma sagen so auf dem Level eines SSJ 2 ...denn wennn er anstatt normal in den Bergen zu Trainieren immerzu diese schweren Klamotten tragen würde dazu noch die ganzen jahre von DBZ wo er trainiert hat die zeit in dem Schwerkraft raum verbracht hätte wäre er sicherlich ziemlich gut geworden.....najoi wie seht ihr das ?

Tja, mal davon abgesehen daß das nicht in die Story gepasst hätte, dann hätten ja die Sayajins nicht ihren Solofeldzug gegen alles Böse starten können, dene ich daß Tenshinhan zwar ziemlich stark geworden wäre, aber einen SSJ2 als Vergleich heranzuziehen halte ich für übertrieben... Wenn man natürlich die (fehlende) Logik von DB bedenkt... Denken wir mal darüber nach was gewesen wäre wenn Goku schon SSj gewesen wäre wenn Radditz auf die Erde kommt ;)
Naja, wie gesagt, SSJ2 als Vergleich für Tenshinhan halte ich für übertrieben.

Tien1500 schrieb:
Zu dem Zeitpunkt wo Freezer mit seinem vater King Cold auf der Erde ankam und sich alle versammelten ...waren anfangs nur Vegeta und Gohan da ....dann kam Tenshinhan dazu und Vegeta meinte "Ach wer kommt denn da den Schwächling den ich damals getötet habe (obwohls ja so eigentlich net stimmt)"

und sich Tien da ziemlich angegriffen gefühlt hat ....dann wollten sich die beiden aufeinander stürzen und kämpfen jedoch wurden sich von Yamcha aufgehalten....was meint irh hätten die beiden gekämpft....wäre Tien ein leichter Gegner gewesen? Ich denke nicht....denn da war der Kraftunterscheid wohl ziemlich gering denn es war nicht lange her das Tenshinhan bei kajo war und dort ziemlich an Kraft zugelegt hat.....Vegeta war zu der zeit auf Namek nicht viel stärker als Tien ....es ost zwar noch ein bischen Zeit vergangen seit namek aber und Vegta hat hart trainiert aber das selbe hat auch Tien getan... ich denke ma das Vegeta die Streitigkeit wohl für sich entschieden hätte....aber das Tien doch schon ein hinderniss dargestellt hätte und Vegeta ein paar nette Tricks beigebracht hätte.....ich persönlich fand Vegeta hätte es ma verdient das er vontien bisl was auf den Deckel bekommt um zu sehen er ist nicht der King

Ach Quatsch, Tenshinhan hätte das Großmaul plattgemacht! Wenn man der Logik des Anime vertrauen darf war Tenshinhan zu dem Zeitpunkt stärker als Vegeta, schließlich hat er auf Kaio zwei Ginew Force Mitglieder im Alleingang plattgemacht während Vegeta an einem gescheitert ist... Ergo war Vegeta bis er den SSJ beherrschte Tenshinhan (eigentlich auch Yamchu) unterlegen... Naja, was man von der Logik von DB zu halten hat wissen wir alle... Aber ein schöner Anblick wäre es gewesen... Der Sayajinprinz verkloppt von einem einfachen Menschen ;)

fruchtoase schrieb:
Tja, mal davon abgesehen daß das nicht in die Story gepasst hätte, dann hätten ja die Sayajins nicht ihren Solofeldzug gegen alles Böse starten können, dene ich daß Tenshinhan zwar ziemlich stark geworden wäre, aber einen SSJ2 als Vergleich heranzuziehen halte ich für übertrieben... Wenn man natürlich die (fehlende) Logik von DB bedenkt... Denken wir mal darüber nach was gewesen wäre wenn Goku schon SSj gewesen wäre wenn Radditz auf die Erde kommt ;)
Naja, wie gesagt, SSJ2 als Vergleich für Tenshinhan halte ich für übertrieben.

Ach Quatsch, Tenshinhan hätte das Großmaul plattgemacht! Wenn man der Logik des Anime vertrauen darf war Tenshinhan zu dem Zeitpunkt stärker als Vegeta, schließlich hat er auf Kaio zwei Ginew Force Mitglieder im Alleingang plattgemacht während Vegeta an einem gescheitert ist... Ergo war Vegeta bis er den SSJ beherrschte Tenshinhan (eigentlich auch Yamchu) unterlegen... Naja, was man von der Logik von DB zu halten hat wissen wir alle... Aber ein schöner Anblick wäre es gewesen... Der Sayajinprinz verkloppt von einem einfachen Menschen ;)

Naja,das glaube ich weniger,so gerne ich Tien mag.

Zu ersterem: Goku,Vegeta und Co. konnten ja vor allem durch ihre unterschiedliche Zellstruktur so stark werden. Schon Goku konnte als Kind nicht durch Pistolenkugeln verletzt werden und ich glaube nicht,dass sich dass das das gleiche bei den menschlichen Kämpfern selbst gegen Ende der Buu Saga möglich gewesen wäre.Und da man nur allein durch das Kämpfen stärker wird (und nicht wie bei den Menschen durch das trainieren) sowie der nahe Tod eine Verdoppelung der Kräfte gleichkommt,ist der Vorsprung der SSJ unmöglich wettzumachen.

Weiters hatten die beiden Kämpfer,die Tien plattgemacht hatte (der Rote und der Blaue) wohl zusammen so eine Kampfkraft wie Rikkom.und gleich darauf war Vegeta zweimal kurz vor dem Tod,was eine verfierfachung seiner Kräfte gleichkam,also glaube ich nicht,dass Tiemn zu diesem Zeitpunkt eine ernste Chance gegen ihn gehabt hätte.Ausserdem sinmd Tiens Stärke ja "richtige" Kämpfe, während die SSJ und deren Gegner nur mehr mit Ki-Attacken aufeinander losgehen,also hätte Tien auch hier einen enormen Nachteil.

hmm also das denke ich net....Barta und Jeese waren mit Sicherheit um einiges stärker all Rikom.....zum einem weil :

nachdem Vegeta gegen Rikom fast gekillt wurde und sich dann wieder durch eine Bohne regenerierte haben sich seine Kräfte ja regeneriert.....und anschließend Kämpfte er gegen Jeese den er zwar besieget trotzdem nicht übermachtätig war ....daraus is nurzu schließen das Jeese viel stärker als Rekoom war...

Tien machte Barta und Jeese hingegen ohne Probleme sogar mit Babuschka Trick alle .....hierbei ist zu bedenken das er somit seine Kampfkraft teilelte.....das heißt das Tenshinhan (da er mit den beiden nur gespielt hat) das Tien zu dem zeitpunkt ca doppeltso stark war wie Vegeta....Vegeta verdopellte zwar im Nachinhein nochma durch Kuririns eingreifen seine KK .....dadruch waren sie dann ca gleichstark wenn mans so nimmt......und dann kommts halt drauf an wer auf der Erde bevor King Cold kam mehr trainiert hat also ich denke nach wie vor das Tien das Zeug dazu hatte (zu dem zeitpunkt) Vegeta ordentlich eins drauf zu geben

Zu der Sache das Sayajins eine festere Zellenstruktur haben...und somit vor Kugeln Imun sind ...sag ich nur das das echt Schwachsinn is......denkst du ernsthaft das Tien oder Yamcha eione Kugel was anhaben kann ? Und das auch noch nach bzw in der Boosaga ^^ also net .....eine Kugel kann Goku und Tien genau gleich viel anhaben nämlich nichts.....außer wenn die ihre KK auf 5 oda so runterschrauben dann ja aber überleg ma beide haben eine Kampfkraft in Millionenhöhe da wird eine normale Waffe wohl nichts ausrichten können

Hmm wie meinst du das *schiefangugg* Vegeta kann mehr mit KI Attacken umgehen als Tien ? Witzig oda was ....also das halte ich für nicht richtig...Tien hatt die Kiko Kanone,Kame Hame Ha,Dodon , normalen Ki Blas etc.

Vegeta hat hingegen zu dem Zeitpunkt nur den Final Flash....und den normalen Ki Blast

also von der Vielfältigkeit her is Tien im um längen vorraus auch jetzt noch.....die stärke ist ja wiegesagt net weit auseinander als King COld und Freezer ankommen also von der stärker der Ki Attacken gibts kaum nen Unterscheid der Beiden .....Die Kiko Kanone ist dazu noch sehr viel stärker ....siehe Cell

Fazit:Tien hatt eigentlich die weitausbesseren Chancen gehabt als Vegeta

Zuletzt bearbeitet:

Tien1500 schrieb:
ich glaub zu der Sache mit der Neo Kiko Kanone ist nicht mehr viel zu sagen aber ich habe da ma ne andere Frage an euch und zwar:

und da kommt mir grad noch ein Gedanken und zwar:

Erstmal Leute, bitte fasst euch etwas kürzer. ;)

Also wenn Tien wirklich so trainiert hätte wie Goku, glaub ich, dass er stärker geworden wäre, wie er dann in DB/Z war, aber nicht so viel mehr. Ich mein, Tien war vor dem 2. Turnier immer stärker als Goku und hat dann bis zum 3. permanent im Vergleich zu Goku verloren. Außerdem ist er älter, was ihm noch einen zusätzlichen Vorsprung gab, den Goku innerhalb weniger Jahre wettmachte.

Glaub auch nicht, dass er stärker als Piccolo geworden wäre, da der auch kaum bessere Trainingsmethoden hatte als Tien.

Das auf der Erde bei Tien vs Vegeta stell ich mir recht knapp vor. Glaub zwar, dass Vegeta gewonnen hätte, da der ja laufend "fast gestorben" ist und wieder geheilt wurde und er es, nehm ich an, mit Freezer Form 3 aufnehmen hätte können. Somit wär er zirka 20-30 mal stärker als Jeeze oder Bata. Und Tien hatte schon ein bisschen Mühe mit den beiden, somit würd ich Vegeta trotzdem noch stärker einschätzen.

@Truncolo
Also erstma wäre Tenshinhan wenn er die von mir oben gennanten Trainingsmethoden angewand hätte sicherlich stärker als Piccolo.....Und zum anderen hat Piccolo bessere Trainingsmethoden ...zum einen trägt er immer schwere Klamotten was sein Training effektiver macht und zum anderen hat er sich mit Nehl und Gott vereint (auch wenn die Verschmelzung keine Richtige Trainingsmethode ist macht sie ihn um ein vielfaches stärker) und dann war er noch in Raum von Geist und Zeit.....Tenshinhan hingegen hat kein einziges Hilfsmittel benutzt und ist doch recht stark geworden.

Zu der Sache mit Vegeta:

Vegeta war sicherlich nicht 20-30 ma stärker als Jeese oder Barta .....er war nachdem er gegen Rekom fast gestorben war total unterlegen.....verleibte sich dann eine Magischebohne ein und verdoppelte seine Kraft somit (Aufgrund davon weil er fast gestorben war).Darauf hin war er stark genug Jeese zu besiegen ....war zwar wie ich schon oben erwähnte nicht Übermächtig aber besiegte in trotzdem.
Im Kampf gegen Freezer half ihm Kuririn noch einmal seine Kraft zu verdoppeln.Das wars auch schon...somit war er ca doppelt so stark wie Barta und Jeese.

Tenshinhan war aber auch mindestens doppelt so stark wie Barta und Jeese denn er hatte gar keine Probleme damit beide auf einmal zu besiegen denn er hatt ja wie schonma gesagt den Babuschkatrick angewandt....sich geteilt und somit seine Kraft um die Hälfte reduziert.....er lächelte die ganze zeit und strengte sich nicht einma an.Er spielte nur mit den beiden was Vegeta hingegen nicht tat.Das heißt Tenshinhan war mehr als Doppelt so stark wie ein Ginju Mietglied und somit auch stärker als Vegeta auf Namek.

PS:Wie komst du eigentlich darauf das Tien Mühe mit den beiden hatte ? er hatte doch nicht mal Ernst gemacht ...Vegeta hingegen schon ...
Vegeta konnte auf keinen FalL mit der 3 Form von Freezer mithalten.....denn nicht mal Piccolo konte das und der war um einiges stärker als Vegeta wie er auch selbst sagte "Mist schon wieder einer der stärker ist als ich ...das is ja zum Mäusemelcken"

@Trunccolo
Also erstma wäre Tenshinhan wenn er die von mir oben gennanten Trainingsmethoden angewand hätte sicherlich stärker als Piccolo.....Und zum anderen hat Piccolo bessere Trainingsmethoden ...zum einen trägt er immer schwere Klamotten was sein Training effektiver macht und zum anderen hat er sich mit Nehl und Gott vereint (auch wenn die Verschmelzung keine Richtige Trainingsmethode ist macht sie ihn um ein vielfaches stärker) und dann war er noch in Raum von Geist und Zeit.....Tenshinhan hingegen hat kein einziges Hilfsmittel benutzt und ist doch recht stark geworden.

Zu der Sache mit Vegeta:

Vegeta war sicherlich nicht 20-30 ma stärker als Jeese oder Barta .....er war nachdem er gegen Rekom fast gestorben war total unterlegen.....verleibte sich dann eine Magischebohne ein und verdoppelte seine Kraft somit (Aufgrund davon weil er fast gestorben war).Darauf hin war er stark genug Jeese zu besiegen ....war zwar wie ich schon oben erwähnte nicht Übermächtig aber besiegte in trotzdem.
Im Kampf gegen Freezer half ihm Kuririn noch einmal seine Kraft zu verdoppeln.Das wars auch schon...somit war er ca doppelt so stark wie Barta und Jeese.

Tenshinhan war aber auch mindestens doppelt so stark wie Barta und Jeese denn er hatte gar keine Probleme damit beide auf einmal zu besiegen denn er hatt ja wie schonma gesagt den Babuschkatrick angewandt....sich geteilt und somit seine Kraft um die Hälfte reduziert.....er lächelte die ganze zeit und strengte sich nicht einma an.Er spielte nur mit den beiden was Vegeta hingegen nicht tat.Das heißt Tenshinhan war mehr als Doppelt so stark wie ein Ginju Mietglied und somit auch stärker als Vegeta auf Namek.

PS:Wie komst du eigentlich darauf das Tien Mühe mit den beiden hatte ? er hatte doch nicht mal Ernst gemacht ...Vegeta hingegen schon ...
Vegeta konnte auf keinen FalL mit der 3 Form von Freezer mithalten.....denn nicht mal Piccolo konte das und der war um einiges stärker als Vegeta wie er auch selbst sagte "Mist schon wieder einer der stärker ist als ich ...das is ja zum Mäusemelcken"

Sorry hab ausversehen 2 ma gepostet und weiß nid ob man löschen kann oder so...machd ma nen admin den 1 Beitrag da drüber weg plz ...danggge ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ayman1605 schrieb:
Zu ersterem: Goku,Vegeta und Co. konnten ja vor allem durch ihre unterschiedliche Zellstruktur so stark werden. Schon Goku konnte als Kind nicht durch Pistolenkugeln verletzt werden und ich glaube nicht,dass sich dass das das gleiche bei den menschlichen Kämpfern selbst gegen Ende der Buu Saga möglich gewesen wäre.

Das ist aber Quatsch... Es wurde generell niemand verletzt durch Kugeln... In DB wurde schon Krillin beschossen und nichts ist passiert... Ebenso Roshi. Es wäre nur einfach von der Story her blöd gewesen wenn unsere glorreichen Recken von einer ollen Pistolenkugel erledigt gewesen wären... Klingt einleuchtend, oder? Mit einer anderen Zellstruktur hat das nichts zu tun.

Ayman1605 schrieb:
Und da man nur allein durch das Kämpfen stärker wird (und nicht wie bei den Menschen durch das trainieren) sowie der nahe Tod eine Verdoppelung der Kräfte gleichkommt,ist der Vorsprung der SSJ unmöglich wettzumachen.

Also ich wage zu bezweifeln daß ein Mensch im Kampf nicht stärker wird... Wo hast du denn das her? Ein Kampf ist doch auch nichts anderes als Training nur daß es um etwas geht...
Und generell habe ich mal eine Frage: Wie kommt ihr darauf daß sich die Kräfte eines Sayajin nahe dem Tod nach erfolgter Heilung verdoppeln??? Wird das irgendwann mal so gesagt? Das sie sich erhöhen weiß ich auch, aber verdoppeln halte ich für Utopisch... Wenn man mal überlegt daß sich SSJ3 Goku dann nur von Boo hätte verprügeln lassen müssen, eine magische Bohne zu sich genommen hätte und boo danach mit dem kleinen Finger wegschnippen hätte können... Klingt irgendwie unsinnig...

Ayman1605 schrieb:
Weiters hatten die beiden Kämpfer,die Tien plattgemacht hatte (der Rote und der Blaue) wohl zusammen so eine Kampfkraft wie Rikkom.und gleich darauf war Vegeta zweimal kurz vor dem Tod,was eine verfierfachung seiner Kräfte gleichkam,also glaube ich nicht,dass Tiemn zu diesem Zeitpunkt eine ernste Chance gegen ihn gehabt hätte.Ausserdem sinmd Tiens Stärke ja "richtige" Kämpfe, während die SSJ und deren Gegner nur mehr mit Ki-Attacken aufeinander losgehen,also hätte Tien auch hier einen enormen Nachteil.

Also einen Nachteil für Tenshinhan sehe ich da nicht...
Und die vervierfachung Vegetas Kräfte halte ich für ausgeschlossen...

Tien1500 schrieb:
hmm also das denke ich net....Barta und Jeese waren mit Sicherheit um einiges stärker all Rikom.....

Definitiv... Rikoom war nach Guldo der schwächste der Truppe

Tien1500 schrieb:
also von der Vielfältigkeit her is Tien im um längen vorraus auch jetzt noch.....die stärke ist ja wiegesagt net weit auseinander als King COld und Freezer ankommen also von der stärker der Ki Attacken gibts kaum nen Unterscheid der Beiden .....Die Kiko Kanone ist dazu noch sehr viel stärker ....siehe Cell

Fazit:Tien hatt eigentlich die weitausbesseren Chancen gehabt als Vegeta

Dito! Tenshinhan hat definitiv die beste Technik aller Z Fighter, er beherrscht schon etliche Tricks, erfindet selbst neue Kampftechniken und er hat Kampferfahrung was ich Vegeta einfach abspreche, da meiner Vermutung nach seine bisherige Kampfweise darin bestand schwächere haufenweise einfach abzuschlachten während Tenshinhan ebenbürtige Gegner hatte um seine Fähigkeiten zu testen. Über die Kiku Kanone brauchen wir nicht zu reden, die ist definitiv die stärkste konventionelle Attacke die einer der Z Kämpfer im Repertoire hat. Das läßt mich insgesamt auch zu dem Schluß kommen daß Tenshinhan ihm ordentlich eins auf den Popo gegeben hätte!

Trunccolo schrieb:
Also wenn Tien wirklich so trainiert hätte wie Goku, glaub ich, dass er stärker geworden wäre, wie er dann in DB/Z war, aber nicht so viel mehr. Ich mein, Tien war vor dem 2. Turnier immer stärker als Goku und hat dann bis zum 3. permanent im Vergleich zu Goku verloren. Außerdem ist er älter, was ihm noch einen zusätzlichen Vorsprung gab, den Goku innerhalb weniger Jahre wettmachte.

Wie soll er denn das machen??? Goku ist immer zuerst bei neuen Lehrern und alle anderen dürfen ein paar Folgen danach da antanzen um gnädigerweise auch ein paar Übungsstunden zu bekommen... Wäre er mit einem Training bei Gott ins 3. Turnier (24.?!?) gestartet hätte die Sache ganz anders ausgesehen...

Trunccolo schrieb:
Das auf der Erde bei Tien vs Vegeta stell ich mir recht knapp vor. Glaub zwar, dass Vegeta gewonnen hätte, da der ja laufend "fast gestorben" ist und wieder geheilt wurde und er es, nehm ich an, mit Freezer Form 3 aufnehmen hätte können. Somit wär er zirka 20-30 mal stärker als Jeeze oder Bata. Und Tien hatte schon ein bisschen Mühe mit den beiden, somit würd ich Vegeta trotzdem noch stärker einschätzen.

Wunschdenken... Freezer Form 3 hätte ihn wieder zum flennen gebracht... Keine Chance!!! Und wo Tenshinhan Mühe mit Baarta und Jeeze hatte ist mir ein Rätsel...

Zurück
Oben Unten