•-•-• Tenshinhan •-•-•

Ist Tenshinhan ein Mensch? (drei Augen)

• Ja

Stimmen: 90 50,8%
  • Nein

Stimmen: 87 49,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Original geschrieben von Bote66
@SSJ4 SuperGoku und Ge TenKa
tien ist einfach nur ne fehlgeburt mit drei augen.
Aha und woher willst du das wissen???Schön wärs dann könnten wir die Diskussion ja endlich beenden wenn du Beweise hättest!

Re: Also

Original geschrieben von Sleeper
Beim 23. Turnier hat Tenshinhan auch eine sehr gute Figur gemacht !
Denkt bloss mal daran, wie problemlos er Toa-bai-bai besiegt hat ....

Also so einfach war es nun doch nicht für Goku ...
Tien hat halt bloss einen schweren fehler gemacht ...

später beim kampf goku vs piccolo, stellt sich aber heraus dass tausende wie tien nicht ne chance gegen piccolo oder goku hätten.
goku hat beim kampf gegen tien noch nicht mal nen bruchteil seines könnens gezeigt. er wollte sich die kraft eben für's finale aufheben.

@T-REX
das war nur meine vermutung. beweise hat natürlich keiner dafür. aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

Also, mit tausenden übertreibst du schon.
Ten hatte einen Power Level von circa 267 und Son Goku etwa 380.Ten war damals sich der der vietstärkste, hat sich aber immer konstant weiterverbessert, wenn es mich auch sehr ärgert, dass in DBZ Tien schon fast keinen Beitrag zur Handlung zeigen darf (z.B. hat er i DBZ keine einzige neue Attacke erlernt, in DB war er darin ja Meister).

Re: Re: Also

Original geschrieben von Bote66
goku hat beim kampf gegen tien noch nicht mal nen bruchteil seines könnens gezeigt. er wollte sich die kraft eben für's finale aufheben.

der kampf gegen tien war das finale, und da het er alles gezeigt, denk ich mal...

ich bin Bote66´s Meinung Son goku hat nicht alles gegen Tien gezeigt sonst wäre der Kampf schneller vorrüber gegangen 2. hat Tien später gesagt das Son Goku nicht alles gegen ihn gezeigt hat

Wenn ihr alle sagt Goku hat nicht alles gezeigt gegen Tien dann habt ihr sicher recht allein schon weil man das im späteren Kampf gegen Piccolo ja deutlich sieht.Aber trotzdem glaube ich nicht das tien gleich am Anfang ganz locker aus dem Ring gekickt werden hätte können wenn goku das gewollt hätte...Klar macht es ihm Spaß zu kämpfen aber wieso sollte Goku dann sich an einigen Stellen des Kampfes in die deffensive bewegen und ordentlich was einstecken wenn er so viel besser als Tien sein sollte?Nur als Show oder um den Gegner zu täuschen klingt doch irgendwie blöd und finde ich unlogisch...

Original geschrieben von T-REX521
Wenn ihr alle sagt Goku hat nicht alles gezeigt gegen Tien dann habt ihr sicher recht allein schon weil man das im späteren Kampf gegen Piccolo ja deutlich sieht.Aber trotzdem glaube ich nicht das tien gleich am Anfang ganz locker aus dem Ring gekickt werden hätte können wenn goku das gewollt hätte...Klar macht es ihm Spaß zu kämpfen aber wieso sollte Goku dann sich an einigen Stellen des Kampfes in die deffensive bewegen und ordentlich was einstecken wenn er so viel besser als Tien sein sollte?Nur als Show oder um den Gegner zu täuschen klingt doch irgendwie blöd und finde ich unlogisch...

:rolleyes: Och Himmel! Warum ist das so schwer zu begreifen??? Es ging nicht darum ne Show abzuziehen und es ging auch nur teilweise darum Piccolo nicht zu sehr vorzuwarnen. Nein Hauptsächlich ging es Goku darum seinen Freund Tenshinhan der sich so sehr auf den Kampf mit ihm gefreut hat nicht sinnlos zu demütigen in dem er ihn gnadenlos aus dem Ring kickt. Ich meine, daß Goku um einiges stärker als Tenshinhan ist wissen wir. Und das er ohne die Gewichte selbst für Tenshinhans drittes Auge zu schnell ist wissen wir auch. Also wieso ist es so schwer sich vorzustellen das Goku mit einem Blitzangriff (auf den Tenshinhan nicht reagieren kann) und mit dem Einsatz all seiner Kraft Tenshinhan einfach K.O. bzw. aus dem Ring schlagen könnte, hmm?!?
Genauso gut hätte übrigens auch Piccolo mit Krillin schluss machen können und Shen mit Yamchu, aber genau wie Goku hatten sie denn Sieg schon von Anfang an in der Tasche und keinen Grund sich zu beeilen.

Naja, erstens wär das sicher nicht gut für die Zuschauerzahlen, wenn die Kämpfe nach 10 sek vorbei wären und zweitens scheint es, dass es den Charakteren Spaß macht zu kämpfen, vor allem, wenn sie mit ihrem Gegner "spielen" können.

Re: Re: Re: Also

Original geschrieben von Tapion16
der kampf gegen tien war das finale, und da het er alles gezeigt, denk ich mal...
Ja , früher als die noch gleich stark waren, waren die Kämpfe immer spannend.
Aber da jetzt sich Sayajins verwandeln können, hat wohl keiner ne chance geen die, nich mal Tien -.-

Also das mit dem Kamof Goku vs Tien ist auch nicht ganz so wie ihr es gesagt habt.....es mag ja sein das Goku stärker war als Tien aber das er ihm mit all seiner Kraft einfach am Anfang des Kampfes aus dem Ring schlagen könnte stimmt nicht und schon weil:

1.Hatte Goku Anfangs seine schweren Klamotten an und hatte wie man sah keine Chacne gegen Tien.Somit war es ihm auch unmöglich ihm mit einem Schlag aus dem Rung zu haun.

2.Als er seine Klamotten aus hatte konnt Tien ihn noch sehen er sah ihn zwar schlecht was er auch zugab``Ich kann dich trotz meinem dritten auge schwer sehen´`aber er konnte ihn sehen und auch wenn er ihn nur verschommen oder sonst wie wahr nehmen kann ist es ziemlich logisch das ein Überaschunsgangriff ausgeschlossen ist denn wenn er sieht das Goku auf ihn zukommt weicht er natürlich auch aus.

3.Würde Goku niemals vorgeben das Tien eine Herausforderung darstellt......denn Gokui weiß wie sehr sich tenshinhan auf den Kamof gefreut hat und somit würde er ihm keine falschen Hoffnungen machen.Er sagte ja selber zu Tien vor dem Kampf ``na Tenshinhan volle Kraft vorraus`` worauf Tien antwortete `´aber immerdoch``.ich gebe zu das Goku sicher nicht seine volle Kraft gezeigt hat denn er setzte ja nicht einmmal das Kame-Hame-ha ein wie tien selbst sagte.Aber ich meine damit das Goku seine ganze Kämpferische Kraft einsetzte ohne sich auf seine Ki Attacken zu beziehen.
Also SOn Goku weiß das dies Tenshinhan demütigen würde und somit hätte er ihn mit sicherheit auch gleich aus dem Ring gehaun wenn er es gekonnt hätte

4.das mit den Zuschauernzahlen ist echt Müll.Die Kämpfe dauern ja in wirklichkeit nur wenigeSekunden denn auf dem 22 Turnier sagte der Ringrichter die Kampfzeiten der Endrundenteilnehmer.Und das war der Kampf Goku vs Kurirn nach 22 Sekunden zuende.Und zu dem zeitpunkt waren alle noch um ein vielfaches Schwächer und langsamer als aufm dem 23.Somit müsste der Kampf noch schneller vorbeisein bzw ablaufen und wie man sah konnten die Zuschauer sowiso nichts von Kampf sehen also ist das mit den Zuschauerzahlen nicht wahr.

5.Sagte Piccolo als er Tiens Babuschka trick sah ``Hmm so ein Gegner würde mir im Finalkampf gut gefallen`` was nur heißen kann das er Tenshinhan für ebenbürtig hällt.Oder als sich die beiden so schnell bewegten das die Zuschauer darunter auch Muten Rohsi nichts mehr vom kampfgeschen sahen ``Unglaublich....er hätte gedacht das die beiden eine solche Geschwindigkeit ereichen können dieser kampf birgt mehr Überaschungen als ich für möglich gehalten habe``.

Fazit:Tenshinhan stellte für Goku sehr wohl eine Herausforderung da auch wenn es vieleicht von Anfang an klar wahr das Goku der Sieger war.

ich denke auch das tenshinhan ein herausvorderung für goku darstellte, denn goku sagte selber das er nicht gewusst hätte wie der kampf ausgeht, wenn tenshinhan sich nicht gevierteilt hätte.

Original geschrieben von Darkness
Der beste Kampf von Tien war gegen Yamchu!

cu

meinst du das echt?
es war doch wohl eine schande für den kampfsport wie tien da gekämpft hat. als er schon gewonnen hatte springt er trotzdem nochmal von der luft mit dem knie in yamchus bein.

@ Bote: Na gut, das war halt nicht fair von ihm. Ich meine den Kampf an sich war gut, der hätte echt noch länger gehen können. Es war nicht so übertrieben und beide waren "fast" gleich stark.

cu
Darkness;)

der kampf davor war nich schlecht. aber es sah wahrscheinlich nur fast gleichstark aus weil tien nicht mit ganzer kraft gekämpft hat. schließlich hat er im finale anschließend noch goku besiegt.

also das Yamchu gleich stark wie Tien war stimmt ja überhaupt net in dem Kampf....war Tien durchwegs überlegen anfangs hat er ihn unterschätzt und steckte so ein paar Treffer ein wie er selbst sagte aber dann drehte er auf und Yamcha konnte nichts .....aber auch gar nichts tun.Z.b die technick als tenshinhan seine Muskeln anspannte und Yamchu mit seinen Kombinationen nichts ausrichten konnte........seine Kamehameha hatt Tien auch ohne probleme abgewerht.Und Tenshinhan lachte in sogar aus als er einmal von Yamcha zu Boden geschlagen wurde ......diese sachen allein zeugen doch von großer Überlegenheit

also das Yamchu gleich stark wie Tien war stimmt ja überhaupt net in dem Kampf....war Tien durchwegs überlegen anfangs hat er ihn unterschätzt und steckte so ein paar Treffer ein wie er selbst sagte aber dann drehte er auf und Yamcha konnte nichts .....aber auch gar nichts tun.Z.b die technick als tenshinhan seine Muskeln anspannte und Yamchu mit seinen Kombinationen nichts ausrichten konnte........seine Kamehameha hatt Tien auch ohne probleme abgewerht.Und Tenshinhan lachte in sogar aus als er einmal von Yamcha zu Boden geschlagen wurde ......diese sachen allein zeugen doch von großer Überlegenheit

Das zeugt nicht von Überlegenheit sondern von einfacher Arroganz und Überheblichkeit, auch wenn tien ihm überlegen war.....

das lachen deutet schon auf Aroganz hin aber in keinem Fall auf überheblichkeit.....außerdem habe ich auch andere Punkte dazu geschrieben warum Tenshinhan im Kampf weitüberlegen war.

1.Er hat sich am anfang des Kampfes nur ein paar Treffer eingefangen weil er Yamcha unterschätzt hat wie er auch selber zugab.

2.Als Tien Niedergeschlagen wurde lachte er Yamcha laut aus und stand ohne irgend ein Anzeichen von Angeschlagenheit oder Erschöpfung wieder auf klopfte sich den Staub von der Hose ....also hier kann man wohl sehen das Yamcha wolh um einiges schwächer war......den tenshinhan würde wäre sein Gegner ebenso stark ihn nicht verspotten ....er hat ein tiefen Sinn von Ehre (auch als er noch böse war) ....er nahm jediglöich die Gegner nicht sonderlich Ernst die im unterlegen waren.Andere wie Jackie Chun (Muten Roshi) nahm er auch ernst hier war er sogar verdammt wütend darüber das Jackie einfach den Ring verlassen hat.

3.Nachdem er sah das Yamcha etwas mehr auf dem Kasten hatte als er anfangs dachte drehte er etwas auf (wie er auch andeutete ``jetzt drehen wir den Spieß ma um``) und hier hatte Yamcha keine aber auch gar keine Chance mehr er wurde von den Schlägen Tienm snur zu eingedeckt und traff in ab diesem Zeitpunkt nicht ein einziges mal mehr

4.Tien spannte bei der einen Technick seine Musklen so an das sie wie Stahl waren und Yamchas Kicks und Hiebe richteten nichts aus war so als ob er gegen ne wand schlug

5.Yacmhas Kamehameha konnte auch nichts gegen Tien ausrichten er werte es ohne Probleme mit einer Art Ki Aura ab.

also es ist eindeutig das tenshinhan bei weitem überlegen war

Zurück
Oben Unten