•-•-• Tenshinhan •-•-•

Ist Tenshinhan ein Mensch? (drei Augen)

• Ja

Stimmen: 90 50,8%
  • Nein

Stimmen: 87 49,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Tenshinhan war im 23. Budokai Turnier keine, und ich wiederhole, keine echte Herausforderung für Goku!

Auch wenn ich so "langsam" anfange mich zu wiederholen, starte ich einen erneuten Versuch:

Also meine damalige Behauptung war: "...im Prinzip hätte er [Goku] Tenshinhan genauso schnell und effektiv wie Chi Chi aus dem Ring befördern können, hätte er vollen Krafteinsatz [ohne schwere Klamotten] gezeigt..." (S. 35 Unten). Und bis heute habe ich keinen Grund davon abzurücken, zumal ich ja einen Tenshinhan-Fan bereits überzeugen konnte.

Original geschrieben von Sleeper
@ Paf Paf Fan:

Du hast schon recht, wenn du sagst, dass Goku ihn
auch schon gleich am Anfang raushauen hätte können.

Aber eigentlich ist es so einfach, dass es wirklich jeder verstehen sollte.

a) Goku ist stärker und schneller als Tenshinhan und das nicht zu knapp. Goku hat sich während des ganzen Kampfes nie wirklich angestrengt und geriet nie außer Atem, während Tenshinhan ganz schön zu pusten hatte. Goku war schneller als Tenshinhan gucken konnte, er konnte ihm unbemerkt den Gürtel abnehmen. Hätte Goku ernst gemacht, wären Gokus Schläge für Tenshinhan so unsichtbar wie es der Griff nach dem Gürtel war. Tenshinhan sagte am Ende des Kampfes, dass ihm von Goku Welten trennen würden (den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr) und das ohne auch nur zu ahnen wieviel Goku noch vor ihm versteckt hatte. Denn auch Tenshinhan klappt die Kinnlade runter als er Goku richtig in Aktion erlebt.

b) "Warum sollte Goku das tun?" fragen einige. "Warum sollte Goku so tun als hätte er mit Tenshinhan Probleme wenn er ihn [wie ich behaupte] auch sofort hätte erledigen können?"
Gegenfrage: Warum hat Goku sich im Kampf mit Majin Vegeta nicht in einen SSJ3 verwandelt und Vegeta einfach in Sekunden außer Gefecht gesetzt? Der Kraftunterschied war gewaltig, ein Hieb mit voller Kraft und Vegeta hätte tagelang Sterne gesehen, also warum? Ich sags euch Goku konnte es Vegeta nicht antun, sich vor ihm zu verwandeln. Gerade hat Vegeta sein ganzes Leben, mit dem er soweit eigentlich zufrieden war, aufgegeben nur um Goku besiegen zu können, da konnte es Goku einfach nicht übers Herz bringen Vegeta gleich wieder so zu demütigen, indem er ihn schon wieder kräftemässig so überflügelt. Ähnlich hat er sich auch bei Tenshinhan verhalten, Goku und er stehen sich auch noch viel näher. Sicher wollte Tenshinhan nicht das Goku nur mit ihm "spielt", aber er wäre woll kaum glücklicher darüber gewesen wenn er nach zwei Sekunden schon rausgeflogen wäre, oder?! Dazu kommt noch das Goku überhaupt keinen Grund hatte Tenshinhan so schnell abzufrüstücken wie er es gekonnt hätte, schließlich musste er nur gewinnen, egal wie deutlich. Und wie ich sicher auch schon öfter mal sagte, Goku liebt das kämpfen viel mehr als das gewinnen, deshalb hat er die Entscheidung hinaus gezögert und sich amüsiert.

c) Bei Kräftevergleiche zwischen zwei Personen ist es manchmal ganz sinnvoll andere Personen zum Vergleich heranzuziehen, so auch hier. Piccolo war ähnlich stark wie Goku da sind wir uns alle einig. Er hat Goku echte Probleme gemacht und hätte mit mehr Glück auch gewinnen können (hätte er z.B. Gokus Kopf getroffen statt "nur" seine Schulter zu durchbohren). Gegen ende des Kampfes war Piccolo ganz schön hinüber und er wird sehr geschwächt gewesen sein. Trotzdem hieß es hätten Yamchu, Krillin und Tenshinhan keine Chance gegen ihn. Also kann man sich denken wie wenig Tenshinhan alleine hätte ausrichten können! Und dabei müßte er ja mittlerweile wieder Topfit gewesen sein und Piccolo war wie gesagt deutlich angeschlagen. Da zeigt sich sehr deutlich wie groß die Kluft zwischen den "Normalos", zu den nunmal auch Tenshinhan gehört, und den Giganten Goku, Piccolo und auch Gott ist. Die Normalos sind keine Gegner für diese Giganten.

Fazit: Hätte Goku es darauf angelegt Tenshinhan so schnell wie möglich zu besiegen, wäre er ohne Gewichte angetretten und hätte Tenshinhan entweder K.O. oder aus dem Ring geschlagen, dafür hatte er sowohl die Kraft als auch das Tempo.

naja sehe ich zwar trotzdem nich etwas anders aber wollen wir es dabei belassen......aber zu der sache als Piccolo angeschlagen war.....es stimmt nicht wirklich das Tenshinhan keine Chance gehabt hätte....er hätte zu dem zeitpunkt sehr wohl eine Chance gehabt....er wollte eingreifen jedoch schoss Piccolo einen Ki Strahl in den Boden......und Goku rief auch er solle sich zurück halten das heißt nicht das er keine Chance gebahbt hätte......außerdem hat Piccolo ihn sogar respektiert er war deutlich beeindruckt von dem babuschka Trick und hätte er toll gefunden wenn Tien ins Finale gekomen wäre was er auch sagte ``Hmm So ein Gegner würde mir im Finale gut gefallen`` das heißt das er ihn für eine Herausforderung hält und das er somit auch eine Herausforderugn für Goku darstellte......ichmein damit nicht das er gegen einen der beiden gewonnen hätte aber er ist nicht soweit hinter Goku und Piccolo wie `Paff Paff Fan ``es behauptete....er war auf dem Turnier mit Abstand einer der besten wenn nicht gleichgestellt mit Gott......denn Gott hatte auch keine wirkliche Chance gegen piccolo.Es war ähnlich wie im kampf Tenshinhan vs Goku.......und gott lobt Tien auch und sagte als er mitbekam das Goku schon seine Klamotten ausziehen musste `´Sein Gegner muss unglaublich gut sein wenn er schon seine Sachen dafür ablegen muss dieser Kampf könnte interessant werden``

Zu der Sache das Goku den Kampf mit einem Schlag hätte beenden können meine ich auch etwas anderes......hätte er nicht ....anfangs hatte er noch seine schweren Sachen an und war damit total unterlegen weil er nicht anähernd so schnell war wie Tien von daher hätte er den Kampf auch nicht sofort beenden können.
Außerdem war Tenshinhan nur etwas geschockt als er sah wie schnell Goku ohne Sachen war ließ sich das jedoch nicht anmerken lächelte Goku auch entgegen .
Die Sache mit dem Gürtel dazu ist auch etwas zu sagen und zwar ......ist es auch möglich das Tenshinhan nur einen Moment nicht aufgepasst hatte den nachdem ihm der Gürtel geklaut wurde schloss er seine Augen und sah dann wie Goku es schaffte ihm den Gürtel zu klauen.....das sagt aber nicht wirklich etwas darüber aus wie viel schneller Goku war.Den im Kampf gegen Piccolo war Piccolo auch bei einem Angriff so schnell das Gott,Tien und selbst Goku ihn nicht sehen konnten (ja hast schon richtig gelesen auch Goku konnte ihn nicht sehen sagt er auch selber....erst nachdem der Angriff beendet wurde wurde Piccolo wieder sichtbar).
Tenshinhan sagte auch selbst das er Goku mit seinen 3 Augen zwar schlecht trotzdem immer noch sehen kann.

Fazit:Tenshinhan stellte für Goku eine Herausforderung da .....es war vieleicht klar das Goku den Sieg schon von Anfang an in der Tasche hatte trotzdem war Tien stärker und schneller als Goku es sich hätte träumen lassen

zu der sache als Piccolo angeschlagen war.....es stimmt nicht wirklich das Tenshinhan keine Chance gehabt hätte....er hätte zu dem zeitpunkt sehr wohl eine Chance gehabt....er wollte eingreifen jedoch schoss Piccolo einen Ki Strahl in den Boden......und Goku rief auch er solle sich zurück halten das heißt nicht das er keine Chance gebahbt hätte......

Doch genau das heißt es! Und nicht nur Goku sagt sie hätten keine Chance sondern auch Muten-Roshi und keiner hat ihm wiedersprochen auch nicht Tenshinhan. Also gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Tenshinhan hätte ne Chance gehabt hatte die Hosen aber zu voll um sich mit Piccolo anzulegen.

2. Tenshinhan hatte keine Chance und wusste das Goku und Muten-Roshi recht haben und war vernünftig genug es nicht zu versuchen.

Ich tendiere, wie du dir wohl schon denken kannst, zu 2. Erstens weil Tenshinhan schon oft seinen Mut bewiesen hat und zweitens weil er, genau wie Krillin und Yamchu, schon durch eine einfache Ki-Attacke von Piccolo ehrfürchtig stehen blieb und nicht angegriffen hat. Hätte Tenshinhan eine Herausforderung für Piccolo sein können, hätte ihn das nicht aufhalten können.

außerdem hat Piccolo ihn sogar respektiert er war deutlich beeindruckt von dem babuschka Trick und hätte er toll gefunden wenn Tien ins Finale gekomen wäre was er auch sagte ``Hmm So ein Gegner würde mir im Finale gut gefallen`` das heißt das er ihn für eine Herausforderung hält und das er somit auch eine Herausforderugn für Goku darstellte......

Er war beeindruckt, na und?! Er war auch von Krillin sehr beeindruckt und dachte am Ende sogar noch bei sich: "So einfach wie ich mir das vorgestellt habe wird die Welteroberung doch nicht". Trotzdem war Krillin keine Herausforderung für ihn und er hätte ihn gleich zu Anfang besiegen können, genau wie es Goku mit Tenshinhan hätte machen können. Piccolo war vom Babuschka Trick nur solange beeindruckt bis er gemerkt hat wie töricht es war sie anzuwenden. Ausserdem war es Teil der Handlung das Piccolo sowas sagt, denn man sollte glauben das Goku in großen Schwierigkeiten steckt und Piccolos lobende Worte sollte das noch unterstreichen. Gott war überascht das es einen Kämpfer gibt der so gut ist das Goku seine Gewichte abnehmen musste, aber er hielt es selbst danach nicht für nötig den Kampf als Zuschauer beizuwohnen, denn für ihn stand fest, dass Piccolo die einzige Herausforderung auf dem Turnier ist, für Goku und so wie für sich selbst.

Zu der Sache das Goku den Kampf mit einem Schlag hätte beenden können meine ich auch etwas anderes......hätte er nicht ....anfangs hatte er noch seine schweren Sachen an und war damit total unterlegen weil er nicht anähernd so schnell war wie Tien von daher hätte er den Kampf auch nicht sofort beenden können.

Mir scheint es fast so als wolltest du mich ärgern :mad:. Ich sage das nun schon zum VIERTEN MAL, WENN Goku die Absicht gehabt hätte mit Tenshinhan kurzen Prozess zu machen (und die hatte er aus bereits genannten Gründen nicht), dann wäre er natürlich von Anfang an OHNE die Gewichte in den Ring gegangen.

Die Sache mit dem Gürtel dazu ist auch etwas zu sagen und zwar ......ist es auch möglich das Tenshinhan nur einen Moment nicht aufgepasst hatte den nachdem ihm der Gürtel geklaut wurde schloss er seine Augen und sah dann wie Goku es schaffte ihm den Gürtel zu klauen.....das sagt aber nicht wirklich etwas darüber aus wie viel schneller Goku war

Oh mann, jetzt schrekst du nicht mal davor zurück Tenshinhan als einen dummen Anfänger, der es mitten im Kampf nicht mal schafft seine Konzentration beisamen zu halten, dastehen zu lassen und das nur um dich herauszureden :rolleyes:. Also gut, möglich ist vieles, aber was zählt ist das was man bestimmt sagen kann, und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern das Tenshinhan völlig von der Rolle ist weil er Gokus Gürtel-Griff selbst mit seinem "allsehenden" dritten Auge nicht sehen konnte. Das was man später gesehen hat war das was sich Tenshinhan vorgestellt hat wie es passiert ist, aber gesehen hat er nix, das sagt er selbst.
Und ob es was aussagt! Es sagt aus das Goku Tenshinhan ein Kleidungsstück entnehmen kann, ohne das dieser es merkt. Und das bedeutet das Goku genauso gut seine Faust irgendwo in Tenshinhans Gesicht oder Magen platzieren könnte ohne das Tenshinhan darauf reagieren könnte und das bedeutet bei Gokus Kraftvorsprung den sicheren Sieg.

Den im Kampf gegen Piccolo war Piccolo auch bei einem Angriff so schnell das Gott,Tien und selbst Goku ihn nicht sehen konnten (ja hast schon richtig gelesen auch Goku konnte ihn nicht sehen sagt er auch selber....erst nachdem der Angriff beendet wurde wurde Piccolo wieder sichtbar).
Tenshinhan sagte auch selbst das er Goku mit seinen 3 Augen zwar schlecht trotzdem immer noch sehen kann.

Das mit Piccolo mag ja passiert sein aber soweit ich mich erinnern kann nur im Anime und das wäre dann ja nicht die erste unlogische Aktion die man sich für den Anime ausgedacht hat um es "spannender" zu machen. Aber egal seisdrum, was zählt ist das Piccolo eigentlich nicht schneller ist als Goku, denn beim Schlagabtausch waren beide ungefähr gleich schnell.
Klar kann Tenshinhan Goku sehen, aber eben nicht immer seine Hände und das ist im Kampf nicht gerade unwichtig...

Fazit:Tenshinhan stellte für Goku eine Herausforderung da .....es war vieleicht klar das Goku den Sieg schon von Anfang an in der Tasche hatte trotzdem war Tien stärker und schneller als Goku es sich hätte träumen lassen

Ich würde eher sagen es ist andersrum. Goku war stärker und schneller als sich Tenshinhan es je hätte vorstellen können.
Goku dagegen wurde von Tenshinhan nicht entäuscht (außer vllt beim Babuschka Trick), aber wenn es so wäre wie du sagst müsste er Tenshinhans Fähigkeiten schon sehr gering eingeschätzt haben um dann so überrascht zu sein und das glaube ich nicht.
Tenshinhan war keine Herausforderung, denn Herausforderungen bringen einen zumindest etwas außer Atem und ringen einen den einen oder anderen Tropfen Schweiß ab und dazu war Tenshinhan nunmal nicht fähig. Sieh es endlich ein!

Also ich weiß nicht kann des einfach nicht so recht hinehmen.

1.Als Piccolo angeschlagen war ....feurerte er einen ki Strahl ab und darauf hin blieben alles stehen das stimmt.......Tenshinhan griff aber nur nicht ein weil Son Goku und auch Muten Roshi ihm rieten nicht einzugreifen da er nicht stark genug sei.....was jedoch nicht heißen mag das er null chance gehabt hätte....denn wie wir alle wissen schafft Tenshinhan immer etwas gegen seine Gegner auszurichten weil er ein ziemlich Strategischer Fighter ist.
Und er lässt sich auch sicherlich nicht einschüchtern das hat noch keiner geschafft also er hat nur auf seinen Meister (Muten Roshi) und seinen Freund (Goku) gehört.Er hätte zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit Piccolo niederschlagen können.

2.Hatte Tenshinhan keine offen steheden Klappe als er Goku in Aktion sah ohne die Klamotten....er zeigte sich nichteinmal beindruckt im gegenteil er lächelte im entgegen er sagte ja selbst `` Wow du bist echt gut und verdammt schnell aber um mich zu besiegen reicht das bei weiten noch nicht`` auch wenn man zugeben muss das er hier etwas angab da er damit nicht gerechnet hat das Goku doch so gut geworden ist.

3.Warum solte ich einsehen das Tenshinhan ein anfänger im Kampf ist der sich nicht einmal konzentrieren kann wenn es nicht so ist......er hat immer stets die ruhe behalten (was er auch immer tut) denn das hebt ihn ja so von allen anderen Hervor er ist der der meist einen kühlen Kopf behält.

4.Stimmt es einfach nicht das Goku ihn mit einem Schlag aus dem ring befördern könnte das ist nicht wahr !!!
Ich gebe zu das Goku der klare Sieger war aber mit einem Schlag hätte er es sicher nicht geschafft

Original geschrieben von Tien1500

3.Warum solte ich einsehen das Tenshinhan ein anfänger im Kampf ist der sich nicht einmal konzentrieren kann wenn es nicht so ist......er hat immer stets die ruhe behalten (was er auch immer tut) denn das hebt ihn ja so von allen anderen Hervor er ist der der meist einen kühlen Kopf behält.
Naja beim Kampf gegen Nappa war er nicht so ruhig ^^""

Ich muss als Tien fan auch sagen,dass Goku Tien beim Tunier eindeutig überlegen war.
Natürlich darf man nicht vergessen,dass Piccolo, als er den Energiestrahl gegen Tien,Yamchu und Krillin richtete,deutlich angeschlagen war (er hatte nur mehr Kraft für 1 Attacke,danach wurde er durch das Rammen von Goku niedergeschreckT),Tien war sich unsicher,er rief ja auch "Vorsicht,wer weiß wieviele Energiereserven er noch hat".
Ihr dürft nicht vergessen,Tien und Goku waren beim großen Tunier zuvor gleich stark.Goku ist inzwischen fast zweimal gestorben (Kräfteverdoppelung),seine verborgenen Kräfte wurden geweckt und er hatte das Training bei Gott. Da ist es klar,dass Tien keine Chance mehr hat.
Tien hat ja auch beim Kampf von Gott und Piccolo gesagt,wie alt die normalen Z-Kämpfer gegen diese Giganten aussehen ("Man kann es als Tunier unter Giganten sehen.Dagegen sind wir ein Haufen lahmer Schnecken,die sich die Zeit mit ein paar Kleinigkeiten vertreiben").Und Goku ist ja in einer Liga mit Gott und Piccolo,oder?
Ausserdem wollte er sicher sehen,was Tien alles gelernt hat,denn er weiß,dass Tien immer gute Technicken draufhat (er war ja beim Großen Tunier immer wieder überrascht,was Tien alles aus dem Hut hervorzaubern kann).Er hat ja nicht umsonst Tiens Sonnentechnik übernommen,hat ja auch Krillin (Cell sogar auch sowie den Babuschka Trick).

ich denke auch das tenshinhan eine herausforderung für goku darstellte, goku sagte doch nach dem kampf, das er nicht gewusst hätte wie der kampf ausgeht, wenn tien sich nicht gevierteilt hätte

@Yamchu984
na das ist ja echt ein handfester beweis!:rolleyes:
das hat er gesagt damit sich tien nich wie nen totaler schwächling vorkommt.

ich hab keine lust die zigfachen beweise aufzulisten aber ich denke mal es reicht wenn du an den kampf danach gegen piccolo denkst und wie goku da gekämpft hat. tien hätte damals nicht mal halb so gut abgeschnitten.

Fazit:
goku hat einfach mit halber kraft gekämpft was ja auch logisch ist da er anschließend sich noch seinem richtigen gegner stellen musste.

Tenshinhan mochte ich noch nie! Sein Aussehen gefällt mir erstmal überhaubt nicht und sein Charakter noch weniger... am Anfang als er noch "böse" war konnte man ihn ja noch halbwegs ertragen aber später....
Halt nich mein Geschmack.:cool:

aber stellts euch vor goku kommt in den ring der richter sagt los
goku schlagt zu und tien is weg^^
was glaubt ihr wie sich dan tien fühlt, mir sind seine gefühle ja egal er is ein ***** und ich kann ihn nicht leiden, aber trotzdem goku wusste sicherlich das tien nur trainiert hat um ihn zu besiegen aber dann muss goku mit ihm auch ein bissi kämpfen was wäre er den sonst für ein freund *fg*

@ Umi-Game

Samma was hassu eigentlich gegen Tenshinhan....so schlimm issa ja nun auch net.Sag mir ma nen konkretes Beispeil was dir an ihm oder seine Art net gefällt.

ich denk mal nen recht bedeutender grund ist, dass er sich für ganz stark hält obwohl er der schwächste ist. is halt zu arrogant und sieht dazu noch beschissen aus mit seinem kopf und seinem kraftprotzartigem körper.

Naja, gegen Cell war er überhaupt nicht arrogant, sondern er hat gewusst, dass er keine Chance gegen ihn hat, und trotzdem hat er eingegriffen.. Vielleicht war er zu Beginn etwas überheblich, aber bis dato hatte er nie richtige Herausforderungen gehabt.
Erst mit Ende von DB und seiner niederlage gegen die Sajajins (in Gottes Palast) ändert sich seine Haltung (erstes Anzeichen war ja,wie der den Kampf von Gott gegen Piccollo komentierte).

@Botee66

Tien ist mit Abstand nicht der Schwächste und er hält sich seit er gegen Son Goku verloren hat nicht mehr für den stärksten....in DBZ und am Ende von DB sagt er das xmal.Das er sehr viel Stolz hat und recht Ehren voll ist mag schon sein aber das ist halt sein Chara und das passt auch zu ihm.
So schlimm sieht er ja nu net aus ich find er sieht recht geheimnissvoll aus aber das ist halt Geschmackssache.

Und für seine Kräfteverhältnisse gegenüber den Sayajins kann er erstaunlich oft den Helden spielen und auch relativ viel reißen.....was man oft von anderen nicht behaupten kann.

@Botee66
Und für seine Kräfteverhältnisse gegenüber den Sayajins kann er erstaunlich oft den Helden spielen und auch relativ viel reißen.....was man oft von anderen nicht behaupten kann.

hö? wann den zum beispiel??

z.b gegen Nappa (hat zwar net viel gebracht) keiner der Z-Fighter konnte so lange allein gegen in durchhalten und so viel einstecken....dadurch hat er viel zeit rausgeholt sont wären wohlmöglich alle z mitglieder tot gewesen bis SOn Goku ankam.

Cell konnte er erstaunlich gut aufhalten was zu dem zeitpunkt auch niemand ander geschafft hätte,hiermit hat er auch wieder Zeit geschindet und eigentlich auch die Welt gerettet weil er c18 zu flucht verhalf nur durch Vegeta wurde das zunichte gemacht.

Gegen Boo als er Dene und Mr.Satan rettet

also das ist für sein Kräfteverhältniss verdammt Heldenhaft

z.b gegen Nappa (hat zwar net viel gebracht) keiner der Z-Fighter konnte so lange allein gegen in durchhalten und so viel einstecken....dadurch hat er viel zeit rausgeholt sont wären wohlmöglich alle z mitglieder tot gewesen bis SOn Goku ankam
er hat nicht wirklich lange durchgehalten. vielleicht 10 minuten bodenkampf und so und am ende noch seine kiku kanone. da haben piccolo und kuririn und vielleicht auch gohan länger durchgehalten.

Cell konnte er erstaunlich gut aufhalten was zu dem zeitpunkt auch niemand ander geschafft hätte,hiermit hat er auch wieder Zeit geschindet und eigentlich auch die Welt gerettet weil er c18 zu flucht verhalf nur durch Vegeta wurde das zunichte gemacht.
cell war in einer art grube. es wäre so als wenn man einen der versucht aufzustehen mit ganzer kraft wieder runterschubst. so stark müsste ein kämpfer dafür also gar nicht sein. schließlich hatte cell ja auch keinen schaden davon getragen.

es war heldenhaft. aber dass es heldenhaft war sagt nicht aus wie stark er ist.

@boote66

Ich hab auch gesagt das Tenshinhan !!!alleine!!! durchgehalten hat und das fast genau solange wie Kuriin und Piccolo zusamm zudem konnte er Nappa sogar in den Rückwärtsgang zwingen...Gohan hat so gut gar nicht gegen Nappa gefightet war sehr kurz.

Zu der Sache mit Cell ich hab auch nicht gesagt das Tenshinhan das super stark ist aber mit seine Neo Kiku Kaonne hat er das vollbracht was zu dem zeitpunkt keine andere geschafft hätte

Zurück
Oben Unten