•-•-• Tenshinhan •-•-•

Ist Tenshinhan ein Mensch? (drei Augen)

• Ja

Stimmen: 90 50,8%
  • Nein

Stimmen: 87 49,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Kommt drauf an wer ne Kiko oder ne Kame-hame-ha benutzt.
Kiko ist zwar ne starke attake,aber wenn Goku´s Kame gegen einander machen würden hätte Goku Glas klar gewonnen.

öhm, ich denke nicht, das tien eine chance gegen goku hätte, selbst wenn der kein supersaiyajin ist. am anfang von DBZ vielleicht noch aber später bestimmt nicht mehr. da müsste er goku schon von hinten ohne deckung erwischen.

und was die sache angeht, das tien bei meister kaio stärker war als goku... als goku zusammen mit radditz hops gegangen ist war seine kampfkraft grad mal so um die 325 oder so. d.h. selbst wenn sie sich nach seinem tod verdoppelt haben sollte, war tiens kampfkraft als er gegen nappa gekämpft hat schon mehr als doppelt so hoch! klar war er da besser als er bei meister kaio ankam.

klar ist die neo-kiku-kanone stärker als das kame-hame-ha, aber schon auf dem weg nach namek hat goku zwei kame-hame-has auf sich selbst abgeschossen und es überlebt. er hatte zwar ganz schön was abgekriegt aber ... ich glaube nicht, das er nach weiteren jahren training dann schwächer geworden ist! wie schon gesagt, da müsste er goku ohne deckung erwischen.

vielleicht ist das jetzt ja schon ein alter hut, aber ich mach das wegen der umfrage
apropos noch mal: ist tien ein mensch oder nicht?
wenn man mit mensch die bewohner der erde im algemeinen meint, also alle stämme humanoider lebewesen die auf der erde heimisch sind (und dort auch entstanden sind), dann ist er meiner meinung nach ein mensch.
wenn man menschsein aber am durchschnittsmenschen misst, dann ist er keiner.
das kann man also sehen wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
Also vor Goku in den Raum von Zeit und Geist ging hätte Tien es schaffen können Goku zu besiegen. Denn Tien konnte die zweite Form von Cell aufhalten, der wiederum viel stärker als Goku war.
Das ist meine Meinung...

Tien war nie stärker als Goku, er wahr nur einmal gleichstark
Tien wahr schon geliefert als Goku das training bei Gott beendet hatte.
bei der Cellsaga!! das mit der Neokikukanone wahr nur ein Blocker, er hat ihn nicht wirklich aufgehalten, Goku hätte Cell auch aufhalten können wenn er diese Technick besässe
und ausserdem kann niemand behaupten das Tien eine Chance gegen Goku haben könnte und als SSJ schon garnicht.
Klar ist Tien ein Mensch, denn jeder Aussserirdische Lebensform auf der Erde wurde bekanntgegeben (Goku,Piccolo)
Wenn Tien von einem anderen Planeten kommen würde dann hätte es A.T uns gesagt und es in DBZ eingebaut.

Original geschrieben von Tien1500
Ich denke schon das Tenshinhan mit Son Goku ohne SSj mithalten könnte den bedenkt mal um wieviel stärker Tien wurde wenn er das selbe training wie son goku absolviert hatte z.b bei Gott oder bei Kajo

Und bedenke du mal, daß Goku bei ihrem ersten Kampf ein Zwerg ist, der weder Fliegen kann noch über die vielen verschieden teilweise sehr starken Technicken (Sonnenattacke und vor allem Kiko-Kanone) verfügt, trotzallem wäre er immer noch der verdientere Sieger gewesen und das ganze völlig ohne "Spezial-Training".

Er war immer um ein vielfaches stärker als Goku und jetzt sagt nicht das goku als er bei den jeweiligen Personen war noch nicht so eine hohe Kampfkraft hatte wie tien zu dem Zeitpunkt gerade wenn man schwächer ist und man sich einem harten training unterzieht muss sich die kraftvervielfachen.Also ich will jetzt nicht sagen Tenshinhan ist stärker aber wenn es angenomemn keine SSJ Stufen gäbe wäre Tien einer der stärksten.Zu dem Teil als Tien gegen Goku auf dem 23 Budokai gekämpft hatte.Überlegt mal so schlecht hatt Tenshinhan nich gekämpft er hat Goku oft in brenzlige Situationen gebracht.Sogar Piccolo meinet als er Tenshinhan sah ``Hmmm so ein Gegner würde mit im Finale gut gefallen`` das kann nur heißen das er ihn für stark hält.

Jaja, aber nur so lange Goku noch seine schwere Kleidung an hatte, danach war die Sache gegessen. Goku hätte auch von Anfang an ohne die schwere Kleidung kämpfen aber er fand es wohl anfangs fairer mit dem Gewicht zu kämpfen. Aber im Prinzip hätte er Tenshinhan genauso schnell und effektiv wie Chi Chi aus dem Ring befördern können hätte er vollen Krafteinsatz gezeigt, aber sowas macht ja keinen Spaß ;).

*lol* paf paf Pan das stimmt ja wohl net so ganz das Son Goku mit vollem Krafteinsatz Tien auch so aus dem ring befördern könnte wie Chi CHI.Erstens konnte Tenshinhan SOn Goku ohne schwer Klamotten sogar noch sehen :Das hat er selbst gesagt``Ich kann dich mit meinen drei Augen gerade noch sehen``er sieht ihn zwar schlecht aber sieht ihn und das ist fakt !!!!und als Goku seine Klamotten auszieht haben sie ja noch einen Moment gekämpft und Tien konnte mithalten.Sicher ist Goku besser gewesen weil er ihm ja auch den Gürtel stehlen konnet trotzdem hätte Tien sich nicht vervielfacht hätte Goku Probleme gehábt ihn zu besiegen.Goku meinet als er gewonnen hattte:DU bist echt gut das hätte ich nicht gedacht,dein einziger fehler war es sich in 4 zu teilen aber ich wüsste nicht was gewesen wäre hättest du das nicht gemacht ``.Ich will jetzt nicht sagen das Tenshinhan gewonnen hätte aber er hätte goku noch ganz schön isn schwitzen gebracht.

Also

Beim 23. Turnier hat Tenshinhan auch eine sehr gute Figur gemacht !
Denkt bloss mal daran, wie problemlos er Toa-bai-bai besiegt hat ....

Also so einfach war es nun doch nicht für Goku ...
Tien hat halt bloss einen schweren fehler gemacht ...

Original geschrieben von Tien1500
*lol* paf paf Pan das stimmt ja wohl net so ganz das Son Goku mit vollem Krafteinsatz Tien auch so aus dem ring befördern könnte wie Chi CHI.Erstens konnte Tenshinhan SOn Goku ohne schwer Klamotten sogar noch sehen :Das hat er selbst gesagt``Ich kann dich mit meinen drei Augen gerade noch sehen``er sieht ihn zwar schlecht aber sieht ihn und das ist fakt !!!!und als Goku seine Klamotten auszieht haben sie ja noch einen Moment gekämpft und Tien konnte mithalten.Sicher ist Goku besser gewesen weil er ihm ja auch den Gürtel stehlen konnet trotzdem hätte Tien sich nicht vervielfacht hätte Goku Probleme gehábt ihn zu besiegen.Goku meinet als er gewonnen hattte:DU bist echt gut das hätte ich nicht gedacht,dein einziger fehler war es sich in 4 zu teilen aber ich wüsste nicht was gewesen wäre hättest du das nicht gemacht ``.Ich will jetzt nicht sagen das Tenshinhan gewonnen hätte aber er hätte goku noch ganz schön isn schwitzen gebracht.

:eek: Was hast du denn bitte aus meinen schönen Nick gemacht?!? "paf paf Pan"??? Wenn dir mein Name zu schwierig ist, dann benutz lieber das Kürzel PPF. OK, Tein 1515 ?!

Es stimmt sogar voll und ganz, daß Goku wenn er gewollt hätte fähig wäre den Kampf in nullkommanix zu beenden. Wie du nämlich selbst gesagt hast hat Tenshinhan nicht bemerkt wie Goku ihm den Gürtel abgezogen hat, also ist es jawohl nicht schwer vorzustellen das Goku Tenshinhan genauso gut auch hätte aus dem Ring knocken können, ohne das Tenshinhan darauf hätte reagieren können, oder?!
Du hast Goku zittiert, aber wieso zitierst du nicht auch Tenshinhan, denn der sagte nachdem Kampf (sowas Ähnliches wie: )"Goku spielt jetzt in einer ganz anderen Liga als ich..." und dann "er hat nicht einmal das KHH gebraucht um mich zu besiegen". Denn das Goku Tenshinhan tröstende Worte sagt nachdem er ihn so vernichtend geschlagen hat kennt man von ihm nicht anders, Vegeta dagegen hätte ihn nach so einem Sieg in Grund und Boden beleidigt. Ausserdem hat Muten-Roshi noch relativ zu Anfang des Kampfes bemerkt das Tenshinhan schon ganz schön aus der Puste war, wohingegen Goku noch so ausah wie vor dem Kampf.

@Sleeper:
Hmm...schon witzig, ihr Tenshhan Fans seit eigentlich auch nicht besser als die Krillin Fans die wir aus dem Vs.Thread kennen, ihr träumt und wollt dabei nicht geweckt werden.

Also, sicher hat Tenshinhan eine ausgezeichnete Figur gemacht, er war ja auch mit deutlichem Abstand der viertstärkste (Shen darf man nicht vergessen) Teilnehmer des Turniers.
Aber das es für Goku nicht einfach war stimmt einfach nicht! Goku liebt es zu kämpfen und er hat kein Intresse daran einem Freund als absolute Flasche hinzustellen in dem er ihn einfach ausknockt. Aber genau das hätte er mit Tenshinhan gleich zu Anfang machen können, das würde Tenshinhan später beim Final-Kampf wo er Gokus volle Kraft gesehen hat bestimmt noch bewusster als direkt nachdem Kampf. Wieso also euch nicht?

Edit:
Mir ist noch folgendes eingefallen:
Wärend des ganzen Kampfes hat Goku nicht einmal schwer geatmet oder geschwitzt und am Ende des Kampfes wirkte er so fit wie vor dem Kampf was Krillin auch staunend zu kenntnis nimmt. Also frage ich mich wirklich wieso ihr darauf beharrt das Tenshinhan für Goku kein leichter Gegner war, naja eigentlich weiß ich ja warum, die frage ist nur womit ihr das noch begründen wollt?

Tja

@ Paf Paf Fan:

Du hast schon recht, wenn du sagst, dass Goku ihn
auch schon gleich am Anfang raushauen hätte können.

ABER:
Tenshinhan hätte auch gleich am Anfang eine Kikukanone
abfeuern können oder Goku gleich sein Kamehame-ha ...
Aber beide tasten sich erstmal ab ...
Wie jeder das macht, in DB ...

Bloss wie gesagt, hätte Tenshinhan nicht diesen fehler gemacht und sich selber so geschwächt, dann wäre GoKu etwas mehr gefordert worden. Ein Tenshinhan, der 4 mal so
schwach wie normal ist, könnte auch gegen Krillin oder Yamchu nicht im Ring bleiben .....

Natürlich hätte Tenshinhan auch ohne diesen Fehler nicht gewinnen können, dass hat hier aber auch nie jemand behauptet.

Nochmal ein kleiner Seitenhieb für die Krillinanhänger *g*:
Shen hat im Finale gesagt, dass Tenshinhan der
einzige sei, der in der Lage ist, ihn zu töten, falls dieses notwendig sei.
(Zur Auswahl standen Krillin,Yamchu,Muten-Roshi und Tenshinhan)
:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
@Sleeper:

Das wollte ich eigentlich nur hören ;).

Re Aber:
Ja aber letzlich setzt Goku doch nur einen Teil seiner Kraft ein, vllt um Piccolo nicht vorzuwarnen vllt um Tenshinhan nicht zu gefährden, aber er tut es. Und Tenshinhan nicht.

Sicher hast du recht, aber es macht letzlich keinen Unterschied, denn bei einem viermal so starken Tenshinhan hätte Goku eben viermal so stark zuschlagen müssen um ihn aus dem Ring zu befördern, es hätte ihm aber trotzdem kaum angestrengt. Und darum geht es mir: Tenshinhan war für Goku absolut keine Herausforderung, er ließ es nur so aussehen.

@Seitenhieb: Meinst du nicht eher Kami bzw. Gott?! Stimmt das hat er gesagt. Tenshinhan war den anderen eben schon immer einen oder mehrere Schritte voraus.

Tenshinhan wurde unfair behandelt !!!!

Hi an alle Tenshinhan Fans und auch an alle anderen!!!!
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Und zwar finde ich das Tien unfair behandelt wird.Ich meine er trainiert sein ganzes Leben lang so hart er nur kann,gibt immer alles bis zum tode gegen jeden Gegner obwohl er oft weiß das er keine Chance hat.Er zeigt nie Angst gegebüber seinen Gegnern sondern tritt ihnen sein sie auch 10 mal stärker als er mit Mut und Entschlossenheit entgegen.Für mich ist Tenshinhan sehr Mysteriös denn er zeigt selten seine Gefühle und redet nicht besonders viel über sich.Er schätzt sich meiner Meinung nach immer gut ein und weiß´auch über welche Kraft seine gegner verfügen.Ich weiß jetzt kommen eh wieder welche die sagen das können alle anderen auch wie z.b Vegeta oder Yamcha aber ich sage bei Tenshinhan ist es anders.Aber egal was er auch tut besonders Gedankt wird es ihm ja eigentlich nicht ich meine damit hat schon einer aus der Z-Crew jemals gesagt danke tenshinhan du hast uns alle gerretet ??? Nein jedenfalls nicht so dirket.Wie würde denn wohl alles ohne ihn ausehen ??Hätte er nicht Nappa so lange in Schach gehalten wäre Goku vieleicht nicht rechtzeitig da gewesen um seine Freunden zu helfen und dfann hätten sich nappa und Vegeta zu 2 auf Goku gestürzt und das hätte er sicher nicht geschafft.Und danach hätten sie die ganze Weltbevölkerung ausgelöscht.Er hielt Cell lange genug auf sodas sich C 18 und C 16 in Sicherheit bringen konnten wäre das nicht passsiert hätte Cell sich perfekltioniert .Danach hätte er vegeta und Trunks vernichtet und sich dann Goku und Gohan vorgenommen die ja zu dem zeitpunkt nochj im Raum von Geist und Zeit waren und Cell nichts entgegenzusetzten hatten.Hiernach hätte auch Cell wohl die Erde zerstört und somit wäre alles verloren gewesen.Im Kampf gegen Boo rettet er Mr.Satan und Dende.Hätte er das nicht getan wären beide gestorben und es gäbe keine Dragonballs mehr und auch ohne Satan wäre nie die riesige Genkidama zu Stande gekommen und somit häätten vegeta und Goku nichts ausrichten können womit die Welt wider einmal verloren gegangen wäre.Also ich finde Tien hat mehr als genug für die Welt getan .Und wenn man sich ma überlegt was andere die weitaus stärker sind als Tenshinhan verhältnissmäßig wenig getan haben finde ich das Tien schon ein danke verdient hatt und sich Goku mal an die Nase fassen könnte und mit Tenshinhan mal ein bisl trainieren könnte um ihm die Chance zu geben sich wieder mit ihm im kampf zu messen was ja Tenshinhans einziger Wunsch war.Eine Sache finde ich noch sehr Ehrenwert von Tien .Und zwar sagt Vegeta nachdem Cell besiegt ist das er nicht mehr Kämpfen will weil er immer verliert.Und was soll da Tien sagen er trainiert sein ganzes Leben und verliert auch viele Kämpfe und was macht er ?? Beschwert er sich ?? NEIN !!!! Er versucht es immer wieder in dem er sein bestes gibt.Also ich finde die meisten verschätzen den Charakter tenshinhans oder wie seht ihr das ????

:-)

AKTION @MAIL AN AT
Ich schlage die Aktion "Mail an AT" vor.
Es muss doch möglichkeit geben AT eine Mail zu schreiben/schicken ...

Es wird doch irgendeine Agentur/Redaktion geben, die dieses möglich macht.
Irgendwie muss man ihn doch erreichen können.
Man muss ihn ja nicht Persönlich erreichen, aber irgendein
Sprachrohr wird es doch geben.

Erstmal Rtl 2 mit Mails zu spammen und auf eine Antwort hoffen.
Die werden doch wohl eine Möglichkeit haben, die Frage "Who is the strongest Human ?" und "Tenshinhan: Human or not ?"
an die Firma (oder was auch immer) des geehrten At weiter zu leiten.

P.S. Halten mich nicht für verrückt, sondern macht mit

Re: :-)

Original geschrieben von Sleeper
AKTION @MAIL AN AT
Ich schlage die Aktion "Mail an AT" vor.
Es muss doch möglichkeit geben AT eine Mail zu schreiben/schicken ...

Es wird doch irgendeine Agentur/Redaktion geben, die dieses möglich macht.
Irgendwie muss man ihn doch erreichen können.
Man muss ihn ja nicht Persönlich erreichen, aber irgendein
Sprachrohr wird es doch geben.

Erstmal Rtl 2 mit Mails zu spammen und auf eine Antwort hoffen.
Die werden doch wohl eine Möglichkeit haben, die Frage "Who is the strongest Human ?" und "Tenshinhan: Human or not ?"
an die Firma (oder was auch immer) des geehrten At weiter zu leiten.

P.S. Halten mich nicht für verrückt, sondern macht mit

Ich bin mir 100% sicher, das er es nciht sagen wird... wahrscheinlich wollte er solche "geheminisse" machen, damit darüber auch viel diskutiert werden kann...

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Ich würde viel eher annehmen das es selbst nicht weiß, weil sich dazu gar keine Gedanken gemacht hat.
Jo genau das denke ich auch...wenn er es als wichtig erachtet hätte den Zuschauern wissen zu lassen ob Tien ein Mensch ist oder nicht oder ob er der Stärkste ist dann hätte er es bestimmt mit in die Serie einfließen lassen oder?

Zurück
Oben Unten