Rock am Ring 2007.
Freitag
Head Automatica - Da ich sie nur nebenbei mitbekommen habe, kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Scheiße waren sie jedenfalls nicht.
The Used - Meiner Meinung nach enttäuschend. Ich hatte mir schlicht und einfach mehr erhofft.
The Hives - Die Hives haben mich von allen Bands am meisten überrascht. Richtig geiler Auftritt, richtig geile Musik. Das einzig nervige war diese pure Arroganz, die der Sänger ausstrahlte.
Billy Talent - Schlicht und einfach erste Sahne. Die Masse hat gekochte, die Laune war trotz Regen immernoch die beste.
Muse - Auch hier war ich sehr überrascht. Es war wahrscheinlich das angenehmste Konzert des ganzen Wochenendes. Muse sind einfach eine lässige, ruhige Band und genauso gibt sich auch das Publikum. Dazu kamen noch die Effekte, ein Genuss für die Sinne.
My Chemical Romance - Ich bekam nur noch drei oder vier Lieder mit, aber die fand ich alle weniger gut. Schuld daran war sicherlich auch die Tatsache, dass der Sänger live einfach absolut keine Puste hat.
Arctic Monkeys - Gute Musik, gute Stimmung. Allerdings schade, dass die Band einfach nur die Lieder runtergespielt und dabei kein bisschen Verbindung zum Publikum aufgebaut hat.
Samstag:
30 Seconds To Mars - Total eintönig. Immer dieselben Schreie, die Hälfte vom Text weggelassen und überhaupt weit weg von meinen Erwartungen.
Wolfmother - Die haben schlicht und einfach gerockt, genau so wie man es sich gewünscht hatte.
Kaiser Chiefs - Für mich persönlich einer der drei Höhepunkte des Wochenendes. Klasse Stimmen, klasse Musik. Und dem Publikum wurde wirklich eingeheizt. Bei
Oh My God bekam ich eine richtige Gänsehaut.
Mando Diao - Hatte ich ja zuvor schon einmal gesehn aber diesmal fand ich sie auch nicht wirklich prickelnder als zuvor. Hätten besser sein können.
Type O Negative - Ich muss zugeben, dass ich noch nie zuvor in meinem Leben so einen Scheiß gehört habe
Stone Sour - Mein zweiter Höhepunkt und das zurecht. Niemand, und zwar wirklich NIEMAND ist vergleichbar mit Corey Taylor. Abgesehn davon, dass Stimme und Musik auch hier wieder erstklassig waren, sprach dieser nämlich fast die ganze Zeit über Deutsch mit uns. Fand ich einfach gut. Und überhaupt .. wahrscheinlich hat jeder, der Stone Sour sah und kennt
Through Glass mitgesungen. Ein geiles Gefühl, dieses Kribbeln im Magen.
Machine Head - Insgesamt ein wenig anders als ich sie mir vorgestellt hatte aber trotz allem geil.
Sonntag:
Good Charlotte - Hab ich vor ein paar Wochen schonmal gesehn und muss zugeben, dass sie auf dem Ring noch wesentlich schlechter waren. Deswegen hab ich mich auch nach dem halben Set verzogen.
Paolo Nutini - Da hab ich nur ein oder zwei Lieder mitbekommen, klang aber recht ansprechend.
Maxϊmo Park - Ich liiiiiebe diese Band, ich liebe diesen Akzent und überhaupt ... es war einfach schön.
The Kooks - Die waren leicht zugedröhnt und so, musste dabei irgendwie an die Doors denken, aber die Musik war wirklich gut und die Stimmung ebenfalls.
Korn - Überlebenskampf in der Menge ist das erste was mir das einfällt. Wirklich geil waren die jetzt zwar nicht, aber kann man sich anhören.
Die Ärzte - Der krönende Abschluss und mein Highlight Nummer 3 an diesem We. 2 Stunden und 15 Minuten, 31 Songs. Es war wahnsinnig geil, da blieb keiner ruhig stehen.
Alles in allem ein wirklich geiles Wochenende, das es sich auf jedenfall zu wiederholen lohnt.