Zuletzt besuchtes Konzert

24.3 Frankfurt, Rhapsody und Manowar

War ganz nett, die Bühnenshow war einfach genial, gute Stimmung.
Obwohl sie wieder mal kein Defender gespielt haben *grml*
 
gestern Balzac und MUCC in Hamburg

boah sind Visus ein schreckliches Völkchen, wie die Ratten sammelten sich schon alle bei Balzac vor der Bühne obwohl sie die garnet sehen wollten nur weil sie angst hatten sie kämen dann später net mehr zu ihren MUCC Schatzis, na ja deshalb gabs dann halt richtig schönen harten Pogo und ich hatte meinen spaß, die net XD ansonsten war das Konzert ganz gut, Tracklist war ganz ok aber da es das erste mal war das ich Balzac gesehen hab wars schon richtig gut, MUCC hab ich mir danach dann nur noch auszugsweise angeguckt, hat mich aber net so umgehauen, ausser die Drums waren verdammt laut und klangen klasse ^^''' na ja am ende bin ich dann raus gegangen und hab mich dann noch ne längere Zeit mit Hirosuke unterhalten, was dann den Tag nochmal richtig klasse gemacht hat, von daher war schon alles toll aber ich denk mal die kommende SEU Event Show wird noch um einiges besser ^^
 
LostAlone, Funeral for a Friend und My Chemical Romance in Köln.

Doch hat Spaß gemacht. Von FFAF war ich etwas enttäuscht, fand sie live jetzt nicht berauschend, dafür war ich von LA positiv überrascht. MCR haben leider nicht viele Songs die live so richtig zünden wollen, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat.
 
so, und nu Balzac die zweite, diesmal wars ja die Special Show

jo das erste was "Special" war, war das man wegen Karfreitag erst um 22:30 anfangen durfte, jo bloß um diese Uhrzeit kamen dann die Cops rein und sagten ne jetzt gehts erst um 12, also nochmal gewartet und dann passierte um 12 auch nix, das ganzen fing dann erst so gegen 1:30 an, das war extrem nervig und viele sind schon gegangen aber na ja hauptsache Balzac XD leider haben sie dann keine Requests mehr angenommen und haben halt ein solides Set gespielt mit ein paar änderungen zur letzten Show wie zum beispiel No Resistance 1968 oder Silence of Crows, jedenfalls war die Stimmung großartig und sie haben danach auch noch ne zugabe mit Wall und Monster I gespielt danach war dann erstmal noch so ne halbe Stunde warten angesagt bis sie dann als die Naniwa Misfits auftraten und dieses Misfits Cover-Set war sowas von geil, hier mal die Liste: Astro Zombies, I turned into a Martian, Horror Buisness, We Bite, We are 138, Where Eagles Dare, Last Caress und dann zum schluß noch The Haunting und Dont Open till Doomsday, allein schon wegen diesem geilen Auftritt hat sich das ganze warten gelohnt, vorallem Where Eagles Dare klang sowas von geil und wurde so schnell gespielt, alles in allem eines der besten Konzerte die ich gesehen hab nur halt mit ein paar ärgernissen ^^'''
 
Coachella '07

  • Amy Winehouse
  • Peaches
  • Jarvis Cocker
  • Sonic Youth
  • Björk
  • The Fratellis
  • The Nightwatchman
  • Kings of Leon
  • The Arcade Fire
  • Red Hot Chili Peppers
  • The Good, the Bad and the Queen
  • Mando Diao
  • The Kooks
  • Against Me!
  • Kaiser Chiefs
  • Placebo
  • Lily Allen
  • Manu Chao
  • Rage Against The Machine

Einige davon natürlich nicht komplett gesehen.
 
Spring Rock in Neuenrade xD"
mit From Inside,Frog Shot, Milo, Pearliner und NO XQS... Pearlinger und From Inside waren einfach nur geil, ^^ der Rest eher mittelmäßig..
 
Rock im Park 2007:

Freitag:

Revolverheld - War ganz nett. Mir sind die einfach sympathisch. Baschlusslied war "Sturm" und danach hat's angefangen zu shcütten wie die Sau.

Colbie Callait
- Ich kannte sie nicht, aber 1A Stimme, super sympthische AUsstrahlung und Talent das Publikum zu begeistern.

Pohlmann - War ich doch ziemlich enttäuscht. Vor allem weil er nur ein kleines Punlikum bei sich hatte, hab ich mir erhofft dass er mit seiner Stimme alle mitreißt - Letzendlich fand ich das Konzert aber ziemlich emotionslos und langweilig.

The Kooks - Nicht schlecht aber auch nix besonders imho.

Korn - Ich mochte und mag KOrn nicht, bin aber wegen meinen Leuts da hin und muss sagen - gute Show! Ich versteh zwar immer noch nicht warum man drei Schlagzeuger braucht aber an ihrem Konzert-Stil ist nichts auszusetzen.

Scissor Sisters - Haaaaammer Show. Super Sympathisch und das ganze Volk hat mitgemacht!

Samstag:

The Used - Akkustisch war's gut, Konzert-technisch aber nix besonderes.

The Hives
- Geniales Konzert, super stimmung.

Billy Talent - Das KOnzert wra echt nicht gut. Akkustisch sind die live ja mal nicht annähernd so gut wie auf der Platte.


Sonntag:

Kaiser Chiefs - Saugeile Show. Spontanität besitzen die Jungs alle Mal und die paar Konzert Patzer machten sie echt sympathisch. Ich fand's toll.

Mando Diao - Ganz gut, nur leider nicht meine Mukke.

Smashing Pumpkins - Hammer Show. Auch für das, dass er kaum mkit dem Publikum geredet hat ... da war einfach ne Gänsehaut da, als die gespielt haben.

Slayer - Nicht meine Mukke und imho stink langweilig. Dass die Band auf sich warten lies hat es auch nicht besser gemacht.
 
ROCK AM RING '07

Head Automatica
The Used
The Hives
Billy Talent
Muse
My Chemical Romance
Arctic Monkeys
30 Seconds To Mars
Wolfmother
Kaiser Chiefs
Mando Diao
Beatsteaks
Stone Sour
Machine Head
Good Charlotte
Paolo Nutini
Maxϊmo Park
The Kooks
Korn
Die Ärzte
 
Rock am Ring 2007.

Freitag

Head Automatica - Da ich sie nur nebenbei mitbekommen habe, kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Scheiße waren sie jedenfalls nicht.

The Used - Meiner Meinung nach enttäuschend. Ich hatte mir schlicht und einfach mehr erhofft.

The Hives - Die Hives haben mich von allen Bands am meisten überrascht. Richtig geiler Auftritt, richtig geile Musik. Das einzig nervige war diese pure Arroganz, die der Sänger ausstrahlte.

Billy Talent - Schlicht und einfach erste Sahne. Die Masse hat gekochte, die Laune war trotz Regen immernoch die beste.

Muse - Auch hier war ich sehr überrascht. Es war wahrscheinlich das angenehmste Konzert des ganzen Wochenendes. Muse sind einfach eine lässige, ruhige Band und genauso gibt sich auch das Publikum. Dazu kamen noch die Effekte, ein Genuss für die Sinne.

My Chemical Romance - Ich bekam nur noch drei oder vier Lieder mit, aber die fand ich alle weniger gut. Schuld daran war sicherlich auch die Tatsache, dass der Sänger live einfach absolut keine Puste hat.

Arctic Monkeys - Gute Musik, gute Stimmung. Allerdings schade, dass die Band einfach nur die Lieder runtergespielt und dabei kein bisschen Verbindung zum Publikum aufgebaut hat.


Samstag:

30 Seconds To Mars - Total eintönig. Immer dieselben Schreie, die Hälfte vom Text weggelassen und überhaupt weit weg von meinen Erwartungen.

Wolfmother - Die haben schlicht und einfach gerockt, genau so wie man es sich gewünscht hatte.

Kaiser Chiefs - Für mich persönlich einer der drei Höhepunkte des Wochenendes. Klasse Stimmen, klasse Musik. Und dem Publikum wurde wirklich eingeheizt. Bei Oh My God bekam ich eine richtige Gänsehaut.

Mando Diao - Hatte ich ja zuvor schon einmal gesehn aber diesmal fand ich sie auch nicht wirklich prickelnder als zuvor. Hätten besser sein können.

Type O Negative - Ich muss zugeben, dass ich noch nie zuvor in meinem Leben so einen Scheiß gehört habe o_O

Stone Sour - Mein zweiter Höhepunkt und das zurecht. Niemand, und zwar wirklich NIEMAND ist vergleichbar mit Corey Taylor. Abgesehn davon, dass Stimme und Musik auch hier wieder erstklassig waren, sprach dieser nämlich fast die ganze Zeit über Deutsch mit uns. Fand ich einfach gut. Und überhaupt .. wahrscheinlich hat jeder, der Stone Sour sah und kennt Through Glass mitgesungen. Ein geiles Gefühl, dieses Kribbeln im Magen.

Machine Head
- Insgesamt ein wenig anders als ich sie mir vorgestellt hatte aber trotz allem geil.


Sonntag:


Good Charlotte - Hab ich vor ein paar Wochen schonmal gesehn und muss zugeben, dass sie auf dem Ring noch wesentlich schlechter waren. Deswegen hab ich mich auch nach dem halben Set verzogen.

Paolo Nutini - Da hab ich nur ein oder zwei Lieder mitbekommen, klang aber recht ansprechend.

Maxϊmo Park - Ich liiiiiebe diese Band, ich liebe diesen Akzent und überhaupt ... es war einfach schön.

The Kooks - Die waren leicht zugedröhnt und so, musste dabei irgendwie an die Doors denken, aber die Musik war wirklich gut und die Stimmung ebenfalls.

Korn - Überlebenskampf in der Menge ist das erste was mir das einfällt. Wirklich geil waren die jetzt zwar nicht, aber kann man sich anhören.

Die Ärzte
- Der krönende Abschluss und mein Highlight Nummer 3 an diesem We. 2 Stunden und 15 Minuten, 31 Songs. Es war wahnsinnig geil, da blieb keiner ruhig stehen.


Alles in allem ein wirklich geiles Wochenende, das es sich auf jedenfall zu wiederholen lohnt.
 
@eatthatrat, -=athena=- und -=[mychem]=-: ihr glücklichen :dodgy: wäre auch gerne dagewesen aba irgendwie bin ich zu klein. die größeren drängeln sich immer vor und ich seh dann nix^^

ich war zum ersten (aber leider auch letzten) mal auf einem konzert, und zwar das hip hop open. aber die deutschrap-zeit hab ich hinter mir ich höre nur noch rock^^
 
War am 9 Juni auf MRDB 3 (Mittelalter Rockt die Burg 3)
Nachtgeschrei, Cumulo Nimbus, Schelmish, Regicide und Subway to Sally
ein Hammer Konzert, das Leider Abgebrochen wurde. Grund als Schelmisch ,als 3 Act Spielen solte kahm wärend der Aufbau fase eine Gewitterfront an, die wärend der Band über die Burg hin weg zog. Als dann ein Blitz einschlug und der Strom nicht mer ging , war Pause und es hat einen Bühnenttechniker getroffen- der ins Krankenhaus musste, da bis 21 Uhr ein Hohes Gewitterrisiko Herschte wurde es aus sicherheitsgründen abgebgrochen. Schade den es waren nicht nur gute Bands da, mann konnte auch ohne große mühe in die 1,2 und 3 reihe kommen, da es a. anscheinend weniger war als im Forjahr -hat auch schon vor begin Heftig geregnet, Gewitter Gratis da zu.- und b. die meisten auf der Wiese nebenan sasen.
 
GREENFIELD!!!!!! war grad das we. mein Gott, war das toll! die 185.- CHF wars mehr als wert ^^ bin immmer noch halb tot vor freude (und vor blauer flecken...)
was ich alles scheenes gesehn hab:
stone sour, incubus, killers, hives, porcupine tree, navel, madsen, manson, flogging molly, slayer, 5 o'clock heroes, less than jake, lemonheads, head automatica, cataract, queens of stone age, me first an gimme gimmes, 69 eyes, ill niño, die happy.... hab bestimmt noch was vergessen ^^
manches war toll und manchen war lebensgefährlich, aber toll ^^
leider habn sich my chemical romance die instrumente zerstören lassen, ich hätt sie so gern gesehn, aber kann man ja wohl nix machn...
 
18. Juni - München, TollWood-Festival - Bushido

War ziemlich geil, auch wenn er viele Lieder nicht rappen durfte. Ich hatte es sogar geschafft sein Handtuch zu fangen, was mir aber einige Bisse in den Arm und sonstige Tritte und Schläge einbrachte.
 
Southside Festival '07

Freitag:

Virginia Jetzt! - Fandich persönlich mies. Hab noch nie was von denen gehört gehabt, hatte aber Anfänger-Schulband Niveau in meinen Augen. Auch die Menge konnten die nicht begeistern.

Incubus - Brandon Boyd hat jeden Ton getroffen. Gänsehaut Feeling pur und beste Akkustik auf dem ganzen Festival meiner Anischt nach.

Samstag:



Howling Bells
- Nur zur Hälfte gesehen. Ist imho "ansehbar" aber war nicht berauschend.

The Blood Arm
- Wahnsinnig sympathische Band. Geile Aktionen während des Konzerts. Vor allem als das Publikum aufgefodert wurde sich auf den Boden zu setzen und sich der Sänger in die Menge reingelegt hat und im liegen gesungen hat.

Isis - Gänsehaut .. einfach Gänsehaut.

Juliette and the Licks - Juliette ist der Hammer. Mich hat die Show definitiv mitgerissen.

Jet - Blaue Flecken, Atemnot und Schwindeanfall - Jet war im Zentrum des Publikums hart aber genial. 1A Akkustik.

Art Brut
- Akkustik nicht berauschend, dafür konnten sie aber wie kaum ein anderer die Menge animieren. Art Brut - Top of the Pops. =)

Satellite Party - Wir rätseln zwar immer noch über die blondierte Asiatin im Hintergrund, aber allen in allem fand ich persönlich die Band super sympathisch, super Bühnen einlagen und tolle Ausstrahlung.

Porcupine Tree - Fand ich persönlich einfach nur fad.

Placebo - Aus Geusndheitsgründen nur 3 - 4 Lieder gesehen. Klang aber gut und wirkte in der Nacht noch besser =)

Sonntag:

Fotos - Überraschend. Ich hab mir die schlechter vorgestellt. Gänsehaut bei "Giganten" und die nette Zugabe Einlage fand ich auch echt gelungen. Es sei ihnen verziehen, dass sie dachten sie seien auf em Hurricane. =)

The Films - Nicht so wirklich der Burner.

The Bravery - Zu kurz gesehen.

The Sounds - Die Frontsängerin ist einfach der Hammer. Saugeile Bühnenpräsenz, geniale Stimme, tolle Akkustik - einfach perfekt.

Arcade Fire - Hab sie erst zum Schluss gesehen. Sollen am Anfang recht mies gestartet haben, aber zum Shcluss haben sie jedenfalls die Menge eingeheizt.

Bloc Party
- Recht enttäuschend imho. Man hat den Sänger kaum gehört, die Drums waren zu laut eingestellt. Und wenn man ihn gehört hat war es nicht unbedingt berauschend.

Die Fantastischen Vier - Musikalisch jetzt nicht überwältigend - aber Bühnentechnisch waren sie neben den Beastie Boys diejenigen mit der größten Lockerheit auf der Bühne.

Beastie Boys - Konnte ich nicht zu Ende sehen ;______; war aber stimmungstechnisch das beste was mir passieren konnte =)
 
Hurricane 2007

Queens of the stone age
Blood brothers (letzte halbe Stunde)
Bloc party
Placebo
Bright eyes
Porcupine tree
Juliette and the licks
State radio
Marilyn Manson (letzten paar Lieder)
Dropkick murphys
DEICHKIND! (beste Band aufm Hurricane, haben nur noch gerockt^^)
 
Guitar Wolf in Hamburg

wow das war mal was besonderes, das war absoluter Rock n Roll, da gings nicht mehr um die Musik sondern nur noch um die totale verehrung des Rock n Rolls, sau geil war das ganze, Guitar Wolf exte direkt erstmal ne Pulle Bier auffe Bühne und dann begannen sie mit langen Reihe von meldoischem Lärm wie man es von Guitar Wolf kennt, zwischendurch hat Guitar Wolf auch jemand aus dem Puplikum gezogen, ihm seine Gitarre umgeschnallt und dann zeigte er ihm den Rock n Roll aber der Kerl war leider schwer von begriff ^^'' aber schon recht lustig das dann aufeinmal einer ausem Puplikum mitspielte der eigentlich überhaupt net spielen konnte, die Band spielte dann auch noch zwei Zugabe wobei sie bei einer ganz viele Leute aus dem Puplikum auf die Bühne holten und aus denen eine Pyramide bauten und oben drauf kletterte dann Guitar Wolf und sang weiter, des öfteren kletterte Guitar Wolf auch auf die Boxen und spielte da weiter und einmal ging er sogar durch die ganze Menge bis zur Bar kletterte darauf und spielt da weiter, absolut großartig XD das ganze war purer Rock n Roll und so hochproduzierte kackbands wie MCR oder Billy Talent können sich davon mal ne Scheibe abschneiden, ich kann nur jedem raten der Rock Musik hört, sich aufjedenfall mal ne Show der Band anzugucken, und ich mein live und net auf DVD oder sowas ^^'''
 
Zurück
Oben Unten