Zu letzt gesehener Film ?

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (7/10) Der vierte Film gefiel mir besser als die beiden Vorgänger, aber langsam kommen mir einige Zitate von Jack Sparrow arg erzwungen vor, was jedoch eher lächerlich und irgendwann nervig finde. Da fand ich Barbossa viel interessanter. Hoffe, dieser Film bleibt der Letzte, irgendwann gehen denen ja sicher die Seefahrtsmythen aus und irgendwann glaub ich auch einfach nicht mehr, dass da noch was Brauchbares kommt...

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (7/10) Der vierte Film gefiel mir besser als die beiden Vorgänger, aber langsam kommen mir einige Zitate von Jack Sparrow arg erzwungen vor, was jedoch eher lächerlich und irgendwann nervig finde. Da fand ich Barbossa viel interessanter. Hoffe, dieser Film bleibt der Letzte, irgendwann gehen denen ja sicher die Seefahrtsmythen aus und irgendwann glaub ich auch einfach nicht mehr, dass da noch was Brauchbares kommt...

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (ebenfalls 7 von 10)

Ich schließe mich Graufuchs' Meinung restlos an.

Für eine Handvoll Dollar (9/10) Meilenstein des Italo-Westerns. Sergio Leone + Ennio Morricone + Clint Eastwood ist eigentlich immer gut.

Todeszug nach Yuma (8/10) Recht nett, auch wenn mir das Ende nicht ganz gefällt.

Skinhead Cross Culture (8/10)
Musikdoku über Ska, Ska-Punk, 2 Tone und die "Original Skinheads"

This is England (9/10)
Selbes Thema, nur dass besonders in der 2. Hälfte die nationalsozialistische Ecke Überhand gewinnt und das Leben der Gruppe schwer macht. Hervorzuheben sind Jungschauspieler Thomas Turgoose, der den jungen, beeinflussbaren Neuanhänger Shaun spielte, und der Antagonist Stephen Graham (Combo).

Skinhead Cross Culture (8/10)
This is England (9/10)
Selbes Thema, nur dass besonders in der 2. Hälfte die nationalsozialistische Ecke Überhand gewinnt und das Leben der Gruppe schwer macht. Hervorzuheben sind Jungschauspieler Thomas Turgoose, der den jungen, beeinflussbaren Neuanhänger Shaun spielte, und der Antagonist Stephen Graham (Combo).

Ich will kurz einschreiten. Deine Einleitung trifft den Film kein bisschen. Von welchen selben Thema sprechen wir hier? Musik, Ska, Skinheads? Das ist ziemlich falsch, da dies maximal einzelne eher belanglose Bestandteile des Filmes sind.

Der Film ist vor allem ein Coming of Age Drama, dass hauptsächlich von einem jungen Außenseiter handelt, der in einer besonderen Zeit (entweder kurz nach oder während der Falkland Kriegen) lebt und dabei sehr geprägt wird. Dazu befindet sich dieser Außenseiter in einem passenden Sozialmileau, dass in dieser Zeit besonders betroffen war. Die Anspielungen auf Thatcher usw. machen den Film erst so groß.

Bei allem weietren würde ich dir zustimmen, aber von der Herangehenweise sollte man keinen Film erwarten, der viel mit Musik usw. zu tun hat. Der Fokus liegt deutlich auf den jungen missverstandenen Außenseiter, der erwachsen und akzeptiert werden will.

btw. Es gibt meines Wissens nach noch eine kurze Miniseries (4 Teile), die allerdings nach dem Film entstanden ist. Sie trägt den Titel "This Is England '86".

edit: @Topic: Alien - Die Wiedergeburt (1997) 5/10

Paul

Irgendwie ganz witzig, aber kein sonderliches Highlight. Obwohl die Kombo Pegg/Frost eigentlich wieder etwas Tolles hätte abliefern müssen, ist der Film Durchschnitt.

Priest (6,5/10) Eigentlich ganz nett vom Setting her, auch wenn es mich sehr an ein abgeändertes Judge Dredd erinnerte. Die Story war vorhersehbar und mau.

Der letzte Tempelritter (6,5/10) Gefiel mir ganz gut, war aber doch irgendwie etwas unspannend und das Ende fand ich übertrieben, hätte man auch anders lösen können.

Zurück
Oben Unten