Reservoir Dogs (7/10)
Sucker Punch (0/10) Gefiel mir gar nicht. Bin ja echt nicht anspruchsvoll, aber der Film sprach mich echt nicht an. Schlechte Story, schlechte Action, schlechte Effekte. Der Film war für mich eine einzige, verrückte Belanglosigkeit. Der Film hätte auch von Uwe Boll anstatt von Zack Snyder sein können, finde ich.
The Warrior's Way (7/10) Ein Eastern, der im Wilden Westen spielt? Cowboys gegen Ninjas? Klingt komisch, war aber gut. Die Story gefiel mir und hat meiner Meinung nach funktioniert. Besonders bei den Ninjas hab ich jedoch doll das CGI erkannt und finde, das hätte man besser machen können. Trotzdem ein netter Film.
Tucker & Dale vs Evil (8/10) Unbedingt anschauen, Horrorfans! Selten so eine gute Horrorkomödie/Parodie gesehen, die ziemlich gut Filme wie "Texas Chainsaw Massacre" aufs Korn nimmt, ohne jedoch jemals dümmlich oder klamaukhaft zu wirken. Der Humor gefiel mir, die beiden Hauptcharaktere waren toll und die... "Vorkommnisse" sind gut inszeniert. Will ja hier auch nicht spoilen. Aber wenn man mal etwas für einen Videoabend sucht, lest doch wenigstens was hinten auf der DVD-Hülle steht und gebt dem Film ne Chance. Ich zumindest habe gebrüllt vor Lachen.
Black Dynamite (7/10) Herrliche Parodie von Shaft und anderen Blaxploitation-Filmen.
Captain America: The First Avenger (7/10) Bereits der Film zu Thor war "mal etwa anderes" und dieser Film ist genau so anders, trifft dabei jedoch die Thematik wie einen Nagel auf den Kopf. Das Ganze erinnnert doll an Propaganda-Videos aus den 40er Jahren und besonders die böse Hydra-Organisation ist arg comichaft übertrieben. Wenn sie ihren "Heil Hydra"-Gruß von sich gaben, musste ich allerdings jedesmal lachen. Aber wo Comics und Trickfilme unterhalten sollen, da ist dieser Film nicht anders. Es kommt gut rüber, dass Captain Amerika ein Heldensymbol ist und mir gefiel der Film. Und besonders die Szene nach dem Abspann macht echt Lust auf den kommenden Avengers-Film. Ist ja schon eine Kunst, so viele Superhelden zu vereinen und dreien davon zuvor eigene Filme mitsamt der Entstehungsgeschichte zu geben. Hoffe, die vermasseln es nicht, wenn alle Helden Seite an Seite kämpfen.