Zu letzt gesehener Film ?

Das Meer war ruhig / A Scene at the Sea - 2 von 3 Punkte
Nicht annähernd Kitanos bester Film, aber das durchaus interessante Bindeglied zwischen den noch recht schwachen Violent Cop und Boiling Point, und dem bereits hochgradig genialen Sonatine... Und schöne Musik von Hisaishi.

I Come With the Rain - 2 von 3 Punkte
Auch nach dem zweiten Gucken der für mich klar schwächste Film von Tran Anh Hung bisher. Inhaltlich, wie auch optisch - letzteres wohl auch ob des ungewohnten Kameramannes. Zum Glück hat er mit Naokos Lächeln nicht nur zu alter Stärke zurück gefunden, sondern seine frühen Werke sogar noch getoppt...

Melancholia - 2 von 3 Punkte
Hmmm... Dem sei nur noch hinzugefügt, dass mir von der wackeligen Kamera ernsthaft übel geworden ist... xD

Midnight in Paris - 2 von 3 Punkte
Feiner Film, mitunter sehr lustig. Aber auch sein Potential kaum völlig ausschöpfend... Alles in allem ist Woody Allen nicht annähernd auf dem Niveau seines Whatever Works.

Margin Call - 3 von 3 Punkte
Hochgradig intensives und hochspannendes Kameraspiel mit tollen Darstellern durch die Bank weg... Vor allem aber Irons sei erwähnt, während Spacey als "Guter" zwar auch nett anzusehen ist, aber halt nie das Niveau seiner gemeineren Rollen zu erreichen vermag.

The Rock (7/10) Wohl der beste Film, den Michael Bay je gemacht hat und je machen wird, es sei denn, Bad Boys 3 wird richtig, richtig gut...

Judge Dredd (7/10) Fans hassen den Film normalerweise, weil Dredd den Helm abnimmt. Ich mag den Film aber trotzdem, ist sehr trashig...

Batmans Rückkehr (9/10) Der Film ist auch so vielen Jahren noch ein düsteres Meisterwerk. Für ein unvergesslicher Teil des Batman-Mythos'.

Return to the Batcave: The Misadventures of Adam and Burt (6/10) Genau so selbstironisch und übertrieben wie die Fernsehserie. Aber ich mochte den Film.

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (9/10)

Steven Spielberg und Peter Jackson vereinigen drei von Hergés Geschichten zu einem Abenteuer mit sehr viel Charm, Witz und Action.
Ich denke ich sehe ihn mir noch einmal an.

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (9/10) Echt spaßig, rasand und amüsant. Hab mich königlich amüsiert. In der Richtung hätte ich mir den letzten Indiana Jones-Film gewünscht. Steven Spielberg und Peter Jackson haben hier echt einen tollen Film gemacht. Also ist bei Indy doch George Lucas das Problem...

Afro Samurai: Resurrection (8/10) Einfach nur cool. Warte schon seit Jahren auf einen Fortsetzung und einen Abschluss... Hoffe, da kommt noch was.

Departed [9,5/10] - Immer wieder top.

"Wer sind Sie?" - "Ich bin der, der meinen Job versteht. Sie müssen der Andere sein."

Paranormal Activity 3 [8,5/10]

Gab ein paar Stellen, an denen ich echt zusammengezuckt bin. Er löst sich von den Vorgängern durch eine andere Art der Story ab, aber keinesfalls schlechter. Trotz ein oder 2 Stellen, auf die ich persönlich verichtet hätte, ganz solide und vor allem sehr spannend.

Avatar - Extended Collector's Cut (10/10) Immer wieder gut. Aber trotzdem kann ich den Film nicht sehr oft anschauen. Drei Stunden Länge sind schon heftig.

...und James Cameron sollte mal langsam mit seiner Avatar-Trilogie fertig werden und endlich Battle Angel Alita machen.

Superman II - Allein gegen alle (8/10) Immer wieder cool, wie Superman gegen Zod und seine Leute antritt und dabei Metropolis verwüstet wird.

Zurück
Oben Unten