Yo_Asakura schrieb:
wo fließt den das geld hin das ihr für magic ausgebt
(denk ihr das bekommen irgendwelche hungerende kinder in der dritten welt ?????)
Ja, das Geld fliest zu Wizards, nein, es wird nicht für die dritte Welt benutzt.
Aber doch steht ein großer Unterschied zwischen Magic und UGO.
1. Vor allendingen anfangs steckte in Magic eine Menge Idealismus, Magic existierte und existiert nicht nur um sich selbst zu verkaufen, sondern um neue Ideen, nein besser um ein neues Genre zu erschaffen um Spielern in ganzer Welt etwas liefern haben sich die Entwickler den ***** aufgerissen. Heute sieht das vielleicht nicht mehr ganz so aus, aber es reißt sich immer noch jemand den ***** auf, um sicher zu stellen, dass ein Balancing der Karten hergestellt wird.
Die Leute arbeiten z.T. 10 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche und glaub nicht, dass sie sehr viel verdienen. Warum sie soetwas für einen lausigen Lohn machen? Weil sie wissen, dass wir Magic Spieler, auf sie zählen, wir wollen auch mit neuen Editionen unseren Spaß haben.
2. Schauen wir uns das Beispiel UGO an:
-ein lieblosgezeichneter Anime der getrost auf RTL Shopping Europe laufen könnte, wie sie ihr Spiel anpreisen, irgendwann muss es bei den kleinen ja klick machen. Sie rennen nach Karstadt oder weiß der Geier wohin und kaufen sich ein Beginner Set und ein Booster. Das sind die Leutz die das Geld bringen.
- ein Manga zudem ich nichts sagen kann, weil ich mir das nicht angetun habe und nicht antun werde.
- ein Kartenspiel um das das gesamte Konzept aufgebaut ist, das nur aus einem Grund entwickelt wurde: GELD! Keine großartigen Innovationen, Bilder die zum kotzen aussehen und eine groß angelegte Werbekampangne.