Yu-Gi-Oh!-Hit oder Flop?

zudem gibt es eben bei yugioh nicht nur den diereckten kampf um dsa spiel zu gewinnen man kann auch eine nettes burner oder ein control deck bauen oder clown control vieleicht gravekepper (es gibt sehr viele möglcihkeiten)
kleine bemerkung am rande: bei magic werden die meisten spiele nicht durch einen direkten kampf entschieden, sondern durch kombos.
(dann hat man z.b. unendlich mana und kann den gegner mit einem stroke sein deck ziehen lassen(die decktod-sache wurde natürlich von yugioh übernommen...)oder man macht sich unendlich 1/1 kreaturen etc...)
ds problem is halt das diese kombos ein komplett darauf ausgelegtes deck benötigen und die sind sehr schwer zu bauen (ich spiele seit über 4 monaten magic und würde mir soetwas noch nicht zutrauen)

Das YGO TCG is einfach das geilste schon die karten und die vielfallt von startegien und wie man immer seinen gegner überraschen kann !!! Und wenn man das Spiel wirklich beherrscht dann kanst du alle TCGs Yu-Gi-Oh ist einfach das beste Trading Card Game das es gibt!!
also da muss ich dir (leider XD) widersprechen:
Es ist UNMÖGLICH dass ein spiel mit einer kartenanzahl von nichtmahl ganz 500 (ich bin mir nich sicher ob es so viele sind, ich hoffe aber es sind nicht noch weniger, denn dann wäre die abwechslung zum :facepuke: ) mehr Möglichkeiten bietet als eines mit über 8000 Karten.
Und eins kann ich dir mit sicherheit sagen:
WENN DU YUGIOH KANNST HEISST DAS NOCH LANGE NICH DASS DU AUCH DAS HERR DER RINGE TCG SPIELEN KANNST, ODER MAGIC, ODER STAR WARS, ODER POKEMON, ODER IRGENDEINS!!!
allein diese aussage zeugt von deiner Unwissenheit in der du lebst (mich erfreute die verwendung des Kasus [sowas ähnliches hat mal goethe gesagt XD]) ich schreib jetz nix zu der sache mit dem "überraschen", da ich nicht denke, dass das noch nötig ist *auf die lachhafte anzahl an karten verweise*

soweit ich weiß gib es den deck tod in jedem tgc

der bemerkung von shadow1 muss ich aber auch wiedersprechen
jede tgc hat seinen eingenen charakter

bei egoschootern (komisches beispiel aber egal) verhält es sich auch wer gut cs zocken kann kann noch lange nicht gut ut2003 spielen und umgekehrt

ich bin der meinung das magic UND yugioh beides spitzen tgcs sind und sich nichts schenken
jedes der beiden hat seine vorteile und nachteile

ich persönlich finde yugioh besser

bei magic ist es meiner ansicht nach viel zu schwer einen einstieg zu finden wegen der unglaublichen menge an karten die es mittlerweile gibt

So jezt sag ich mal was dazu also ich kenn beide Seiten und find Yu-Gi-Oh besser ausserdem gibt es mehr als 1000Yu-Gi-oh Karten und es sind bisher mehr als 5000 Entworfen ich hab in etwa 2 Monate vor Yu-Gi-oh angefangen Magic zu spielen ich finde es ja auch gut allerdings nicht so gut wie Yu-Gi-Oh Die Länderregel bei Magic stört mich irgendwie und auch andere sachen sind nicht so toll aber alles in allem ist Magic gut aber nicht so gut wie Yugiohl.

also, ich spiel beides und kann trotz allem nicht wirklich sagen was besser ist, YGO hat die länder durch monsteropfern ersetzt, nette idee wie ich denke, aber ich habe bis jetzt noch keine wirklich gute Kombo entdeckt. Und zu der sache mit dem platinum Angel, was ist mit Exodia? das nenn ich ne überkarte

also ich nenn beide Karten müll!
der platinum engel is zu leicht zu vernichten
1. weil er nur 4/4 is
2. weil absolut jede farbe artefaktzerstörer in hülle und fülle hat
und Exodia
weil die warscheinlichkeit alle 5 teile zu ziehen gleich null is.

@DarkNaruto:
Waaah!! Du hast was gegen die Regel nur ein land pro zug zu spielen??!!??
Das ist unglaublich wichtig!
Dadurch ist es erst möglich komplexe decks zu bauen!!
(eben deshalb halte ich UGO für ein spiel das sich (freundlich ausgedrückt) an eine "junge" Zielgruppe wendet)

@Yo_Asakura
(der typ wird mir noch richtig symphatisch...)
1. mit dem decktod hat er recht
2. das er shadow1 widerspricht finde ich seeehhr gut XD
3. dein beispiel is zwar komisch, aber ein guter vergleich (auch wenn man das Wort "Ego-Shooter" heisst XD)
4. mir fallen keine gravierenden nachteile von magic ein, dir etwa?
5. soo schwer kann der einstieg nicht sein, sonst hätte ich es ja wohl kaum geschafft :tongue:

Der einstieg bei Magic ist leichter als der Bei Yu-Gi-Oh die ALndregel stört mich weil man dadurch viel glück braucht sehr viel um immer dann ein Land zu ziehen wenn man eins braucht oder nicht zuviel Länder zieht das man keine monster oder Magiekarten mehr hat

Wieso soll der einstieg bei magic einfacher sein, selbst yugioh spieler sagen das gegenteil:

Ich zitiere: Yo_Asakura:
bei magic ist es meiner ansicht nach viel zu schwer einen einstieg zu finden wegen der unglaublichen menge an karten die es mittlerweile gibt

und aus solchen gründen gibt es kartenzieher, landcycling, länder die man cyclen kann, land tax, gaeas touch, gaeas cradle, kreaturen die mana erzeugen können, fetchländer, painländer, tapländer, dual-länder, moxe, black lotus , und hunderte artefakte die mana erzeugen. (ich hab jetz nich alles aufgezählt, wenn du mir nich glaubst, das es noch mehr gibt, sag es und ich schick dir ne fünfseitige pm mit den entsprechenden möglichkeiten)
...
...
könnt ja noch n paar kartenzieher aufzählen:
*gerade nach allen karten guckt mit denen man eine karte ziehen darf*
ok, da gibts 352 stück (ich hab ne veraltete datenbank also etwa 380)
aber es gibt ja auch welche mit denen man mehr als eine karte ziehen darf
*wieder nachsieht*
oh gott, des sin ja nochmehr (440 <= auch ne veraltete Zahl)

wer kennt den film austin powers?
warum ich dsa frage? ganz einfach...
ygo (in dem fall die stelle von austin powers) macht spass. es ist richtig toll, zu spielen...
aber austin powers hat gegen einen film wie matrix, herr der ringe oder star wars einfach keine chance, das ist ne ganz andere liga...
magic ist wie die drei...
es ist einfach.... anders, man kann sagen, besser... aber nicht wirklich... es ist etwas anderes... obwohl ich sagen muss das sowohl die drei genannten als auch austin powers zu meinen lieblingsfilmen gehören...

ach ja... da die edit funktion net geht, muss ich neu posten...
mal ehrlich... im vergleich zu magic sehen die bildchen bei yugioh einfach schei**e aus, wirklich... ich meine, ich bin grosser fan von beidem, aber das musste mal gesagt werden... das ist wie wen man pokemon mit akira oder NGE vergleicht...

die karten bei yugioh werden auch immer schöner

schau dir mal die geilen karten in pharaonic guardian an

schon klar das die in legend of blue eyes scheiße ausschauen (sind ja auch scheiss kartenin lob)

Mace schrieb:
ach ja... da die edit funktion net geht, muss ich neu posten...
mal ehrlich... im vergleich zu magic sehen die bildchen bei yugioh einfach schei**e aus, wirklich... ich meine, ich bin grosser fan von beidem, aber das musste mal gesagt werden... das ist wie wen man pokemon mit akira oder NGE vergleicht...

Hmm, der vergleich mit den Filmen ist nicht schlecht... Wobei man ja auch da wieder sagen kann, dass Austin Powers (nur z.B.) auch als witziger Film geplant war, der ja eigentlich alles von James B. genommen und in "in den Dreck" (fällt mir grad nix anderes ein..) gezogen hat... (Soll nicht heisen das ich Austin Powers nicht mag! Ich lieb die Filme! :D )

Aber Yu-Gi-Oh (TKG) war wohl nicht von anfang an dazu geplant alles von Magic zu klauen und "in den Dreck" (s.o.) zu ziehen, obwohl es sich ja was regeln angeht ziemlich breit bedient hat... :rolleyes:

@Mace:
UGO selbst hat mir relativ wenig spass gemacht
aber zu sehen wie ein magic-spieler *auf usj ryo deut*
mit einem magic deck und zwanzig leben gegen ein ugo deck und einen mit 8000 leben spielt und so hoch gewinnt das der ugo-typ geflennt hat, das fand ich lustig!!!

@DarkNaruto:
Ich habe auch beides gespielt (UGO zwar nur kurz, aber intensiev) und fand den einstieg bei ugo tausendmal einfacher, weil es nicht wichtig ist welche Karten man in sein deck tut (ok es is nich schei*ssegal, aber lange nicht so wichtig wie bei magic)
und da man keine länder spielen muss wird das gesamte spiel um ein vielfaches vereinfacht

Bei magic hat jede der 5 farben ihre Stärken:
Rot: SEHR VIELE Zauber mit denen man Kraturen oder spielern direkt schaden machen kann
Grün: Verdammt starke Kreaturen, die vor allem später im spiel schwer zu beseitigen sind
Weiss: Sehr viel mit schutz und so (deine kreaturen können nicht geblockt werden, sie bekommen keinen schaden etc...)
schwarz: miese Massenvernichtungszauber, die z.b. alle kreaturen eines typs vernichten
blau: Counterspells... vernichten alles schon bevor es ins spiel kommt
dann gibts noch farblose karten, artefakte, die man mit jeglichem mana spielen kann.
auch mit denen kann man seinen Manaprobleme beseitigen.
mann kann auch mehrere farben in einem deck spielen, aber mehr las 2 ist ziemlich schwierig und deshalb eher für fortgeschrittene zu empfehlen

Und nur, weil du niemals das "kompletter Anfänger" Stadium verlassen hast und warscheinlich gedacht hast: "ha, spielen wir doch alle farben, dann hab ich gegen absolut jeden gegner das richtige und wenn ich dann noch etwa 200 Karten in mein deck tu dann is bestimmt alles drin was ich brauch!!" muss das noch lange nicht heissen, das alle magic.spieler so langsam von begriff sin wie du!

@ Yo_Asakura&Mace
soweit ich weiss kann es kein TCG mit den Illustrationen aus Mirrodin (<= die neueste Magic edition) aufnehmen.die sin einfach hammergeil!!

@Da_HouseCat:
Nur weil du schneller tippst wie ich heisst das noch lange nich das du mir meine argumente klauen darfst! XD

was ihr sagt ist vollkommen richtig... und als beweis dass ygo es !noch! nicht mit magic aufnehmen kann: ygo ist im moment noch in der mode-phase
alle wollen es, alle brauchen es... aber ob das so bleibt... wir sehen ja, was mit pokemon passiert ist... früher waren die meisten fans und jetzt wird es gehasst...
wie gesagt, die magic-ildchen v sehen um längen toller aus... schon nur die sprchen ein breiter gefächertes publikum an

Anti Yugi glaubst du wirklich das ich das anfängerstadion nicht verlassen habe ich weiss das mit den Farben schon lange und ich habe mir nie ein Deck mit allen Farben gebaut aber das begreiffst du wohl nicht das mich genau das aufregt in einem Booster hat es immer von allen Farben drinnen und wenn dann viele von ner Farbe die ich nicht brauchte drin waren hat mich das angesch***** ich frage mich wieso ich in der fergangenheit schreibe ich spiel magic ja eigentlich immernoch und ich glaube nicht das viele beide TCGs wirklich kennen das mit den Bildchen ist übrigens geschmackssache wobei ich die Magic eigentlich auch besser Finde allerdings kann es zum beispiel keine Meiner Magickarten mit meinem Helmoeper aufnehmen die sieht so genial aus

DarkNaruto schrieb:
Anti Yugi glaubst du wirklich das ich das anfängerstadion nicht verlassen habe ich weiss das mit den Farben schon lange und ich habe mir nie ein Deck mit allen Farben gebaut aber das begreiffst du wohl nicht das mich genau das aufregt in einem Booster hat es immer von allen Farben drinnen und wenn dann viele von ner Farbe die ich nicht brauchte drin waren hat mich das angesch***** ich frage mich wieso ich in der fergangenheit schreibe ich spiel magic ja eigentlich immernoch und ich glaube nicht das viele beide TCGs wirklich kennen das mit den Bildchen ist übrigens geschmackssache wobei ich die Magic eigentlich auch besser Finde allerdings kann es zum beispiel keine Meiner Magickarten mit meinem Helmoeper aufnehmen die sieht so genial aus
Das du von Glück bei einem TCG redest ist unglaublich, jeder erfahrener TCG-Spieler (egal welches) weiß, dass wenn er sein Deck richtig baut kein Glück brauch um zu gewinnen.
Beispiel: Ein Deck, dass ich vor kurzem gebaut habe killt ziemlich sicher in der 3ten Runde, mit ein bissl Glück in der 2ten, ein bissl Pech in der 4ten.

Achja, i hab mit nem Magic Deck gegen ein UGO Deck gewonnen und das trotz der Länderregel...

Zurück
Oben Unten