Yu-Gi-Oh!-Hit oder Flop?

master_ssj_goku schrieb:
Was hab ich zum Thema Beleidigung oben geschrieben? Wenn du erst beleidigst und dich dann entschuldigst, ist es hinfällig, kannst dir den Post also sparen. Wenn du beleidigst und das Sorry nicht ernst meinst, kommt es eventuell irgendwann zum Kick --> Ergo: haltet euch alle in jedem Fall etwas mit eurer Ausdrucksweise zurück.

@Thema:
Es ist doch wohl egal wer angefangen hat mit dem Streit. Die Frage regt zum diskutieren an und Diskussionen können etwas rauer werden. Wenn jemand nun aber sagt, dass eine andere/s Serie/Spiel besser ist, dann muss man ihn/sie nicht gleich beleidigen, sondern vielleicht mal nach den Gründen Fragen, warum er/sie so darüber denkt.

Mal ne frage bist dun MOD oder so??
Ich will mal nir sagen ich lass mir das von dennen nicht gefallen wir haben denen nix gemacht und die meinen uns zu beleidigen alos darf ich zurück beleidigen!!!

Shadow1 schrieb:
Mal ne frage bist dun MOD oder so??
Ich will mal nir sagen ich lass mir das von dennen nicht gefallen wir haben denen nix gemacht und die meinen uns zu beleidigen alos darf ich zurück beleidigen!!!

Also, wenn ein Mod hier jemanden beleidigt; PN an mich reicht. Ansonsten; auf Beleidigungen gegen andere User steht ein Kick. Generell für jeden.

yup, ich nehm ma an er meint mich...
da hat er auch recht, kann ich au nix gegen sagen.

mein post war wohl etwas, ähm... übertrieben, oda?...

Kazzer schrieb:
yup, ich nehm ma an er meint mich...
da hat er auch recht, kann ich au nix gegen sagen.

mein post war wohl etwas, ähm... übertrieben, oda?...
Wenn du das einsiehst, ist doch alles ok. User sollen ja wirklich nur gekickt werden, wenn sie jemanden ohne grund beleidigen. Ihr habt ne Diskussion geführt und das hat sich so ergeben, da kann man mal ein Auge zudrücken^^ Aber in Zukunft passt bitte alles etwas auf, das ihr "auf dem Teppich" bleibt.

@Shadow1: Ja, ich bin ein Mod ^^

@Mb: Mods beleidigen hier niemanden ^^ hier wurde nur von ein paar Usern eine Diskussion geführt und da sind die Emotionen etwas "hochgekocht". Ich sehe keine Veranlassung für einen Kick.

Ich geh dann mal Back to Topic.

Also ich denke mal Yu-Gi-Oh! ist jetzt schon sehr erfolgreich und hat hier in Deutschland einen sehr guten Start gehabt, ich persönlich kenne die serie schon seit jahren, da ich sehr viele mangas schaue, aber es tut gut auch mal alles zu verstehen ^^.

Und dadurch das die 2te season ja jetzt in deutschland anläuft der karten, denke ich mal es wird noch besser, naja wer weiss, ich sag nur battle City ^^.

Nichts desto trotz, werde ich mir endlich mal meine ersten deutschen karten kaufen. Die englischen sind teilweise doch sehr schwer zu verstehen.

Nur da ich mit der kohle nicht ganz so flüssig bin, naja mal abwárten.

Aber wie gesagt es ist nur noch eine frage der zeit bis wir auch hier offiziele grosse tuniere ausrichten. und dementsprechend wird es dann wie bei den anderen tunieren mehr als heiss her gehen.

also ich finde die reaktion von shadow/dark anima... naja, schwachsinn!

ich meine das hier soll eine diskussion darüber werden ob ygo nun gut oder schlecht oder irgendwo dazwischen ist, seh ich doch soweit richtig oder ?!?

jetzt hab ich mir aber ma n paar seiten von diesem thread durchgelesen und stark vereinfacht sieht das in etwa so aus:

User1: "Boah, ich finf ygo ja so toll!!"
User2: "Hey, ich auch!!"
User3: "Ich find ygo auch toll"
User1: "hey, hab ich scho erwähnt wie toll ich ygo finde?"

nur so, sowas nennt man SPAM nicht DISKUSSION!!

wenn ihr hier nur leute sehen wollt dann hättet ihr einen:
"Ach wie toll ich doch Yu-Gi-Oh finde" thread eröffnen sollen!!

aber wenn dann mal jemand kommt der eine andere meinung hat, heisst es:

- "geh doch weg wenn dir ygo nich gefällt!"
- "spiel des erstmal bevor du hier mitredest!!"
- "Du hast doch keine ahnung worauf es ankommt ygo ist um welten besser als magic/herr der ring/pokemon etc."

sowas kann ich nich leiden! vor allem wen ihr dann noch logisch argumentierende leute als intolerant (derjenige hat zwar "untolerant" geschrieben, aber des gibts ja ned) bezeichnet.

Im vergleich zu Pokemon hat ygo sehr wenige neue ideen umgesetzt, das ist nicht zu bestreiten, weil es eben so ist:

- die gewinnmöglichkeit war bei pokemon (sechs pokemon des gegners zu töten) eine komplette neuentwicklung, ygo gewinnt, indem man dem gegner seine lebenspunkte entzieht was ja schon seit über 10 Jahren "kult" ist
- der schaden blieb bei pokemon über die runden hinaus erhalten(keine so tolle neuerung aber was solls?)
- bei pokemon konnte man decks bauen, die eine sehr genau bestimmte taktik verfolgen(Dem gegner die energie stehlen, ihn mit sachen wie der pipie puppe beschäftigen, während man seine pokemon auf der bank aufbaut, den gesammten schaden verhinder und warten bis der gegner den decktod stirbt...) bei ygo wären mir solche tiefen strategien neu, es gibt vielmehr übermächtige karten, die egal in welchem deck das gesamte spiel entscheiden (z.b. raigeki)
- und dann der "verteidigungsmodus" ich hab den NIEMALS benutzt, weil der einfach nutzlos war(ich sag nich das des immer so is, aber in 90% aller spiele braucht ma den nich)

das wärs ma vorerst, ich hoffe ich werd nich glei so niedergemacht wie da_housecat :burnup:

Anti-Yami-Yugi schrieb:
also ich finde die reaktion von shadow/dark anima... naja, schwachsinn!

ich meine das hier soll eine diskussion darüber werden ob ygo nun gut oder schlecht oder irgendwo dazwischen ist, seh ich doch soweit richtig oder ?!?

jetzt hab ich mir aber ma n paar seiten von diesem thread durchgelesen und stark vereinfacht sieht das in etwa so aus:

User1: "Boah, ich finf ygo ja so toll!!"
User2: "Hey, ich auch!!"
User3: "Ich find ygo auch toll"
User1: "hey, hab ich scho erwähnt wie toll ich ygo finde?"

nur so, sowas nennt man SPAM nicht DISKUSSION!!

wenn ihr hier nur leute sehen wollt dann hättet ihr einen:
"Ach wie toll ich doch Yu-Gi-Oh finde" thread eröffnen sollen!!

aber wenn dann mal jemand kommt der eine andere meinung hat, heisst es:

- "geh doch weg wenn dir ygo nich gefällt!"
- "spiel des erstmal bevor du hier mitredest!!"
- "Du hast doch keine ahnung worauf es ankommt ygo ist um welten besser als magic/herr der ring/pokemon etc."

sowas kann ich nich leiden! vor allem wen ihr dann noch logisch argumentierende leute als intolerant (derjenige hat zwar "untolerant" geschrieben, aber des gibts ja ned) bezeichnet.

Im vergleich zu Pokemon hat ygo sehr wenige neue ideen umgesetzt, das ist nicht zu bestreiten, weil es eben so ist:

- die gewinnmöglichkeit war bei pokemon (sechs pokemon des gegners zu töten) eine komplette neuentwicklung, ygo gewinnt, indem man dem gegner seine lebenspunkte entzieht was ja schon seit über 10 Jahren "kult" ist
- der schaden blieb bei pokemon über die runden hinaus erhalten(keine so tolle neuerung aber was solls?)
- bei pokemon konnte man decks bauen, die eine sehr genau bestimmte taktik verfolgen(Dem gegner die energie stehlen, ihn mit sachen wie der pipie puppe beschäftigen, während man seine pokemon auf der bank aufbaut, den gesammten schaden verhinder und warten bis der gegner den decktod stirbt...) bei ygo wären mir solche tiefen strategien neu, es gibt vielmehr übermächtige karten, die egal in welchem deck das gesamte spiel entscheiden (z.b. raigeki)
- und dann der "verteidigungsmodus" ich hab den NIEMALS benutzt, weil der einfach nutzlos war(ich sag nich das des immer so is, aber in 90% aller spiele braucht ma den nich)

das wärs ma vorerst, ich hoffe ich werd nich glei so niedergemacht wie da_housecat :burnup:

Warum sollst du nirdergemacht werden?? Du hast ja nicht die User beleidigt hier wird nur der Nieder gemacht der die User beleidigt klar?? Wenn der meint er muss die YGO fans runztermachen machen eben wir ihn runter obwohl der ja viel übler war!! Und außerdem war das thema schon geklärt!! Also
BACK TO TOPIC!!

genaugenommen bin ich "back bei topic" XD

wenn man es genau nimmt, enthält mein post sehr viele informationen darüber, ob yu-gi-oh ein hit, oder ein flop ist!

und sagen wir mal so, dein post erscheint mir schon recht beleidigend...

Shadow1 schrieb:
Warum sollst du nirdergemacht werden?? Du hast ja nicht die User beleidigt hier wird nur der Nieder gemacht der die User beleidigt klar?? Wenn der meint er muss die YGO fans runztermachen machen eben wir ihn runter obwohl der ja viel übler war!! Und außerdem war das thema schon geklärt!! Also
BACK TO TOPIC!!

Eigentlich wollt ich mich hier ja ab jetzt raushalten, aber jetzt seh ich die notwendigkeit nochmals zu posten. Jetzt zu meiner Frage:

Shadow 1, wieso unterstellst du mir eigentlich hier jmd. zu BELEIDIGT haben??? Zeig mir die Stelle! Der einzige der hier beleidig bist DU! Und zwar durch deine Intolleranz und deinen Anspielungen, also bist DU auch der letzte der sich hier beschwehren muss!!!

@Anti-Yami-Yugi: wir haben uns nur so aufgeregt über das WIE er es gesagt hat, das heißt aber nicht, das wir die meinung anderer nicht reespektieren und achten, sondern nur, das wir uns dür die unsere nicht beleidigen lassen... wir finden yugioh eben gut und dafür so beschimpft zu werden, das haben wir nicht nötig.

Ich will nun auch im Sinne des Themas etwas sagen:
Yugioh ist ein geiales Spiel und auch die dazugehörige Serie ist super, wobei aber immer alles im auge des betrachters liegt.
Für mich jedenfalls verbindet yugioh alles, was ein gelunger Anime braucht und noch wesentlich mehr.

Da_HouseCat schrieb:
Eigentlich wollt ich mich hier ja ab jetzt raushalten, aber jetzt seh ich die notwendigkeit nochmals zu posten. Jetzt zu meiner Frage:

Shadow 1, wieso unterstellst du mir eigentlich hier jmd. zu BELEIDIGT haben??? Zeig mir die Stelle! Der einzige der hier beleidig bist DU! Und zwar durch deine Intolleranz und deinen Anspielungen, also bist DU auch der letzte der sich hier beschwehren muss!!!

Nein ich meinte nicht dich!! Ich meinte Kazzer !! Aber ich sag jetzt gar nix mehr dazu !! Aber ihr versteht es alle nicht!! Mir auch egal!! Weisst du ich lasse mich nicht gern von anderen beleidigen schon gar nicht wenn man ihnen keinen grund dazu gegebn hat verstehst du das??

*diesen kleinkrieg amüsant findet* XD
@cinda: die serie, naja... ich find die manchmal etwas übertrieben, z.b. als yugi gegen pegasus kämpft und sie sich in diesem kaputten reich der schatten aufhalten:

yugi: ich kann diese karte nicht ziehen, zuviel hängt davon ab, ich kann es einfach nicht!!
*kommt da plötzlich ein weiterer yugi*
yugi(der andere): zusammen werden wir es schaffen!

ich bitte euch, es ist ja nicht so als hinge das universum davon ab!
und das mit dem "GEIALEN" (is geial so ne mischung aus genial und geil?!? XD) liegt ja offensichtlich stark im auge des betrachters

Anti-Yami-Yugi schrieb:
(is geial so ne mischung aus genial und geil?!? XD)
nein, das ist ein tippfehler meinerseits...

und was den Rest berifft:
Wie gesagt, ich finde es genial, auch wenn yugi manschmal etwas komisch ist (Hoch lebe Seto Kaiba-sama...:dodgy: )...

und es gibt genug yugioh-fans um zu sagen das es nicht STARK im auge des betrachters liegen muss....

@Shadow1: Hättest du dich genauer ausgedrückt, hätt ich ja garnix gesagt

@Thema: Aber da sich ^der da^ ja jetzt raushält kann ich auch wieder was zum Thema sagen:

Ich finde auch das das YGO Kartenspiel zuwenig neues bringt. Die Karten mögen ja schön gezeichnet und die Karaktere *achsotoll* sein, aber eigendlich kommt es am ende immer nur auf die idee an, die, wie esagt, nicht genug eigenes bringt.

Aber wie die Serie ist weis ich nich (die zeit wo die kommt is mir zu blöd...)

Da_HouseCat schrieb:
@Shadow1: Hättest du dich genauer ausgedrückt, hätt ich ja garnix gesagt

@Thema: Aber da sich ^der da^ ja jetzt raushält kann ich auch wieder was zum Thema sagen:

Ich finde auch das das YGO Kartenspiel zuwenig neues bringt. Die Karten mögen ja schön gezeichnet und die Karaktere *achsotoll* sein, aber eigendlich kommt es am ende immer nur auf die idee an, die, wie esagt, nicht genug eigenes bringt.

Aber wie die Serie ist weis ich nich (die zeit wo die kommt is mir zu blöd...)

Nee ich fand das genial das man mal ne Serie über Kartenspiel mit Ägyptischem flair kommt!! Das fand ich genial !! Deswegen schau ichs auch gern und das Kartenspiel macht süchtig glaubs mir!!

Shadow1 schrieb:
Nee ich fand das genial das man mal ne Serie über Kartenspiel mit Ägyptischem flair kommt!! Das fand ich genial !! Deswegen schau ichs auch gern und das Kartenspiel macht süchtig glaubs mir!!

Ich glaubs dir schon... Aber ich riskiers nicht noch n 2tes TKG richtig zu spielen, da verarm ich dran!

Außerdem gefällt mir Magic (allein wegen seinem umfang und comunity!) einfach besser

Da_HouseCat schrieb:
Ich glaubs dir schon... Aber ich riskiers nicht noch n 2tes TKG richtig zu spielen, da verarm ich dran!

Außerdem gefällt mir Magic (allein wegen seinem umfang und comunity!) einfach besser

Ja wie du meinst jedem das sein!! Ich respektier das!

Und n weiterer Streit hier zwischen den Leuten aus dem Magic FC, wo ich auch Mitglied bin und den YGO anhängern.
Ich sags nochmal. Ich hab nix gegen YGO, (obwohl ich Magicanhänger bin)aber Magic zeigt mehr Idee....naja...is halt so....Magic is größer und man kann viel mehr Dinge machen und Kombos ausprobieren. Es gibt so gut wie unendlich viele Kartencombinationen, auf die man erst mal draufkommen muss!
Ausserdem ist YGO einfach zu teuer.
Aber ich selbst hab das Game auch kurz gespielt und es zeigt doch einiges an Potential, was es aber noch auszubauen gilt.
(Mal schauen wer mich zuerst killt, mein FC oder Dark Anima :rotfl: )
Und zu den Argumenten von vielen hier:
Ja, es sollte schon die freie Meinung angegeben werden können, aber es sollte halt nich so ausarten wie oben. Da vergeht doch vielen Usern der Spaß am Schreiben. Also dat ich halt aufpassen keine zu harten Agumente zu bringen.

Ich habs schonmal erwähnt, das mit YGO mit der Zeit wahrscheinlich ein großartige Spiel heranwächst, aber im moment verblasst es halt doch n wenig hinter der Spielidee, der Größe und der Innovation von Magic. Das mag aber wohl auch an dem Alter von Magic liegen, es ist halt schon sehr ausgereift.

Aber irgendwer hat hier ein Thema sehr gut angesprochen in Sachen YGO Serie.
Äää...is es nich leicht übertrieben, dass Yugi immer dann genau die Karte zieht, die ihm den ***** rettet??? Und das er vorher durch Zufall immer genau die Karten ins Deck tut, die dann gegen den jeweiligen Gegner passen??
Also, ich hoff hier geht die Disskusion absofort normal weiter.
Sonst bin ich voll doll traurig....
(@ PM:Nein, ich bin kein Mod)

Zurück
Oben Unten