also ich finde die reaktion von shadow/dark anima... naja, schwachsinn!
ich meine das hier soll eine diskussion darüber werden ob ygo nun gut oder schlecht oder irgendwo dazwischen ist, seh ich doch soweit richtig oder ?!?
jetzt hab ich mir aber ma n paar seiten von diesem thread durchgelesen und stark vereinfacht sieht das in etwa so aus:
User1: "Boah, ich finf ygo ja so toll!!"
User2: "Hey, ich auch!!"
User3: "Ich find ygo auch toll"
User1: "hey, hab ich scho erwähnt wie toll ich ygo finde?"
nur so, sowas nennt man SPAM nicht DISKUSSION!!
wenn ihr hier nur leute sehen wollt dann hättet ihr einen:
"Ach wie toll ich doch Yu-Gi-Oh finde" thread eröffnen sollen!!
aber wenn dann mal jemand kommt der eine andere meinung hat, heisst es:
- "geh doch weg wenn dir ygo nich gefällt!"
- "spiel des erstmal bevor du hier mitredest!!"
- "Du hast doch keine ahnung worauf es ankommt ygo ist um welten besser als magic/herr der ring/pokemon etc."
sowas kann ich nich leiden! vor allem wen ihr dann noch logisch argumentierende leute als intolerant (derjenige hat zwar "untolerant" geschrieben, aber des gibts ja ned) bezeichnet.
Im vergleich zu Pokemon hat ygo sehr wenige neue ideen umgesetzt, das ist nicht zu bestreiten, weil es eben so ist:
- die gewinnmöglichkeit war bei pokemon (sechs pokemon des gegners zu töten) eine komplette neuentwicklung, ygo gewinnt, indem man dem gegner seine lebenspunkte entzieht was ja schon seit über 10 Jahren "kult" ist
- der schaden blieb bei pokemon über die runden hinaus erhalten(keine so tolle neuerung aber was solls?)
- bei pokemon konnte man decks bauen, die eine sehr genau bestimmte taktik verfolgen(Dem gegner die energie stehlen, ihn mit sachen wie der pipie puppe beschäftigen, während man seine pokemon auf der bank aufbaut, den gesammten schaden verhinder und warten bis der gegner den decktod stirbt...) bei ygo wären mir solche tiefen strategien neu, es gibt vielmehr übermächtige karten, die egal in welchem deck das gesamte spiel entscheiden (z.b. raigeki)
- und dann der "verteidigungsmodus" ich hab den NIEMALS benutzt, weil der einfach nutzlos war(ich sag nich das des immer so is, aber in 90% aller spiele braucht ma den nich)
das wärs ma vorerst, ich hoffe ich werd nich glei so niedergemacht wie da_housecat