X-Fanclub

Hi!

Calsen Comics hat ja gesagt, daß im Frühjahr 2005 die Bände 19 und 20 erscheinen sollen.

Ich glaub zwar nicht richtig daran, aber ich werde mich freuen, wenn das doch noch erscheinen sollte.

Die TV-Serie hab ich nicht vollständig gesehen... *schnief*

Aber wenn ich mich richtig erinnere war es doch so, daß Hinoto keine böse Seite hatte, im Gegensatz zum Manga.

Ist die Tante von Kamui eigentlich auch in der Serie aufgetaucht?

ah ich erinnere mich, da gabs ja mal tumult o.o
wär ja schön, wenns weiterginge

und mach dir keine sorgen, Carlsen comics ist doch nicht RTL2 oder?

hm, ich weiß nicht. sie hat bissl rumgelogen was die zukunft anging und am ende erschien sie mir auch nicht mehr so weise und gutmütig, aber ich glaube ne richtig dunkle seite, nein o.O das haben die macher bestimmt nicht kommen sehen, wo sie ja den manga net kannten

oh ja die tante tauchte mehrmals auf
redete mit kamui, wurde dort auch... naja sie wurde gestorben XD und gebar das schwert, muss ja dabei sein ^^

Naja mich stört wie die Serie Aufgebaut ist und es wirde ja auch einiges verfälscht.

Domtrain schrieb:
redete mit kamui, wurde dort auch... naja sie wurde gestorben XD und gebar das schwert, muss ja dabei sein ^^
Dam was ist denn das für ein Satz?? ,,Sie wurde gestorben"

wie, was am aufbau stört dich denn??
was wurde verfälscht? im gegensatz zum manga?

he, das ist mir bewusst...XD"

Domtrain schrieb:
wie, was am aufbau stört dich denn??
was wurde verfälscht? im gegensatz zum manga?

he, das ist mir bewusst...XD"

Wenn das dir bewusst ist, warum machst du das dann?

Ich finde die Serie verläuft ein bisschen zu schnell und geht nicht richtig auf die Charaktere ein. Es gibt noch einiges aber ich kann nciht genau sagen was es ist, das ist eher Unterbewusst.
Im moment fällt mir auch kein Beispiel für den 2. Punkt ein, das kommt noch. sry

weil ich den satz so angefangen hatte, gemerkt hab, dass er so nicht geht und ihn dann halt so fortgesetzt habe

hm... ja den punkt hatten wir ja auch schonmal bemängelt
aber ich denke auch, dass das gar nicht so schlimm is. wenn die serie länger wär, könnte es auch langweilig werden irgendwo..
so ist aller stoff der serie auf engstem raum o.o

dann warten wir mal das erscheinen von "Kiddys großer kritik" ab ;)

Na schon allein die Sache mit Hinoto ist doch kritikwürdig.

Im Manga hat sie eine böse Seite, die wie eine eigenständige Person handelt.

Diese Seite übernimmt dann die Kontrolle über Hinotos Körper und macht absichtlich falsche Prophezeihungen, damit möglichst viele Himmelsdrachen sterben.

Also die dunkle Seite will, daß Kamui und Co sterben.

Und im Manga geht es an dieser Stelle nicht richtig weiter, weil ja die letzten Bände noch nicht erschienen sind und der Anime ignoriert die dunkle Seite völlig.

Vielleicht haben ja auch alle Himmelsdrachen eine dunkle Seite und alle Erddrachen haben eine gute Seite, das wäre doch interessant!!

Aber Carlsen Comics kann nix dafür, daß die letzten Bände nicht erscheinen, weil die noch nicht mal in Japan erschienen sind.

das liegt schlichtweg daran, dass doch die Anime-Macher sich den anime auch ausgedacht haben, weil sie viel schneller als CLAMP waren und demnach nicht auf deren ideen zurückgreifen konnten (vllt kamen die ideen fürn anime auch von CLAMP, dann sind die unterschiede aber auf deren mist gewachsen und gewollt)

darum gibts da eben unterschiede, ist doch auch ok so, dann bleiben anime und manga auch was eigenes

und was heißt hier "vllt haben die erddrachen eine gute seite"?? ich frag mich, ob die himmelsdrachen eine vernünftige seite haben, die erddrachen handeln nur im sinne des guten ;)

achso stimmt, die sind ja noch net weiter

Ich schließe mich Cherry an.
Ich habe mir überlegt nicht weiter auf der serie rumzuhacken denn man sollte Anime und Manga nicht vergleichen (auch wenn ich den Manga viel besser finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) darum lasse ich das jetzt, ih hab auch noch nicht herausgefunden was mih genau stört.

@Domtrain sind die Himmelsdrachen wirklich gut?
oder die erddrachen Böse?
ich finde man kann das nciht so ganau sagen.

Das mit den beiden seiten ist denke ich. denn auch wenn die Drachen spezielle Kräfte haben sind sie trotzdem noch menschen.

nö sind sie nicht, aber die Himmelsdrachen sind doof, weil sie für die erhaltung der sogenannten "zivilisation" eintreten :p

ich sag ja die ganze zeit, die erddrachen sind die guten! sie ziehen es eben nur... hemmungsloser durch. naja eigentlich ist doch auch Fuuma der einzige unter den erddrachen, den man auch nur entfernt böse nennen könnte
guckt euch doch mal Yuto an, der hat witze im kampf gemacht
er trinkt immer kaffee und isst kuchen mit satsuki, wo is der böse o.o

das mit dem noch menschen hast du aber schön gesagt *g* ^^

Huhu!

Ich find das, was die Himmelsdrachen so treiben, auch nicht so toll.

Natürlich sollte man Menschen nicht mutwillig zerstören, aber wenn die ganze Erde sonst untergeht?

Ich finde, daß die Erde und die ganzen Tier- und Pflanzenarten auch einen großen Wert haben, der mindestens genauso groß ist wie der der Menschheit.

Außerdem gibt es auch keine Menschheit ohne die Natur.

Wer war Yuto nochmal? Ich meck mir diese Namen nicht...
Wie sieht der Typ aus?? Was macht er beruflich?

Sagt mal Leute zählt Biest, also dieser Computer auch zu den Erddrachen?

Er hat doch auch einen eigenen Willen...

eben das ist es ja#jetzt wo du es sagst: die menschen sind EINE einzige rasse, mehr nicht
nur eine.... und nur weil sie sich einbilden besser als alles andere zusammen zu sein, müssen sie gerettet werden, ja? -.- hm...

ne, ich merk sie mir eigentlich auch nicht mehr, leider, aber Yuto fiel mir dann doch nochmal ein ^^
der ist so blond, lächelt meist freundlich, hat immer ordentliche klamotten an (n anzug)
und er ist von berufswegen her wohl ein beamter
sehr sympathischer kerl, wird von seichiro getötet o.o"

hm... ich hab ja auch immer probleme. wenn ich durchzähle komme ich mal auf mehr, mal auf weniger als 7 erddrachen -.-
aber ich glaube biest nicht nein, weil vllt nur menschen dazuzählen
biest ist dann so wie inuki, der hund, für die kleine, er ist teil eines erddrachen würde ich sagen o.O

ich finde es dumm wie erd- und Himmelsdrachen ihre Ziele verwirklichen wollen

1. bei den Himmelsdrachen ist das so, als ob nur ihr eigenes wohl im vorgergrund stünde und die sonst nichts zu tun haben.

2. die Erddrachen nehmen das zu verbissen (z.B. Fuma) ich finde sie müssten nur den Fortschritt wie die Medien und die elektronik abschaffen, dann wäre ein großer teil erledingt.
Hat einer von euch den Film "Snake" gesehen? Ich meine es nämlich so, wie der schluss am ende dieses Filmes ist.

Herrzlich willkommen!!!!! :remybussi

Ja er ist beamter oder arbeitet zumindest bei der Verwaltung und er hat die Wasserkräfte.

stimmt schon, so kann man es auch sagen
aber die "zivilisation" abschaffen lässt doch keiner mit sich machen
da sterben die menschen ja lieber...
und wenn man es tut, geht die sache wieder von vorne los
aber fuma ist doch geil xD"

kenn ich leider nicht ^^

korrekt

Also in dem Film war das so, dass man durch drücken eines bestimmten Knopfes (frasg mich aber nciht wie die das gebaut hatten) ein Magnetfeld aufstellt, was verhindern soll, dass je wieder unserer Standart der Zivilisation herrschen kann.

o.O na holla
sowas geht? das feld an sich ist ja schon high tech XD
kann man das denn nicht wieder ausschalten?

Nee, das Magnetfeld kann man auf keinen Fall abschaffen.

Es entsteht nämlich durch den Erdkern, der hauptsächlich aus Metallen besteht. Wenn man das Feld abschalten will, müßte man das Innere der Erde vom Metall befreien und das Metall auf der Erdoberfläche so verteilen, daß es kein Feld mehr bilden kann. Das ist aber alles unmöglich, weil der Kern viel zu heiß ist und außerdem radioaktiv.

du redest noch von diesem film? o.o"

also die erddrachen gefallen mir besser XD

Zurück
Oben Unten