X-Fanclub

verstehe, das ist eine idee, vielleicht waren ja auch von anfang an gut und böse in ihm, bei der geburt bereits. und als Kamui sich entschied, wurde die eine seite stärker

na klar... wer behauptet denn, sie sei böse? außer Fuma ist niemand dort böse o.o und der hat keine wahl/ handelt auch nicht böse sondern einfach rücksichtslos

in X spielt sexuelle orientierung sowieso nicht so die rolle, Kamui und Fuma, Seichirou und ach verdammt, name sind nicht meine stärke -.-" Subaru
auf jeden fall ist das dort doch gang und gebe, find ich auch in ordnung so ^^

dämlich ist der wunsch schon irgendwo...für uns
aber wenn man nunmal sein ganzes leben lang (und das sind bei den allen mindestens 16 jahre und mehr, bis zu...ist Hinoto nicht an die 100?) vor augen hat, das schicksal der welt tragen zu müssen, dass alles von einem abhängt und sowas... dann wird man vermutlich wirklich nicht viel freude am leben haben
weil man sich nicht wie alle anderen seinen eigenen platz suchen muss/ kann
DAS Rampenlicht gefällt wohl wirklich nicht jedem
wie unser freund sagte der einzige vorteil: "...außerdem sehen wir alle super aus" :biggrin2:
da kann man es jedenfalls nachvollziehen denke ich, ein bisschen zumindest

es hat ja auch niemals jemand behauptet (obwohl schon, aber so ist es ja gar nicht) dass die Himmelsdrache in irgendeiner Form die welt retten wollen
sie wollen die menschen retten, mehr nicht
ihnen IST die erde egal, sonst könnten sie unmöglich weitermachen
im übrigen spielt für diese leute ohnehin nicht ihr eigentliches ziel die rolle
die "verräterin" lief ja auch nicht zu den Erddrachen über, weil sie deren beweggründe so lobenswert fand

@Kiddy: ok, aber erst will ich einen fluchtteller und 20 kekse lösegeld! sonst kommt der hier mit mir mit o.O" *immernoch sehr nervös*

Wow interessant.

das kann gut möglich sein.

Also die sind ja alle Egoistisch.

@Domtrain naja der Fluchtteller kommt in 30minuten aber wir können nur 10 Kekse auftreiben "pribiere ihn zu beruhigen"

eben, das sind sie
dann auch wieder nicht und...naja *zuckt mit den schultern*

*lacht hysterisch* 10 kekse, 10! *schüttelt amüsiert mit dem kopf* du glaubst ich mache scherze, ja? scherze? *erneutes lachen* aber ich meine das verdammt ernst *zittert nervös* verdammt... ich werd dir mal was sagen schätzchen! ich habe hier ne kalorienbombe und wenn du so weitermachst kann ich nicht garantieren, dass mein finger sich beruhigen kann *kichert irre*

ich werd da wohl nie ganz durchblicken.

"oh nein " bleib ruhig ich muss noch mal kurz telefonieren " zu den sich auf dem Dach postierenden Scharfschützen lins". reg dich bloß nicht auf.
Gut...ja.... Wir können jetzt 15 kekse bekommen aber nicht mehr.
setzt ganz ganz langsam den Kuchen ab . er hat die ncihts getan. "das lachen beunruhigt mich"

X ist wirklich ziemlich kompliziert, aber im endeffekt macht es das auch so interessant würde ich sagen

mittlerweile weiß ich noch nichtmal WER überhaupt Himmels/Erddrache ist und wer nur so ein helfer von ihnen
Kanoe z.b. ist kein erddrache oder?
Hinoto?

15 kekse *grübelt angestrengt* ihr wollt mich verarschen oder?
wenn ich darauf eingehen will, dann ballert ihr mioch gleich übern haufen. neeiiiin nicht mit mir *pupillen zucken verrückt hin und her* der süße bleibt schön bei mir, sonst hab ich keine absicherung
ich komme jetzt ganz langsam zu dir und du gibst mir die kekse!
wenn ich mit dem teller ungehindert wegkomme, lasse ich den kuchen frei O.o"

Hi!

Ich hab mir einen anderen Manga von Clamp gekauft, nämlich RG Veda, kann ich nur weiter empfehlen, ist total genial!!! Jedenfalls ist das Ende auch sehr überraschend!! *allecharakteredurchknuddelt*

Hinoto und Kanoe sind werder Himmels- noch Erddrachen, aber sie versammeln diese um sich und stellen die Gebäude zur Verfügung.

Ich finde auch, daß die beiden sich gar nicht ähneln, bestimmt hat Hinoto auch schwarze Haare, hat sie aber gefärbt. Wer sich so klein machen kann, der schafft auch das.

Zu Sewaga wollte ich noch sagen, daß er total niedlich ist und immer versucht, Kamui zu beschützen, obwohl der viel stärker ist als er. Die Eltern von Segawa sind bei den Erdebeben ums leben gekommen, jetzt ist er ganz allein und wohnt im Studentenheim auf dem Clampcampus. Der arme!!

Und um was geht es in dem Manga?

Also ich verstehe trotzdem noch nicht so ganz warum Hinoto und ihre schwester das machen. OK zu ihrem eigenen Vorteil aber trotzdem.

Nein das wollen wir nicht! wenn du nciht auf das angebot angehst dann ist das dein Todesurteil und das will ich nciht. du bekommst noch deinen Fluchtteller.

nach themen geordnet...XD

@Cherry: wie, du hast ihn dir schon länger gekauft oder mal eben gesehen, gedacht "ah clamp", es gekauft und so schnell durch? o.o XD
klingt interessant, allein weils von CLAMP ist :lol2:

ich komme sowieso beim zählen jedes mal auf was anderes und oft genug auf weniger als 7 o.O"

na ich weiß nicht, vielleicht andersherum
wenn meine haare im alter grau werden, färbe ich sie vllt wieder schwarz, aber wieso weiß? ;)
sie hat sich "klein gemacht"?

@Kiddy: zum eigenen vorteil? hm... ich weiß auch nicht, wie es funktioniert. sie wurden vom schicksal auserkoren, um die welt zu kämpfen/ menschheit. da das so ist, sind sie alle von geburt an weniger frei und zum teil auch, wie wir schon durchgekaut hatten, ein wenig gemindert optimistisch, auch wenn einige das ganz gut wegstecken (eigentlich sogar die meisten ^^")
das schicksal wird nun nicht mit der peitsche kommen, wenn einer sagt "nö, mach ich nicht" dafür ist es schicksal, denn egal was derjenige tut, er hat keine andere wahl, es führt unweigerlich zu dem, was er zutun hat und tun soll. sprich: alles was du auch tust weil du meinst "ich diene dem schicksal nicht" ist selbst schon genau was das schicksal will. ist so ähnlich wie mit den zeitreisen, die sind aber glaube ich noch viel komplizierter XD
und der gedanke an schicksal, gefällt mir deshalb auch nicht

@Cherry: *gg* klingt ja wirklich putzig :biggrin2:
aber ich denke er entstand aus Fuma, er hat aber eigene eltern?
dann müsste doch der böse Kamui auch eine familie haben o.o"

@Kiddy: todesurteil? *guckt sich hektisch um* w-wie jetzt? o.o" ich komm hier nicht raus, ehe ich einen teller mit käseglocke bekomme! ich lass mich doch nicht von euch abknallen, ihr bullensch.... XD

echt doch ich find das auch interessant.

ich zähle schon gar nciht mehr, denn dann fange ich auch noch an eie zu vergessen.

Haare färben? was?

ja das mit dem schicksal ist schon ne dumme sache. besonderst wie du schon sagtest man kann ihm nciht aus dem weg gehen. darum vertrete ich auch die meinung jeder berstimmt sein Schicksal selbst.

´Ja, wie ist dann, wenn er Eltern hat. weiß es dann soch, dass die beiden nie ein waren?

siehst du darum ist es besser wenn du dich ergibst, dann kann ich inoch ein gutes wort für dich einlegen. Auch noch mit Käseglocke, na häör mal.
Ja so sind wir eben.
XD

Wegen Segawa:
Ich schätze mal, daß die gute Seite von Fuma in dem Körper von Segawa Zuflucht gefunden hat, als der richtige Fuma böse werden mußt. Frag mich nicht, wie das gehen soll, aber bei Clamp ist ja alles möglich.

Wegen Veda:
Nee, ich hab die Bücher im Buchladen gesehen und gekauft.
Diese Serie ist von der gleichen Zeichnerin, die auch X gemalt hat, das wußte ich vorher nicht.

Die Charaktere sind alles indische Götter. Es geht darum, daß ein bruataler Typ (namens Tenblabla) die Macht im Himmelsreich an sich reißt, außerdem tötet er den Himmelskaiser. Aber Tenbla hatte eigentlich einen guten Grund, das zu tun, er will nämlich nur etwas schlimmeres verhindern. Außderdem hat der frühere Himmelskaiser ein dämonisches Verbrechen begangen. Im Laufe der Story werden viele Charaktere eingeführt, die kurz dannach getötet werden. Mir gefällt das!!!

Wegen Hinoto:
Ja, sie ist doch älter als Kaone.
Bei Magic Knight (ne andere Serie von Clamp) gab es auch ein Kind, das eigentlich eine erwachsene Frau war und sich am Ende verwandelt hat.

Wegen den Drachen:
Es sind aber je 7 Himmels- und Erddrachen.

Himmel: die Tante mit dem Schwert, das Mädel mit dem Hund, Kamui, der weiße-Magie-Typ, die Tussi mit dem Feuer, der Typ mit dem Wind, und einen den ich jetzt vergessen hab

Erde: Der Beamter, der Soldat, die Computertussi, Fuma, der Traumseher, der schwarze-Magie-Typ, Nataku

gute idee
möglich ist ja wirklich alles bei denen ^^

das ist doch ein zeichnerinnen-team wenn mich nicht alles verlassen hat ;)

es gefällt dir, dass alle leute die man kennenlernt, gleich darauf sterben? o.o"
es klingt auf jeden fall recht interessant

CLAMP scheint ja recht fleißig zu sein :biggrin2:
und du recht wissend

ja siehst du, wer fehlt denn da noch?

und seit wann ist der traumseher ein erddrache? dann müsste hinoto ja auch ein himmelsdrache sein, der der fehlt o.O

Also wie heißt der manga nochmal??

ich finde es auch gut, wenn mehrere Sterben,. denn es gibt ja auch solche mangas,wo nie jemand stirbt.

ja einer fehlt, aber wehr?
oder vllt. ist ja der Soldat in wirklichkeit ein Himmelsdrache.

Doch der Traumseher von den Erddrahcen, istein drache, das wurde deutlich gesagt.

ja ok, nichts gegens sterben allgemein, aber es sollte doch nicht die ganze besetzung sterben, dann weiß mans ja auch schon vorher, genau wie man sonst immmer weiß "alles geht gut aus" :rolleyes:

himmelsdrache? aber diewären dann ja noch mehr o.o"

na in ordnung, dann wird das schon stimmen, wenn du das auch sagst XD

Tach!!

Ja, das ist ein Team, aber eine bestimmte Serie hat immer nur eine bestimmte Zeichnerin. Deshalb unterscheiden sich die Serien nicht nur inhaltlich sondern auch optisch sehr stark. Am Ende schreiben sie überall Clamp rauf und man weiß nicht mehr genau, wer das nun gezeichnet hat. Man sucht manchmal echt die Nadel im Heuhaufen...

Ja, ich mag das irgendwie... ^^ In meiner FF schreib ich auch sowas... :lol2:

Danke für das Kompliment!!!

Da muß ich noch im Manga nachgucken, aber da gab es so ein Bild, wo alle Erd- und Himmelsdrachen zusehen waren und es waren genau 14.

Nee, Hinoto ist werder Erd- oder Himmelsdrachen.

Am Ende leben aber noch 6 Leute vom ganzen Himmelsreich!!!

@ Kiddy:
Der Manga heißt RG Veda
Sehr zu empfehlen, wirklich!!!!!

Du meinst Dragonball!! *gg*

Der Soldat ist Erddrache.

Es wäre schön, wenn du das Bild fändest, dann wüssten wir mehr.

Hm ist das aber dann nicht dumm, wenn Clamp sowas macht.

Aha der Soldat ist also def. Erddrache

danke

Ja es ist nciht gut wenn es absehbar ist, wer stirbt . >das muss spannend bleiben

find ich schon, ich denke sie beratschlagen sich zumindest und arbeiten zusammen
wenn jede ihre serien allein machen würde, bräuchten sie sich keinen gemeinsamen namen geben oder?

Domtrain schrieb:
find ich schon, ich denke sie beratschlagen sich zumindest und arbeiten zusammen
wenn jede ihre serien allein machen würde, bräuchten sie sich keinen gemeinsamen namen geben oder?

das ist gut möglich, aber ich blick erlich gesagft dabei nicht wirklich durch.

Himmel:
1 die Tante mit dem Schwert,
2 das Mädel mit dem Hund,
3 Kamui,
4 der weiße-Magie-Typ,
5 die Tussi mit dem Feuer,
6 der Typ mit dem Wind,
7 der Mönch

Erde:
1 Der Beamter,
2 der Soldat,
3 die Computertussi,
4 Fuma,
5 der Traumseher,
6 der schwarze-Magie-Typ,
7 Nataku

Ich hab diesen Mönch vergessen!!

@ Kiddy:
Auf der Seite pummeldex.de gibt es ein paar Bilder und Infos zu RG Veda.
Warum Clamp das macht, kapier ich auch nicht.

Oder die Mangas verkaufen sich besser, wenn überall Clamp draufsteht, das Niveau aber so unterschiedlich ist.

Ich hab bei den Mangas von Clamp nur inhaltlich Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Serien festgestellt, wenn das auch die selbe Zeichnerin war... Aber es gibt angeblich eine Frau, die für die Storys zuständig ist, aber sie hat wohl nur eine beratende Funktion.

aha aha... wird wohl so stimmen wie du es hier auflistest o.O

ok die verkaufszahlen sind ein gutes Argument, allerdings... ist der Zeichenstil nicht immer derselbe, selbst wenn immer dieselben mitarbeiten
z.B. bei X wurde wohl (jedenfalls lässt sich sowas angeblich ja nachweisen, als ob man ein Gedicht interpretiert) vorher genau das Chardesign überlegt

Und man denke nur an Akira Toriyama: Dr. Slump und Dragonball ähneln sich vllt noch, DBZ geht aber mindestens himmelweit davon weg
Ein Mangaka ist schon in der Lage seinen Zeichenstil dem Inhalt anzupassen ;)

aber dass es rein beratende Funktionen gibt glaub ich auch gerne
CLAMP ist nicht umsonst so erfolgreich, die Mangas sind gut und wenn das aufgrund dessen ist, dass statt einer Einzelperson ne Gruppe die Aufgaben unter sich aufteilt, glaub ich es gerne.

Wenn wahrscheinlich auch viele andere Mangaka Berater und Storyleute haben, aber im Wesentlichen tun sie das doch allein, sag ich mal so naiv :D

Hi!

Leider fallen mir die Namen nicht ein...

Ich meine, Clamp besteht aus 4 Frauen. Frau 1 hat X, RG Veda und Magic Knights gezeichnet. Bei diesen Serien sehe ich schon inhaltliche Zusammenhänge. Inhalt ist vielleicht zuviel gesagt, aber man spürt die selbe Atmosphäre, das kann man aber nicht beweisen, sondern nur fühlen...

Die andern haben ja auch ihre Serien und auch dort wird man am Stil und Inhalt merken, wer das geschaffen hat.

Ich hab Doktor Slum nicht gelesen, aber man sieht am Stil schon, daß es die selbe Person ist. Bei Schriftstellern merkt man auch, wer das war, man muß nur richtig lesen.

Stimmt. Aber Chobits find ich nun wieder langweilig...

Ich will nicht sagen, daß diese Beraterin sich alles ausdenkt, dafür sind die Serien zu unterschiedlich und dann würde ein Mangata den Manga für eine andere Person zeichen, wäre dann nur Werkzeug.

Genau.

Zurück
Oben Unten