World of Warcraft

Werdet ihr World Of Warcraft spielen?

• ja

Stimmen: 66 70,2%
  • nein

Stimmen: 28 29,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
das hab ich schon bei release fest gestellt... und als sie ihr hotfix rausgespilet haben..und dabei das ganze rechenzentrum abstürzte o_O

Jace schrieb:
ehm.. o_O
ein 20dps bogen ist meiner meinung nach schon gleichzusetzen mit nem 25-30dps 1hand waffe..
is einfach so.. ^^

ja gut, man holt mit bessren pfeilen dann wieder schaden raus, aber das wird dann auch schon etwas teuer, weshalb ich immernoch mit den scharfen pfeilen ab lvl10 schieß, die nur 3.5 zusätzlichen schaden pro sek machen, dafür aber nur 50kupfer pro 200 stück kosten^^
hab im AH mal thoriumpfeile gesehn mit 17,5 zusätzlichem schaden O_O, warn aber auch seeeeeeeeehr teuer ^^

naja hab schonmal nen bogen gesehn mit 45 schaden pro sek, *auch haben will* ^^

endlich hab ich es und spiele ... die letzten 3 Tage nur: Installieren, Patchen, Zoggen und Schlafen ... das Spiel rult echt ...

das einzige Problem ist jetzt nur, dass die anscheinend das Update gerade machen, darum kann ich momentan nicht zoggen ... aber das soll ja genial werden mit den Schlachten *sich schon darauf freut*

mir ist sonntags kein update bekannt^^
Normalerweise kommt das immer freitag, wo dann die server 5-7 stunden down sind, aber seit 2 wochen gabs keins mehr. Heute kamen aber viele stellenweise nicht rein, lag wohl einfach an irgendwelchen überlastungen. Vielleicht durch die neuen spieler, die es sich jetzt seit dem 15. gekauft haben^^

wenn du mit schlachten das ehrensystem meinst, stimm ich dir zu ;D

Also meistens sind freitags patch angesagt..manchmal...

ehrensystem...schön wär es ja..wenn es den kommen würde.. momentan nur auf dem amerkanischen testserver :(

Manchmal hab ich das Gefühl die lernen nichts aus der Vergangenheit...

und Bugfixing...da kann ich ganze lieder von singen... :(

mir ist in desolace nix aufgefallen, bis auf den quest "holt mich hier raus". Hab diese goblinfrau eskoriert (2mal) dann irgendwann, nachdem sie sagt,sie würde zu den gelkis gehn verschwindet sie einfach und man kann den q net abgeben bei ihrem bruder (glaub bruder wars, aber ist ja auch egal). naja dacht ich mir dann vll ncoh zu den gelkis, aber da war sie nirgends aufzufinden.... o_O

Ich werd WoW sicher nicht spielen, da es mir einfach zu teuer ist. Ich bin doch nicht verrückt und zahl 13€(hat ein Freund von mir gesagt das es so viel kostet) pro Monat nur um das Spiel spielen zu können. Ich finde, dass es sich nicht bringt so viel zu zahlen, egal wie gut das Spiel auch sein mag. Im jahr zahlt man schließlich 156€ und das ist mir einfach zu viel.

Hm naja das kann man auslegen wie man will.
Klar kostet WoW mehr als ein normales Spiel dafür bekommt man aber auch eins das eine lange zeit fun macht.
Ich selbst hat 3 Jahre Dark Age of Camelt (MMPOG) gespielt. Der Spaß hat mich gekostet:
-Spiel DaoC 50€
-Addon Shrouded Isles 40€
-Addon Trials of Atlantis 40€
- 3 Jahre (36 Monate) je Monat ca 11 € = 396€
Zusammen sind das 526€
Gut das hört sich viel an aber man hat auch immer was zu tun, den Addons machen das Spiel immer wieder interessant und die Community ist immer gleich groß. Nicht so wie bei StarCraft, C&C und anderen Onlinefähigen Spielen wo die Community abbaut sobald nen neues gutes Spiel da ist wie WarCraft3 zum Beispiel.

Wen ich nun daran denke vor meinem ersten MMPOG hab ich immer die neusten Spiele gekauf. Also gut alle 2 Monate ein neues Spiel die so ca. 50 Euro kosten. in 3 Jahren würde man so auf die Summe von 900 € kommen. Und selbst wen man alle 3 Monate sich nur ein Spiel gönnt würde in 3 Jahren da auch 600€ zusammen kommen. Der Haken ist nun das man an solch einem Spiel meist 24-48 Spielstunden Spaß hat, dann hat man es meist auch schon durch.

Also was ist nun besser? 526€ für 3 Jahre Spielspaß der immer wieder aufgefrischt wird oder ca. 10 Spiele (500€) in 3 Jahren mit ganz groben 10 Monaten Spielspaß (davon ausgehend das man 1 Monat pro Spiel brauch)?

Hm, eigentlich kauf ich nur ca. jedes halbe Jahr ein Spiel und selbst dann hab ich sowieso nicht immer Zeit.(fuck schule) Und selbst wenn ich mir WoW kaufen würde, könnt ich eigentlich kaum bis gar nicht spielen weil: 1. Chello hat bei uns zu viele Down -u. Uploads bemerkt(obwohl wir kaum was machen) und nun müssen wir immer aufpassen das wir den Server nicht zu sehr belasten und 2. Weil Meine Geschwister die meiste Zeit am PC hängen.

Eviltiger schrieb:
Ich werd WoW sicher nicht spielen, da es mir einfach zu teuer ist. Ich bin doch nicht verrückt und zahl 13€(hat ein Freund von mir gesagt das es so viel kostet) pro Monat nur um das Spiel spielen zu können. Ich finde, dass es sich nicht bringt so viel zu zahlen, egal wie gut das Spiel auch sein mag. Im jahr zahlt man schließlich 156€ und das ist mir einfach zu viel.
in zeiten für 1-2 euro für rohlinge pro spiel sind 140 euro pro jahr natürlich viel.. allerdings muss man bedenken:
1. onlinerollenspiele kosten alle soviel.. natürlich gibt es kostenlose.. das sind halt die ausnahmen
2. wer wow spielt hat eh keine zeit mehr für andere, weil er so süchtig ist.. oder er mags nicht und spielts net weiter.. dann zahlt man ja auch net mehr
3. würde man spiele immer kaufen naja.. 2 spiele pro jahr sind dann auch schon 100-110 euro..

also bis jetzt hab ich (fast) jede freie minute an dem Spiel gezoggt, ich finds einfach klasse ... (vor allem als ich mit einem lvl 24 chara mitgegegangen bin auf nen Rage ... die inet verbindung hats zwar nicht wirklich verkraftet, es hat nur geruckelt, aber immerhin hab ich jetzt 56 auf meinem PVP konto ^^)

heute allerdings scheint es irgendwie probs geben, mich hats ca. 100 mal rausgehaut, hab grad ca. 3 minuten spielen können bevor ich immer wieder geflogen bin.

könnte das vielleicht daran liegen, dass heute so viel los ist?

Er meint bestimmt Raid......
oder er ist ein Krieger :rolleyes:

Wenn du rausfliegst heißt das nicht unbediengt, dass viel los ist...sondern das Blizzards Server (MAL WIEDER) nicht in ordnung sind....

Und ich hasse das Ehrensystem....das muss drigend überarbeitet werden...

Finds witzig wie manche rumprahlen, dass sie schon über 400 ehrenhafte Siege o.ä. haben ^^ Siege sagen rein gar nichts aus, lauf bei nem raid mit und du sammelst die wie am fließband ohne einen einzigen treffer machen zu müssen.
Die Ehrenpuntke werden prozentual von dem von dir verursachten schaden berechnet.
Abgesehn davon level ich lieber als Hordler jagen zu gehn, dem kann ih mich ausgiebiger widmen, wenn ich lvl60 bin ^^

... ok, dann heißt es halt raid ... man kann sich doch mal verhören ...

nun ja, das ist dann auch nicht so ganz ideal, wenn man zb mit nem Healer spielt, sammelt man dann viel weniger punkte, und nur die, die massig schaden reinhauen (Magier, Schurken) steigen dann mächtig auf ...

Kakarroto schrieb:
... ok, dann heißt es halt raid ... man kann sich doch mal verhören ...

nun ja, das ist dann auch nicht so ganz ideal, wenn man zb mit nem Healer spielt, sammelt man dann viel weniger punkte, und nur die, die massig schaden reinhauen (Magier, Schurken) steigen dann mächtig auf ...

Du hast wahrscheinlich noch nie gegen nen guten Schattenpriester gekämpft...^^

Zurück
Oben Unten