So ein paar Berichtigungen:
1.Erstens ist es kein Komet der mit uns kolllidieren soll, sondern ein
ASTEROID, ein grosser Gesteinsbrocken also.(kleine Teile die sich von solchen Asteroiden lösen nennt man Meteoriden, sobald diese in die Erdatmospäre eindringen: Meteore...sternschnuppen...und wenn sie mit dem Boden kollidieren: Meteoriten)
Ein Komet hingegen besteht hauptsächlich aus Eis und bildet einen Schweif sobald er in die Nähe der Sonne gelangt, da sein Eis zu schmelzen beginnt.
Zwar könnte auch ein Komet mit der Erde in Kontakt geraten, die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer da es weniger Kometen als Asteroide gibt.
2. ..war öfter die Rede davon das der Asteroid die Erde zerstören könnte..
Dies ist nicht so da "nur" ein Teil der Erde verwüstet wird.
Das gemeldete Objekt war zu klein um die Erde zu "zerschmettern".
Die Druckwelle beim Einschlag hingegen vernichtet möglicherweise einen Grossteil heimischer Lebewesen unter anderem uns Menschen.Jedoch nicht alle(bsp: Dinosaurier)
Somit wären die Folgen eines Einschlags wie dem in Mexico zur Zeit der Kreide, nähmlich die Verdunkelung des Himmels eine Weit aus grössere Gefahr.
Möglicherweise reichen Nukleare Waffensysteme aus um Den Asteroid abzuwenden (Weiterentwicklungen in Raumfahrt und co währen vielleicht auch nützlich aber Menschen haben ja bekanntlich "wichtigeres")
Also:
