Weltuntergang 2017???

Weltuntergang 2017????

• Ja!!

Stimmen: 24 14,3%
  • Nein!!

Stimmen: 144 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Haggismchaggis
Vor Überschwemmung, Eiszeit und sonstigen Katastrophen, die die Lebensgrundlagen entziehen, wird ein Atombunker auch nicht retten. Das schlimme sind ja nicht die direkten Folgen, sondern die langfristigen Schwankungen im biologischen Bereich. Von daher ist das mit den mehr oder weniger "gefährlichen" Stellen so eine Sache, man überlebt dann vielleicht den Einschlag, aber das hilft auf die Dauer dann auch nicht mehr.;)
Was kleinere Brocken angeht: Wenn möglich, würden die entweder weiter zersplittert und/oder verglühten bis auf ein erträgliches Maß.

Man errinnere sich an den Film Waterworld! Dort war fast die komplette Erde überschwemmt, es gab nur noch wenig Land usw. Oder Mad Max...Benzin war dort so kostbar, dass man sich gegenseitig abgeschlachtet hat! Sind zwar nur Filme, die aber Realität werden könnten, wenn sich wirklich so etwas ereignet!
Also ich glaub auch eher, dass die langfristigen Folgen schlimmer sind, als Einschläge oder so...Weil dann müssten wir uns neu anpassen, und des können Menschen bekanntlich ja nicht.... :dodgy:

Original geschrieben von Lord_Sulvion
Man errinnere sich an den Film Waterworld! Dort war fast die komplette Erde überschwemmt, es gab nur noch wenig Land usw. Oder Mad Max...Benzin war dort so kostbar, dass man sich gegenseitig abgeschlachtet hat! Sind zwar nur Filme, die aber Realität werden könnten, wenn sich wirklich so etwas ereignet!
Also ich glaub auch eher, dass die langfristigen Folgen schlimmer sind, als Einschläge oder so...Weil dann müssten wir uns neu anpassen, und des können Menschen bekanntlich ja nicht.... :dodgy:

Na, Menschen sind ja gerade die Anpassungskünstler schlechthin, aber eben nicht auf genetischer Basis, sondern durch die universalen Ausgleichsmöglichkeiten, die das Gehirn und die entsprechende Physiognomie bieten. Freilich würde diese elegante Eigenart von enormen Naturkatastrophen einfach überfahren.

Rohstoffknappheit! Wenn ich da nur an das Trinkwasser denke, Öl sowieso, ist das natürlich ein sehr viel realistischeres Problem. Hat allerdings mit Naturkatastrophen nicht mehr viel zu tun.

Original geschrieben von Haggismchaggis
Na, Menschen sind ja gerade die Anpassungskünstler schlechthin, aber eben nicht auf genetischer Basis, sondern durch die universalen Ausgleichsmöglichkeiten, die das Gehirn und die entsprechende Physiognomie bieten. Freilich würde diese elegante Eigenart von enormen Naturkatastrophen einfach überfahren.

Rohstoffknappheit! Wenn ich da nur an das Trinkwasser denke, Öl sowieso, ist das natürlich ein sehr viel realistischeres Problem. Hat allerdings mit Naturkatastrophen nicht mehr viel zu tun.

Du weißt wie ich des gemeint hab Haggis...Deshalb ja auch :dodgy: *blub*
Außerdem passen wir uns nicht der umgebung an, sondern wir passen die Umgebung uns an, so gut wie es geht...

Nun ja, wenn es wirklich dazu kommen würde, dass die Erde überflutet wird, wird es mit dem TRINKwasser schon recht schlecht aussehen...Wasser würde es dann zwar genug geben, aber kein trinkbares....

Ach was, wenn es nach all diesen "Vorhersagungen" ginge, wären wir doch schon längst alle tot" Also ich glaub nich dran, und wenn auch egal *g*

Und wenn die Astrologen wüssten, dass er in 2 Wochen käme, würde das der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Um Panik, Plünderungen, Morde, Vergewaltigungen und den ganzen Kram zu vermeiden.

(Hey , wenn ihr wüsstet das in 2 Wochen Weltuntergan ist würdet ihr auch Scheiss machen.)

Original geschrieben von Evil Ryu
Und wenn die Astrologen wüssten [...]

aaaargh, was für ein kapitaler Fehler! Jene Menschen, die sich wissenschaftlich mit astronomischen Fragen beschäftigen heissen logischerweise Astronomen, Astrologen sind jene Spinner, die irgendwelchen wirren, unwissenschaftlichen Schmarrn zum Thema Sternzeichen und anderem Käse zum besten geben. Jedenfalls finde ich es schrecklich, wieviele Leute das immer wieder verwechseln, dabei ist es ja ein Unterschied wie Tag und Nacht..

Oh Gott, bitte Schlag mir dafür den Kopf ab ! Ich bitte dich drum !
Wie soll ich mit dieser Schmach weiter leben ??????????????????

Menno, Meph, das wollte ich eigentlich gestern Nacht schon schreiben, fand aber mangels Kaffee keine ordentliche Formulierung mehr.:bawling:

Oh Gott, bitte Schlag mir dafür den Kopf ab ! Ich bitte dich drum !
Wie soll ich mit dieser Schmach weiter leben ??????????????????

*Beil und Spaten hol* Auf, auf!:D
Nun mal bitte nicht soviel Ironie. Diese Wortverwechslung zeigt ja nicht einfach einen gefährlichen Mangel im Sprachgebrauch, sondern deutet auch auf eine Umwandlung des Verständnisses von bestimmten Wissenschaftsgebieten hin. Astrologie als seriöse Wissenschaft auszugeben ist ungefähr so begründet wie das Zusammenlegen der Felder "Philosophie, Wissenschaft, Ethik" mit dem der "Esotherik" (Rechtschreibfehler in allen mir bekannten Foren) zum "Philosophie"-Bereich, obwohl doch Esoterik einfach ein Szenebegriff für "Entertainment mit gequirltem Unfug" ist. Ich weiß nicht, ob diese gesellschaftliche Wandlung zum "anything goes" wirklich zu begrüßen ist, wenn nun bereits echte Unterschiede nicht mehr gesehen werden und man sich lieber berieseln lässt von all den gut klingenden, bunten und tubbiefreundlichen Konsumbranchen. Mit stumpfem Zynismus kommt man nicht weiter. Ab und zu darf man auch mal einsehen, dass man auch mal was lernen sollte.:rolleyes2

Dann noch was zum Thema("Alibi"? Nie gehört, is dasn Film?):
Gehen wir mal einfach davon aus, dass es allerlei Regierungen schon schaffen werden, uns diverse ach so schlimme Bedrohungen vom Hals zu halten. SARS hat uns ja nun auch nicht vernichtet, zumindest fühle ich mich noch ganz lebendig. Atomkriege und so weiter - nun, da lässt sich was gegen finden. Ist auch nicht gerade ein ergiebiges Thema. Was bleibt, ist eigentlich eher die Frage, wie man mit dem Gedanken umgehen sollte, dass das eigene Leben ganz schnell zu Ende gehen kann und damit die subjektive Welt auch untergeht. Vielleicht wäre das mal Zeit, auf die praktische Dimension der Weltuntergangspanik hinzudeuten und etwas mehr Lebensbewusstsein anzumahnen. Man könnte zum Beispiel mal anfangen, an sich selbst zu arbeiten, so dass man zufrieden sterben kann. Ars moriendi heißt das dann, soweit ich weiß. Ein guter Anfang wäre, erstmal den Versuch eines Weltverständnisses aufzubauen. Beispielsweise, eigene Fehler mal einzusehen und gewisse Begriffe etwas kritischer zu sehen, vor allem aber nicht jedem gesellschaftlich eingeflößten Trend - auch in Form von Bildungsfeindlichkeit - zu folgen.*stichel*

Hui, da kann man mal wieder sehen, wie offen hier manche Geister sind.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wollt dich ja eigentlich nur aufgrund deines Spames warnen, aber des ist Beleidigung und Beleidigung=Kick!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber, manche Leute meinen immer genau sein zu muessen. Ich wuerds ja auch löschen, aber irgendwie kann ich das net. (Keine Adminisrativen Rechte....)

Tut mir Leid, aber, manche Leute meinen immer genau sein zu muessen. Ich wuerds ja auch löschen, aber irgendwie kann ich das net. (Keine Adminisrativen Rechte....)

Ich werd des mal für dich editieren, hab ich letzte Mal vergessen...Aber trotzdem bleibt es wie es ist, Beleidigung = Kick!

ich würd mir net soviel gedanken über nen doofen meteroiten or asterioiden or was auch immer da oben rumschwirrt machen...

bis so was hier einschlägt hat der mensch sich seine lebensgrundlage selbst genommen, wenn sich nich bald etwas ändert...

Original geschrieben von scotch
ich würd mir net soviel gedanken über nen doofen meteroiten or asterioiden or was auch immer da oben rumschwirrt machen...

bis so was hier einschlägt hat der mensch sich seine lebensgrundlage selbst genommen, wenn sich nich bald etwas ändert...

Nun ja, aber sowas ist hier schon mal passiert! So wurden die Dinosaurier gekillt und wir Menschen konnten die Erde erobern! Es kann immer mal passieren, dass sich was hierher verirrt, und eigentlich passiert sowas verdammt oft, aber die Meteroiten oder was auch immer sind dann so klein, dass sie einfach verglühen und wir des net wahrnehmen!

Also ich persönlich glaube nicht an eine feste Zahl...und wenn es kommt, dann kommt es. Ob wir es nun wollen oder nicht. Und ob das jetzt im Jahr 2017 oder früher oder später kommt....wer will es wissen....:rolleyes:

Es könnte sein ,dass der Weltuntergang 2017 statt findet aber ich finde ,dass man sich nicht den Kopf darüber zerschlagen sollte, ich meine sterben muss ja jeder oder nicht???
Mfg
DK

Original geschrieben von Dragonkiller
Es könnte sein ,dass der Weltuntergang 2017 statt findet aber ich finde ,dass man sich nicht den Kopf darüber zerschlagen sollte, ich meine sterben muss ja jeder oder nicht???
Mfg
DK

In diesem Fall geht es wohl eher um das "wie" als um das "ob".

Tjaa was soll ich dazu sagen hmmm tja hmm jaaahhhaa der nächste Meteor soll schon längst überfällig sein!!
Gutttt der 3. Weltkrieg doch aber auch oder meint ihr nicht??
Meiner Meinung ist das doch völlig egal !!Wir menschen werden früher(eher früher) oder später sterben vielleicht durch unsere eigene schuld oder eben durch einen meteor!!
Ich kann immer nur sagen ejalll sterben müssen wir alle mal nur wie wir sterben ist sone frage!!
Überlegt mal Bush zb hat doch bestimmt schon vorgebeugt oder was meint ihr??(schutzbunker oder so)
Der wird bestimmt nicht streben und die menschheit wird noch nicht den löffel abgeben !??
Wir menschen sind nicht schlau wir sind einfach auch nur tiere mit niedriegen instinkten das kann ich immer nur wieder betonen!
Jeder Mensch für sich...
egal was in ein paar jahren sein wird..lebt doch im hier und jetzt leute!!
Denkt nicht an die Vergangenheit oder an die Zukunft ..denkt an die gegenwart lebt für die Gegenwart...mir würde es jedenfalls nicht gefallen bald den löffel abzugeben..weil ich gerade verliebt bin usw
Wie gesagt egal man stirbt früher oder später nur wie man stirbt..das ist das schlimme....
Es gibt viele Möglichkeiten wie wir menschen alle mit einem schlag vernichtet werden egal ob durch Atombomben(die die regierungen sicher sehhhhrrrr viel verbessert haben)...Meteor....Umweltkatastrophen...oder sonst wie
glaubt mir bald wird es die menschheit nicht mehr geben
nur noch vereinzelte kleine politiker wie den "lieben" Bush

Original geschrieben von solid_draconix
Ich fänds schon *beep* wenn das stimmen würde!!! Aba ich kanns mir nicht vorstellen!(oder wills mir nicht vorstellen:D )

Mal wieder ein sehr produktiver Beitrag...Gebt euch doch mal en bissel Mühe! So eine Diskussion geht doch kaputt, wenn alle nur schreiben würden "Ich find ***, kanns mir net vorstellen..."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten