Weltuntergang 2017???

Weltuntergang 2017????

• Ja!!

Stimmen: 24 14,3%
  • Nein!!

Stimmen: 144 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer würde bitte glauben, dass zu einem bestimmten, warscheinlich auch noch VORHERSEHBAREN jahr die welt untergeht?? absoluter schwachsinn! das würden wir eh nie mitkriegen! jede generation hat bis jetz weltuntergangstheorien aufgestellt. und? bis jetz is augenscheinlich noch keine eingetreten!!

Son-Goku schrieb:
O.o" der meteorit soll doch an unserer erde vorbei "fliegen".

ich glaub aber dat stimmt nicht. Ist nur ne lüge um panik zu vermeiden!
aber die welt wird nid untergehen

die Amis fetzen das teil vorher weg.....
Wenn er an der Erde vorbeifliegt, dann handelt es sich weiterhin um einen Asteroiden ..

UltimatikVegeta schrieb:
Wenn er an der Erde vorbeifliegt, dann handelt es sich weiterhin um einen Asteroiden ..

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Sowohl Asteroiden als auch Meteroiten könnten auf die Erde krachen oder an ihr vorbeifliegen. Was du vermutlich meinst ist der Meteor. Dies ist nämlich die Erscheinung die ein Meteroit beim Eintritt in die Atmosphäre verursacht (Sternschnuppe). Da sich das aber auch nicht auf die Erde beschränken lässt wäre selbst das noch falsch. Der einzige Unterschied zwischen Meteroiten und Asteroiden ist ihre Größe. Ist der Durchmesser kleiner als eine Meile ist es ein Meteroid, anderenfalls ein Asteroid, auch Kleinplanet genannt.

*gato_negro* schrieb:
wer würde bitte glauben, dass zu einem bestimmten, warscheinlich auch noch VORHERSEHBAREN jahr die welt untergeht?? absoluter schwachsinn! das würden wir eh nie mitkriegen! jede generation hat bis jetz weltuntergangstheorien aufgestellt. und? bis jetz is augenscheinlich noch keine eingetreten!!

Dann behaupte ich jetzt mal auf dem Boden der Tatsachen, wobei ich den Begriff des Weltuntergangs aber einfach offen lasse, dass das ökologische Gleichgewicht sich zu Ungunsten der Menschheit entwickelt, dass fossile Brennstoffe knapp werden, dass Fusionsenergie auch in Zukunft (wie schon in den 60ern) als "in 40 Jahren machbar" gilt, dass Atommüll auch in Zukunft Umweltschädigung pur ist, dass die mit jeder Generation anschwellende globale Armut auch in Zukunft nicht weniger problematisch wird, dass die Waffenarsenale im verwahrlosenden Russland auch nicht harmloser werden, dass die Kernwaffen in Nordkorea ebenfalls nicht gerade zur Sicherheit beitragen werden und der globalisierte Terrorismus durch die Lage im Irak, in Afghanistan, in Serbien und den übrigen Schlachtfeldern des Sicherheitsimperialismus alles andere als geschwächt wird. Von dem Zusammenbruch der Kernkategorien Arbeit, Wert, Ware, Konkurrenz, Fetischsubjekt, Markt und Staat ganz zu schweigen, dessen detaillierter Nachweis hier aber nicht schon wieder erfolgt, die Symptome genügen ja auch.
Ob man das "Weltuntergang" oder einfach "Auflösungserscheinungen" oder "finale Krise" oder "Zusammenbruch" oder gar "Apokalypse" nennt, ist nicht sonderlich wichtig. Der Sachverhalt ist bekanntlich höchst unbeliebt, jedoch ebenso bekanntlich wird anstatt seines Kerns seine kommunikative Erscheinung lieber projektiv niedergebrüllt. Macht aber nichts, die Agenda 2010 steht vor der Tür und inkarniert ebenso wie der "Bierkanzler" Gerd mitsamt Kriegs- und Atomexportminister Joschka ebenso einen guten Grund, einer imaginierten Weiterentwicklungsperspektive nicht mehr nachzutrauern, wie auch ein weiteres Symptom des sich beschleunigenden Prozesses.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ... :jawdrop:
verdammt das wusst ich ja noch garnet ; _ ;
aber ich denke das man, WENN sowas wirklich passieren sollte, alles dagegen unternehmen wird...
denn welcher mensch (president, könig, herrscher) will schon sein wertvolles folk verlieren? :)
ich denke das wir schon in der lage sein werden diesen "IMPACT" zu verhindern...
und wenn nich :mad: hmm... naja hmm... dann müssen wir alle mit unserem schicksal rechnen und hoffen das der meteor net so hefftig einschlagt das wir ALLE drauf gehen ;)

Freeza-Chan schrieb:
Dann behaupte ich jetzt mal auf dem Boden der Tatsachen, wobei ich den Begriff des Weltuntergangs aber einfach offen lasse, dass das ökologische Gleichgewicht sich zu Ungunsten der Menschheit entwickelt, dass fossile Brennstoffe knapp werden, dass Fusionsenergie auch in Zukunft (wie schon in den 60ern) als "in 40 Jahren machbar" gilt, dass Atommüll auch in Zukunft Umweltschädigung pur ist, .

das reicht schon....schöne aufzählung von problemen....aber die sind sehr zukunftsträchtig. die rohstoffe werden , knapp, das wass wird knapp. aber bis es eskaliert bist du schon lange tot, und ich auch....und da es hier explizit um 2017 geht....also in 13 jahren...die zeitspanne ist zu kurz als das die emnschheit dadurch zu grunde ginge in 13,,,

Freeza-Chan schrieb:
Dann behaupte ich jetzt mal auf dem Boden der Tatsachen, wobei ich den Begriff des Weltuntergangs aber einfach offen lasse, dass das ökologische Gleichgewicht sich zu Ungunsten der Menschheit entwickelt, dass fossile Brennstoffe knapp werden, dass Fusionsenergie auch in Zukunft (wie schon in den 60ern) als "in 40 Jahren machbar" gilt, dass Atommüll auch in Zukunft Umweltschädigung pur ist, dass die mit jeder Generation anschwellende globale Armut auch in Zukunft nicht weniger problematisch wird, dass die Waffenarsenale im verwahrlosenden Russland auch nicht harmloser werden, dass die Kernwaffen in Nordkorea ebenfalls nicht gerade zur Sicherheit beitragen werden und der globalisierte Terrorismus durch die Lage im Irak, in Afghanistan, in Serbien und den übrigen Schlachtfeldern des Sicherheitsimperialismus alles andere als geschwächt wird. Von dem Zusammenbruch der Kernkategorien Arbeit, Wert, Ware, Konkurrenz, Fetischsubjekt, Markt und Staat ganz zu schweigen, dessen detaillierter Nachweis hier aber nicht schon wieder erfolgt, die Symptome genügen ja auch.
Ob man das "Weltuntergang" oder einfach "Auflösungserscheinungen" oder "finale Krise" oder "Zusammenbruch" oder gar "Apokalypse" nennt, ist nicht sonderlich wichtig. Der Sachverhalt ist bekanntlich höchst unbeliebt, jedoch ebenso bekanntlich wird anstatt seines Kerns seine kommunikative Erscheinung lieber projektiv niedergebrüllt. Macht aber nichts, die Agenda 2010 steht vor der Tür und inkarniert ebenso wie der "Bierkanzler" Gerd mitsamt Kriegs- und Atomexportminister Joschka ebenso einen guten Grund, einer imaginierten Weiterentwicklungsperspektive nicht mehr nachzutrauern, wie auch ein weiteres Symptom des sich beschleunigenden Prozesses.

Vielleicht sollte ma es auch einfach Evolution nennen? Bisher hat noch jedes Lebewesen sich durch Evolution durchgesetzt oder ist durch diese untergegangen... Manchmal denke ich daß dieser ganze Wahnsinn der auf der Erde passiert lediglich dazu dient eine weitere unvollkommene Art auszulöschen und auf der Asche wieder aufzubauen... Ratten und Kakerlaken würden Atomangriffe ja überleben... Wir nicht :)

Und zum ökoöogischen Gleichgewicht... nunja, das würde ohne unseren Einfluß inzwischen wohl eh zusammenbrechen... Zumindest in seiner jetzigen Art und Weise. Fusionsenergie... Hmm... ob die die Macht haben überhaupt wollen daß soetwas erforscht und nutzbar gemacht wird? Ich denke nicht... Der Trend führt ja schon wieder weg vom Brennstoffzellenauto hin zum Erdgasauto... Warum wohl? Wenn eine Energiequelle ausgeschöpft ist wird eine andere angezapft damit das bestehende System bestehen kann. Was würde aus Erdölexportierenden Wüstenemiraten werden wenn wir morgen alle Autos hätten die Wasserstoff tanken?
Den Atommüll werden wir ja demnächst wohl in eine Russische Billigrakete stecken und Richtung Sonne abschießen können... Wieder ein Problem weniger...
Eigentlich ja gleich zwei... denn die maroden Russischen Militärbestände lösen sich dadurch ja auch auf...
Globale Armut? Vernachlässigbares Problem solange Managergehälter jedes Jahr im zweistelligen Bereich steigen...
Internationaler Terrorismus... Hmm, müssen wir diese Fanatiker eben alle ausrotten... Afghanistan, Irak, vielleicht kommt ja demnächst eine Europa Tour?

fruchtoase schrieb:
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Sowohl Asteroiden als auch Meteroiten könnten auf die Erde krachen oder an ihr vorbeifliegen. Was du vermutlich meinst ist der Meteor. Dies ist nämlich die Erscheinung die ein Meteroit beim Eintritt in die Atmosphäre verursacht (Sternschnuppe). Da sich das aber auch nicht auf die Erde beschränken lässt wäre selbst das noch falsch. Der einzige Unterschied zwischen Meteroiten und Asteroiden ist ihre Größe. Ist der Durchmesser kleiner als eine Meile ist es ein Meteroid, anderenfalls ein Asteroid, auch Kleinplanet genannt.
Ach falsch....Sieh dir die vorherigen Beiträge an, und du findest eine astronomisch korrekte Definition für dies, von mir.Ein Asteroid ist doch ein Meteorid! Nur gibt es für diese Gesteinsbrocken mehrere gängige Bezeichnungen je nachdem wo sie sich befinden.Asteorid, Meteorid, Meteor und Meteorit.Ist ja auch eigentlich egal....wollte das nur richtigstellen

Zuletzt bearbeitet:
naja neben einem metroid kanns es auch gut sein das wir von einer krankheit ausgrottet werden

man denke an die neue vogelgrippe
oder sars
oder so

irgendwie warte ich immerncoh auf den second impakt damit cih endlich anfangen kann im keller einen evagelion zu bauen (joke^^)

Yo_Asakura schrieb:
naja neben einem metroid kanns es auch gut sein das wir von einer krankheit ausgrottet werden

man denke an die neue vogelgrippe
oder sars
oder so

irgendwie warte ich immerncoh auf den second impakt damit cih endlich anfangen kann im keller einen evagelion zu bauen (joke^^)

Sehr unwahrscheinlich...
Stark dezimiert vielleicht aber ausgerottet wohl nicht... Schließlich gibt es Menschen die immun gegen AIDS sind, es wäre seltsam wenn es nicht auch Resistenzen gegen jegliche andere Epedemie geben würde...

Außerdem hat die SARS Krise bewiesen wie fortschrittlich die Medizin bereits arbeitet. Globalisierung sei dank.

Diesen Asteroiden zu zerstören ist kein Kinderspiel

Man stellt es sich immer so vor:
Amis fliegen auf Asteroiden
Amis machen Atombombe scharf

BUMM

Welt gerettet

so einfach ist das nicht! Das würde nicht mal seine bahn ändern!
Im gegenteil..der würde sich in 2 Teile spalten und dann sind wir echt im arsch ^^

man muss das frh genug machen, aber sowas dauert!
da müssten wir sehr weit reisen.

Aber...der Bastar_d soll eh erst 2019 kommen oder so ^^
bis dahin wird das möglich sein

Es wird eh gerade eine Sonde gebaut, die einen Rießenairbag abschießt und damit das Ziel um ein paar Grad verschiebt ^^

hauptsache, man macht des früh genug

Öhm...woher habt ihr dat überhaupt O_o Und Weltuntergang...wenn so was riesiges auf unsere Erde fällt merken wie sicher eh nix...wäre wenn man ne Fliege platt walzt O_o

@Mausi

hähä das haben die mit nem fetten fernglas gesehen

nix merken? Hast du ne ahnung ;)
zuerst wird der Meteor einschlagen...10 KM klingt zwar klein...aber es reicht...stell dir vor der meteorid schlägt ein und er hört erst nach 10 Kilometern auf...das ist sau viel ^^

tya dann gibts erst mal eine gewaltige explusion...da krepieren schon mal n paar millionen sofort.
und dann beginnt der spass erst!!Stell dir mal so zwei rießige Feuerbänder vor, die sich über die erste spannen - eins links - eins rechts

dann auf der anderen seite der erde werden sich beide treffen...und dann machts nochmal richtig bumm

das wiederholt sich so 2-4 mal
weis nich ob die ozeane dann kochen..aber ich denk net das walschutz sich da noch lohnt ^^

Bei den Dinosauriern hat so n meteorid 98% Leben auf der Erde vernichtet.
SOLLTE dieser Meteor einschlagen - was ich net denke - dann wirds nich so verherrend enden..wir wären drauf vorbereitet ^^ aber dennoch würden wir so nach 200 Jahren dann ausgestorben sein...die werden dann kriege um den letzten baum veranstalten un so

Lord_Sulvion schrieb:
Sowas möchte ich nicht sehen, nicht weil du einen Asteroiden, Meteoriten, oder was auch immer :dodgy: beleidigst, aber diese Ausdrucksform...klar?
.......pienz nich so rum, dat is die neudeutsche sprache ^^
außerdem stimmt das doch...der weis ja nichmal wer seine alten sind *g*

aber wenns dir gut tut

tut mir Leid lieber Komer, Meteor oder was auch immer du bist :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Son-Goku schrieb:
.......pienz nich so rum, dat is die neudeutsche sprache ^^
außerdem stimmt das doch...der weis ja nichmal wer seine alten sind *g*

aber wenns dir gut tut

tut mir Leid lieber Komer, Meteor oder was auch immer du bist :rofl:

Anscheinend hast du es nicht verstanden, oder? Mir geht es nicht um den Meteor...Sondern um die Ausdrucksform...Auch wenn es niemanden speziell betrifft...Ich möchte hier einfach keine Ausdrücke sehen, klar?! Noch eine Auffälligkeit von dir in nächster Zeit und du bekommst ne Ermahnung! Hab ich mich klar genug ausgedrückt?

So, Ich habe vor kurzem einen Beitrag zu diesem Thema im Fernsehen gesehen.Demnach stammt ein Asteroid aus dem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupíter und wird die Erde im jahre 2014 passieren.Die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags beträgt 1:500.000.
Ein weiterer Asteroid kommt der Erde im Jahre 2019 "gefährlich nahe".
Asteroid 2002 NT7 hat einen Durchmesser von 2 Kilometern, ein Einschlag hätte eine Globale Katastrophe zur Folge.Die Wahrscheinlichkeit einer Kollision ist jedoch ebenfalls gering.Weitere folgen 2022 und 2030...Dazu ist zu sagen das an uns jeden Tag Asteroiden vorbeirauschen, und wir jeden Tag getroffen werden.Mal von kleineren, mal von größeren, es ist also ganz normal :)

nja mag schon sein, dass orgendwas grosses einschlägt, aber die chance is so gering, das kann man sich gar nicht vorstellen

Mein Gott... und wenn schon...dann wird halt die Halbe welt vernichtet... wenn man Glück hat, gehört man zu dieser Hälfte... Ob es nun demnächst passiert oder erst, wenn wir unter der Erde liegen (in 150 Jahren..)... ist doch egal... so scharf bin ich nicht darauf langsam mit der Umweltzerstörung einzugehen... dann doch lieber kurz und "schmerzlos"!!
Ich weiß nicht... es ist zwar kein schöner Gedanke... aber irgendwie faszinierend... wenn es so wie bei Armageddon erstmal als Vorwarnung ein paar Tage Asteroidenhagel gäbe.. so als vorbote des Unterganges... und einen Brennenden Himmel zu sehen wäre auch cool!!

aber jetzt muss ich wieder in meine Gummizelle zurück... mir wird ohne meine Zwangsjacke schnell kalt :) !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten