Ich poste jetzt immer Mini-Teile, kann sein das ich noch ein paar mal poste bis alle geschehnisse aus dem gelöschten teil aus meinem kopf raus sind
Ceryx Jade kniete nieder, über ihr ein riesiger Drache. War es ein Drache? Nein, es sah eher aus wie eine Schlange. Ja, eine riesige, grau-schwarze Schlange. „Ceryx? Was machst du da?“ Ein Drachenkrieger trat vor „Siehst du doch! Ich bete!“ erwiderte Ceryx Jade schroff. Es war Zeit den letzten Trumpf auszuspielen. Kaum hatte Ceryx ihr Gebet beendet, da hörte sie Schreie und wußte das sie es geschafft hatte. Der Boden begann zu beben und Steinbrocken vielen zu Boden, als die Statue, denn das war die Schlange gewesen, zerbrach. Einen Moment guckte die riesige, schwarze Schlange, die ansonsten nur einige, silbern schimmernde Schuppen hatte, mit rotglühenden Augen zu Ceryx hinunter. Dann löste sie sich in Rauch auf. „Es ist vollbracht“ Ceryx grinste.
Thrallyx' Augen sind nicht mehr so gut, wie sie einmal waren, aber die Angst der Drachenspäher kann er buchstäblich riechen. Er weiß, dass sie die Wahrheit sprechen, denn ihre Furcht ist zu groß, um eine Lüge zu verbergen. Dennoch macht ihn ihre Ehrlichkeit nur noch nervöser. "Warum habt ihr mir diese Dinge erzählt?" und zeigt mit einer Klaue auf den nächsten Drachenkrieger. "Wenn es wahr ist, was du sagst, solltet ihr dies in diesem Moment nicht vielmehr Azaellrog mitteilen? Warum kommt ihr hierher, obwohl ihr genau wisst, dass ich äußerst wenig von euch und eurem Herrn halte?" Einer der Krieger verbeugt sich ehrfurchtsvoll, so dass sich seine Flügel über den Höhlenboden legen. "Meister Thrallyx, Eure Weisheit und Euer Wissen sind selbst unter meinen Gefährten, die sich im Dienste Azaellrogs befinden, legendär. Es ist kein Zufall, dass Ihr und Eure Bibliothek hier ungestört bliebt, während viele andere Befürworter des Friedens sich uns unterwarfen. Als wir .... die Schlange sahen.... wußten wir, wer sie war und dass nur ein Weiser wie Ihr wissen könnt, was nun zu tun ist." Thrallyx grübelt über die Worte des Soldaten. Er hatte solche Schmeicheleien erwartet, schon allein aufgrund der Furcht, die fast greifbar war. "Was ist mit Azaellrog?" "Fürst Azaellrog ..." der Drache zögert. "Fürst Azaellrog sagt, dass die Schattenschlange nur ein Mythos sei und bestraft diejenigen, die etwas anderes behaupten. Sogar jetzt, nachdem wir sie gesehen haben, weigert er sich, uns zu glauben - und würde uns vermutlich sogar als Abtrünnige hinrichten lassen." "Azaellrog ist ein Narr," erwidert Thrallyx leise. "Er ist verloren und hat uns vielleicht alle dem Untergang geweiht." Eine gespannte Ruhe folgt, als Thrallyx etwas abwesend seine Zaubersprüche auf seinem Pult ordnet. Er sinniert und sucht in den Windungen seines Hirns nach uraltem Wissen, um eine Lösung zu finden. Aber er findet nichts." Meister Thrallyx? Was sollen wir tun?" Thrally seufzt tief. "Geht jetzt so schnell ihr könnt und verbreitet die Kunde. Geht als erstes zu den anderen Friedensstiftern. Sie werden zuhören und glauben. Wendet euch dann eure Kameraden in Azaellrogs Diensten, so dass es alle Drachen wissen: Draggoth (jaja, ich weiß...) ist zurückgekehrt und unser X’Ru wird ihm folgen."